chandler1649345298 Geschrieben 21. Januar 2008 Geschrieben 21. Januar 2008 mir wurde auch ganz mumlig wie ich nach längerer nicht-beobachtung die kurse mal wieder ins visier genommen habe... wenn ich das so les, wird mir auch ganz mulmig.....:f: Zitieren
SirDogder Geschrieben 21. Januar 2008 Geschrieben 21. Januar 2008 wenn ich das so les, wird mir auch ganz mulmig.....:f: Die Kurse sind in Talfahrt. Das heißt es geht unter Wasser. Und zwar alles. Zitieren
soulman Geschrieben 21. Januar 2008 Geschrieben 21. Januar 2008 wir werden frieren und hungern! Und wenn die tausend Jahre vollendet sind, wird der Satan aus seinem Gefängnis losgelassen werden und wird ausgehen, die Nationen zu verführen, die an den vier Ecken der Erde sind, den Gog und den Magog, sie zum Kriege zu versammeln, deren Zahl wie der Sand des Meeres ist. Menschensohn, richte dein Angesicht gegen Gog vom Lande Magog, den Fürsten von Rosch, Mesech und Tubal, und weissage wider ihn. Und sie zogen herauf auf die Breite der Erde und umzingelten das Heerlager der Heiligen und die geliebte Stadt; und Feuer kam hernieder aus dem Himmel und verschlang sie. Und der Teufel, der sie verführte, wurde in den Feuer- und Schwefelsee geworfen, wo sowohl das Tier ist als auch der falsche Prophet; und sie werden Tag und Nacht gepeinigt werden von Ewigkeit zu Ewigkeit. Zitieren
wamm Geschrieben 21. Januar 2008 Geschrieben 21. Januar 2008 bis zum "wo 2000 euronen am besten aufnehmen" thread... see´ya! Zitieren
Gast Michel74 Geschrieben 23. April 2009 Geschrieben 23. April 2009 Gute Anlegemöglichkeiten findet man jetzt auch auf ------------------ . Da wird bestimmt für den ein oder anderen was dabei sein. Zitieren
bikeopi Geschrieben 23. April 2009 Geschrieben 23. April 2009 Der Praktikant klappert die Foren ab und postet ein wenig Werbung.... Guerilla-Marketing sieht anders aus, Wappler. Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 24. April 2009 Geschrieben 24. April 2009 Der Praktikant klappert die Foren ab und postet ein wenig Werbung.... Guerilla-Marketing sieht anders aus, Wappler. :rofl: Ich würd ja im Moment in ein Radl investieren. Sollte der Geldmarkt gscheit einfoan und eine ordentliche Inflation kommen (als Ungebildeter in der Richtung halte ich das noch immer für wahrscheinlicher als eine Deflation) kanns sein, dass du das Radl vielleicht in 4 Jahren auch mit Gewinn verkaufen kannst. :D Zitieren
revilO Geschrieben 24. April 2009 Geschrieben 24. April 2009 hi leute ich hab schon seit über 2 jahren 2.000 euronen auf meinem konto, die ich bis dato nicht brauche und auch in zukunft nicht verwendne werde. da ja das geld auf einem konto aufgrund von inflation etc. eher weniger wird, will ich es anlegen. nur weiß ich nicht, wie ich das geld am besten anlege. ich kenn mich da auch ehrlich gesagt nicht wirklich gut aus, welche möglichkeit da am besten ist. sparbuch,bausparer, fonds?!?!?!?! bin gerne bereit, etwas risiko einzugehen- sollte sich aber im rahmen halten danke für eure antworten! ich lese es leider erst jetzt, aber ich hätte dir im Jänner 2009 Immofinanz oder Immoeast (Werte ohne Skandale, wie wir wissen ) empfohlen und gestern zum Verkauf geraten dann hättest aus den 2.000 Euro innerhalb von 3 Monaten rund 12.000 gemacht Zitieren
revilO Geschrieben 24. April 2009 Geschrieben 24. April 2009 Aktien sind LANGFRISTIG ein Gewinn. den Unsinn hör' ich dauernd, aber erzähl das einmal denen, die 1990 in den Nikkei investiert haben Zitieren
revilO Geschrieben 24. April 2009 Geschrieben 24. April 2009 mich würde interessieren, wie viel Prozent der Kleinanleger an der Börse tatsächlich langfristig mit einem Gewinn aussteigen mit ist kein einziger persönlich bekannt, ich kenne aber genug, die einen ganzen Haufen verloren haben Zitieren
Gast eleon Geschrieben 24. April 2009 Geschrieben 24. April 2009 mich würde interessieren, wie viel Prozent der Kleinanleger an der Börse tatsächlich langfristig mit einem Gewinn aussteigen mit ist kein einziger persönlich bekannt, ich kenne aber genug, die einen ganzen Haufen verloren haben bei der börse gings ja schon anno dazumal (in antwerpen) nur drum dass der herr van der beurse kohle macht. da hat sich nix geändert als kleinaktionär kann man höchstens in produkte / unternehmen investieren an die man persönlich gebunden ist, daran glaubt oder zutiefst überzeugt ist. sentimentalspekulation praktisch. grosse gewinne schaun da natürlich auch nicht raus. aber der soulman hat schon recht. ohne grosse marie reisst man net viel. wenn ich zwei tausend mit etwas risiko vermehren möchte würd ich sehr konservative kombiwetten abschliessen. erste/zweite runde öfb-cup z.b. da gibts kaum überraschungen Zitieren
