Zum Inhalt springen

Ötztaler RRM am 31.08.08


JIMMY
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Rainer,man merkt du bist dieses rennen noch nie gefahren,es gibt kein normales zahlendes "feld"

bei ca 4000 startern hast du eigentlich von anbeginn bis mindestens passhöhe timmels a aufgfädelte schnur an radlern :D

darum die frage von mir,welches feld :f:

weil vor den ersten(profis) wirst du es kaum schaffen,und 15 std trau ich dir im positiven sinn nicht zu.

 

..und zu den dingen mit 2€ hab ich meine ansicht schon zur genüge kund getan

 

das war mir klar ...

meinte das man ja "zufällig" auf der strecke sein könnte , und irgenwann saugt dich eben das feld auf.

das einzige das du dann nicht hast, ist ein leiberl und eine offizielle zeit!

 

aber eh wurscht, irgebndwie reizt mich die Tour Trans Austria eh mehr :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das einzige das du dann nicht hast, ist ein leiberl und eine offizielle zeit!

..geh bitte,das leiberl,willst eins ?

ich hab a poar :k:

sowas von schlechter qualität hab ich überhaupt noch nicht erlebt,ausserdem,willst mit sowas herumfahren,is ja meggapeinlich :rofl:

 

ok-die marmeladinger haben's gern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und irgenwann saugt dich eben das feld auf.

 

ja genau das was ich dann noch brauch. 4000 deppate die mir die aussicht auf die wunderschöne landschaft verstellen...

 

da fahr ich noch lieber in der nacht oder such mir einen anderen termin ...

 

{{ edit: ok .. 3980 deppate und ein paar bikeboarder denens wurscht is }}

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um in einer Verlosung eine gut Chance zu haben (ca. 50%) muss ich mich unter verschiedenen Namen mehrmals zur Verlosung eintragen.

 

Fünf Mal sollte reichen, also 10 € für die Verlosung.

Dann kostet es weitere 10 €, den ausgelosten Startplatz an das wahre ich zu übertragen.

 

Wenn ich jetzt noch überlege, dass für den Veranstalter jeder Wiener, Holländer etc. wegen der sicheren Übernachtungen viel wertvoller ist als ein teilnehmender Nahfeld-Tiroler, kann ich nicht mal namentlich Bekannte für die Anmeldung nehmen, da die allesamt ebenso einem "geographischen Filter" oder zumindest einer "geographischen Zugangsbeschränkung" zum Opfer fallen könnten.

 

Ein paar Bekannte einzuspannen, die einem die Teilnahme ermöglichen, ist für mich ja noch vorstellbar, aber fremde Identitäten aus der Ferne zu erfinden, wäre dann doch zu heavy.

 

Ich rechne mir wirklich keine großen Chancen aus, hier nochmals teilnehmen zu können, werde es aber mit 1x2€ versuchen.

 

lg

leopold1966

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um in einer Verlosung eine gut Chance zu haben (ca. 50%) muss ich mich unter verschiedenen Namen mehrmals zur Verlosung eintragen.

 

Fünf Mal sollte reichen, also 10 € für die Verlosung.

Dann kostet es weitere 10 €, den ausgelosten Startplatz an das wahre ich zu übertragen.

 

Wenn ich jetzt noch überlege, dass für den Veranstalter jeder Wiener, Holländer etc. wegen der sicheren Übernachtungen viel wertvoller ist als ein teilnehmender Nahfeld-Tiroler, kann ich nicht mal namentlich Bekannte für die Anmeldung nehmen, da die allesamt ebenso einem "geographischen Filter" oder zumindest einer "geographischen Zugangsbeschränkung" zum Opfer fallen könnten.

 

Ein paar Bekannte einzuspannen, die einem die Teilnahme ermöglichen, ist für mich ja noch vorstellbar, aber fremde Identitäten aus der Ferne zu erfinden, wäre dann doch zu heavy.

 

Ich rechne mir wirklich keine großen Chancen aus, hier nochmals teilnehmen zu können, werde es aber mit 1x2€ versuchen.

 

lg

leopold1966

 

:f:

 

also so oarg übertreiben würd ichs mit dem ganzen auch nicht. wennst dich anmeldest, und nicht drankommts...dann hats halt nicht sein wollen. aber mehrmals einzahln würd ich auf keinen fall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
So ist es!

 

 

Ein Grund diese Veranstaltung nicht zu fahren!

 

hast du überhaupt eine ahnung was hinter so einer veranstaltung steckt?

 

hast du eine ahnung vom geschäft?

