Zum Inhalt springen

Protein Shakes


Empfohlene Beiträge

lernts gscheid kochen, essts gsund und ausgeglichen, dann brauchts des zeugs ned

 

Einkaufen, Zubereiten und dann vielleicht noch mit Genuss "schön" Essen dazu fehlen mir einfach Zeit und Nerven, daher pfeif ich mir halt die "Austronautennahrung" rein.

 

Immer noch besser als Fertiggerichte weil die bringen einen auf Dauer auch um oder machen mich halt Fett, was dann so ziemlich aufs Selbe rauskommt.

 

Jeder wie er eben glaubt und wanns mich wegen der Inhaltsstoffe mal mit den alten Autoreifen entsorgen solls mir auch recht sein.

 

Und wenns mich mal erwischen dann schieb ichs auf verunreinigte Nahrungsergänzungsmittel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 15 Jahren hast du jedes Jahr und jeden Monat so ein Steigerungspotential, dass du auf Zusätze verzichten kannst. Du willst ja nicht die Tour gewinnen (wenn das so wäre dann würde ich statt Shakes eher in der Alserbachstr. 1090 Rat suchen).

 

Pro Shakes sind nur die alten Säcke über 30 wie man in ihren Profilen sieht.

Die sind hinfällig und regenerieren nicht mehr gscheit, da könnts was bringen...

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 15 Jahren hast du jedes Jahr und jeden Monat so ein Steigerungspotential, dass du auf Zusätze verzichten kannst. Du willst ja nicht die Tour gewinnen (wenn das so wäre dann würde ich statt Shakes eher in der Alserbachstr. 1090 Rat suchen).

 

Pro Shakes sind nur die alten Säcke über 30 wie man in ihren Profilen sieht.

Die sind hinfällig und regenerieren nicht mehr gscheit, da könnts was bringen...

 

:D

 

A alta Sack bin i no net:rofl: :klatsch::aetsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Haferflocken, Hülsenfrüchte, Topfen (mager), Joghurt (mager), 3 Mal die Woche Fleisch (hauptsächlich Geflügel), Fisch so oft es geht.

 

Wennst willst kannst jetzt alle Zutaten mit Milch mischen, mixen und du hast deinen Shake. Ansonsten alle Zutaten regelmäßig essen. Das macht sicher stärker als alle Shakes zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochwas:

 

hab vor kurzem gelesen, dass hormone ausgeschüttet werden die den muskelaufbau beschleunigen, wenn man über längere Zeit (über Nacht) einen sehr niedrigen Blutzuckerspiegel hat. keine wiss. Studie gibt aber Indizien dafür.

 

Also einfach nach 1700 keine KH oder Zucker essen. Dann hast ca. 15 Stunden keine Zuckerzufuhr.

 

Ich will es seit einem Monat probieren, geht aber nicht, da brauchst mörder Disziplin. Aber du wirst außerdem voll definiert aussehen.

 

Vor dem Rennen eher nicht machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, in der Nacht ist die Hormonausschüttung am größten! Das ist sogar wissenschaftlich bewiesen.

Aber diese beschleunigen den Muskelaufbau nur indirekt, tatsächlich beschleunigen sie die Regeneration. D.h. man kann dadurch wieder schneller Trainingsreize setzen.

schnellere Regeneration = mehr Training => Leistungssteigerung

 

Es ist allerdings nicht zwingend notwendig am Abend keine Kohlenhydrate zu essen! Auch dann profitiert man von diesem Effekt. Alkohol hingegen verzögert und verhindert ab einer gewissen Menge diesen Effekt. Ein Bier am Abend tut aber nix! In diesem Sinne :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, in der Nacht ist die Hormonausschüttung am größten! Das ist sogar wissenschaftlich bewiesen.

