Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein tägliches Frühstück :

3 Vollkorn Knäckebrot

6-9 Scheiben Putenschinken natur

3 Scheiben Tilsitter (35%)

dazu jede Menge Tomaten, Gurke (keine Essiggurkerl), ...

getrunken wird Apfelsaft mit Leitungswasser im Verhältnis 1:9

LG

Mario

Geschrieben

Hi Günter, da merkt man gleich die gute Schule von daheim. :)

Wir haben jetzt unser Lieblingsmüsli gefunden. Von Rapunzel "Original Müsli" Das wird halbe/halbe mit Kleinblatt Hafer oder Hirseflocken gemischt, dann noch 1 Apfel dazu, aufkochen, mit Zimt und Kardamon würzen und geniesen. Ich bin ein Süßer, deswegen geb ich nachher noch Ahornsirup dazu. Mhhhhh :klatsch:

Menge: ein viertel Liter Müslimischung, ein halber Liter Wasser ergeben 2 gute Portionen.

Geschrieben
Riesenstück Topfentorte von der Mama, mit Biskotten und Marillenstückchen drinnen!!:cool:

*schmeck*

I glaub, i hau ma jetzt a fette Leberkäsesemmel in die Figur:D

Geschrieben
Genau, Motto: "is eh scho ollas wurscht!"

:rofl:

Ja eh!

Wochsn werd i nimma und gscheida scho goar ned....oiso drauf gsch***

:D

Geschrieben
Hi Günter, da merkt man gleich die gute Schule von daheim. :)

Wir haben jetzt unser Lieblingsmüsli gefunden. Von Rapunzel "Original Müsli" Das wird halbe/halbe mit Kleinblatt Hafer oder Hirseflocken gemischt, dann noch 1 Apfel dazu, aufkochen, mit Zimt und Kardamon würzen und geniesen. Ich bin ein Süßer, deswegen geb ich nachher noch Ahornsirup dazu. Mhhhhh :klatsch:

Menge: ein viertel Liter Müslimischung, ein halber Liter Wasser ergeben 2 gute Portionen.

Servus Peter!

Ja :D das stimmt!!! Aber schmeckt auch vorzüglich!!! :toll:

Geschrieben

ich hab da einen Tip für was ganz gesundes:

Braunhirse - das ist so etwas wie Vollkornmehl und hat extremst viele Nährstoffe drinnen, gibts in der Drogerie zu kaufen.

Braunhirse enthält sehr viel Kieselsäure, außerdem Fluor, Schwefel, Phosphor, Eisen, Magnesium, Kalium, Zink usw. Besonders reichlich sind die Vitamine der B-Gruppe B1, B2, B6, B17, Pantothensäure und Nikotinsäureamid vertreten.

das in ein beim-bauern-gekauftes-und-selber-gemahlenes-müsli gemischt... und dann lass ihn raus den Tiger! :toll:

oder ansonsten die exxxtrem süßen und guten nugat bits vom hofer... als alternative damits net zu gesund wird :D

Geschrieben

das einzige zu den ich raten kann ist in der früh Proteinreich zu essen da der körper eiweiß in der früh seehr gut und schnell aufnehmen kann ....am besten molkeeiweiß ....

mein idealfrühstück (meist nur am samstag oder sonntag):Ham&Eggs(5eia)dazu a semmel mit butter an früchtetee und an großen obstgarten ....:jump:

Geschrieben
Polenta mit Apfelmus. Echt lecker!!! :toll:

Perfekt! Einer meiner Lieblinge - erst heute wieder gemacht. Hast schon mal probiert, Walnüsse grob gehackt reinzustreuen. Macht starke Nerven (kann ich immer brauchen :D )!

Morgenstund von P. Jentschura gibts bei allen Livit (Wien, Wels, Linz), und müsste es auch in diesen ehemaligen Gewusst wie-Drogerien geben.

• 4 Monate später...
Geschrieben

Das klingt zum Teil wirklich ansprechend, aber irgendwie sind einige dieser Dinge schon eher exklusiv... erstens von der Verfügbarkeit und zweitens vom Preis.

1)Eine Frage zu Soja: Ich hab schon öfter gelesen, dass da sehr viel Östrogen drin ist und sogar die Frauen bei der Ernte Probleme mit ihrem Zyklus kriegen, weil das so reinfährt. Also, nicht falsch verstehen, aber bevor ich zu viele Östrogene in meinem Körper hab, die da nicht sein sollen, sterb ich lieber mit 40 wegen schlechter Ernährung. Ich hab auch schon Gegenteiliges gelesen, aber wie ist das jetzt wirklich?

Ansonsten muss ich sagen, dass ich seit ca. 12 Jahren diese Kellogsgeschichten mit TIERmilch(kuh) esse/trinke:rolleyes:... gut, dass das nicht optimal ist, hab ich mir selbst auch schon gedacht. Zwei Versuche das Ganze auf Haferflocken mit Milch und Obst umzustellen haben in ungemütlichen Magenverstimmungen geendet (mehrere Wochen getestet), vielleicht eine Unverträglichkeit?

Nachdem ich jetzt einge Monate im Ausland sein werde, hab ich wieder die optimale Chance meine Ernährung umzustellen, auch wenn das Zielland für seine gute Ernährung eher nicht so bekannt ist (US of A).

2)Was hält die Forengemeinde von Grießbrei?

3)Ist Joghurt genauso "schlecht" wie Milch, oder gibts eine Abstufung bei den Milchprodukten, was ist mit Topfen?

4)Was bringt das Vorkochen von Müsli? Klingt aufwändig und matschig

5)bitte nochmal Frage 1 ansehen, die Östrogene machen mir große Sorgen

6)Wie kommen die ganz Gesunden hier auf ausreichend Eiweiß? Sind Eier(vom Huhn) in Ordnung?

7)Frage besonders an Sushi: Brot ist so schlecht? Was ist besser?

8)Reis,Nudeln,Kartoffeln? Alles bedenkenfrei zu empfehlen?

Ich bitte darum meine etwas unstrukturierte Schreibweise zu entschuldigen, ich freue mich schon auf die Antworten!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...