Zum Inhalt springen

Der gefährlichste Thread der Welt!


NoGhost
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich glaub ja, das das alles eh ein abgekartetes Spiel ist. Und hab mir heut tagsüber schon gedacht vorzuschlagen, das es jetzt wieder mal Zeit wär für einen oargen fred ;-) Und Da Iss Er Schon! ultimativ hihi Wenn ich jetzt gelöscht werd, hilft mir das wenigstens von einer Sucht loszukommen ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hach, ist doch schön, wenn alle recht haben.

 

Aus dem obigen wikipedia-Link:

Common variants of the acronym include: "Keep It Simple & Stupid", "Keep It Sweet & Simple", and "Keep It Short & Simple". The form "Keep It Simple, Silly" is sometimes used in situations (for example, explaining the phrase to children) where "stupid" is too harsh.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

schätze ich wollt auch mal so kuhl sein wie die jungs aus den filmen, und mal probieren wie weit ich mich bringe und wie praktisch/lustig das wirklich ist, mit starrer nabe. fahrgefühl super, da kommt wieder leben ins spiel. praktikabel, naja.. naja.

 

außerdem ist man mehr der benachteiligte underdog, wos dann mehr spaß macht die sonntagsradler auf ihren sündteuren rennböcken zu überholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

...hmm..also nur mal aus interesse...

 

kann mir einer von euch erklären was an dem fahren mit fixed gear so faszinierend ist?

 

...also das mit dem purismus...leuchtet ja ein....

beim tauchen nimmt man auch ein steel-plate mit minimalistischen gurten und einem wing und nicht die softie-jederman-schwulovarianten jackets

 

....aber wie ist das mit dem fahrspass....ist ja fast wie am spinningradl, oder....in enge kurven reinlegen wird wohl nicht gehn,

bergauf in am schweren gang fahren kann man auch mit einem normalen rennrad, und windschattenfahren stell ich mir v.a. im bulk gefährlich vor....und bei leichten bergabneigungen haxelt man sich zu tode anstatt bei hoher geschwindigkeit an der anaeroben grenze endorphine auszuschütten

 

also,...hat einer von euch 2 sätze um mir zu erklären, was daran so geil ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hmm..also nur mal aus interesse...

 

kann mir einer von euch erklären was an dem fahren mit fixed gear so faszinierend ist?

 

...also das mit dem purismus...leuchtet ja ein....

beim tauchen nimmt man auch ein steel-plate mit minimalistischen gurten und einem wing und nicht die softie-jederman-schwulovarianten jackets

 

....aber wie ist das mit dem fahrspass....ist ja fast wie am spinningradl, oder....in enge kurven reinlegen wird wohl nicht gehn,

bergauf in am schweren gang fahren kann man auch mit einem normalen rennrad, und windschattenfahren stell ich mir v.a. im bulk gefährlich vor....und bei leichten bergabneigungen haxelt man sich zu tode anstatt bei hoher geschwindigkeit an der anaeroben grenze endorphine auszuschütten

 

also,...hat einer von euch 2 sätze um mir zu erklären, was daran so geil ist?

 

also ganz ehrlich: den koooolnesfaktor muss sich hier wohl jeder als gewissen beweggrund eingestehen. :sm:

 

trotzdem - kurven sind kein problem. es sei denn man fährt nen unpassenden RR rahmen und zu lange kurbeln.

bergauf und bergab war bis jetzt nie ein problem. gut - ich fahr auch nur in wien. warum sich so eine szene in san francisco entwickelt hat ist mir schleierhaft :rolleyes:

 

ich hab zwar keinerlei rennraderfahrung aber mir kommt mein fixie extrem schnell und leicht vor...

