endurancelance Geschrieben 4. Januar 2008 Teilen Geschrieben 4. Januar 2008 hi leute ich hab eine polar 710er und bei mir ist wieder einmal die batterie leer. da man die uhr ja zu polar einschicken muss und dafür ordentlich was hinblätter um eine neue batterie zu bekommen, wollte ich fragen, ob man die batterie nicht auch selber wechseln kann bzw. wo man die passende batterie/werkzeug bekommt. thx vorab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 4. Januar 2008 Teilen Geschrieben 4. Januar 2008 Warum solltest du die Uhr zu Polar einschicken müssen? Ich lass sowas bei meinem Uhrmacher/Juwelier vor Ort machen. Es gibt nämlich weit kompliziertere Uhren als Polar, bei denen von einem Feinmechaniker die Batterie getauscht wird (wenn ich da an meine Festina´s denke ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthias Geschrieben 4. Januar 2008 Teilen Geschrieben 4. Januar 2008 Lässt du es bei einem von Polar authoris. Uhrmacher machen, bleibt die Garantie bestehen und er tauscht auch gleichzeitig die Dichtungen. Das kostet meiner Erfahrung nach um die 25€. Bei einem normalen Uhrmacher erfolgt ja nur ein Batterietausch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thoms Geschrieben 4. Januar 2008 Teilen Geschrieben 4. Januar 2008 Würds auch einschicken. Hab bei meiner 710i auch mal die Batterie selber gewechselt. Wurde dann undicht (schätze weil die Dichtungen einfach schon zu alt waren), Wasser kam ins Gehäuse und die Uhr war kaputt. Polar stellt sich dann quer, vor allem wenn du keine Garantie mehr hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 4. Januar 2008 Teilen Geschrieben 4. Januar 2008 In Jenbach wär das nächste Service-Center, wie die Polar-HP ausspuckt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AFX Geschrieben 4. Januar 2008 Teilen Geschrieben 4. Januar 2008 geh zu einem service-partner von polar. einschicken musst du gar nichts. und selbst herumbasteln ist nicht zu empfehlen (garantie, dichtungen usw.) wenn man auf der polar-hp in der umgebung von kufstein sucht, kommt dieses ergebnis raus: Polar Service-Center im Umkreis der PLZ 6330: Kriegl Albert Schalserstraße 1 6200 Jenbach edit: da war der siegfried wieder mal schneller Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigzechasso Geschrieben 4. Januar 2008 Teilen Geschrieben 4. Januar 2008 hi leute ich hab eine polar 710er und bei mir ist wieder einmal die batterie leer. da man die uhr ja zu polar einschicken muss und dafür ordentlich was hinblätter um eine neue batterie zu bekommen, wollte ich fragen, ob man die batterie nicht auch selber wechseln kann bzw. wo man die passende batterie/werkzeug bekommt. thx vorab Machs so wie da Siegfried oder der Matthias es vorschlagen. Kostet weniger und die Uhr bekommst gleich wieder. Selber hab ichs auch zuerst zu Polar geschickt, seit 2 jahren wechselts immer ein Uhrmacher der mit Polar einen Servicevertrag hat, inklusive wechseln der Dichtung und nachfolgender Dichtheitsüberprüfung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.