Lance7 Geschrieben 9. Februar 2008 Geschrieben 9. Februar 2008 Hallo! Ich habe mir die Easton EC90 Aero gekauft und da muß ich jetzt einen Schlauchreifen aufkleben, ich bin ein absoluter Neuling mit Schlauchreifen daher habe ich mir gedacht ich verwende ein Klebeband von Tufo. Jetzt meine Frage wenn ich wieder einen neuen Schlauchreifen aufklebe muß ich da ein neues Klebeband verwenden oder kann man den Schlauchreifen wieder auf das alte Klebeband kleben? Gruß Franz Zitieren
slapmag Geschrieben 9. Februar 2008 Geschrieben 9. Februar 2008 ich klebe auch nur mit tufo extreme - für meine zwecke reicht es vollkommend (bin ja kein rennfahrer )! ich klebe bei jedem reifen ein neues band... Zitieren
Lance7 Geschrieben 9. Februar 2008 Autor Geschrieben 9. Februar 2008 Danke erstmal für die schnelle Antwort. Muß ich da das alte Klebeband entfernen oder kann man das neue auf das alte draufkleben? Zitieren
NoControl Geschrieben 9. Februar 2008 Geschrieben 9. Februar 2008 neuer reifen - neues klebeband das merkst aber eh gleich, weil das alte klebeband zerstörst komplett wenn du den alten reifen abziehst!! Zitieren
ruffl Geschrieben 9. Februar 2008 Geschrieben 9. Februar 2008 Seits schon mal im Regen mit dem Klebeband gefahren? Überhaupt bei Reifen mit Textilband.:f: Zitieren
heimo73 Geschrieben 9. Februar 2008 Geschrieben 9. Februar 2008 hab auch das erste mal schlauchreifen und hab jetzt am vorderrad einen höhenschlag, kann man das korrigieren, wenn ja, wie?!? Zitieren
ruffl Geschrieben 9. Februar 2008 Geschrieben 9. Februar 2008 hab auch das erste mal schlauchreifen und hab jetzt am vorderrad einen höhenschlag, kann man das korrigieren, wenn ja, wie?!? Was hat einen Höhenschlag? Die Felge, der Reifen? Is evtl der Reifen verrutscht? Zitieren
heimo73 Geschrieben 9. Februar 2008 Geschrieben 9. Februar 2008 der reifen hat einen höhenschlag! Zitieren
ruffl Geschrieben 9. Februar 2008 Geschrieben 9. Februar 2008 der reifen hat einen höhenschlag! Dann is es ein Conti! Zitieren
heimo73 Geschrieben 9. Februar 2008 Geschrieben 9. Februar 2008 ganz genau, conti grandprix 4000 tubular! was heißt das nun, kann man da noch was machen, ansonsten bekäme ich einen neuen auf garantie rauf! Zitieren
ruffl Geschrieben 9. Februar 2008 Geschrieben 9. Februar 2008 ganz genau, conti grandprix 4000 tubular! was heißt das nun, kann man da noch was machen, ansonsten bekäme ich einen neuen auf garantie rauf! Conti haben öfter neben dem Ventil einen Höhenschlag. Kannst nur austauschen oder weiterfahren. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 9. Februar 2008 Geschrieben 9. Februar 2008 Dann hol dir nen neuen! Zitieren
Nebeljäger Geschrieben 9. Februar 2008 Geschrieben 9. Februar 2008 Seits schon mal im Regen mit dem Klebeband gefahren? Überhaupt bei Reifen mit Textilband.:f: warum? Zitieren
ruffl Geschrieben 9. Februar 2008 Geschrieben 9. Februar 2008 warum? Oiso, da das Klebeband nicht in das Textilband eindringt sondern nur draufklebt kann der Regen zwischen Reifen und Klebestreifen eindringen und der Pneu is dann lose auf der Felge. Ich kleb seits mir beide Reifen runtergezogen hat nurmehr mit Pattex. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 9. Februar 2008 Geschrieben 9. Februar 2008 Ich kanns nur von mir berichten in Verbindung mit Crossreifen! Sobal es nass wurde hat es mir jedesnmal den Reifen von der Felge gezogen bzw. wanderte er so herum dass das Rad unfahrbar wurde! Ich würde dem Zeug auch auf der Straße nicht mehr vertrauen! Kleben macht außerdem Spass!!!!!! Zitieren