 

spare dir solch ignorante ansagen. lass die menschen doch leben. sie liefern eine perfekte veranstaltung und sollten auch profit machen dürfen.

 

oder?

 

ich versteh euch tussis nicht, die wegen hohem nenngeld jammer. aber ihr fahrt vorbauten um € 150 und verbaut titanschrauben um € 10 pro stück...

 

ihr seid nicht gut für den radsport. von sowas grenze ich mich ab. pfui.

 

grüsse

michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du überhaupt eine ahnung was hinter so einer veranstaltung steckt?

 

hast du eine ahnung vom geschäft?

 

spare dir solch ignorante ansagen. lass die menschen doch leben. sie liefern eine perfekte veranstaltung und sollten auch profit machen dürfen.

 

oder?

 

ich versteh euch tussis nicht, die wegen hohem nenngeld jammer. aber ihr fahrt vorbauten um € 150 und verbaut titanschrauben um € 10 pro stück...

 

ihr seid nicht gut für den radsport. von sowas grenze ich mich ab. pfui.

 

grüsse

michael

wenn ich 10€ für eine schraube zahle, dann hab ich sie aber auch;) das ist der unterschied.;)

oder würdest du 10€ zahlen, damit du in die titanschraubenherstellerkundenkartei kommst, aus der 1x im jahr ein paar leute ausgewählt werden, die dann eine schraube bekommen?

 

ich möchte mich von solchen praktiken abgrenzen, die sind nämlich unsauber und sicher nicht gut für den radsport. und dazu sage ich PFUI.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich 10€ für eine schraube zahle, dann hab ich sie aber auch;) das ist der unterschied.;)

oder würdest du 10€ zahlen, damit du in die titanschraubenherstellerkundenkartei kommst, aus der 1x im jahr ein paar leute ausgewählt werden, die dann eine schraube bekommen?

 

ich möchte mich von solchen praktiken abgrenzen, die sind nämlich unsauber und sicher nicht gut für den radsport. und dazu sage ich PFUI.

 

:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keiner streitet ab dass die leute für eine gute veranstaltung gutes geld bekommen sollen. aber wenn ein event von jahr zu jahr teurer wird und die gebotene leistung immer weniger wird (ironman austria, zum beispiel), dann finde ich es durchaus in ordnung wenn kritische stimmen laut werden.

 

es gibt nämlich einen dezenten unterschied zwischen sinnvollem startgeld und reiner abzocke. klar kann man diskutieren wo die grenze liegt, aber für mich ist eine VORANMELDEGEBÜHR, damit ich an der anmeldelotterie teilnehmen darf, eindeutig jenseits des guten geschmacks. andere mögen's für ok finden, aber für mich ist das eben ein grund nicht an dem rennen teilzunehmen. dann fahr ich lieber irgendwelche kleinen events, bei denens vielleicht keine 4farb finisher t-shirts gibt und keine ö3 disco am vortag...

 

die aussage, dass ich mit meiner einstellung den radsport ruiniere, kann ich leider beim besten willen nicht ernst nehmen... gerade bei den grossen events ist's doch sinnvoll ein kritisches auge darauf zu haben und sein geld vielleicht doch lieber zu kleineren veranstaltung zu tragen, selbst wenn die nicht so perfekt organisiert sind. das fördert die breite und belebt den radsport mehr als wenn am ende nur eine handvoll riesen events überleben.

 

übrigens fahr ich seit 7 jahren dasselbe rennrad (und seit 5 jahren mit denselben 3 radhosen) - also wenn du mich beschimpfen willst, dann lass dir bitte was besseres einfallen als 'edelteiltussi' :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du überhaupt eine ahnung was hinter so einer veranstaltung steckt?

 

hast du eine ahnung vom geschäft?

 

spare dir solch ignorante ansagen. lass die menschen doch leben. sie liefern eine perfekte veranstaltung und sollten auch profit machen dürfen.

 

oder?

 

ich versteh euch tussis nicht, die wegen hohem nenngeld jammer. aber ihr fahrt vorbauten um € 150 und verbaut titanschrauben um € 10 pro stück...

 

ihr seid nicht gut für den radsport. von sowas grenze ich mich ab. pfui.

 

grüsse

michael

 

 

:spinnst?::D Welche Aussagen ich mir sparen kann und welche nicht musst du schon mir überlassen!;)

 

Wenn ich mir einen teuren Vorbau kaufen - dann habe ich auch einen teuren Vorbau daheim! Ich kaufe mir auch nicht im Geschäft ein Los um 2 Euro in dem dann stehen könnte dass ich was kaufen darf!

