Fl0 Geschrieben 23. Januar 2008 Geschrieben 23. Januar 2008 ich SAGS ja, diese typen haben nix in der birn ausa vllt party, saufen und fic*en solche meldungen kannst dir auch sparen... zeigt auch ned grad von hoher intelligenz
st. k.aus Geschrieben 23. Januar 2008 Geschrieben 23. Januar 2008 ich SAGS ja, diese typen haben nix in der birn ausa vllt party, saufen und fic*en sehr unnötig
Das_Viech Geschrieben 23. Januar 2008 Geschrieben 23. Januar 2008 ich eiß, so wie die typen... sry das ich so reagiere, aber sie haben einfach so nen kranken eindruck hinterlassen (bei mir) und da sind sie SELBER schuld und jetz sag ich nixmehr... werd mich nur über den typen kaputtlachen
SchranZstyler Geschrieben 23. Januar 2008 Autor Geschrieben 23. Januar 2008 Naja ... ich sag nix mehr... hätt ma ein anderes Niveau hier erwartet... anscheinend kann man ned mal mit nem Problem solcher Art an die Öffentlichkeit herantreten ohne das man sowas erlebt... Danke für alles Adieu
helol77 Geschrieben 23. Januar 2008 Geschrieben 23. Januar 2008 Sorry....da kann ich nur allen allen zustimmen! Mit dem Teil wirst du keine Freude haben.....ausserdem gibts RÜCKENSCHMERZEN!!!!
bigair Geschrieben 23. Januar 2008 Geschrieben 23. Januar 2008 Hahaha wenn du blind eine perfekt eingestellte lx von einer perfekt eingestellten XTR am schalten unterscheiden kannst zahl ich dir ein bier:U: dazu reicht alleine der leerweg am shifter.
robotti80 Geschrieben 23. Januar 2008 Geschrieben 23. Januar 2008 und wenn ichs wär dann würde ich ned solche doofen Fragen stellen oder ?! Problem an der Sache ist, dass bereits auf der ersten Seite dieses Themas richtige und vernünftige Lösungsvorschläge gepostet wurden. Jetzt befinden wir uns auf der vierten Seite dieses Themas und offenbar scheint noch immer kein Lösungsvorschlag ernst bzw angenommen worden zu sein. Dass dann irgendein User meint, er müsse sich mit einer unqualifizierten Antwort wichtig machen, war halt Pech und entspricht exakt dem in seinem Profil angegebenen Alter, nämlich 14. Deshalb sind die davor und danach abgegebenen Lösungsvorschläge nicht weniger wert. Die Leute dieses Forums sind wahnsinnig nett, geduldig und hilfsbereit, also aufgrund einer unqualifizierten Ansage gleich das ganze Forum abzuschreiben wäre auf alle Fälle falsch. Schwarze Schafe (Schattentiere) findet man überall. Und hier findet man für gewöhnlich erstaunlich gut und schnell Hilfestellungen.
jogul Geschrieben 23. Januar 2008 Geschrieben 23. Januar 2008 Dass dann irgendein User meint, er müsse sich mit einer unqualifizierten Antwort wichtig machen, war halt Pech und entspricht exakt dem in seinem Profil angegebenen Alter, nämlich 14. Deshalb sind die davor und danach abgegebenen Lösungsvorschläge nicht weniger wert. :toll:
SchranZstyler Geschrieben 23. Januar 2008 Autor Geschrieben 23. Januar 2008 Na gut .. das will ich eigentlich nicht bezweifeln.. aber ich hab keinen bock das ich für mein unwissen büsen muss hier... .. ich wollt nur sehen was noch an vorschlägen so kommt.. najooo dann wird mir wohl nix anderes überbleiben ein 19" hardtail oder Fullyrahmen zu finden ... Angebote nehm ich sehr gerne entgegen... MfG
bikebertl Geschrieben 23. Januar 2008 Geschrieben 23. Januar 2008 und jetz sag ich nixmehr... wird wohl besser so sein!
riffer Geschrieben 23. Januar 2008 Geschrieben 23. Januar 2008 Und bleib bitte bei der Suche der Rahmengröße nach bei 48-50cm, drüber wäre nur für Straßenfahren oder bei überproportionalen Beinen angenehm, denk ich (selbst mit dem ersten Rad in Größe 52 eingefahren, bin 186cm, damals 14 Jahre...).