Aber diese beschleunigen den Muskelaufbau nur indirekt, tatsächlich beschleunigen sie die Regeneration. D.h. man kann dadurch wieder schneller Trainingsreize setzen.

schnellere Regeneration = mehr Training => Leistungssteigerung

 

Es ist allerdings nicht zwingend notwendig am Abend keine Kohlenhydrate zu essen! Auch dann profitiert man von diesem Effekt. Alkohol hingegen verzögert und verhindert ab einer gewissen Menge diesen Effekt. Ein Bier am Abend tut aber nix! In diesem Sinne :U:

 

Scheiße, und ich hab meinen Frust wegen der fehlenden KH am Abend mit Alkohol weggetrunken. Ich kann die Saison vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war das Eiweiß am Abend immer die Saisondiät.

 

So wie von "bohu" schon erwähnt, ab 17:00 keine KH mehr.

2 Becher Magertopfen, manchmal mit Honig als Geschmacksverstärker und die letzten Fettpolster sind nur so gepurzelt, irgendwann gewöhnt man sich an diese Kost.

Für was benötigt der Körper in der Ruhephase KH?

Lieber vor dem Schlafen EW essen und dem Körper die eigenen Fettreserven in der Nacht suchen und verbrennen lassen wenn er keine KH im Magen findet.

 

Eiweißreiche Produkte wie Magertopfen, Magerjoghurt, Parmesan oder auch Basenpulver fördern auch die Nachtruhe und verhelfen zu einer längeren und besseren Tiefschlafphase = bessere REG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit‘n Topfen am Abend hab ich auch schon mal probiert, allerdings sind mir die alle im Kühlschrank abgelaufen.......

 

Was ich daran aber nicht verstehe ist, warum sollte der Körper wenn er am Abend keine Kohlenhydrate mehr bekommt plötzlich mehr Fett verbrennen, wenn doch die Glykogenspeicher eh voll sind.

Oder andersrum: Leert Magertopfen am Abend die Glykogenspeicher?

Oder wieder andersrum: Fördert Magertopfen die Fettverbrennung?

 

 

Entschuldige bitte, dass ich das hier etwas lächerlich mache, aber der einzige Grund warum man dadurch abnimmt scheint mir der niedrige Brennwert des Topfens zu sein. Damit erzeugst du ein Energiedefizit (übrigens das einzige Kriterium um wirklich Gewicht zu verlieren, wurde aber hier eh schon öfters diskutiert) was dir dabei hilft abzunehmen. Das könnte man aber auch durch Suppe essen, oder Bohnen, Salat, .......... erreichen.

Das scheint mir eher in die Ecke Esoterik zu gehören, wenn man daran glaubt......... aber wenn es dafür wissenschaftliche Beweise gibt lass ich mich gerne eines Besseren belehren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit‘n Topfen am Abend hab ich auch schon mal probiert, allerdings sind mir die alle im Kühlschrank abgelaufen.......

 

.

 

Dan Topfen leg ich mir bei Schmerzen aufs Knie, essen mag ich ihn dann aber nicht mehr.

 

Eiweis kommt immer noch aus der Dose weil ich Fleisch nicht mag und mein Körper auf Milchprodukte eher seltsam reagiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldige bitte, dass ich das hier etwas lächerlich mache, aber der einzige Grund warum man dadurch abnimmt scheint mir der niedrige Brennwert des Topfens zu sein. Damit erzeugst du ein Energiedefizit (übrigens das einzige Kriterium um wirklich Gewicht zu verlieren, wurde aber hier eh schon öfters diskutiert) was dir dabei hilft abzunehmen. Das könnte man aber auch durch Suppe essen, oder Bohnen, Salat, .......... erreichen.

Das scheint mir eher in die Ecke Esoterik zu gehören, wenn man daran glaubt......... aber wenn es dafür wissenschaftliche Beweise gibt lass ich mich gerne eines Besseren belehren.

