wingman Geschrieben 13. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2007 Hallo ! Da 52 er Kettenblätter für compactkurbeln (110LK ) angeboten werden , frage ich mal hat das wer am laufen , und wie fährt sich das ? Ist das mit dem " kleineren" Kurbelstern noch steif genug ? Muß man den umwerfer vo neu justieren , oder geht sich das noch aus , wenn man von nem 50 er auf das 52 er wechselt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoHo Geschrieben 13. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2007 das problem ist ein anderes: durch den großen unterschied der zähne bei 52-36 oder 52-34 schaltet das werkl nicht mehr sauber und was am schlimmsten ist, ist dass die kette am 36er/34er schon bei leichten kreuzängen am großen blatt schleift. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hp obwaller Geschrieben 13. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2007 wieso willst du bei compact ein 52er? mit 50/11 hast in etwa 53/12 und das können in Ö vielleicht 5 pro`s sauber austreten (ich bin da nicht dabei;)) habs eh schon in anderen threads geschrieben - ich bin die ganze saison mit 50/34 und 11-23 gefahren. und hatte mit 50-11 nie das gefühl eine nicht ausreichende übersetzung zu haben... aber ich hab auch leute bei der ÖM-zeitfahren gesehen mit 55er und 56er kettenblättern:eek: nur kann sowas in Ö original gar NIEMAND treten... und wennst dann 56-11 auflegst und an 44er schnitt fährst is des eigentlich nur noch zum hpo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon Geschrieben 13. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2007 das problem ist ein anderes: durch den großen unterschied der zähne bei 52-36 oder 52-34 schaltet das werkl nicht mehr sauber und was am schlimmsten ist, ist dass die kette am 36er/34er schon bei leichten kreuzängen am großen blatt schleift. Da hat er recht, der Hannes!! Und so widerlich wie der HPO möcht ich überhaupt nie werden :devil: (Bei der unnädign Berg-ÖM hätte ich für eine Compact-Kurbel getötet ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ka.steve Geschrieben 13. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2007 Du würdes damit den Komfort der Bandbreite gegen ein sehr lange - beinahe nicht nutzbare - Übersetzung tauschen. Einfach nicht zu empfehlen, lieber hinten 11-23, die Kassette lässt sich auch schneller wechseln, wenn du für eine Strecke lieber 12-25 fahren möchtest. Möglicher Weise könnte es auch mit der Kettenlänge - bei kurzem Schaltwerk - "eng" werden!! Besser die Rolle noch voll ausnutzen und dich nächsten Monate Frequenz trainieren, dann fliegst mit der 50/34er genauso. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wingman Geschrieben 13. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2007 Danke an alle , das leuchtet mir alles ein , also werde ich mir für die flacheren strecken die 11-23 montieren ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnurzl Geschrieben 14. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2007 hab mir das auch überlegt, aber nur seeeehr kurz dann hab ich mich für 50/36 entschieden und hab hinten eine 11-27 gebastelt. damit is ALLES abgedeckt und es schaltet auch perfekt. und 50/11 is auch länger als 53/12! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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