Luki Geschrieben 9. Februar 2008 Geschrieben 9. Februar 2008 Mit dem Tufo extreme gibt eigentlich keine Probleme. Ich bin längere Zeit mit Tufo extreme und Hi Composite Carbon gefahren, bei jedem Wetter und hat super gehalten. Es war dann eher so nachdem der hintere Reifen abgefahren war, sich das Textilband vom Reifen anstatt das Klebeband von der Felge (Corima) getrennt hat. *gg* Halten tuts gut montage ist sehr einfach, ist sicher eine gute Alternative. Wobei ich, aber mehr aus Gewichtsgründen, auf Contikleber umgestiegen bin. Zitieren
Nebeljäger Geschrieben 9. Februar 2008 Geschrieben 9. Februar 2008 Ich kleb seits mir beide Reifen runtergezogen hat nurmehr mit Pattex. ah Danke! Welcher Pattex? Wie behandelst du deinen Ersatzreifen...auch mit Pattex? Krieg nämlich neue Carbonlaufräder, auf den alten hatte ich das Tufo Extrem mit Tufo S3 ohne Probleme... Zitieren
ruffl Geschrieben 9. Februar 2008 Geschrieben 9. Februar 2008 ah Danke! Welcher Pattex? Wie behandelst du deinen Ersatzreifen...auch mit Pattex? Krieg nämlich neue Carbonlaufräder, auf den alten hatte ich das Tufo Extrem mit Tufo S3 ohne Probleme... Ich nehm als Ersatzreifen maximal einen schon mal aufgeklebten und da ist ja dann schon Kleber drauf. Pattex ist das kein besonderer, ganz normaler vom Baumax. Aber für die Straße reicht richtig angewendeter Contikit auch aus. Wichtig ist eigentlich nur das beide Seiten gut eingestrichen sind. Zitieren
hubschraufer Geschrieben 9. Februar 2008 Geschrieben 9. Februar 2008 Ich nehm als Ersatzreifen maximal einen schon mal aufgeklebten und da ist ja dann schon Kleber drauf. Pattex ist das kein besonderer, ganz normaler vom Baumax. Aber für die Straße reicht richtig angewendeter Contikit auch aus. Wichtig ist eigentlich nur das beide Seiten gut eingestrichen sind. ...verstehe ich das richtig, du nimmst kontaktkleber zum aufkitten? ... Zitieren
ruffl Geschrieben 9. Februar 2008 Geschrieben 9. Februar 2008 ...verstehe ich das richtig, du nimmst kontaktkleber zum aufkitten? ... Ja warum? Zitieren
Simon Geschrieben 9. Februar 2008 Geschrieben 9. Februar 2008 ...verstehe ich das richtig, du nimmst kontaktkleber zum aufkitten? ... Bin ich die ganze Crosssaison heurer auch gefahren, kann wärmstens empfehlen!! Aber wie der dicke Ruffl scho sagt; auf der Strasse reicht Conti-Kit alle mal aus, am Crosser is scho haglicher!! Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 9. Februar 2008 Geschrieben 9. Februar 2008 Da mein mit Conti Kit geklebeter Reifen heute wieder mal extrem wanderte auf der Felge hab ich mal dir Luft rausgelassen und siehe da - der Reifen viel mir entgegen!:confused: 4 Lagen Kleber auf der Felge - 2 Lagen auf dem Reifen - was muss ich denn noch machen damit der Sc..... verf...... Crossreifen hält?? Ich hab jetzt nochmal ne fette Schicht drauf getan und ihn nass geklebt! So hat es mir Oliver Corpus empfohlen! Mal schaun obs hilft! Zitieren
hubschraufer Geschrieben 9. Februar 2008 Geschrieben 9. Februar 2008 Ja warum? ...wenn es funktioniert , warum nicht! bin halt noch ein konservativer mit schultern aufbauen, reifen auf der felge die fäden ausrichten lassen, auskorken - das hört man heute gar nicht mehr... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.