revilO Geschrieben 24. April 2009 Geschrieben 24. April 2009 mit Kleinanleger meine ich auch weniger die eingesetzte Summe, sondern das nicht vorhandene Insiderwissen ich glaube, dass ein Spreading kaum etwas ändert, die Psyche jedes einzelnen Anlegers weiß das zu verhindern gewinnen tun eigentlich nur die, die ganz darauf vergessen, dass sie Werte besitzen und dann zufällig in einem Börsenhoch ihr Debot auflösen Zitieren
revilO Geschrieben 24. April 2009 Geschrieben 24. April 2009 Da sind genügend (langfristige) Konstellationen drinnen, die den Kleinanleger ganz gut aussteigen ließen/lassen. Eigentlich schaut es für jeden, der in den 80/frühen 90 eingestiegen ist, sogar jetzt bei Unterbewertung noch gut aus. theoretisch schon, aber praktisch nicht wenn man die Inflation berücksichtigt, schauts gleich noch düsterer aus und wie unterbewertet wir aktuell sind, werden die nächsten Monate zeigen, ich bin mir da nicht mehr so sicher Zitieren
revilO Geschrieben 24. April 2009 Geschrieben 24. April 2009 theoretisch sicher, aber nur wenn man das Grundkapital nie erhöht hat und das machen die wenigsten - erhöht wird immer in Zeiten der besonderen Anstiege und das nachdem man eine zeitlang beim Anstieg zugeschaut hat - die größte Summe legt man dann kurz vor dem Absturz nach letztlich läuft es darauf hinaus, dass man mit einem Sparbuch besser fährt, da kann man innerhalb von 20 Jahren nahezu stressfrei fast verdoppeln aber gut, ich zock auch gerne (und hab auch schon viel verloren ) Zitieren
keego Geschrieben 24. April 2009 Geschrieben 24. April 2009 Man soll nichts kaufen, was man nicht versteht. Aber daran sind ja nicht nur die Kleinanleger, sondern auch viele "Experten" gescheitert. hi, hab nicht alles durchgelesen, aber hier muss ich widersprechen. demnach soll ich auch kein auto kaufen (verstehe nyx von technik), keine erdaepfel essen (verstehe nyx von gentechnik), kein sparbuch haben (verstehe nicht was banken mit geldern machen), und nicht rad fahren (verstehe nicht wie alu oder carbon zu einem rahmen werden) ? studierst du zuerst medizin, bevor du dich schneiden laesst? lg, keego Zitieren
Nichtinsgesicht Geschrieben 24. April 2009 Geschrieben 24. April 2009 hi, hab nicht alles durchgelesen, aber hier muss ich widersprechen. demnach soll ich auch kein auto kaufen (verstehe nyx von technik), keine erdaepfel essen (verstehe nyx von gentechnik), kein sparbuch haben (verstehe nicht was banken mit geldern machen), und nicht rad fahren (verstehe nicht wie alu oder carbon zu einem rahmen werden) ? studierst du zuerst medizin, bevor du dich schneiden laesst? lg, keego Vergleiche hinken, aber deinem haben's beide Beine amputiert. Ohne Hintergrundwissen und viel Zeit auf eigene Faust Geld an der Börse anlegen entspricht nicht dem Kauf eines Fahrrades. Das ist eher so, als würdest du dir komplett ahnungslos alle Einzelteile kaufen, losschrauben und um zu testen ob eh alles paßt gleich mal eine unbekannte steile Straße runterbretten. Zitieren
linzerbiker Geschrieben 25. April 2009 Geschrieben 25. April 2009 was mich ja an der finanzsache und auch an den finanzdienstleistern so fasziniert, ist ja, dass sie immer sagen, dass langfristig (!) alle werte immer steigen - also wenn man genug zeit hat, steigt man immer mit gaaan hohem gewinn aus... das belustigt mich immer ein wenig, weil einerseits ja keine garantie da ist, dass meine "werte" dann überhaupt noch existieren... aber vor allem: die welt ist endlich, damit auch alle resourcen und trotzdem habe ich immer nur wachstum??? DAS möge man mir doch einmal erklären :D Zitieren