SchranZstyler Geschrieben 23. Januar 2008 Autor Geschrieben 23. Januar 2008 Ja klar .. hab ich auch von den anderen gehört das 19" also 48-50 optimal wären.. MfG
albert88 Geschrieben 28. Januar 2008 Geschrieben 28. Januar 2008 Ja klar .. hab ich auch von den anderen gehört das 19" also 48-50 optimal wären.. MfG jap.. 19-20" bzw. 48-53 (je nach dem halt) HARDTAIL hol dir. und wenn du zum hardtail einen halbwegs vernünftigen laufradsatz holst.. und gute reifen (dämpfen ja auch) bist du viel besser dran als mit einem billigfully. wennst dir gebrauchte Teile zusammensuchst bist du dann nicht soo teuer dran - kannst du schrauben und so? also bist generell technisch begabt? XT, XTR.. brauchst alles nicht. hau dir deore zeug drauf, wennst mitm cash eher knapp bist - das is auch gut genug. vielleicht findest ja wen in deiner umgebung der sich auskennt? aus einem 3-stelligen budget kann man echt gute hardtails baun (naja.. gut.. also gut genug um sehr viel spaß damit zu haben..) - einfach augen offen halten nach passendem gebrauchten zeug oder guten angeboten - und vor dem kauf gut überlegen.
tane Geschrieben 28. Januar 2008 Geschrieben 28. Januar 2008 Auf gut deutsch soll das alles was ich von euch höre heißen: Entweder HardtailRahmen oder ein neues Komplettfully (über 600€) ... andere alternativen bieten sich also keine ? Eine längere Sattelstütze wäre riskant oder ? MfG brobier's mit der längeren Sattelstütze! Damit ich nicht dauernd Spikes runter/Spikes rauf üben muss (kein 2. Laufradsatz) fahre ich im Winter wenn kein Schnee das Rad meiner Frau (winzig!) mit einer langen Sattelstütze - erst mal ein witziges Erlebnis, aber nach etwas Umgewöhnung (schöööön vorbeugen bergauf!) geht's ganz gut. Wichtig ist mir, dass der Abstand Pedal - Sattel stimmt. Probier's! Auf ebay gibts eine 500mm Sattelstütze - mehr als im schlimmsten Fall krummbiegen kannst die nicht.
schneemann Geschrieben 28. Januar 2008 Geschrieben 28. Januar 2008 Wie wäre es mit diesem Radl? : http://www.jehlebikes.de/commencal-combi-s-2007.html?PHPSESSID=b267f61f298eb8d0dab6a39a0cd97de6 Nix besonderes aber sicher eine gute Basis zum aufrüsten und gäbs in deiner Rahmenhöhe .
Gast NoPulse Geschrieben 28. Januar 2008 Geschrieben 28. Januar 2008 brobier's mit der längeren Sattelstütze! .... zu gefährlich....meiner Meinung nach eine hausgemachte Analpfählung....aber manche sollen ja daran Gefallen finden:f:
st. k.aus Geschrieben 28. Januar 2008 Geschrieben 28. Januar 2008 brobier's mit der längeren Sattelstütze! ... Wichtig ist mir, dass der Abstand Pedal - Sattel stimmt. Probier's! Auf ebay gibts eine 500mm Sattelstütze - mehr als im schlimmsten Fall krummbiegen kannst die nicht. zuerst thread durchlesn dann posten #36 nein is ganz egal ob fully oder hardtail was soll dir eine längere sattelstütze bringen wirst dann die pedale nicht mehr erreichen
NoStyle Geschrieben 28. Januar 2008 Geschrieben 28. Januar 2008 ich hätte da vielleicht was an der hand für dich: steht in tirol, rh 52, mit dämpfer ca. 2,2kg http://farm3.static.flickr.com/2188/2218573964_1dc3103213.jpg ich glaub er will 120,- inkl. versand dafür haben - muss ihn aber gschwind fragen...
