Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Also sowas hab ich noch nie gehört.

Wieviel g hast du denn genommen?

Weiters gibt es unzählige Studien die belegen, dass Protein die Nieren nicht belasten. Nierenversagen bekommt man vielleicht durch VitaminX aber sicher nicht durch Kreatin/Protein.

Wieviel g Protein pro Körpergewicht nimmst du täglich zu dir?

najooo - kannst so pauschal auch nicht sagen.

protein ist schon osmotisch aktiv und wennst nierenkrank bist kriegst nicht umsonst eine eiweißarme diät verschrieben.

aber wie immer macht die dosis das gift.

Geschrieben
Also sowas hab ich noch nie gehört.

Wieviel g hast du denn genommen?

Weiters gibt es unzählige Studien die belegen, dass Protein die Nieren nicht belasten. Nierenversagen bekommt man vielleicht durch VitaminX aber sicher nicht durch Kreatin/Protein.

Wieviel g Protein pro Körpergewicht nimmst du täglich zu dir?

So ca.2 gramm pro kg Körpergewicht (82kg) Protein.

Beim Creatin sind's 2x5 gramm pro Tag gewesen.

Nierenversagen gab es ja keines, es war ja ledeglich nur Sand in den Nieren.

Die Ärztlich Untersuchung ergab, keine sonstigen Probleme mit den Nieren,jedoch meinte er es sei ohne weiteres möglich, den Sand durch die Einnahme des Creatin's und Eiweiß verursacht zu haben.

Hab mit dem Creatin ganz aufgehört und mit dem Eiweiß ne Pause gemacht.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Scitec Nutrition - Zero Isobest Whey

schaut aus wie der Pisskübel von Shreck, schmeckt auch so...ich hab Vanilla very Berry. Schmeckt zum kotzen süß und ich muss ma mindestens ein Packl Topfen dazu hauen damit ichs runterkrieg. Geht aber dann an der Idee vom Whey vorbei :f:

http://www.vitatown.de/shop_cfg/Vitatown/scitec_zero_carb_fat_isobest.jpg

1 Portion (22g) enthält:

• 20g Protein
  • 0g Fett
  • 0g Kohlenhydrate
  • 85 Kalorien
  • 55 mg Natrium
  • 88 mg Kalium

100g Pulver enthält:

• 90g Protein
  • 0g Fett
  • 0g Kohlenhydrate
  • 382,5 Kalorien
  • 250 mg Natrium
  • 400 mg Kalium

Geschrieben

betruuuug, steht pro 85 draus, sind aber nur 83g auf 100g prot drinnen...tztztztztz

das Zeug von sportnahrung.at

Die Vorgeneration war auf einer Augenhöhe wie der Mix von Bodycult. Jedoch hat das aktuelle Produkt intensiveren Geschmack und ist durch kalorienarme Süßstoffe wertiger. Wird in AT hergestellt.

Einfach Eiweiss, Vitamine

http://sportnahrung.at/de/Protein/Muskel-/-Kraft-/-Ausdauer/Power-Tec-Pro-85-Vit1

Geschrieben

Scitec is viel zu süß und ein ISO sowieso überteuert. Die 3g KH pro Portion werden keinen umbringen.

Ich empfehle Dymatize Protein (Elite Whey, Fusion7) in Vanille mit einem halben Teelöffel Royal Flavour.

Gibt nix besseres.

Ansonsten kann ich Whey von ESN empfehlen. Gute Werte und guter Preis - Geschmack erstklassig.

Geschrieben

das dynamize hatte ich eh auch schon. is auf jeden fall besser.

ich habs billig bekommen und wollts probieren, whey bringt sowieso genau goanix. ob das protein nun schnellverfügbar und dafür nur 1h oder doch länger aber dafür nicht so arg schnell wird wurscht sein.

Geschrieben (bearbeitet)

ja wenn dann nehm ichs whey eh nur post workout, oder hald glei nachm aufstehen, aber generell kauf i mir meist nur ein "langsames" eiweiß.

ob der unterschied so gravierend ist weiß ich nicht, ich merk keinen unterschied ob ich jetzt a zeitl whey nachm training nehme oder nicht.

edit: team andro meint man sollte auch nach dem essen einen whey trinken, 3 stunden danach dann wieder "langsames" eiweiß und dann wieder von vorne...das schafft eine optimale umgebung für die mukkis...

nur wer lebt den so?! i ned

Bearbeitet von herb_j
Geschrieben

Laut Team Andro darf man die Arme auch nicht mit Isos trainieren.

