SuperMario71 Geschrieben 8. Dezember 2007 Geschrieben 8. Dezember 2007 ... Ich will niemandem was Böses mit meinem "Nebenerwerb" und der Zet1 sicher auch nicht, ich bin überzeugt, dass die Händler von ihrer privaten Konkurrenz wissen, und wenn´s echt soo geschäftsschädigend wär, würden sie was dagegen unternehmen, nur, manche der "Grossen" lassen ja sogar teilweise ihre Teamfahrer im Regen stehen... tja... offensichtlich sind die Geschäftspraktiken, die so allgemein in der heutigen Zeit üblich sind, noch nicht bekannt : 1.) Konkurrenten einschüchtern ... 2.) geht 1. nicht dann aufkaufen .... 3.) geht 2. auch nicht dann drohen und verklagen es ist immer leichter auf die "Kleinen" draufzustampfen als im eigenen Unternehmen was zu ändern, oder liege ich da falsch? LG Mario Zitieren
NoPain Geschrieben 8. Dezember 2007 Geschrieben 8. Dezember 2007 Nebenerwerb hin oder her. Ab einem gewissen Punkt wird so eine Tätigkeit ohne Gewerbeschein eben "illegal". Allerdings bin ich der Meinung, dass sich das Bikeboard hier nicht als Jäger oder Richter "aufspielen" sollte. Diese Dinge regeln sich in der Realität ohnehin von selber. Die User sind alt genug um selbst zu entscheiden, ob sie das Risiko eingehen möchten Services von Privatpersonen (Bikes, Parts, Reparatur) in Anspruch zu nehmen und auch mit den Konsequenzen bei Problemen (Sturz, Gewährleistungsansprüche, etc.) leben können. Versteh eigentlich nicht wie eine "Banalität" hier wieder so ausarten kann. Zitieren
Zacki Geschrieben 8. Dezember 2007 Geschrieben 8. Dezember 2007 Versteh eigentlich nicht wie eine "Banalität" hier wieder so ausarten kann. Ma sollt halt das Studium der Gesetze (gesetzlich) verbieten.... Zitieren
-philipp- Geschrieben 8. Dezember 2007 Geschrieben 8. Dezember 2007 Versteh eigentlich nicht wie eine "Banalität" hier wieder so ausarten kann. Scheinbar hat der Großteil nix anderes zu tun... Zitieren
Zacki Geschrieben 8. Dezember 2007 Geschrieben 8. Dezember 2007 [quote=;1438927]Scheinbar hat der Großteil nix anderes zu tun... Naja, z.B. jemanden des Handels mit gestohlener Ware zu bezichtigen, is ka Kleinigkeit mehr, und wenn dann der Unterschied zwischen gewerbsmässiger Schwarzarbeit um zigTausender und ein bissl Schrauberei um jährlich vielleicht 500.- ausdiskutiert wird, is vielleicht auch ned das Schlechteste, wenn hier schon mit Gesetzen herumgeworfen wird Und wenn´s daran liegen sollte, dass ich "Kunden" gesagt hab, biddesehr, es sind halt mal "Kunden", die ich so behandle, wie ich´s selbst gern hätte, nämlich freundlich, mit guter Beratung und guter Arbeit, das ist nämlich nicht bei allen Geschäften so selbstverständlich Zu tun hab ich tatsächlich nyx anderes, weil, solange ich befürchten muss, gleich eine Anzeige zu bekommen, weil ich jemandem die Schaltung einstelle, solang greif ich keine fremden Räder mehr an, gleiches gilt auch für Rep-Tips, Kaufberatungen, ect., könnt mir ja als geschäftsschädigend ausgelegt werden, in letzter Zeit fliegen mir die Klagsdrohungen a bissl zu tief im BB... Zitieren
-philipp- Geschrieben 8. Dezember 2007 Geschrieben 8. Dezember 2007 Naja, z.B. jemanden des Handels mit gestohlener Ware zu bezichtigen, is ka Kleinigkeit mehr, und wenn dann der Unterschied zwischen gewerbsmässiger Schwarzarbeit um zigTausender und ein bissl Schrauberei um jährlich vielleicht 500.- ausdiskutiert wird, is vielleicht auch ned das Schlechteste, wenn hier schon mit Gesetzen herumgeworfen wird Sicher keine Kleinigkeit, nur kann man solche Anschuldigungen mit weniger als 200 Postings aus der Welt schaffen. Eine Möglichkeit wäre auch, das sich die betreffenden das selber ausmachen. Und wenn´s daran liegen sollte, dass ich "Kunden" gesagt hab, biddesehr, es sind halt mal "Kunden", die ich so behandle, wie ich´s selbst gern hätte, nämlich freundlich, mit guter Beratung und guter Arbeit, das ist nämlich nicht bei allen Geschäften so selbstverständlich ?? Was hat das mit meiner Behauptung, dass einigen im BB fad ist zu tun? Zu tun hab ich tatsächlich nyx anderes, weil, solange ich befürchten muss, gleich eine Anzeige zu bekommen, weil ich jemandem die Schaltung einstelle, solang greif ich keine fremden Räder mehr an, gleiches gilt auch für Rep-Tips, Kaufberatungen, ect., könnt mir ja als geschäftsschädigend ausgelegt werden, in letzter Zeit fliegen mir die Klagsdrohungen a bissl zu tief im BB... Das glaubst aber selber ned... Für solche Sachen kriegst doch ka Anzeige. Zitieren
