Zum Inhalt springen

Welche Topgruppe?  

166 Benutzer abgestimmt

1. 1. Welche Topgruppe?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
hat wer oder kann wer mal die gewichtsangaben der drei gruppen posten. würd mich auch interessieren woher der gewichtsunterschied kommt. ist es nur die kurbel.

möcht die frage mal erweitern. wo liegt der wirklich unterschied zwischen

RED u. FORCE

DURA ACE u. ULTEGRA

RECORD u. CHORUS

ist es nur der preis/gwicht. oder ist auch die qualität ein wesentlicher faktor.

ich selbst muss mir auch gerade gedanken machen. für kommt aber nur SRAM oder CAMP in frage, da schwarzer rahmen und der rest soll auch schwarz sein. sprich der poserfaktor ist mir auch wichtig.

glaube aber, dass es FORCE oder. CHORUS auch tun werden. ausser es kann mich wer überzeugen das RECORD oder RED wirklich viel mehr an qualität haben...

ich suche auch nach einem neuen RR mit einer Top-Gruppe!

das bike sollte möglichst carbon-schwarz sein!

tendiere auch zwischen Force oder Chorus?

hatte bis jetzt Ultegra, lief auch problemlos!

Record und Red is ma a nummer zu groß! brauch ja einen rahmen auch noch dazu?

Geschrieben
ich suche auch nach einem neuen RR mit einer Top-Gruppe!

das bike sollte möglichst carbon-schwarz sein!

tendiere auch zwischen Force oder Chorus?

hatte bis jetzt Ultegra, lief auch problemlos!

Record und Red is ma a nummer zu groß! brauch ja einen rahmen auch noch dazu?

Das ist auch mein Grund. Nur ich hab den Rahmen schon gefunden. Jetzt fehlt mir nur noch der Antrieb. Entweder Chorus oder Force...hab ja noch ein Monat Zeit.

Hab da reingestellt --> http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=73443

Geschrieben
fahre zur zeit dura ace funkt super

aber bald sram red :love:

ist die eigentlich schon lieferbar, der Zahnkranz soll ja ein hammer sein:love:?

Bislang kenn ich nur die Sachen die ich auf Messen gesehen habe aber bei allen bei mir bekannten Versendern sind die Teile nicht lieferbar:bawling:.

Geschrieben

Nachdem Shimano als einziger kapiert hat, daß auf eine Topgruppe keine Compactkurbel gehört, kann nur die Dura Ace der Sieger sein :cool:

Ich bin schon alles gefahren, mir taugt das weiche Schalten mehr als die harte Knüppelei bei einer Campa - die SRAM liegt dazwischen (die wäre mein Tipp für einen leichten Crosser).

Geschrieben
Nachdem Shimano als einziger kapiert hat, daß auf eine Topgruppe keine Compactkurbel gehört, kann nur die Dura Ace der Sieger sein :cool:

.

Abwarten die Kohle lassen sich die nicht länger entgehen die DA gabs ja auch schon, ich wills gar nicht schreiben, doch ich tus, auch wenns schmerzt - 3 fach (Hölle, Hölle, Hölle):mad:

Geschrieben
Genau so isses. Topgruppen sind für echte Männer, mit echten Haxn, die fahren keine Compact o.ä.

:D:devil:

Geschrieben

Mich würde einmal das Gewicht der Triathlon-relevanten Teile interessieren. Also ohne STI, dafür mit Lenkerendschalthebel.

Ein Kriterium, das bisher nicht angesprochen wurde ist für mich auch, dass es eine kompatible erstklassige Trainingsgruppe fürs Trainingsradl gibt, mit der man dann problemlos Laufradln tauschen kann.

Ultegra, 105 bin ich schon gefahren und find ich bis aufs Gewicht genauso gut wie DA. Attack kann ich nicht einschätzen, bei Campa gibts ja irgendwie 2 Topgruppen ... sehr verwirrend.

