illuminatus Geschrieben 21. Januar 2009 Teilen Geschrieben 21. Januar 2009 die preise für die framesets kannst aber wirklich vergessen ... im Vergleich mit den Kompletträdern sind die natürlich schon sehr teuer, ich hab mir z.B. Anhand des Moto 4 (EDE 2009 Bikes Consumer Price List.pdf) einen List-Rahmenpreis von EUR 869 ausgerechnet: (... wobei ich noch sehr pessimistisch war - bitte überprüfen & ggf. genauere Werte posten) ... und selbst da müssten noch 35% GP drauf sein. Andersrum könnt ma natürlich drauf spekulieren was ma für Gabel: RockShox Domain 302 Dämpfer: FOX Float R LRS: Mavic EN321, Formula DC91 & Shimano M475, DT Swiss Champion Reifen: Continental Mountain King, 26x2.4" Pedale: Welgo Clipless Kurbel + Innenlager: Powered by SRAM GXP2, 24/36/PC Kette: Shimano HG53 Kassette: SRAM PG-950, 11-34 Umerfer: Shimano Deore Schaltwerk: SRAM X-9 Schalthebel: SRAM X-5 Lenker: FSA FR-331-BOS Vorbau: Cannondale Holy Freeride Steuersatz: FSA Orbit X Pro, 1.5" Bremsen: Avid Juicy 3 Sattel: Cannondale Freeride Sattelstütze: Cannondale C4 bei ebay bekommt. Müsst sie wahrscheinlich ohne Garantie verkaufen, oder? Bekomm 1k vielleicht ohne Gebühren, was meint ihr (der Rahmen würde mich dann EUR 1600 kosten - ohne die Kisten Bier die ich für die Zangelhilfe auslegen muss )? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 3. April 2009 Teilen Geschrieben 3. April 2009 http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=390459 Dorel (das ist das Unternehmen, das Cannondale vor einem Jahr gekauft hat) kündigte heute an, dass ab 2010 sämtliche Cannondale Bikes aussschließlich in Asien hergestellt werden. Das bisherige Cannondale Hauptquartier in Bethel (Connecticut) wird nur noch für das Design der Bikes zuständig sein. Die Umstrukturierung betrifft auch die anderen Bikemarken, die zu Dorel gehören (neben Cannondale noch Schwinn, GT und Mongoose). Man plant weltweit fünf "Centers of Excellence" zu eröffnen, mit klar abgegrenzten Zuständigkeiten: - Bethel, CT ("Weltweites Hauptquartier ind Innovations-Center für High-end und "enthusiast bicycles") - Basel, Schweiz ("High-End und "enthusiast bicycles" , die in Europa verkauft werden") - Madison, WI ("Für weltweite Massenprodukte") - Vancouver, British Columbia, Canada ("Für Lifestyle / Urban Bekleidung und Schuhe (Sugoi)) - Taichung, Taiwan ("Koordination der Beschaffung, Tests und Qualitaätskontrollen der Partner und Lieferanten in Asien") Die Fertigung der Bikes in Bedford wird eingestellt und die Anzahl der Mitarbeiter dort von 300 auf 100 reduziert. Die Re-Organisation soll maximal 4.5 Mio USD kosten, man verspricht sich dadurch jährliche Ersparnisse i.H.v. 4 Mio USD. ... ... ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 3. April 2009 Teilen Geschrieben 3. April 2009 http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=390459 Najo, mein Remedy is ja auch Made in Taiwan. Wo das hinführt, bald machen die Zucht-Thunfische vor ihrem Ableben billige Alurahmen... :f: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 3. April 2009 Teilen Geschrieben 3. April 2009 es ist zu hoffen das es besser wird ... klingt jetzt vielleicht so als ob cannondale schrott produziert, is natürlich ned so edit:für die "gesamtsituation" einer inhouse-bikeproduktion wirds schlechter ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 9. Juni 2009 Teilen Geschrieben 9. Juni 2009 seit heut´ weiß ichs genauer im juli wird ein neues 120mm fully präsentiert erhätlich voraussichtlich im frühherbst ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dime Geschrieben 9. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2009 Ich bin Anfang Juli am Gardasee und werde hoffentlich eines probieren können - ned nur anschauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 9. Juni 2009 Teilen Geschrieben 9. Juni 2009 Ich bin Anfang Juli am Gardasee und werde hoffentlich eines probieren können - ned nur anschauen nimmst mich mit ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 10. Juni 2009 Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 dh also: rush 110 mm neues cannonenteil 120 mm rize 130 mm gibts also dann ein cannondalefully für alle 10 mm ... die spinnen die amys Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dime Geschrieben 10. