Zum Inhalt springen

Auto - Entscheidungsfrage?


Julian
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wenn der octavia das aktuelle modell ist würd ich mich aus platzgründen für den octavia entscheiden

 

nein ist nicht das aktuelle modell...

 

wird jetzt recht sicher der octavia werden, da jünger und größer.

im frühling muss ich dann halt in sommerreifen + felgen investieren :rolleyes:

 

werd am montag nach graz fahren und wenn alles passt nehm ich ihn. sonst fahr ich weiter nach abtenau und nehm den vw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VW Golf Variant 4motion [...] Skoda Oktavia Kombi 4x4

 

Ist von dieser Warte aus schwer zu sagen, ohne beide live gesehen zu haben. Wie ist der Zustand innen/außen? Raucher/Nichtraucher? Steinschläge? Zustand der Bremsen, Scheiben, ...?

 

Der Golf ist auf jeden Fall Fall innen das schönere Auto, tolle Oberflächen, schöne Optik und Haptik, sehr gute Verarbeitung. Auch kam mir immer vor, dass der Golf im Gegensatz zum Octavia besser gedämmt ist.

 

Da der Zahnriemen noch nicht gemacht wurde, solltest versuchen, dass der Händler das noch macht.

 

Schnäppchen sind halt beide nicht (VW halt). Ist der Preis schon ausverhandelt? Ansonsten kannst die Händler zu der Jahreszeit eigentlich sehr schön drücken.

 

wennst am berg wohnst (1100m) und im winter seeeeehr viel und intensiv sport machst (in den bergen) ist ein allrad unumgänglich.

 

Das ist natürlich das ideale Argument pro Allrad! Und auch pro Skoda, weil der mit dem Schlechtwege-FW höher liegt (ok 12mm glaub ich aber immerhin :p ) und Du mehr Platz hast.

 

sorento

 

Super Auto ... ansich! Meine Mutter hatte einen (neu). Nach 2 Jahren hat auf einemal der Rost angefangen: Heckklappe, Kotflügel vorne und hinten, Türen unten innen, ... :(:( -> verkauft!

 

 

 

Aber wirklich Alternativen in der Klasse gibt es ja nicht wirklich ... :(:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nicht alle Postings gelesen, aber hier meine Meinung:

 

Ich würd keinen von beiden nehmen, 1. Auto, jetzt vorm Winter, nimm etwas billiges, und im Frühjahr kannst noch immer einen teueren nehmen.

Nur auf die schnelle den Filter bei Mobile gesetzt, ist mir dieser aufgefallen:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=13777447&tabNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=DIESEL&country=AT&features=FOUR_WHEEL_DRIVE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&categories=EstateCar&lang=de&pageNumber=1

So ein A4 fährt sich besser als jeder aktuelle Golf, vom Innenraum gar nicht zu reden.

 

Wenns von den beiden Autos nicht wegzubringen bist, nimm den Golf, der Wertverlust ist geringer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein praktischer fällt mir aber ein,wie wärs mit einem T4 Syncro? Da kriegst mehr als genug rein, kriegst sicher unter 10.000€, nur meisst mit einigen KM, dafür hält der fast ewig,ist aber wie in meinem Fall meistens POTTHÄSSLICH...

 

:devil::wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein praktischer fällt mir aber ein,wie wärs mit einem T4 Syncro? Da kriegst mehr als genug rein, kriegst sicher unter 10.000€, nur meisst mit einigen KM, dafür hält der fast ewig,...

 

ja ein T4 syncro wär praktisch aber mich stören halt die vielen km und der 2,5l motor.

 

mit dem "ich bin ja noch schüler und habs geld nicht so locker" mein ich die erhaltung. versicherung, diesel usw. muss ich ja auch bezahlen. den kaufpreis übernehmen zum größten tei meine eltern.

 

@mankra: jetzt ein billiges und im frühjahr ein neues kommt nicht in frage. brauche jetzt ein "ordentliches" mit dem ich die nächsten jahre fahre. (20-25.000km/jahr). daher will ich keines, dass älter als 5 jahre ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi den hab ich ma auch schon angschaut. der steht beim selben händler wie der golf variant. wenn er hinten fenster hätte wäre er super.

 

Kannst dir ja reinmachen, hab so einen ähnlichen, echt praktisch das Teil, Verbrauch liegt bei zwischen 9 und 10 Liter Diesel.

Und es gibt alle Ersatzteile dafür, auch recht günstig.

 

Zum T4, was stört dich bei dem 2,5l Motor? Is doch klass, der zieht bergauf voll beladen auch noh gscheit an, der Verbrauch wird bei 9 Liter liegen. Und km hat er, für einen Bus ned viele. Grad mal über die 100 drüber,..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal welches Auto du schließlich nimmst: kauf keines, ohne vorher einen ÖAMTC Ankaufstest gemacht zu haben. Der kostet ein paar Euro, kann dir aber sehr viel sparen. In meinem Bekanntenkreis sind im Anschluss an den Test stets Reparaturen im Umfang von 500 bis 1500 Euro noch kostenlos vom Autohaus gemacht worden. Ich hab nach einem Test ein Auto überhaupt stehen lassen – etliche Schäden, auf die ich selbst einfach nicht draufgekommen wär.

Der Prüfbogen ist oft auch eine gute Basis um den Preis noch zu drücken.

 

Ad T4: tolles Auto, aber leider oft ziemlich verludert -- speziell wenn's ein Handwerker vorher hatte.

 

Ad 2,5l-Motor: in Österreich zahlt man Steuern nach PS u. net nach Hubraum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...