 

und dann wird dann immer wieder das fahrgefühl angeführt.

bin ja erst seit ein paar wochen mit nem fixie unterwegs und muss sagen - ich hab noch nie so ein gutes gefühl für ein radl gehabt wie bei diesem - in kurven z.b.

ausserdem wird das fahren irgendwie "flüssiger" z.b. was die geschwindigkeit angeht - an allen meinen anderen rädern gab es mehr oder weniger reintreten/rollen/bremsen. auf nem fixie verschwimmen diese grenzen. irgendwie wie gehen oder laufen - nur das man 5x so schnell ist :toll:

 

edit: und wenn man weitgehend ohne bremsen fährt, erfordert das eine ganz andere aufmerksamkeit beim fahren, da dann der bremsweg nunmal etwas länger ist und der akt des bremsens etwas facettenreicher als der zug an nem hebel ist. ich würd trotzdem nicht ohne bremsen fahren. sicherheitshalber. - hab sie in den letzten wochen gottseidank nur 2-3x gebraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hmm..also nur mal aus interesse...

 

kann mir einer von euch erklären was an dem fahren mit fixed gear so faszinierend ist?

 

...also das mit dem purismus...leuchtet ja ein....

beim tauchen nimmt man auch ein steel-plate mit minimalistischen gurten und einem wing und nicht die softie-jederman-schwulovarianten jackets

 

....aber wie ist das mit dem fahrspass....ist ja fast wie am spinningradl, oder....in enge kurven reinlegen wird wohl nicht gehn,

bergauf in am schweren gang fahren kann man auch mit einem normalen rennrad, und windschattenfahren stell ich mir v.a. im bulk gefährlich vor....und bei leichten bergabneigungen haxelt man sich zu tode anstatt bei hoher geschwindigkeit an der anaeroben grenze endorphine auszuschütten

 

also,...hat einer von euch 2 sätze um mir zu erklären, was daran so geil ist?

 

Mal zu deinen Kontra Argumenten:

 

Enge Kurven sind mit einem hohen Tretlager (Bahnrahmen) und kurzen Kurbel kein Problem. Windschatten ist theoretisch sogar ungefährlicher (siehe Bahnradfahrer) und das zu Tode haxeln kommt erst bei größerem Gefälle und macht eigentlich auch ziemlich Spass.

 

In 2 Sätzen erklären was daran Spass macht? Schwierig, aber ich versuchs mal schnell:

Neben den technischen Vorteilen (Wartungsaufwand etc) und dem Poser Effekt (den wir hier mal außer Acht lassen wollen, weil sonst heißts, dass man eh alle nur wegen dem posen) ist für mich der Spassbringer, dass mir keine "Arbeit" vom Material abgenommen wird. Wieso schalten wenns auch ohne geht? Wieso rollen, wenns auch ohne geht? Wieso Bremsen, wenns auch ohne geht? Und es geht nicht nur, sondern macht (mir) einfach mehr Spass.

 

"Fixed is fucked!" - Leiden und Schmerzen gehören dazu.

 

Ich bin die letzten Jahren fast nicht mehr die klassichen Wiener Wald Runden mit dem MTB gefahren weils einfach fad war. Jetzt habe ich ein Fixed Gear MTB mit Starrgabel und es macht mehr Spass denn je. Bei Rennradtouren verhält es sich ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin gerade eben seit ner weile wieder mal auf nem schalt/bremsen-rad gesessen und was mich am meisten irritiert hat war, dass ich den lenker nicht g´scheit halten kann, weil immer zwei finger auf dem bremshebel liegen müssen... :f:

 

das mit dem dosieren der geschwindigkeit hab ich eh oben erwähnt.

 

...aber so lange nen steilen berg runter ist schon geil mit freilauf :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm

 

@ random:

 

anders?....das bin ich eh schon :(

cooler?...tja, das mit sicherheit auch ;)

...wäre für mich also kein grund

 

@bub:

 

das mit dem verschwimmen der grenzen...ok, das hört sich gut an und macht neugierig. kann man so ein ding mal ausleihen?

 

aber...rosa fix-schlampe...mann oh mann...

...das hört sich nach leiden an...

...aber des tuma doch alle gern, oder ;)

 

@krull

 

du leidest wohl auch gerne?

...ja, v.a. beim biken ists sicher mehr herausforderung...

federgabel...grösstenteils überflüssig, seh ich auch so, aber poah...ein normales rennen mit 3800hm...geht das auch?

oder muss man da 50kilo-stahl-hax-super-leider sein?

 

@ NoGhost:

 

?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...