Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kurzversion:

Bike(s):[/I]

Klein Quantum;

Gary Fisher, Sugar1;

Corratec X-Vert;

Einsatzhäufigkeit:

3 - 4 x pro Woche (Radl nach Einheit bzw Gusto)

Einsatz:

Straßentraining; RTFs

Marathon;

24h-Rennen;

...noch viel Glück bei Deiner Matura

Geschrieben
heee danke, danke, du hast ma sogar scho zum zweiten mal meine fragen beantwortet! ;)

aba jaaa, doppelt hält besser, und danke!! :)

...und die Kilometer schreib ich Dir auch noch auf, wnn das Jahr um ist, weil Prognosen sind da immer schwer zu machen. Meistens wird's zu wenig :D.

welches Radl für was gut ist, lass ich Dir über, ich glaub Du weißt es eh.

ps: ich hab da noch so an Klassiker, aber bei dem schaut's mit fahren a bissl schlecht aus, mangels Bereifung und Antrieb. :f:

Geschrieben
Also, ich machs kurz: Hab im Mai Matura und hab in Englisch als Spezialgebiet das Thema "Downhill" (und a paar Seiten übers biken allgemein) gnommen, und jetz bräucht i eure Hilfe, denn i bräucht so a art Statistik...

Es wär also a sehr coole Sache von euch wenn ihr einfach schreiben würdet...

...1.) Welches Bike ihr fahrts (Marke, Dh, dirtbike usw., was da

halt alles gibt)

RR: Focus Culebro

MTB: Genesis

...2.) wie oft ihr in der Woche fahrt (nehmen wir an, es ist Sommer)

kommt drauf an ob ich arbeite oder was ich sonst zu tun hab, bei viel Zeit öfter oder jeden Tag

...3.) den "Einsatz" für euer Bike (DH, Dirt, 4X usw.)

RR: erst seit kurzem, vielleicht später mal Rennen, derzeit nur für mich 3-4 Std. Touren

MTB:just for fun in den Wald, kleine Touren

Es wär ma wirklich viel gholfen, also DANKE im voraus!!!

:wink:

Geschrieben
Also, ich machs kurz: Hab im Mai Matura und hab in Englisch als Spezialgebiet das Thema "Downhill" (und a paar Seiten übers biken allgemein) gnommen, und jetz bräucht i eure Hilfe, denn i bräucht so a art Statistik...

Es wär also a sehr coole Sache von euch wenn ihr einfach schreiben würdet...

halt alles gibt)

specialized big hit III / Giant trance

...2.) wie oft ihr in der Woche fahrt (nehmen wir an, es ist Sommer) 2-3x

...3.) den "Einsatz" für euer Bike (DH, Dirt, 4X usw.)DH / kilometer strampeln auf radwegen/wienerwald

Es wär ma wirklich viel gholfen, also DANKE im voraus!!!

ert

Geschrieben

halt alles gibt)

ad1)

Commencal Meta 5 - Fully

Simplon Mythos - Hardtail

KTM Strada5000 - Rennrad

Kraftstoff R2 - Speedbike/Stadtrad

ad2) 6 - 10 Std./Woche

ad3)

Fully - Touren, Singletrail, Alpencross

Hardtail - Training, Marathon, 24h-Rennen

Rennrad - Grundlagentraining, lange Ausfahrten, Kilometerfressen

Speedbike - Alles, was ich mit den anderen Rädern nicht mache :D

Geschrieben

ich bin in wenigen tagen im besitz von am kona stab!!! freu mi scho voll drauf, mie erstes downhillbike, wie aufregend! ;)

sonsa hab i nur a normales genesis, was grad perfekt is, das i in die schuke fahren kann!!

as lustige is, das i von den bis jetz insgesamt 80 bikes (die bei da befragung zammen kommen san) die einzige bin mit am kona!!

sollt ma des zu denken geben? *g*

Geschrieben
as lustige is, das i von den bis jetz insgesamt 80 bikes (die bei da befragung zammen kommen san) die einzige bin mit am kona!!

Jaja, die Kona besitzer sind einfach zu faul zum Antworten ... (ich z.b.) :D

oisdann:

1.

a) Specialized Big Hit 2

b) Kona Roast (verändert)

2.

