Zum Inhalt springen

Forumsbaby 08 Offiziell

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auch, wenn das meine lieblingsfarben sind, find ich das für ein Kinderzimmer ziemlich gewagt. Farbpsychologen hast da keine gefragt vorher, oder? Orange und rot sind so ziemlich die aggressivsten Farben, die's gibt.

Bin echt schon sehr gespannt, wie der Kleine da drin schläft und sich entwickelt. Sei nicht enttäuscht, wenn's anstrengend wird und Du blad wieder ans neu Ausmalen denkst.

Geschrieben

Also letzte Nacht hat er gut geschlafen. Is kein einziges Mal aufgewacht. Wenn's dunkel is, merkt man ja auch nix von den Farben. Sonst scheint es ihm bisher gut zu gefallen – zumindest kann man ihn länger alleine im Zimmer lassen, als vorher, wie alles kahl und weiß war …

Ich seh da nicht wirklich ein Problem. :confused::rolleyes:

Aja – heut Nachmittag hat er über 2 Stunden in seinem Zimmer geschlafen! :eek: So lang schläft er sonst nie tagsüber. ;)

Kinderzimmer.jpg

Geschrieben
Also letzte Nacht hat er gut geschlafen. Is kein einziges Mal aufgewacht. Wenn's dunkel is, merkt man ja auch nix von den Farben. Sonst scheint es ihm bisher gut zu gefallen – zumindest kann man ihn länger alleine im Zimmer lassen, als vorher, wie alles kahl und weiß war …

Ich seh da nicht wirklich ein Problem. :confused::rolleyes:

Aja – heut Nachmittag hat er über 2 Stunden in seinem Zimmer geschlafen! :eek: So lang schläft er sonst nie tagsüber. ;)

Ich will Dir's eh nicht schlecht machen. Ist ja auch voll super gemacht. Und mein Lokal im WIFI hab ich ja auch so ausgemalt. Für ein Baby find ich's halt mutig. Aber ich kann mich ja auch irren. ;) Du weißt, ich wünsch Euch alles Glück der Welt. Wird schon passen. :toll:

Geschrieben
Also wenn da noch Feng Shui gefallen wär würd ich mir echt sorgen machen! ;):rofl:

ich muss dem tom recht geben. wobei rot/orange per se nicht schlecht sind, als kinderzimmerbemalung würde ichs halt, wenn überhaupt, viel zarter einsetzen, oder nur als akzentfarbe, nicht so flächig.

aber ihr werdet es eh sehn, wenn der kleine mal einen ordentlich zorn hat, könnts es auf die farbe schieben :D

edit: ich würds mal eine weile lassen, sonst war die arbeit ja ganz umsonst und so schnell wird auch nix passieren. aber auf dauer kanns schon sein.

Geschrieben

Hey, Tom! :) Ich weiß, du meinst es nur gut :D

Als angehende Grafik Designerin kenn ich mich natürlich auch mit Farbpsychologie aus und weiß, dass rot und orange sehr stark aktivierende Farben (deshalb auch Warnfarben) sind. Ich hätte auch niemals den ganzen Raum so gestrichen. Die eine lange Wand neben dem Bett ist ja blau – also beruhigend.

Das Rot wirkt übrigens am Foto viel aggressiver als in Natura. In wirklichkeit ist es sehr dunkel (das sollte den Raum optisch verkürzen).

Alles in allem wirkt der Raum auf mich jetzt viel "kuscheliger" und wärmer als vorher und genau das wollte ich erreichen.

Ob und wie sich die neuen Farben auf unseren Zwerg auswirken werden wir ja noch sehen.

Ich hoffe, ich muss nicht wirklich nochmal neu ausmalen :D

Spätestens im Oktober 2011 haben wir eh ein neues Kinderzimmer. Da läuft nämlich unser Mietvertrag hier aus und der Vermieter will die Wohnung dann verkaufen. :zwinker::wink:

Geschrieben
In den 70er Jahren waren fast alle Tapeten knallorange oder orange mit rotbraun - zu meiner Zeit gabs halt noch keine Farbpsychologen!:D

ja steve aber schau was aus dir worden ist ! :rofl::devil:

ich hab mir auch gleich nach meinen ersten zähnen sofort darüber gedanken gemacht wer der style-berater meiner eltern war - baumärkte gabs damals no ned wirklich - ich verklag den LEINER :rofl::rofl:

Geschrieben
In den 70er Jahren waren fast alle Tapeten knallorange oder orange mit rotbraun - zu meiner Zeit gabs halt noch keine Farbpsychologen!:D

schlechtes beispiel, sehr schlechtes beispiel steve

• 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...