Zum Inhalt springen

Vorbaufrage!?!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich mach eigentlich funktional keinen Unterschied zwischen normalem WCS und dem 4-Axis, zumal es hypothetisch ist, dass der 4-Axis besser für die Lenkerklemmung ist.

 

Es gibt so viele andere Vorbauten, die mit der normalen Lenkerklemmung und Carbon-Lenkern auch klasse klar kommen, dass ich das Gewicht beim 4-Axis als einziges Argument relevant sehen würde.

 

Wirklich Sinn machen in gewichtiger Hinsicht täte der 4-Axis aus Carbon, aber da kannst gleich die Alu-Vorbauten von Syntace auch nehmen, die gewichtsmäßig fast identisch sind.

 

Und dass´d zum Preis eines 4-Axis-Carbon ein komplettes Syntace-Set kriegst, will ich auch noch anmerken.

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

*altenthreadausgrabweilsdazupasst*

 

hab mir einen neuen lenker gegönnt (ritchey wcs carbon evolution sl) und fahr derzeit den alten alu-wcs-vorbau mit den 2 schellen

soll ich mir doch einen 4axis zulegen, da dieser ja schonender sein soll? schon wer erfahrungen damit gemacht? :confused:

 

DANKE!!!

 

mein jetziger vorbau:

 

http://www.bike-x-perts.com/images/ritchey-vorbau-wcs-os.jpg

 

 

4axis:

 

http://www.bike24.net/images/products/p017564.jpg

Geschrieben

Wirklich Sinn machen in gewichtiger Hinsicht täte der 4-Axis aus Carbon

 

 

Verstehe ich jetzt nicht so ganz, mein 4axis Carbon war in der gleichen Länge um 4 g schwerer als der "normale" 4-axis

 

 

@ bikebertl - schöner ist er auf jeden Fall als der "alte" Vorbau, technisch wirds wuarscht sein.

Geschrieben

Schonender zum Lenker ist sicher der 4axis - bei Schmolke Lenkern und lackierten Carbonlenkern hatte man von den beiden Schellen ja immer recht schnell Abdrücke im Mittelteil. Das sollte beim 4axis sicher besser sein. Ist aber nur ein optisches und kein technisches Problem.

 

Ansonsten würde ich mich der Meinung anschließen dass es wurscht ist.

Geschrieben
danke für die antworten, dann hoff ich mal, dass es mit dem alten hält!

 

wenn du - was i zwischen den Zeilen rauslese - ein ungutes Gefühl hast, dann tausch ihn lieber. Anm. ich hab einen 110er 4-axis liegen, wenn du ihn günstig haben möchtest = PN mit Preisvorschlag.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...