Zum Inhalt springen

52 er blatt auf compactkurbel

wingman
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo !

Da 52 er Kettenblätter für compactkurbeln (110LK ) angeboten werden , frage ich mal hat das wer am laufen , und wie fährt sich das ? Ist das mit dem " kleineren" Kurbelstern noch steif genug ?

Muß man den umwerfer vo neu justieren , oder geht sich das noch aus , wenn man von nem 50 er auf das 52 er wechselt ?

wieso willst du bei compact ein 52er?

mit 50/11 hast in etwa 53/12 und das können in Ö vielleicht 5 pro`s sauber austreten (ich bin da nicht dabei;))

habs eh schon in anderen threads geschrieben - ich bin die ganze saison mit 50/34 und 11-23 gefahren. und hatte mit 50-11 nie das gefühl eine nicht ausreichende übersetzung zu haben...

aber ich hab auch leute bei der ÖM-zeitfahren gesehen mit 55er und 56er kettenblättern:eek:

nur kann sowas in Ö original gar NIEMAND treten...

und wennst dann 56-11 auflegst und an 44er schnitt fährst is des eigentlich nur noch zum :rofl:

hpo

das problem ist ein anderes:

durch den großen unterschied der zähne bei 52-36 oder 52-34 schaltet das werkl nicht mehr sauber und was am schlimmsten ist, ist dass die kette am 36er/34er schon bei leichten kreuzängen am großen blatt schleift.

Da hat er recht, der Hannes!!

Und so widerlich wie der HPO möcht ich überhaupt nie werden :devil:

(Bei der unnädign Berg-ÖM hätte ich für eine Compact-Kurbel getötet :rolleyes:)

Du würdes damit den Komfort der Bandbreite gegen ein sehr lange - beinahe nicht nutzbare - Übersetzung tauschen.

Einfach nicht zu empfehlen, lieber hinten 11-23, die Kassette lässt sich auch schneller wechseln, wenn du für eine Strecke lieber 12-25 fahren möchtest. Möglicher Weise könnte es auch mit der Kettenlänge - bei kurzem Schaltwerk - "eng" werden!!

Besser die Rolle noch voll ausnutzen und dich nächsten Monate Frequenz trainieren, dann fliegst mit der 50/34er genauso.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...