Zacki Geschrieben 8. Dezember 2007 Geschrieben 8. Dezember 2007 [quote=;1438932]Sicher keine Kleinigkeit, nur kann man solche Anschuldigungen mit weniger als 200 Postings aus der Welt schaffen. Eine Möglichkeit wäre auch, das sich die betreffenden das selber ausmachen. wenn aber die "Betreffenden" nicht den Mut haben, sich der Sache zu stellen, die sie durch ein paar PM´s losgetreten haben, und sich der Beschuldigte hier im BBöffentlich dazu äussert, darf´s ja wohl diskutiert werden, und wenn dann von allen Seiten Gesetze zitiert werden, macht mir das a bissl Angst, weil ich erstens sehr sensibel bin und zweitens meine letzte Konfrontation mit den Gesetzen no ned so lang her is.... Edit: du willst ja nur, dass i da dei Kurbel montier, gibs zu! Zitieren
-philipp- Geschrieben 8. Dezember 2007 Geschrieben 8. Dezember 2007 ...weil ich erstens sehr sensibel bin und zweitens meine letzte Konfrontation mit den Gesetzen no ned so lang her is.... Ich wußte, dass Du sensibel bist. http://www.world-of-smilies.com/wos_love/love3.gif Ich werd jetzt Radfahren gehen und wünsch noch an schönen Tag. Zitieren
Phil S. Geschrieben 8. Dezember 2007 Geschrieben 8. Dezember 2007 Österreich ist angeblich Spitze bei der Zahl von nicht exekutierten bzw. exekutierbaren Gesetzen. Schon beim Biken bewegt man sich ja oft genug außerhalb der Legalität. Trotzdem passiert deswegen kaum jemand etwas. Im Gesundheitswesen habe ich ein bisserl Einblick. Wenn dort alles auf Punkt und Beistrich nach dem Gesetz ginge, wäre es schon seit Jahren restlos zusammengebrochen. Trotzdem funktioniert es eigentlich tadellos - noch. Ich denke, bei diesem Thema hier ist´s genauso: Es wird sehr viel weniger heiß geschraubt als diskutiert. Zum Thema Haftung bei "unentgeltlichen Gefälligkeitsdiensten" stand heute etwas im Online-ORF (klick). Das lässt vielleicht auch Rückschlüsse auf unser Problem zu. LG, Phil Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 8. Dezember 2007 Geschrieben 8. Dezember 2007 @ FSA: tut mir leid, dass du´s nicht verstehst.... ok, ich versteh, dass derartige Anschuldigungen sehr an der Motivation nagen. Finds nur eben schade, da dir die Händler nichts handfestes, negatives vorwerfen können und sicherlich nicht annähernd den Service bieten, den du, deine Freizeit dafür aufbringend, bietest. Zitieren
Zacki Geschrieben 8. Dezember 2007 Geschrieben 8. Dezember 2007 ok, ich versteh, dass derartige Anschuldigungen sehr an der Motivation nagen. und nicht nur an meiner.... Zitieren
superbike Geschrieben 8. Dezember 2007 Geschrieben 8. Dezember 2007 Lächerlich, einfach lächerlich.... Wenn du kurzfristig das ganze Programm um einen Spottpreis aufstellen könntest, wär es natürlich bedenklich. Aber so wie du es betreibst, bist du ohnehin der Looser...(aber ein Hobby ist halt nicht Gewinnorientiert ausgerichtet- es macht Freude. Freude die anscheinend nicht alle hier haben, da bei denen die Gier überwiegt) ich bin ja auch, wie einige andere hier, so dumm und helfe anderen, ohne dabei "abzucachen"...weils mir einfach freude macht... Ich war auch einige Jahre in der KFZ-Branche selbstständig, wäre aber nie auf die Idee gekommen jemand anderen etwas neidig zu sein... Bin ich gut, sind meine Dienstleistungen O.K. , brauche ich niemanden fürchten. Wird ja immer welche geben die, aus welchen Gründen auch immer, sich woanders besser aufgehoben fühlen..... Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 8. Dezember 2007 Geschrieben 8. Dezember 2007 wenn aber die "Betreffenden" nicht den Mut haben, sich der Sache zu stellen, die sie durch ein paar PM´s losgetreten haben, und sich der Beschuldigte hier im BBöffentlich dazu äussert, darf´s ja wohl diskutiert werden... So liebe Händler oder wer ihr immer seid, die ihr die Anzettler dieses Problems wart: jetzt, da ihr sicher diesen Thread auch übersehen könnt, wäre es eigentlich an der Zeit dass ihr euch hier bitte, oder auch per PM bei mir meldet (von mir aus mit einem neu registriertem usernamen wenn ihr euch sonst nicht traut...) und mir mal zu sagen wo ihr das Problem mit mir habt?! Was mache ich, das euch so wurmt/stört/...? Es kann doch anscheinend nur ein Rocky Mountain Händler sein, und von denen gibts ja net sooo viele in Österreich... und nachdem es ja nur ein Problem sein kann wenn ich regional auch inderselben gegend bin, kanns nur einer um Graz sein... weil wen sollts in Wien stören wenn ein Grazer was verkauft, dem seine Kunden sowieso nicht zu dem Shop nach Wien kommen...? Aber ich erwarte eigentlich keine einzige Meldung von euch, weil das anscheinend nicht euer Stil ist, sondern eher im Heimlichen, still und verschlagen andere zu kontaktieren, ohne den wahren Hintergrund zu kennen, oder jemals mit dem beschuldigten gesprochen zu haben. Siegfried schrieb ja, dass einer der Anschuldiger, nach der weitergeleiteten Richtigstellung meinerseits, ja gesagt hat: " ... ok, in diesem Fall geht das ok...! Warum hat sich auch nicht mal dieser stellungsmässig hier oder bei mir geoutet und sich entschuldigt?! Zitieren
-philipp- Geschrieben 8. Dezember 2007 Geschrieben 8. Dezember 2007 @Matthias Darf ich mich bitte gleich mal melden und dich bitten, mir deine Unterlagen von RLU kopieren zu dürfen? *fg* (für alle BWLer der UNI-Graz dürfte RLU ja ein Begriff sein) BTW wie ist dir bei der RLU-Klausur gegangen? Das Feedback in diversen Foren war ja sehr einschüchternd. Bisserl sehr offtopic. Warum schickst ihm ned a PM? Zitieren
Samy Geschrieben 8. Dezember 2007 Geschrieben 8. Dezember 2007 leute warum könnts euch ned einfach wieder lieb haben, jeder is mehr oder weniger ein hobbyzangler oder ein hobbyhändler... geht irgendwer zum händler weil er seinen lenker um 5° nach unten gestellt haben will? schmelzt wer seine alte sattelstütze ein nur weil er sich ne neue gekauft hat die leichter is? ich bezweifle es... jeder hat ne leiche im keller oder zumindest dreck vor der tür also hackts ned auf anderen rum, seits froh das so ein forum wie das bikeboard gibt, seits froh das wir uns untereinander helfen und uns kauftipps geben... lange rede, kurzer sinn... gebts a ruha! Zitieren
perponche Geschrieben 8. Dezember 2007 Geschrieben 8. Dezember 2007 leute warum könnts euch ned einfach wieder lieb haben, jeder is mehr oder weniger ein hobbyzangler oder ein hobbyhändler... ...hackts ned auf anderen rum, seits froh das so ein forum wie das bikeboard gibt, seits froh das wir uns untereinander helfen und uns kauftipps geben... lange rede, kurzer sinn... gebts a ruha! Ergänzend möcht ich hinzufügen als Wanderer zwischen den Foren: Ihr habts da was sehr besonderes in at mit Eurem Schrauberbiotop. Jede Nationalität hat so ihre Spezialität im Positiven wie im Negativen der jeweiligen Bike-Community, Eure Schrauberkultur habe ich so noch nirgendwo gesehen und wenns ginge sollte man sie bei der UNESCO als Weltkulturerbe unter Schutz stellen. Vielleicht ist Euch das nicht so bewusst, weil Ihr mitten drin seid: dem Fisch kann man auch nicht erklären was das Wort "nass" bedeutet weil er kennts ja nicht anders, deshalb sag ich das mal als externer, erhaltets Euch. Neid dagegen gibts überall, den könnt ihr ruhig abschaffen. lg perponche Zitieren
