umberto Geschrieben 2. Februar 2008 Teilen Geschrieben 2. Februar 2008 hallo ihr lieben.... kann mir jemand seine erfahrungen (hotelempfehlung usw) für zakynthos mitteilen......möchten da anfang september samt bub unseren urlaub verbringen...... thanx im voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ventoux Geschrieben 2. Februar 2008 Teilen Geschrieben 2. Februar 2008 War mal vor einigen Jahren dort. Ich glaube Laganas hies der Ort. Mit Kindern sicher super wegen dem flach abfallenden Sandstrand. Schildkröten waren auch viele dort. Das war schon beeindruckend. Die kommen einem fast zum greifen nahe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
umberto Geschrieben 2. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2008 sag, dass hotel weisst du nicht mehr wo du gewohnt hast?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ventoux Geschrieben 2. Februar 2008 Teilen Geschrieben 2. Februar 2008 Leider nein. War aber auch nichts besonderes. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
J3chen Geschrieben 2. Februar 2008 Teilen Geschrieben 2. Februar 2008 ich war mal dort. hotel weiß ich nur net mehr - aber war auf roulette dort. war super! kleines hotel, kleiner strand, nicht überlaufen. und vor allem net gleich beim flughafen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuxl27 Geschrieben 24. Mai 2009 Teilen Geschrieben 24. Mai 2009 Hallo, ich verbring dieses Jahr auch meinen Sommerurlaub auf Zakynthos und wollt mal fragen, zahlt es sich aus das Rad-und oder Radsachen mitzunehmen und dort radfahren zu gehen. Gibt es dort irgendwo gute Räder zum mieten. Ich wohn übrigens in Tsilivi Beach, hoffe das ist so richtig geschrieben:rolleyes: mfg Fuxl27 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenul Geschrieben 24. Mai 2009 Teilen Geschrieben 24. Mai 2009 Hallo, ich verbring dieses Jahr auch meinen Sommerurlaub auf Zakynthos und wollt mal fragen, zahlt es sich aus das Rad-und oder Radsachen mitzunehmen und dort radfahren zu gehen. Gibt es dort irgendwo gute Räder zum mieten. Ich wohn übrigens in Tsilivi Beach, hoffe das ist so richtig geschrieben:rolleyes: mfg Fuxl27 Hallo, Zakynthos ist super im September, nicht mehr so überlaufen und immer noch schön warm. Ich war einige Jahre in Vasilikos, im Süden der Insel. Hab das sehr genossen... Es ist beliebt bei Engländern und Österreichern (letztere tummeln sich vor allem in der Sommerakademie - wer's mag ). Aber im September ist das egal, weil sich der Tourismus dann schon verläuft. Die Natur ist super dort, das Meer auch, die Schildkröten, die Leute, die Kapitäne ... Ah ja, und zur Fahrrad-Frage: IMHO allenfalls das Mountainbike, ich hab die Straßen sehr schlecht in Erinnerung ... Ob man Räder ausborgen kann, weiß ich nicht. Was es aber sicher gibt, sind Moped- und Autoverleiher - an jeder Ecke, in jedem Kaff. Schönen Urlaub! Wärmste Empfehlung & Gruß an "Zante" :love::love::love: LG t0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chricke Geschrieben 24. Mai 2009 Teilen Geschrieben 24. Mai 2009 Also war vor 2 Jahren in Zakynthos!! Hat mir extrem gut gefallen, waren im Juli dort und hatten Traumwetter und griechische Hitze. Diese hat sich mit 36°C um 23Uhr bemerkbar gemacht, war echt lässig. Als typischer Griechenland Urlauber kann ich aber von den Tourismusorten im Süden abraten. Griechische Lebensgewohnheitn bekommt man eigentlich gar nicht mit und alle Orte sehn gleich aus (wenn ich durch St. Kanzian am Klopeinersee fahr, erinnert mich das immer an diese Tourismusorte auf Zakynthos. Mein Tipp: lieber Appartement/Hotel ausserhalb von Tourismusorten suchen. Das ist sicher leichter wenn man mehr Wochen Urlaub zu Verfügung hat, dann kann man evtl. auch mit dem Auto und der Fähre anreisen und ist auf zakynthos selbst unabhängiger. Ab Venedig gibts ja einige Verbindungen. Für weitere Infos stehe ich gerne zur Verfügung. Dafür sind aber mind. 2 Wochen Urlaub nötig. Eine