 

Ich finde übrigens Leute die alles klein schreiben für ein Forum schlecht! Da grenze ich mich ab! Pfui!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keiner streitet ab dass die leute für eine gute veranstaltung gutes geld bekommen sollen. aber wenn ein event von jahr zu jahr teurer wird und die gebotene leistung immer weniger wird (ironman austria, zum beispiel), dann finde ich es durchaus in ordnung wenn kritische stimmen laut werden.

 

es gibt nämlich einen dezenten unterschied zwischen sinnvollem startgeld und reiner abzocke. klar kann man diskutieren wo die grenze liegt, aber für mich ist eine VORANMELDEGEBÜHR, damit ich an der anmeldelotterie teilnehmen darf, eindeutig jenseits des guten geschmacks. andere mögen's für ok finden, aber für mich ist das eben ein grund nicht an dem rennen teilzunehmen. dann fahr ich lieber irgendwelche kleinen events, bei denens vielleicht keine 4farb finisher t-shirts gibt und keine ö3 disco am vortag...

 

die aussage, dass ich mit meiner einstellung den radsport ruiniere, kann ich leider beim besten willen nicht ernst nehmen... gerade bei den grossen events ist's doch sinnvoll ein kritisches auge darauf zu haben und sein geld vielleicht doch lieber zu kleineren veranstaltung zu tragen, selbst wenn die nicht so perfekt organisiert sind. das fördert die breite und belebt den radsport mehr als wenn am ende nur eine handvoll riesen events überleben.

 

übrigens fahr ich seit 7 jahren dasselbe rennrad (und seit 5 jahren mit denselben 3 radhosen) - also wenn du mich beschimpfen willst, dann lass dir bitte was besseres einfallen als 'edelteiltussi' :toll:

 

danke für deinen kommentar. auch ich bin rad-idealist und fahre einen alu rahmen mit durchschnittskomponenten. frage nicht, wie gut ich mich fühle, wenn ich die "lutscher" beim marathon mit ihren 4-5000 hobeln liegen lasse. und das sind dann die, die über eine hohe startgebühr jammern.

 

und warum die events teurer werden? das liegt an dem einfachen wirtschaftlichen prinzip: steigt die nachfrage, steigt der preis. nada mas.

 

liebe grüsse

m

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:spinnst?::D Welche Aussagen ich mir sparen kann und welche nicht musst du schon mir überlassen!;)

 

Wenn ich mir einen teuren Vorbau kaufen - dann habe ich auch einen teuren Vorbau daheim! Ich kaufe mir auch nicht im Geschäft ein Los um 2 Euro in dem dann stehen könnte dass ich was kaufen darf!

 

Ich finde übrigens Leute die alles klein schreiben für ein Forum schlecht! Da grenze ich mich ab! Pfui!

 

was ich an dir kritisiere, ist deine ignoranz.

 

ignoranz: aussagen treffen, ohne seine aussage mit wissen und hintergrundinformation stützen zu können.

 

und auch du - weight wheenie (?) - mach dir gedangen was die nachfrage mit dem preis macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gut ich mich fühle, wenn ich die "lutscher" beim marathon mit ihren 4-5000 hobeln liegen lasse.

 

Auch eine etwas seltsame Einstellung zum Sport!?:f:

 

Was sagt das Material eines Menschens über den Leistungszustand des Fahrers aus? Warum ist der Fahrer eines Carbonrahmens automatisch ein "Lutscher"?

 

Meine Leistung geht auch gegen Null - deswegen gönne ich mir auch Top Material, warum auch nicht?

was ich an dir kritisiere, ist deine ignoranz.

 

ignoranz: aussagen treffen, ohne seine aussage mit wissen und hintergrundinformation stützen zu können.

 

und auch du - weight wheenie (?) - mach dir gedangen was die nachfrage mit dem preis macht.

Interessiert mich genau Null komma Josef! Der veranstalter ist mir sowas von egal! Der hat die Startgebühr erhöht und verdient zusätzlich Kohle mit Leuten die sich anmelden wollen!

 

Soll ich jetzt Mitleid mit dem Veranstalter haben? Lächerlich!!!!!!!

 

Stehst du dem Veranstalter nahe? Woher hast du die Hintergrundinfos um hier so zu schreiben? Bist du der Veranstalter? Wenn du so klug bist dann nenne uns doch Zahlen warum der Veranstalter diesen Weg gehen musst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum er die 2 € verlangt sollte doch klar sein! kann nicht so schwirig sein dies zu begreifen. ob man es richtig findet ist eine andere sache, ist ja auch jeden selbst überlassen sich anzumelden.