monsterTv8 Geschrieben 8. Dezember 2007 Geschrieben 8. Dezember 2007 Ergänzend möcht ich hinzufügen als Wanderer zwischen den Foren: Ihr habts da was sehr besonderes in at mit Eurem Schrauberbiotop. Jede Nationalität hat so ihre Spezialität im Positiven wie im Negativen der jeweiligen Bike-Community, Eure Schrauberkultur habe ich so noch nirgendwo gesehen und wenns ginge sollte man sie bei der UNESCO als Weltkulturerbe unter Schutz stellen. Vielleicht ist Euch das nicht so bewusst, weil Ihr mitten drin seid: dem Fisch kann man auch nicht erklären was das Wort "nass" bedeutet weil er kennts ja nicht anders, deshalb sag ich das mal als externer, erhaltets Euch. Neid dagegen gibts überall, den könnt ihr ruhig abschaffen. lg perponche Absolut treffend formuliert, hochachtung! Zitieren
Zacki Geschrieben 8. Dezember 2007 Geschrieben 8. Dezember 2007 Ergänzend möcht ich hinzufügen als Wanderer zwischen den Foren: Ihr habts da was sehr besonderes in at mit Eurem Schrauberbiotop. Jede Nationalität hat so ihre Spezialität im Positiven wie im Negativen der jeweiligen Bike-Community, Eure Schrauberkultur habe ich so noch nirgendwo gesehen und wenns ginge sollte man sie bei der UNESCO als Weltkulturerbe unter Schutz stellen. Vielleicht ist Euch das nicht so bewusst, weil Ihr mitten drin seid: dem Fisch kann man auch nicht erklären was das Wort "nass" bedeutet weil er kennts ja nicht anders, deshalb sag ich das mal als externer, erhaltets Euch. Neid dagegen gibts überall, den könnt ihr ruhig abschaffen. lg perponche wäre fein, wenn das alle so sehen würden, und wenn der oder die Leute, die nur aus dem Hinterhalt schiessen, endlich Farbe bekennen würden und wir die ganze Geschichte aus der Welt schaffen könnten, dann könnt man nämlich wieder zur Normalität zurückkehren, gibt genug Arbeit, wie mir scheint. Hauptsächlich ist´s ja für mich eine Sache des Vertrauens, die Leute, die zu mir kommen, vertrauen schliesslich darauf, dass ich meine Arbeit gut mache, keine kaputten oder schlechten Teile verbaue und keinen bescheisse, und ich glaub, das könnens auch... Genauso möcht ich halt drauf vertrauen können, dass mi ned irgendwer anzeigt wegen einem Winterservice oder einer nachgestellten Schaltung, ich geh zwar davon aus, dass ich dafür ned gleich in Häfen gehe, aber mit an Haufen Unannehmlichkeiten ist´s allemal verbunden, und die würd i ma gern ersparen... Zitieren
monsterTv8 Geschrieben 8. Dezember 2007 Geschrieben 8. Dezember 2007 wenn der oder die Leute, die nur aus dem Hinterhalt schiessen, endlich Farbe bekennen würden und wir die ganze Geschichte aus der Welt schaffen könnten kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der jenige Farbe bekennt! du etwa, zacki? Zitieren
Zacki Geschrieben 8. Dezember 2007 Geschrieben 8. Dezember 2007 kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der jenige Farbe bekennt! du etwa, zacki? ned wirklich, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...warten wir´s ab Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 9. Dezember 2007 Geschrieben 9. Dezember 2007 ned wirklich, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...warten wir´s ab wie gesagt, derjenige könnte sich ja neu registrieren als Fake-User zB, wird somit nicht erkannt, und kann dann sich entschuldigen hier oder mittels PN zB für seine Unterstellung und Anschuldigungen sei jetzt mal als Tipp erwähnt... aber ich glaube der lacht sich jetzt ins Fäustchen... am einfachsten wäre ja wenn die Siegfried, der ja weiss wer der/die sind, diese anschreibt und zu einer Entschuldigung auffordert, oder deren Antworten an ihn hier vermittelnd darstellt! Zitieren
Siegfried Geschrieben 9. Dezember 2007 Geschrieben 9. Dezember 2007 der ()Siegfried, der ja weiss wer der/die sind, diese anschreibt und zu einer Entschuldigung auffordert, oder deren Antworten an ihn hier vermittelnd darstellt! Ich hab die Leute auf Grund deiner Anregung gerade angeschrieben und sie gebeten, hier direkt Stellung zu nehmen bzw. ihre Stellungnahme an mich zu schicken, die ich dann anonym und/oder sinngemäß hier posten werde. Ich bin am Ball und lass euch wissen, sobald ich was gekriegt hab. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.