mankra Geschrieben 25. April 2009 Geschrieben 25. April 2009 Man muß sich sicher nicht jeden einzelnen Titel in "seinem" Fond sogenau durchleuchten, als wenn man selbst in diese Titel investieren würde. Selbst bei Einzeltitel muß man nicht unbedingt, alle Quartalsberichte lesen, nachrechnen. Wenn man die Grundlegenden Kennzahlen sich ansieht, und zumindest weiß, was die Firma tut, wie steht die Firma im Markt (zumindest bei BlueChips und Midcaps noch relativ einfach), kann man serwohl erfolgreich investieren, mit vernünftigen RM und MM. Schlimm wirds, wenn Menschen ihr komplettes Kapital, wahrscheinlich etliche Jahre zusammengespart, oder schlimmer noch, Hypotheken aufnehmen, alles einem Außendienstler in die Hand drücken und im Nachhinein heulen, daß Sie nichteinmal wußten das Immofinanz Aktien sind......... Egal wie die Außendienstler von A*D diese Geldanlage verkauft haben, wie naiv können Menschen sein, mehrfache Jahreslohnsummen in Anlageformen zu legen, ohne Überhaupt zu wissen, welche Anlageform dies ist........ Wie gesagt, ich bin der Meinung, man muß nicht alle Quartalsberichte lesen und verstehen, aber zumindest grundlegend sollte man schon wissen, was man tut, bzw. demjenigen, dem man es anvertraut. Zitieren
revilO Geschrieben 25. April 2009 Geschrieben 25. April 2009 Börse hat heute noch weniger mit Realwirtschaft zu tun, als sie es jemals hatte Zahlen nützen nichts, nur Psychologie und Insiderwissen - ersteres spielt einem immer einen Streich und letzteres hat man nicht Zitieren
Christoph Geschrieben 25. April 2009 Geschrieben 25. April 2009 ich lese es leider erst jetzt, aber ich hätte dir im Jänner 2009 Immofinanz oder Immoeast (Werte ohne Skandale, wie wir wissen ) empfohlen und gestern zum Verkauf geraten dann hättest aus den 2.000 Euro innerhalb von 3 Monaten rund 12.000 gemacht Naja, fairerweise muß man dann noch die Spende ins Pröll'sche Budget berücksichtigen, aber auch 5.000 Euro Gewinn in 3 Monaten machen Freude. In der Praxis wird's aber eher mehr Leute geben, die 2.000 Euro investiert haben, und keine 200 mehr rausbekommen Zitieren
revilO Geschrieben 25. April 2009 Geschrieben 25. April 2009 Naja, fairerweise muß man dann noch die Spende ins Pröll'sche Budget berücksichtigen, aber auch 5.000 Euro Gewinn in 3 Monaten machen Freude. In der Praxis wird's aber eher mehr Leute geben, die 2.000 Euro investiert haben, und keine 200 mehr rausbekommen hatte ich rund eingerechnet - Immoeast von 0,21 auf 1,89 macht 800% Zitieren
NorwegianBlue Geschrieben 25. April 2009 Geschrieben 25. April 2009 hatte ich rund eingerechnet - Immoeast von 0,21 auf 1,89 macht 800% Und Du glaubst im Ernst, dass Du genau am low gekauft und beim Verkauf auch wieder das zwischenzeitliche high erwischt hättest? Viel wahrscheinlicher wäre wohl, dass man ein Kauflimit mit 0,20 gehabt und natürlich nix bekommen hätte oder - wenn man da unten tatsächlich was gekauft hätte - schon bei einem Verdoppler (eh auch nicht schlecht) schon wieder gegeben hätte... Zitieren
revilO Geschrieben 25. April 2009 Geschrieben 25. April 2009 Und Du glaubst im Ernst, dass Du genau am low gekauft und beim Verkauf auch wieder das zwischenzeitliche high erwischt hättest? Viel wahrscheinlicher wäre wohl, dass man ein Kauflimit mit 0,20 gehabt und natürlich nix bekommen hätte oder - wenn man da unten tatsächlich was gekauft hätte - schon bei einem Verdoppler (eh auch nicht schlecht) schon wieder gegeben hätte... eigentlich war das nix anderes als ein naheliegendes (extrem überzeichnetes) Beispiel mit den beiden meistdiskutierten Werten der letzten Monate der Wiener Börse, um auf die Geldvernichtungsmöglichkeit mit Aktien aufmerksam zu machen und das was du beschreibst, habe ich ein paar Threads weiter oben ausgeführt und ist der Grund, warum so wenige an der Börse positiv aussteigen Gier und Angst regieren die Börse - beides überwiegt in der Regel immer zum falschen Zeitpunkt Zitieren
tane Geschrieben 25. April 2009 Geschrieben 25. April 2009 [quote=NoPulse;1476797 @Lance Laß dich von seriösen Fachmännern beraten,die wissen wie du dein und ihr:D Geld vermehrst.... ujegerl!!! nur das nicht!!! da sind ja GANZ viele eingfahrn in letzter Zeit! ich sag nur "immofinanz"! von über € 11 auf € 0,25 hat sie sich jetzt auf € 1,44 "erholt" - wurde von "fachleuten" & "namhaften investmentberatern" als "bluest of the bluechips" angepriesen!!! die "fachmänner" haben von dem zustand deines geldes in 1/2 jahr ungefähr soviel ahnung wie die meteoroloen vom wetter das am 25. 10. sein wird. JETZT ein rad (oder was anderes, an dem du bleibenden spass hast), das ist m.e. die beste investition! da gibts dann keinen totalverlust & "hättiwari"! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.