 

ich persönlich finde es richtig und gut, das system wie es die letzten jahre war, ist viel ungerechter und bevorzugt leute die nichts anderes zutun haben als 24h im netz zu hängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und warum die events teurer werden? das liegt an dem einfachen wirtschaftlichen prinzip: steigt die nachfrage, steigt der preis. nada mas.

du willst es nicht verstehen, gell?

an oben stehendem satz ist im nichts auszusetzten, gar nichts.

was mich und viele andere stört, ist die tatsache, dass der veranstalter leuten geld abknöpft, die er dann nicht mitfahren lässt.

kann mir das bitte jemand erklären? steigt da eine verlosung mit orf-teilnahme, cheerleader und freibier fürs ganze ötztal?

welcher aufwand ist es aus 5000 anmeldungen 4000 starter zu ermitteln. es glaubt ja hoffentlich keiner, das da ein armes waisenkind als glücksengerl irgendwo auftritt und 4000 kärtchen ziehen muss. das wird doch per computer erledigt, mit einem gewissen prozentsatz an "händischem" nachhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du willst es nicht verstehen, gell?

an oben stehendem satz ist im nichts auszusetzten, gar nichts.

was mich und viele andere stört, ist die tatsache, dass der veranstalter leuten geld abknöpft, die er dann nicht mitfahren lässt.

kann mir das bitte jemand erklären? steigt da eine verlosung mit orf-teilnahme, cheerleader und freibier fürs ganze ötztal?

welcher aufwand ist es aus 5000 anmeldungen 4000 starter zu ermitteln. es glaubt ja hoffentlich keiner, das da ein armes waisenkind als glücksengerl irgendwo auftritt und 4000 kärtchen ziehen muss. das wird doch per computer erledigt, mit einem gewissen prozentsatz an "händischem" nachhelfen.

 

Vielleicht würde es dir leichter, wenn der Veranstalter auf seiner HP schreibt, dass den Glücklichen nach der Verlosung der Betrag von € 2 beim Nenngeld gutgeschrieben wird?

 

Und alle anderen? Naja, der muss eben die € 2 riskieren.

 

Apropos: Bald ist es soweit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch eine etwas seltsame Einstellung zum Sport!?:f:

 

Was sagt das Material eines Menschens über den Leistungszustand des Fahrers aus? Warum ist der Fahrer eines Carbonrahmens automatisch ein "Lutscher"?

 

Meine Leistung geht auch gegen Null - deswegen gönne ich mir auch Top Material, warum auch nicht?

 

Interessiert mich genau Null komma Josef! Der veranstalter ist mir sowas von egal! Der hat die Startgebühr erhöht und verdient zusätzlich Kohle mit Leuten die sich anmelden wollen!

 

Soll ich jetzt Mitleid mit dem Veranstalter haben? Lächerlich!!!!!!!

 

Stehst du dem Veranstalter nahe? Woher hast du die Hintergrundinfos um hier so zu schreiben? Bist du der Veranstalter? Wenn du so klug bist dann nenne uns doch Zahlen warum der Veranstalter diesen Weg gehen musst!

 

11.000 Beiträge?

 

Hast du ein Leben?

wheenie.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du willst es nicht verstehen, gell?

an oben stehendem satz ist im nichts auszusetzten, gar nichts.

was mich und viele andere stört, ist die tatsache, dass der veranstalter leuten geld abknöpft, die er dann nicht mitfahren lässt.

kann mir das bitte jemand erklären? steigt da eine verlosung mit orf-teilnahme, cheerleader und freibier fürs ganze ötztal?

welcher aufwand ist es aus 5000 anmeldungen 4000 starter zu ermitteln. es glaubt ja hoffentlich keiner, das da ein armes waisenkind als glücksengerl irgendwo auftritt und 4000 kärtchen ziehen muss. das wird doch per computer erledigt, mit einem gewissen prozentsatz an "händischem" nachhelfen.

