bigair Geschrieben 21. Januar 2008 Teilen Geschrieben 21. Januar 2008 Obwohl die 2 EUR lächerlich wenig sind, sowas von Wurscht, die 2 Euro .... wer hat...der hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoControl Geschrieben 21. Januar 2008 Teilen Geschrieben 21. Januar 2008 :f: ..so a blödes argument hab' ich aber auch noch nie gehört,das ist reine abzocke,und wenn einem das rennen das nicht wert ist,dann zahl ich auch keine 80€ nenngebühr,da gehts meiner meinung nach ums prinzip,und die,die am geilsten drauf sind,sind sowieso die deutschen,die würden auch 10 € trottelsteuer zahlen ! .....bei so einer form der anmeldung können sie sich das rennen in den allerwertesten schieben-DANKE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Extravaganza Geschrieben 21. Januar 2008 Teilen Geschrieben 21. Januar 2008 Kann er auch gerne!! Wenn er Gegenleistung bietet! Verdienen sollte er an den 80 Euro Nenngebühr! ich sagte ja, Angebot und Nachfrage regeln sich von selbst...ich versteh die Aufregung ehrlich gesagt nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
romax Geschrieben 21. Januar 2008 Teilen Geschrieben 21. Januar 2008 Alternativen? Ohne Werbung machen zu wollen z.B. der TirolWest Radmarathon (Alpencup). Ist mit 220km und 4.490hm auch keine Sonntags-Nachmittags-Ausfahrt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heft_Klammer Geschrieben 21. Januar 2008 Teilen Geschrieben 21. Januar 2008 ich glaub schon, dass es für die 2 EUR eine Gegenleistung gibt: keine Spaß- und Mehrfachanmelder, die anderen die Plätze wegnehmen, keine Unentschlossenen "ich probier´s einfach einmal" usw. Obwohl die 2 EUR lächerlich wenig sind, eignen sie sich erstaunlich gut (siehe Postings!!), um die Zahl der Anmeldungen zu begrenzen und damit die Chancen in der Verlosung für diejenigen zu erhöhen, die sich wirklich interessieren. sowas von Wurscht, die 2 Euro .... seh ich auch so. die haben sich wahrscheinlich gedacht: 2 eur ist bei weitem nicht so viel, dass sie die 4000 teilnehmer nicht mehr zusammenbekommen, aber sorgt dafür dass man sich die anmeldung zumindest ein bischen überlegt. und bei dem was das wochenende inkl. anreise, startgeld und unterkunft kostet, san 2 eur a schau wurscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JIMMY Geschrieben 21. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2008 ich sagte ja, Angebot und Nachfrage regeln sich von selbst...ich versteh die Aufregung ehrlich gesagt nicht? nein? mich schon.... normalerweise hast dich eine stunde ins netzt gehängt,und hast dich und deine freunde angemeldet,versteh nicht,was daran so abwegig war,dieses zu ändern? so ist es mal im leben,wer zuerst kommt mahlt zuerst die langsamen bestraft das leben... aber keine sorge,auch heuer wird sölden überquellen, mit ötzigeilen startern.... mir ist's mitlerweile egal,gibt GSD noch andere schöne regionen mit tollen rennen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Extravaganza Geschrieben 21. Januar 2008 Teilen Geschrieben 21. Januar 2008 nein? mich schon.... normalerweise hast dich eine stunde ins netzt gehängt,und hast dich und deine freunde angemeldet,versteh nicht,was daran so abwegig war,dieses zu ändern? vielleicht weils mühsam, stressig und ein bissl unfair gegenüber denen ist, die nicht die Möglichkeit haben, jeden Tag vor einem Rechner zu sitzen? vielleicht isses mir wurscht, weil ich dieses Jahr eh nicht vorhatte mitzufahren...vielleicht bin ich auch nur entspannt, weil ich ein schönes Wochenende hinter mir hab... peace, tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luki Geschrieben 22. Januar 2008 Teilen Geschrieben 22. Januar 2008 Ich hab das ganze jetzt mal in Ruhe durchgelesen und muss mich der Meinung vom Jimmy anschließen. Das ist echt eine Frechheit. 2.- das man vielleicht mitfahren kann, von mir bekommen die sie sicher nicht!! Was ist zum Beispiel mit einem Gerrit Glomser muss der auch 2.- zahlen und dann heisst es "leider nein"?? Kann ich mir nicht ganz vorstellen, was wär das für eine Werbung? Vor allem hat sich dann das Startgeld von 70.- auf 85+2.- innerhalb von einem Jahr drastisch erhöt. Für mich reine Abzocke, gibt aber sicher trotzdem genug die es machen werden. Aber der Erfolg sei ihnen gegönnt, die Veranstaltung ist wirklich top. Dann vielleicht bis 2009. mfg Luki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