SchranZstyler Geschrieben 28. Januar 2008 Autor Geschrieben 28. Januar 2008 OOHLA Leute ihr sprecht ja wieder hehe Ja das mit der Sattelstütze.... hab jz ne längere drauf.. aber ich spür das ich das Rad nicht genauso unter Kontrolle hab wie es sein sollte ... also muss wirklich ein neuer Rahmen her !!! @ NoStyle !!! Na der Rahmen wäre doch ziemlich interessant !!! Würde mich über ne Mail mit detailfotos seeehr freuen und wäre auch brennend interessiert ihn zu kaufen wenn die Fotos passen ... Mfg GN
Racy Geschrieben 28. Januar 2008 Geschrieben 28. Januar 2008 Die Stütze allein bringt genau nix, wenn der ganze Rahman zu klein is! Ausserdem geht das aufs Material.
FloImSchnee Geschrieben 28. Januar 2008 Geschrieben 28. Januar 2008 zuerst thread durchlesn dann posten #36 nein is ganz egal ob fully oder hardtail was soll dir eine längere sattelstütze bringen wirst dann die pedale nicht mehr erreichenÄhem, des ist aber ein kompletter Blödsinn. Natürlich wird man die längere Stütze nur so weit ausziehen, dass man die Pedale korrekt erreicht. Bloß sitzt man dann halt sehr weit über dem Hinterrad, die restliche Geometrie ist immer noch zu kurz u. für's Sitzrohr ist's nicht gesund.
Racy Geschrieben 28. Januar 2008 Geschrieben 28. Januar 2008 Ähem, des ist aber ein kompletter Blödsinn. Natürlich wird man die längere Stütze nur so weit ausziehen, dass man die Pedale korrekt erreicht. Bloß sitzt man dann halt sehr weit über dem Hinterrad, die restliche Geometrie ist immer noch zu kurz u. für's Sitzrohr ist's nicht gesund. Mei Red:toll:
SchranZstyler Geschrieben 28. Januar 2008 Autor Geschrieben 28. Januar 2008 Also ich kann sagen das es schon geholfen hat mit der längeren Sattelstütze.. nur is halt das Fahrgefühl etwas sehr schwamig da die Geo halt nicht ausgelegt ist auf die Fahrerposition denk ich ... alles in allem sag ich mal ... für kurze Strecken denk ich, würde es reichen .. aber an haltbarkeit und komfort wird es doch mangeln...
Gast NoPulse Geschrieben 28. Januar 2008 Geschrieben 28. Januar 2008 ..... Würde mich über ne Mail mit detailfotos seeehr freuen und wäre auch brennend interessiert ihn zu kaufen wenn die Fotos passen ... Mfg GN Du hast scheinbar nichts gelernt :f:...es müsste heissen....: "wäre auch brennend interessiert ihn zu kaufen wenn die Rahmengrösse passt" ...
SchranZstyler Geschrieben 28. Januar 2008 Autor Geschrieben 28. Januar 2008 Du hast scheinbar nichts gelernt :f:...es müsste heissen....: "wäre auch brennend interessiert ihn zu kaufen wenn die Rahmengrösse passt" ... Bursche oben steht ja RAHMENHÖHE 52 CM !!! Zuerst lesen dann meckern :D Wenn ich nur ne kurze Sattelstütze benutze passt das optimal... außerdem fahr ich sowieso mehr Straße momentan...
Empfohlene Beiträge