Geschrieben
Ultegra, 105 bin ich schon gefahren und find ich bis aufs Gewicht genauso gut wie DA. Attack kann ich nicht einschätzen, bei Campa gibts ja irgendwie 2 Topgruppen ... sehr verwirrend.
Die gleichen "Topgruppen" wie bei Shimano auch. Dort heißt's halt Ultrega/DuraAce bei Campa ist es Chorus/Record.
Geschrieben
Die gleichen "Topgruppen" wie bei Shimano auch. Dort heißt's halt Ultrega/DuraAce bei Campa ist es Chorus/Record.

bis auf das die italophil verblendeten zur aufbesserung ihres egos behaupten bzw. drauf bestehen, dass die chorus der DA entspricht und die record gottesgleich unerreicht darüber rangiert...daher 2 "topgruppen"

Geschrieben
bis auf das die italophil verblendeten zur aufbesserung ihres egos behaupten bzw. drauf bestehen, dass die chorus der DA entspricht und die record gottesgleich unerreicht darüber rangiert...daher 2 "topgruppen"

aber eine "top"-gruppe kann ja nur DIE beste sein. das ist bei campa eben die record. bei shim die dura ace. das mit dem chorus = dura ace...kam ja auch vom gewicht...da die record um ein stückerl leichter ist

Geschrieben
Mich würde einmal das Gewicht der Triathlon-relevanten Teile interessieren. Also ohne STI, dafür mit Lenkerendschalthebel.

bei campa gibts keine Triathlon-relevanten Teile, in jeder Campa montageanleitung steht. "Please dont use this parts on a Triathlongeschwür"

Geschrieben
bei campa gibts keine Triathlon-relevanten Teile, in jeder Campa montageanleitung steht. "Please dont use this parts on a Triathlongeschwür"

Im Gegensatz zu deinem reicht das Englisch von Campagnolo immerhin zu diesem Satz:

Time-Trial Components

Racing against the clock. Every detail is critical. Nothing is left to chance. Lightness and aerodynamics are the keywords. Campagnolo® dedicates various special components to time trials: bar-end controls, chainrings with oversized toothing and super-light brake levers in composite material.

Das sich dem entgegen speziell Cervelo-Fahrer mit dem Einsatz der Wörter "Radsport" und "Geschwür" in einem Satz auskennen, ist wohl eine andere Geschichte, eine Sage, so mit wahrem Kern?

Hört man halt so...

Geschrieben

Zitat:Time-Trial Components

Racing against the clock. Every detail is critical. Nothing is left to chance. Lightness and aerodynamics are the keywords. Campagnolo® dedicates various special components to time trials: bar-end controls, chainrings with oversized toothing and super-light brake levers in composite material.Zitat

aha und wo steht da was von triathlon?? lol... i glaub i brauch an english kurs.......cervelo is a totales geschwür auf keinen fall kaufen...

Geschrieben
Genau so isses. Topgruppen sind für echte Männer, mit echten Haxn, die fahren keine Compact o.ä.

:D:devil:

Wirklich? :D

ich bin auch die rennsaison (mitn scott) bei allen rennen inkl. ÖM und ö-tour, linz-passau-budweis etc. compact gefahren - is genial!!!

hpo

Geschrieben
Fahren weniger - mehr anschauen halt :rolleyes::D

Also wenn auf da Donauinsel in da Wertungsrunde a ordentlicher Rückenwind weht bin ich ganz froh übers 11er. So kann ich auch bei 65km/h noch wie ein Mann treten.:D

Geschrieben
Also wenn auf da Donauinsel in da Wertungsrunde a ordentlicher Rückenwind weht bin ich ganz froh übers 11er. So kann ich auch bei 65km/h noch wie ein Mann treten.:D

Genau so isses. Mit 50-11 stangelst dich bei am 60iger hinter am eLKaWe schon zum Deppen, während man(n) mit 53/11 noch gemütlich den luftfreien Raum geniesen kann.:rofl::sm:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...