Ich würde eher sagen, der Grund für den Gewichtsverlust ist der niedriger "Wasserspiegel" im Körper, der durch die geringere KH-Zufuhr zustande kommt. Glykogen speichert nämlich reichlich Wasser, was sich leicht auf die Waage niederschlägt.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hat mit esoterik nichts zu tun. natürlich ist eine negative energiebilanz grundvoraussetzung für gewichtsverlust und durch verzicht auf kh und fett am abend schafft man damit günstige boraussetzungen.

 

das ist aber nicht alles. mit der gut getimten zufuhr von makronährstoffen kann man die effizienz und qualität von gewichtsverlust optimieren.

 

indem man vor dem zubettgehen auf kohlenhydrate verzichtet und protein zuführt, bewirkt man folgendes: man liefert dem körper aminosäuren und ermöglicht ihm damit, sowenig auf körpereigenes eiweiß wie möglich zurückgreifen zu müssen. und so viel muskelmasse wie möglich während einer phase der gewichtsreduktion zu halten, ist logischerweise sehr wichtig.

 

 

gleichzeitig bleibt der insulinspiegel durch die nichtzufuhr von kohlenhydraten sehr niedrig, was zu einem hohen glukagonspiegel (gegenspieler von insulin) führt. glukagon hat genau die gegensätzliche wirkung von insulin. es holt simpel gesprochen nährstoffe aus der zelle und führt sie der "verbrennung" zu. gleichzeitig führen eiweiß und der niedrige insulinspiegel zu einer erhöhung des wachstumshormonspiegels, was zu verbesserter fettoxidation und verbesserter regeneration führt.

 

zu einer andere bemerkung: dass die glykogenspeicher nicht ständig gefüllt sind, ist natürlich eine der bedingungen für das funktionieren einer gewichtsreduktion auf basis einer kh-reduktion/selektion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hat mit esoterik nichts zu tun. natürlich ist eine negative energiebilanz grundvoraussetzung für gewichtsverlust und durch verzicht auf kh und fett am abend schafft man damit günstige boraussetzungen.

 

das ist aber nicht alles. mit der gut getimten zufuhr von makronährstoffen kann man die effizienz und qualität von gewichtsverlust optimieren.

 

indem man vor dem zubettgehen auf kohlenhydrate verzichtet und protein zuführt, bewirkt man folgendes: man liefert dem körper aminosäuren und ermöglicht ihm damit, sowenig auf körpereigenes eiweiß wie möglich zurückgreifen zu müssen. und so viel muskelmasse wie möglich während einer phase der gewichtsreduktion zu halten, ist logischerweise sehr wichtig.

 

gleichzeitig bleibt der insulinspiegel durch die nichtzufuhr von kohlenhydraten sehr niedrig, was zu einem hohen glukagonspiegel (gegenspieler von insulin) führt. glukagon hat genau die gegensätzliche wirkung von insulin. es holt simpel gesprochen nährstoffe aus der zelle und führt sie der "verbrennung" zu. gleichzeitig führen eiweiß und der niedrige insulinspiegel zu einer erhöhung des wachstumshormonspiegels, was zu verbesserter fettoxidation und verbesserter regeneration führt.

 

:klatsch: Bravo, Bravoooo! :klatsch:

 

Besser hätt ich's auch nicht sagen können. :sm:

Also immer schön den Fensterkitt am Abend essen!

 

Zur "lotusblume":

Ich habe ....oder auch Basenpulver.... geschrieben, nicht das es Eiweiß enthält und was Basenpulver kann muß ich ja nicht schreiben außer das es auch (ärztlich bewiesen und empfohlen) zu einer besseren Nachtruhe verhilft wenn man z.B. Durchschlafprobleme hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin im übrigen für den "normalmenschen" auch kein freund von shakes. abgesehen von menschen, die in bereichen von 10000 tageskalorien oder 450 gramm eiweiss am tag leben, kann man seinen bedarf an makronährstoffen wunderbar natürlich durch durchdachte und ausgewogene ernährung abdecken.