Nach dem Essen halte ich nicht wirklich für sinnig. Bei einer bewussten Ernährung werden genug Proteine bei Mahlzeiten aufgenommen.

Ich nehm meistens vor dem Training einen Shake zu mir (Anrege der Proteinsynthese), dann direkt nach dem Training (Whey+Malto+Kreatin) und hin und wieder hab ich auch noch Haferflocken mit MKP im Repertoire.

In der Diät find ich Whey/MKP aber Klasse. Damit kann ich mit relativer Leichtigkeit 3g/kg Körpergewicht EW zu mir nehmen ohne Unmengen an Fleisch/Thunfisch/Eiern verdrücken zu müssen.

Geschrieben

jo - die erklärung is ja die ballnace zwischen synthese und abbau. wurscht, das is eh ein endloses thema.

das problem an whey is ja/oder das positive, situationsabhängig, das es so rasch verstoffwechselt wird das du langfristig genau nix davon hast. in der diät hättest dann immer kurzfristig einen kleinen peak an verfügbaren protein aber schnell wieder abfallen.

ich mach es so -

morgens einen shake (whey oder casein) mit haferflocken/weizenkleie einer banane/einen apfel (was auch immer obstiges da ist) bissl topfen und milch

nachm training einen whey

abends einen casein

wenn kein whey im haus is dann eben nur casein - 2 bis 3 mal am tag und fertig.

du mochst masse und diätphasen?

Geschrieben
Scitec Nutrition - Zero Isobest Whey

schaut aus wie der Pisskübel von Shreck, schmeckt auch so...ich hab Vanilla very Berry. Schmeckt zum kotzen süß und ich muss ma mindestens ein Packl Topfen dazu hauen damit ichs runterkrieg. Geht aber dann an der Idee vom Whey vorbei :f:

..das hab ich auch - voll kacke - 2 mal getrunken - einmal mit wasser und einmal wasser/milch

trotzdem :k:

Geschrieben

weiß ma was da drinn is?

gestern was wunderbares beobachtet. milch über isobest gschüttet, aber nicht gleich geshaked und plötzlich lösen sich in diesem farblosen pulver kleine stückerl die wirklich blaugrün werden...schaut supergeil künstlich aus...da vergehts einem eh glei

• 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)
Picksüß

echt? nur picksiaß, kein nussig oder sonstwas? warum heisst der mist dann Rocky Roads?

habs scho gfunden:

Rocky road ice cream is a chocolate flavor. Though there are variations on the flavor, it is traditionally composed of chocolate ice cream, nuts, and marshmallows.

Bearbeitet von herb_j
Geschrieben

Wie schauts eigentlich mit abgelaufenem Protein aus?

Hab beim aufräumen noch ein halbe 1,5 kg Packung Peeroton Protein 90 gefunden, ist aber schon Anfang 2010 abgelaufen.

Ich glaub ich wird’s schon aufbrauchen, schmecken tut’s glaub ich normal und Bauchweh bekomm ich auch nicht davon!

Oder hat jemand mit abgelaufenem Protein schon schlechte Erfahrungen gemacht?

MFG

ZZ

Geschrieben
Wie schauts eigentlich mit abgelaufenem Protein aus?

Hab beim aufräumen noch ein halbe 1,5 kg Packung Peeroton Protein 90 gefunden, ist aber schon Anfang 2010 abgelaufen.

Ich glaub ich wird’s schon aufbrauchen, schmecken tut’s glaub ich normal und Bauchweh bekomm ich auch nicht davon!

Oder hat jemand mit abgelaufenem Protein schon schlechte Erfahrungen gemacht?

MFG

ZZ

Mach ich auch, k.A., ob das irgendwie bedenklich ist, mir schadets seit einem halben Jahr nicht...Zum Wegschmeissen is des Klump zu teuer

Geschrieben

Keine Ahnung wie es mit abgelaufenem Prot is...trinken würd ichs nimmer wollen.

ich hab mir jetzt übrigens myofusion von gaspari geholt. is ganz lecker.

http://pe1.hmcdn.de/media/2012/01/11/item/14/59/37/86/1/item_L_145937861_313313851.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...