step Geschrieben 22. Januar 2008 Teilen Geschrieben 22. Januar 2008 wollt eigentlich auch den ötzi fahren, aber jetzt reichts... das man irgendwie verlosen muss ist schon klar, aber wie viel kohle da insgesamt für nix eingenommen wird ist einfach oarg. da geh ich lieber mit ein paar freunden ein wochenende 'so' irgendwas oarges fahren - die distanz / höhenmeter schaff ma auch so... dann gibts vielleicht keine finisher medaille oder -t-shirts, aber drauf gschissen. und fotos kömma selbst auch machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoGrain Geschrieben 22. Januar 2008 Teilen Geschrieben 22. Januar 2008 Und dass ein Veranstalter was verdienen will ist ja legitim, oder? also i schätzert mal dass das eher nach datasport- als veranstalter-abzocke ausschaut.. .. und die können des halt gut.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Extravaganza Geschrieben 23. Januar 2008 Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 also i schätzert mal dass das eher nach datasport- als veranstalter-abzocke ausschaut.. .. und die können des halt gut.. na dass die ihre Infrastruktur net gratis zur Verfügung stellen werden, versteht sich ja wohl von selber.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hermes Geschrieben 23. Januar 2008 Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 na dass die ihre Infrastruktur net gratis zur Verfügung stellen werden, versteht sich ja wohl von selber.... und was haben die, die nicht ausgelost werden von der infrastruktur? ich bleib dabei: die 2€ sind eine trottelsteuer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoControl Geschrieben 23. Januar 2008 Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 und was haben die, die nicht ausgelost werden von der infrastruktur? ich bleib dabei: die 2€ sind eine trottelsteuer. genau! eigentlich sollt sich eine größere gruppe zusammenfinden, die hinter dem "normalen feld" das rennen gratis mitfährt! :devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steve4u Geschrieben 23. Januar 2008 Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 genau! eigentlich sollt sich eine größere gruppe zusammenfinden, die hinter dem "normalen feld" das rennen gratis mitfährt! :devil: Am besten unter der Führung vom X-Sepp, der Ötzi würde ja gut in seine Tageskilometerplanung passen, es ist ihm sogar eher zu kurz.... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JIMMY Geschrieben 23. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 genau! eigentlich sollt sich eine größere gruppe zusammenfinden, die hinter dem "normalen feld" das rennen gratis mitfährt! :devil:...was heist normales feld ? ..das feld wo willkatypen involviert sind ? des könnte länger werden und von mir aus könnens heuer 15 € drömmelsteuer verlangen 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
willka Geschrieben 23. Januar 2008 Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 ...was heist normales feld ? ..das feld wo willkatypen involviert sind ? des könnte länger werden und von mir aus könnens heuer 15 € drömmelsteuer verlangen immer a abfälliges bemerkerl auf lager. (es ist aber leider nicht einmal für meine eitelkeit interessant, dass du ein wenig auf mich fixiert bist.) aber nur zur info - nach dem mir der liebe gott a hirn statt an pimpferl mitgegebn hat, muss ich nicht immer so schnell fahren wie ich könnte. und ich bin auch in der glücklichen lage mir die 2 euro leisten zu können. die diskussion darüber zeigt eigentlich nur, dass radfahrer zum größtenteil sudderanten sind und sich selbst und ihre bedürfnisse immer als den mittelpunkt der welt sehen. sich sündteure räder kaufen, aber über 2 euro jammern - wohlgemerkt bei einer veranstaltung, die hart an der grenze zu perfekt ist. es macht halt bei der menge von anmeldung auch einen ungeheuren verwaltungsaufwand, wenn die leute sich nur so halt einmal anmelden (damits, wenns eventuell fahren möchten den startplatz haben, wenns nicht möchten - auch wurscht, dass wer anderer ihn halt nicht bekommen hat). nicht von jedem cent den man zahlt, kann sich eine direkte gegenleistung erwarten - schließlich sind es die radfahrer selbst die diesen aufwand verursachen - also warum sollen sie es nicht auch tragen? und warum sollen die leute bei so einer gut organisierten veranstaltung nicht auch gut verdienen? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoControl Geschrieben 23. Januar 2008 Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 ...was heist normales feld ? ..das feld wo willkatypen involviert sind ? des könnte länger werden und von mir aus könnens heuer 15 € drömmelsteuer verlangen normales feld = zahlende gäste Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Tom Turbo Geschrieben 23. Januar 2008 Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 genau! eigentlich sollt sich eine größere gruppe zusammenfinden, die hinter dem "normalen feld" das rennen gratis mitfährt! :devil: GRUUUPETTTOOOOOO und i wär dabei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoControl Geschrieben 23. Januar 2008 Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 immer a abfälliges bemerkerl auf lager. (es ist aber leider nicht einmal für meine eitelkeit interessant, dass du ein wenig auf mich fixiert bist.) aber nur zur info - nach dem mir der liebe gott a hirn statt an pimpferl mitgegebn hat, muss ich nicht immer so schnell fahren wie ich könnte. und ich bin auch in der glücklichen lage mir die 2 euro leisten zu können. die diskussion darüber zeigt eigentlich nur, dass radfahrer zum größtenteil sudderanten sind und sich selbst und ihre bedürfnisse immer als den mittelpunkt der welt sehen. sich sündteure räder kaufen, aber über 2 euro jammern - wohlgemerkt bei einer veranstaltung, die hart an der grenze zu perfekt ist. es macht halt bei der menge von anmeldung auch einen ungeheuren verwaltungsaufwand, wenn die leute sich nur so halt einmal anmelden (damits, wenns eventuell fahren möchten den startplatz haben, wenns nicht möchten - auch wurscht, dass wer anderer ihn halt nicht bekommen hat). nicht von jedem cent den man zahlt, kann sich eine direkte gegenleistung erwarten - schließlich sind es die radfahrer selbst die diesen aufwand verursachen - also warum sollen sie es nicht auch tragen? und warum sollen die leute bei so einer gut organisierten veranstaltung nicht auch gut verdienen? das hat nyx mit suddern zu tun, sondern mit abzocke! wenns in wien anfangen zum parkplätze verlosen, aber zuerst 2 euronen kassieren, regst dich wohl auch auf - und nyx anderes ist das! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoControl Geschrieben 23. Januar 2008 Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 GRUUUPETTTOOOOOO und i wär dabei na bitte ... dann haben wir ja schon ein zweier gruppettttoooooo da gibts doch bestimmt noch mehr die da mitmachen würden :devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 23. Januar 2008 Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 @Wilka: Seinen Aufwand lässt sich der Veranstalter mit der Nenngebühr bezahlen im Normalfall! Das sollte duch die drastische Erhöhung der Nenngebühr geschafft sein! Für die 2 euro gibt es keine Rechtfertigung. Wir müssen halt arbeiten für unser Geld. Wenn ich mir dann um 6000 Euro ein Rad kaufe hab ich wenigstens was für mein geld bekommen. Ich lass dem Verkäufer dann auch nicht das Vorderrad dort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Tom Turbo Geschrieben 23. Januar 2008 Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 die diskussion darüber zeigt eigentlich nur, dass radfahrer zum größtenteil sudderanten sind und sich selbst und ihre bedürfnisse immer als den mittelpunkt der welt sehen. sich sündteure räder kaufen, aber über 2 euro jammern - wohlgemerkt bei einer veranstaltung, die hart an der grenze zu perfekt ist. Stimmt, Radfahrer sind immer Sudderanten, entweder ist es zu kalt, oder zu heiß, zu windig, oder zu steil am Berg, dei Gruppe zu schnell oder zu langsam.......egal was Ausreden muss es immer geben Um diese Diskussion zu beenden gibt es nur 2. Lösungsvarianten: 1.das unsere Wilka ein großes Herz beweißt und Sie die EUR 2,- für ALLE im BB inkl. Chriz = Gerrit Glomser zu übernehmen:D Denn ich denke auch für die paar Euro mehr wird Sie inder glücklichen Lage sein zu finanzieren oder 2. du wirst wieder für 3 Monate im BB gesperrt Kann wer eine Umfrage dazu starten, Jimmmy vielleicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 23. Januar 2008 Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 na bitte ... dann haben wir ja schon ein zweier gruppettttoooooo da gibts doch bestimmt noch mehr die da mitmachen würden :devil: Wenn es die Zeit zulässt bin ich dabei! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JIMMY Geschrieben 23. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 normales feld = zahlende gäste Rainer,man merkt du bist dieses rennen noch nie gefahren,es gibt kein normales zahlendes "feld" bei ca 4000 startern hast du eigentlich von anbeginn bis mindestens passhöhe timmels a aufgfädelte schnur an radlern darum die frage von mir,welches feld :f: weil vor den ersten(profis) wirst du es kaum schaffen,und 15 std trau ich dir im positiven sinn nicht zu. ..und zu den dingen mit 2€ hab ich meine ansicht schon zur genüge kund getan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bergfloh Geschrieben 23. Januar 2008 Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 Ich bin vor zwei Jahren - schlecht - gefahren. Deshalb wollte ich es dieses Jahr nochmals probieren. Kommt aber unter den genannten Bedingungen für mich auch nicht in Frage. Einerseites wegen der zwei Euro Deppensteuer, andererseits wegen der Startpreiserhöhung und schließlich wegen der Abzocke-Mentalität, die dahintersteht. Das Startgeld war die Veranstaltung schon vor zwei Jahren nicht mehr wert. Da gabs im letzten Drittel der Fahrer keine vernünftige Verpflegung mehr (haben wahrscheinlich die Italiener weggefressen, die ohne Anmeldung für ihre guten Fahrer Tempo gemacht haben und dann vor dem Timmelsjoch ausgestiegen sind), dann eine DVD, die zwei Monate später gratis auf TW1 abgespielt wurde und eine schöne Urkunde. Das einzige was für mich von Wert ist, ist das Trikot - hat ja nicht jeder. Aber wenns jetzt ohne ersichtliche Gegenleistung noch teurer wird, dann hört sich der Spaß auf. Und schaut Euch die Leistungen an: z.B. Gratiseintritt für eine zweite Person in die Therme - das schreit ja danach "wer beim Ötztaler fährt soll gleich seine ganze Familie zum Kurzurlaub mitbringen und die Region finanziell unterstützen!" Und noch eins: Der Ötztaler Radmarathon ist KEIN RENNEN!!! - auch wenns der Veranstalter gerne so nennt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.