Bucht die sicherlich besucht werden sollte ist die Bucht von Porto Vromi. Die ist im Nordwesten der Insel, in der Nähe des berühmten Shipwreck Beach. in Porto Vromi gibts zwar nicht viel, dafür ist für alle, die gerne mal schnorcheln oder tauchen gehn, dort ein Paradies vorhanden weil das Meer so extrem klar ist, und alle Farben spielt. (Sichttiefe ~30m.) Im Anhang ein kleiner Vorgeschmack @Bike: Mit dem MTB sicher kein Problem, und auch lustiger weil immer wieder Schotterwege vorhanden. Und bei den griechischen Straßen kann man ja nie wissen was einem erwartet. Also fährst mit dem MTB sicherlich sicherer!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-philipp- Geschrieben 24. Mai 2009 Teilen Geschrieben 24. Mai 2009 Ich war auch schon auf Zakynthos. War super damals. Sehr sauberes Wasser und a traumhafte Unterwasserwelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Peter Geschrieben 24. Mai 2009 Teilen Geschrieben 24. Mai 2009 Ich war vor... na ok 20 Jahren oder mehr auf Zakynthos. Aber auf Zelten und das war gut so. War ein kleiner Platz in einem Olivenhain. Alles kein 3-Stern aber dort gab's so ein kleines Resti und die Mama hat ein Essen gekocht. In ausreichender Menge für viele Meschen, nix mit a la Carte, eben a la Mama -- griechisch, aber original du Woot, das war's ich hab mich angestopft wie ein Firmling. Naja aber vielleicht nix mit Kind und als moderner Mensch. Jung und anspruchslos waren wir und es war so wunderbar... einer der besten Urlaube meines Lebens. Die Strassen waren mistig, griechische Insel eben. Besser ne Vespa oder ein offenes Auto ausleihen -- wir hatten damals beides da wir eine große Gruppe waren. So einen Citroen oder Renault aus Wellblech, wer's kennt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bikerswife Geschrieben 25. Mai 2009 Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 http://www.zakynthos.net.gr/German/indexd.html http://www.zakynthos.de/vielleicht nützlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast lotusblume Geschrieben 25. Mai 2009 Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 hab 2004 für die Sommerakademie gearbeitet - Die Griechen haben sich grad bei der EM ins Finale geschossen - :jump:Party pur!!! Im September auch mit Kindern locker möglich. Die Hotels sind einfach, aber sehr nett. Vasilikos ist lässig ohne Massentourismus. Insel daugt mir sehr - hatte das Mtb dabei. Es gibt jede Menge zu entdecken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bikerswife Geschrieben 25. Mai 2009 Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 skiathos soll auch sehr nett sein. eine freundin von mir hat dort ein haus mit gästehaus und riesengrund, olivenhaine etc.. hat ihr mann geerbt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
morty Geschrieben 25. Mai 2009 Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 skiathos soll auch sehr nett sein. eine freundin von mir hat dort ein haus mit gästehaus und riesengrund, olivenhaine etc.. hat ihr mann geerbt. öcht? vermietens des? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bikerswife Geschrieben 25. Mai 2009 Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 weiss net, wir sind jedenfalls eingeladen, nur flug müssten wir uns zahlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenul Geschrieben 25. Mai 2009 Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 hab 2004 für die Sommerakademie gearbeitet - Die Griechen haben sich grad bei der EM ins Finale geschossen - :jump:Party pur!!! Im September auch mit Kindern locker möglich. Die Hotels sind einfach, aber sehr nett. Vasilikos ist lässig ohne Massentourismus. Insel daugt mir sehr - hatte das Mtb dabei. Es gibt jede Menge zu entdecken. Nicht wahr , dann kennst vl auch den Kapitän von der schönen :love: Segeljacht. Alexios glaub ich heißt er. Ich durfte auf seinem Schiff mal Steuerfrau sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.