Sehr unterschiedlich und unregelmäßig. Aufgrund der nicht vorhandenen Berge im Süden von Graz fahr ich ca. 1 mal in der Woche DH. Street momentan öfter ... .

3.

a) Specialized Big Hit 2 > DH/FR

b) Kona Roast > 4X/DJ

Geschrieben

2.

Sehr unterschiedlich und unregelmäßig. Aufgrund der nicht vorhandenen Berge im Süden von Graz fahr ich ca. 1 mal in der Woche DH. Street momentan öfter ... .

aaaaba gehhhh, was für a schlechte ausrede mister! ;)

wen hamman da: schöckl, plabutsch, leechwald... da solls ganz lustig sein!

du bist net nur zu faul zum schreiben, sondern ah zum biken!!! *fg* :devil::D

Geschrieben

Hast eh recht ... ich leide eben unter Faulheit^^

Naja, aber bis ich zum nächsten Berg komm (Plabutsch?) brauch ich schon mal eine Zeitl. Dann muss ich bergauf (schieben) und bin mit der Kraft am Ende und hab unterm Strich 1 Minute Spaß beim downhillen (wo man eigentlich gar nicht darf und tausende Spaziergänger unterwegs sind) bevor ich wieder mitn Big Hit quer durch Graz und heim radln kann >.

Daher bin ich ohne Auto (noch) schon ziemlich aufgschmissen.

Geschrieben

kennst gar kan andern downhiller der mitn auto schöckl rauf fahrt???

und warum (noch) kein auto?!? kriegst dann leicht bald eins?!

wie kommstn dann überhaupt immer semmering rauf?!?

Geschrieben

Naja, zumindest kenn ich keinen, der in meiner Nähe wohnt. Und Schöckl is halt auch net mehr wirklich für Downhiller geeignet (offiziell gar nicht) :rolleyes:

Nö, also ich hab noch keinen Führerschein. Und dann werden wir zunächst noch mitn Punto und den Bikes am Dach zu diveresen Bikeparks fahren. Bis jetzt waren wir da von den Eltern abhängig. Hast du schon den Führerschein?

Geschrieben

hmm, wie alt bist du leicht?!

was, die braven eltern haben euch brav semmering rauf gführt, he wow, borgst ma die amal! :)

und jap, hab mein führerschein schon seit 2 jahren... scho sehr praktisch, also i könnt aufs auto nimma verzichten muss i sagen, vorallem wenn i so ganz dezent am arsch der welt wohn!!!

• 5 Monate später...
Geschrieben
HiTec DCX DH / GT Zaskar LE / Casati Ellisse

2-3 mal die Woche mehr oder weniger (eher MEHR weniger)

DH moshen / Milch und Tschik holen / Grundlagenversuch

lg Raini

du bist ein Leichenschänder gelle?

:D

Schau mal von wann der Thread ist :D

Geschrieben

Nachdem die gute Atina im Eröffnungsbeitrag erwähnt hat, dass sie die Statistik für ihre Matura im Mai benötigt, hoffe ich für sie, dass die Antworten nun überflüssig sind und sie die Matura bereits bestanden hat.

Ansonsten schließe ich mich dem Alex und seinem Wellnessalpinfreeriden an :D

Geschrieben
Nachdem die gute Atina im Eröffnungsbeitrag erwähnt hat, dass sie die Statistik für ihre Matura im Mai benötigt, hoffe ich für sie, dass die Antworten nun überflüssig sind und sie die Matura bereits bestanden hat.

Sagen wir so...

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben :devil:

Zum Zeitpunkt des Eröffnungsfred war sie no net bike-süchtig :devil:

Geschrieben

Ansonsten schließe ich mich dem Alex und seinem Wellnessalpinfreeriden an :D

shit, wenn man nur lesen könnte. aber es war einfach der drang endlich dieses wunderschöne wort der welt vorzustellen

Geschrieben

halt alles gibt)

DH: Intense M3

2-3 mal in der woche selber raufradeln und dann runterfahren / im bikepark so oft wie möglich fahren aber das variiert wie oft ich in´n bikepark komm

naja, DH bis FR

:cool:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...