Nikolei Geschrieben 29. Dezember 2007 Geschrieben 29. Dezember 2007 Leider erst jetzt entdeckt, aber Bikeaddict und ich drehn heut die Runde aufn Stuhleck:D Zitieren
yellow Geschrieben 29. Dezember 2007 Autor Geschrieben 29. Dezember 2007 Jetzt mal Klartext: die spinnen doch alle! Unter 15 Grad ist es unmöglich vernünftig Rad zu fahren, bitte haltet mich das nächste Mal, wenn ich wieder vorlaut bin, zurück (bis Mai oder so) Zitieren
yellow Geschrieben 29. Dezember 2007 Autor Geschrieben 29. Dezember 2007 a paar Pics hats noch, hier ist auch die Temperatur viel besser erkennbar Zitieren
yellow Geschrieben 29. Dezember 2007 Autor Geschrieben 29. Dezember 2007 und weils immer wieder lustig ist, wenn die Leute mal eine aktuelle Led-Lampe in Betrieb sehen ... KOMPLETTE Zeit, von raus aus Hütte, Lampen an --> bis unten bei Autos: 1:40:00 (inkl. aller Pausen, Zeitschindereien, Basteleien, ...) Das wäre sich also mit einer Fenix ohne Akkutausch & auf "Turbo" ausgegangen. Mit ein wenig Obacht geht also nahzu jeder Nightride (bei Pausen auch mal abdrehen, bergauf nicht auf Turbo, ...), ansonsten halt mal Akkus tauschen. Stops gibts ja genug ... Leider ist das gegen Ende schiefgegangen, wäre doch gescheiter gewesen sich in die Pizze zu setzen, naja, nächstes Mal ... Hier nochmal die Links: Fenix L2D-CE Q5 (mignonAKKUS!) Fenix P3D-CE Q5 (Li-Ion Akkus, aufwändiger, alles neu wenn nicht vorhanden. Vorteil: Lampe kürzer) Stirnlampe: Streamlight Argo HP ...P3d und Argo laufen auch mit 2 Stk. CR123a li-Ion Akkus nur braucht man dafür dann auch ein Ladegerät. Da find ich das Ding hier sehr gut, weil das alle möglichen Gößen laden kann. Die Stirnlampe schluckt auch eine 17650 Li-Ion Zelle, was den Vorteil hätte, weniger kleine Teile rumfliegen zu haben und (daran krankt es NOCH bei allen Stirnlampen): da ist noch eine Luxeon montiert. MUSS gegen eine Seoul-Led getauscht werden: doppelt so hell bei ansonsten beinahe alles gleich. Ist n recht einfacher Umbau Zitieren
OLLi Geschrieben 29. Dezember 2007 Geschrieben 29. Dezember 2007 War mein geilster Nightride 'so far'. Danke an Klaus für's guiden und die zahlreichen Lampenspenden - ebenso für die Zusammenfassung was alles an Material verteilt worden ist. . Es war das reinste vergnügen die glitzernden Singletrails runterzuknirschen. Zitieren
Komote Geschrieben 29. Dezember 2007 Geschrieben 29. Dezember 2007 War heut a rechte Hetz. Dank unserem Beleuchtungstechniker ist uns allen ein Licht aufgegangen. Zitieren
krull Geschrieben 29. Dezember 2007 Geschrieben 29. Dezember 2007 hat mir auch Spass gemacht CR123a li-Ion Akkus nur braucht man dafür dann auch ein Ladegerät. Da find ich das Ding hier sehr gut, weil das alle möglichen Gößen laden kann. Kriegt man Akku und Ladegerät zu einem guten Preis auch in Ö bzw EU? Zitieren
kunschi Geschrieben 29. Dezember 2007 Geschrieben 29. Dezember 2007 war echt super! mein erster nightride....und dann gleich so einer!! unbeschreiblich im winterlichen wald... Zitieren
yellow Geschrieben 29. Dezember 2007 Autor Geschrieben 29. Dezember 2007 eins hab ich noch (siehe Anhang): so siehts ohne Licht aus Krull, beim Conrad gibts CR123a und Lg (aber nur für CR und nur für ein Stk. jeweils) PS: der Schnee war ein wenig unfair, da wirken die Led nochmal ärger als Halo ... Zitieren
nestor Geschrieben 30. Dezember 2007 Geschrieben 30. Dezember 2007 und weils immer wieder lustig ist, wenn die Leute mal eine aktuelle Led-Lampe in Betrieb sehen ... KOMPLETTE Zeit, von raus aus Hütte, Lampen an --> bis unten bei Autos: 1:40:00 schnipp* etwas gekürzt: Stirnlampe: Streamlight Argo HP ...P3d und Argo laufen auch mit 2 Stk. CR123a li-Ion Akkus nur braucht man dafür dann auch ein Ladegerät. Da find ich das Ding hier sehr gut, weil das alle möglichen Gößen laden kann. Die Stirnlampe schluckt auch eine 17650 Li-Ion Zelle, was den Vorteil hätte, weniger kleine Teile rumfliegen zu haben und (daran krankt es NOCH bei allen Stirnlampen): da ist noch eine Luxeon montiert. MUSS gegen eine Seoul-Led getauscht werden: doppelt so hell bei ansonsten beinahe alles gleich. Ist n recht einfacher Umbau kriegt man die stirnlampe auch hier im eu raum woher?? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.