 

ohne jetzt hintergrundinfos zu haben, glaub ich das die einmalige ermittlung ganz zackig geht. danach muss aber eine zahlungseingangskontrolle gemacht werden und dann gibts wieder eine verlosung (weil erstaunlicherweise nicht alle das startgeld einzahlen) und so geht das permanent dahin. durch dieses immer und immer wieder entsteht ein gewisser aufwand. der u.a. auch dadurch reduziert wird, dass sich weniger leute einfach nur so anmelden und sich erst wenn sie einen startplatz hätten, überlegen, ob sie wirklich teilnehmen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Tour Forum schreibt der Veranstalter übringes folgendes:

 

nur wo lorenzi steht IST lorenzi. im gegensatz zu vielen hier verstecke ich mich nicht hinter einen "kosenamen", wenn ich was zu sagen, schreiben habe, melden ich mich schon unter meinen angeborenen namen. nun zu den besserwissern: hat einer von euch schon etwas auf die beine gestellt, das dem ötztaler in punkto sicherheit, verpflegung, strecke, zeitnehmung ebenbürtig ist? darüber hinaus seit ihr von uns nie mit werbung odgl. belästigt worden. der ötztaler ist KEINE marketing veranstaltung. wir bemühen uns diesen so gut wie möglich durchzuführen und dabei ist nur ein aspekt wichtig: WAS WÜNSCHT SICH DER TEILNEHMER! das man mit dem ötztaler nie etwas verdienen wird (außer anerkennung) war allen von vorne herein klar. wir das ist der radclub URC Ötztal und tourismusverband sölden, die 1st hotels. das glück mit red bull einen genialen partner zu haben, der auch immer das wohl der sportler im sinn hat, schreibe ich mir gut und der tourismusverband sölden, nun ÖTZTAL TOURISMUS, muss die ausfallhaftung übernehmen, stellt jede menge personen ab und mit heike klotz eine engagierte, das ganze jahr über mit dem ötzi beschäftigte mitarbeiterin zur seite. wir tun alles damit UNSER ÖTZTALER bei den richtigen radfans beliebt bleibt, dass sich die starterinnen und starter vor, beim und nach dem rennen wohl fühlen. all die überlegungen, angefangen von 2 ötztalern, von verschiedenen startorten gleichzeitig, eine qualifikation, richtlinien für teilnahmekriterien auf leistung basierend, udgl. sind längst durchgespielt. das anmeldeverfahren haben wir uns auch überlegt, da mit dem bisherigen die startwilligen stress hatten. nun haben wir auf die erfahrungen von unseren freunden in alta badia - marathona des dolomites - zurück gegriffen, siehe da beim ötztaler wird auch darüber gelästert und gemault. es war von anfang an klar, das wir -wenn registrierung - dann mit € 2.- weil sonst so spitzbuben wie manche hier uns nur arbeit beschert hätten. und ganz ehrlich: € 2,- für diesen für euch sicher nicht vorstellbaren aufwand sind gerechtfertigt. das sich viele wegen der 0,40 aufregen verwundert, spiegelt letztlich die geiz ist geil gesellschaft wieder. keiner hat sich die mühe gemacht unser leistungspaket anzuschauen, was da heuer alles drinnen ist.

wir wollen einen gut organisierten ötztaler,

wir wollen das ihr euch in österreich, nord- und südtirol, im ötztal wohlfühlt

und nebenbei auch ein wenig land und leute kennen lernt.

die behauptung das sich der lorenzi an den € 2,- bereichert find ich eine nette idee die LEIDER nicht zutrifft. an wen wir die zusätzlichen einnahmen spenden, entscheiden wir nachdem wir wissen wie viel geld zusammen kommt. das ist auch der grund warum wir das noch nicht veröffentlicht haben. dass es den aufruf gibt beim ötztaler "schwarz" mitzufahren find ich gelinde gesagt eine sauerei und wir werden die wahren ötzifans bitten, dies schwarzfahrer auf der strecke zu belästigen. neben labestationen sind ja jede menge sicherheitskräfte aufgeboten um die strecke abzusperren. das alle wollen die schmarozer kostenlos nützen und die anderen ausnützen. hier der HINWEIS: gesperrte streckenabschnitte sind für alle gesperrt, auch für radfahrer die nicht am rennen teilnehmen! so die Definition der behörde. bedanke mich bei den freunden des ötztalers in nord- und südtirol die uns einen sonntag lang gestatten die straßen zu sperren und ich bitte die nicht beteiligte bevölkerung entlang der strecke um verständnis, wenn wir radler einen tag im jahr vorrang haben. wer wirklich ein fan ist der soll auf der ötztaler hp seine fanstimme erheben und seinen kumpel die stimme geben damit sie/er eine sichern startplatz erhält. jetzt kann ich wieder ruhig schlafen, wer mag kann mich ja direkt kontaktieren, am liebsten wenn ein buch von mir bestellt wird. ernst lorenzi

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...