 

die hühnerbrust mit brokkoli, der thunfischsalat, magertopfen,... ist mmn nach jedem shake vorzuziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ bigA

Das scheint mir logisch zu sein. Mich würde aber interessieren wie hoch dieser Effekt wirklich ist. Hast du eine verlässliche Bezugsquelle dafür? Ich hab mich jetzt etwas im Internet umgesehen und nur gefunden "wissenschaftliche Untersuchungen haben gezeigt..." oder noch besser "neuen Studien zufolge....". Mit dem kann ich nichts anfangen, ich will Zahlen!

Das ganze scheint mir in Richtung Trennkost oder Ernährung nach dem glykämischen Index hinaus zu laufen. Und die funktionieren auch nur, wenn man dabei eine neg. Energiebilanz erreicht, wie du aber eh gesagt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder steigere ich mich da rein. Wennst zu lang Googlest und 100 sachen zur ernährung liest, darfst bald gar nix mehr essen, oder vor jedem essen 10 seiten lesen, um danach trotzdem ein schlechtes gewissen zu haben.

 

Ich vertrau einfach meinem Gusto, hab eh meistens auf was gsundes lust. Und dass ich vor dem Rennen keinen Schweinsbauch ess, weiß ich eh.

 

In diesem Sinne, Mahlzeit! Ich ess jetzt das was ich will. Magertopfen mit Haferflocken scheinen grad unwiderstehlich :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ bigA

Das scheint mir logisch zu sein. Mich würde aber interessieren wie hoch dieser Effekt wirklich ist. Hast du eine verlässliche Bezugsquelle dafür? Ich hab mich jetzt etwas im Internet umgesehen und nur gefunden "wissenschaftliche Untersuchungen haben gezeigt..." oder noch besser "neuen Studien zufolge....". Mit dem kann ich nichts anfangen, ich will Zahlen!

Das ganze scheint mir in Richtung Trennkost oder Ernährung nach dem glykämischen Index hinaus zu laufen. Und die funktionieren auch nur, wenn man dabei eine neg. Energiebilanz erreicht, wie du aber eh gesagt hast.

 

ich werde mich mal umschauen, was ich dir an zahlen liefern kann... mit dem punkt, dass das auf ernährung nach dem GL hinausläuft, hast du natürlich recht... man nutzt eben das wissen um die gegenspielenden hormone insulin/glukagon und ihre wirkungen... ich wüsste aber nicht, was daran schlecht ist... bzw. hat ja niemand das eiweiß am abend als isolierte wunderwaffe propagiert... nur im rahmen eines gesamtkonzepts funzts wirklich... und natürlich muss es einem liegen. ich habe aber empirisch hervorragende erfahrungen mit einer solchen ernährung gemacht. insbesondere für menschen wie mich, die sich besonders gerne mit kohlenhydraten mästen und sich schwer mäßigen können.

 

zunächst ein wikipedia-link, der die wirkung und vor allem die positiven/negativen faktoren für die ausschüttung von wachstumshormon beschreibt. http://en.wikipedia.org/wiki/Growth_hormone

 

im übrigen ist das natülich kein allheilmittel, sondern ein weg von vielen.... einer, der aber für viele gut funktioniert. natürlich kann man auch mit einer kohlenhydratlastigen diät abnehmen... genauso wie mit eine reinen fruchtdiät, atkins, friss die hälfte, whatever abnehmen. gerade ernährung ist ein gebiet, auf dem jeder individuelle lösungen finden muss. und in 99% ist es besser als schwer übergewichtig zu sein.

 

ich persönlich finde die qualitative/quantitativ/chronologische selektion von kohlenhydraten in kombination mit relativ hohem proteinkonsum und moderat/intelligentem fettkonsum einfach die logischste, wissenschftlich nachvollziehbarste und für mich am besten umsetzbare lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...