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 dh also: rush 110 mm neues cannonenteil 120 mm rize 130 mm gibts also dann ein cannondalefully für alle 10 mm ... die spinnen die amys Das Rize wird auf 140mm angehoben .... Ich denke es wird geben Scalpel 100mm Rush NEU 120mm ich denke es wird die Rize Plattform sein Rize 140mm Bei der 110er Lefty wird es eine 1000g Version für die Top Bikes geben und die Lefty Max wird 140mm haben. Es wird auch gemunkelt das die 140er auch absenkbar sein wird ... mal schaun was es wirklich wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 11. Juni 2009 Teilen Geschrieben 11. Juni 2009 Das Rize wird auf 140mm angehoben .... Ich denke es wird geben Scalpel 100mm Rush NEU 120mm ich denke es wird die Rize Plattform sein Rize 140mm Bei der 110er Lefty wird es eine 1000g Version für die Top Bikes geben und die Lefty Max wird 140mm haben. Es wird auch gemunkelt das die 140er auch absenkbar sein wird ... mal schaun was es wirklich wird. eigentlich hats scho von haus aus 140mm theoretisch das wär grenzgenial und das allerletze argument für mich sich eine lefty zu kaufen nur der preis dafür im afternarket ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dime Geschrieben 11. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2009 eigentlich hats scho von haus aus 140mm theoretisch das wär grenzgenial und das allerletze argument für mich sich eine lefty zu kaufen nur der preis dafür im afternarket ... Das Rize wird auch jetzt schon mit 140mm vorne ausgeliefert - es haben auch eingige Leute den effektiven Federweg hinten nachgemessen und sind auch auf mehr als 130mm gekommen - D.h die 140mm hinten sind für mich sicher... Die PBR Lefty kannst du heute schon "absenken" - Einfedern und sperren - dann bleibt die Lefty unten ... Ob es der Gabel schadet weiss ich allerdings noch nicht .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carver Geschrieben 11. Juni 2009 Teilen Geschrieben 11. Juni 2009 Ein neues Hardtail soll auch kommen? Hat im IBC-Forum einer gepostet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dime Geschrieben 11. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2009 Ein neues Hardtail soll auch kommen? Hat im IBC-Forum einer gepostet Rahmengewicht angebl. 900gr. Codename "Flash" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 11. Juni 2009 Teilen Geschrieben 11. Juni 2009 Das Rize wird auch jetzt schon mit 140mm vorne ausgeliefert - es haben auch eingige Leute den effektiven Federweg hinten nachgemessen und sind auch auf mehr als 130mm gekommen - D.h die 140mm hinten sind für mich sicher... Die PBR Lefty kannst du heute schon "absenken" - Einfedern und sperren - dann bleibt die Lefty unten ... Ob es der Gabel schadet weiss ich allerdings noch nicht .... wundert mich bei mir bleibt beim rp2 immer der letzte cm über ... edit: laut aktueller bike hat das rize 144-145mm federweg wie desgeht weiß i ned .. egal edit: hub von 57mm (200mm ebl) x 2.6 (laut manual 2.6-2.9) = 148,2 mm travel - theoretisch http://forums.mtbr.com/showthread.php?t=523877 thread ausn amerikanischen forum ... ja ob des auf dauer gut is fürs lefterl ... @carver: des war ich 900g :eek: obs des wirklich halten was sie da "versprechn" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 20. Juni 2009 Teilen Geschrieben 20. Juni 2009 http://twentynineinches.com/2009/06/16/cannondale-to-introduce-a-carbon-29er-for-2010/ Cannondale To Introduce A Carbon 29″er For 2010 June 16th, 2009 by Guitar Ted Twenty Nine Inches has learned that Cannondale plans on introducing a carbon hardtail 29″er to it’s current line up of aluminum hardtails for 2010. The line, which will be introduced at a sales meeting in Park City, Utah next week, will include two versions of the bike. Dubbed the “Flash”, the hardtail will be offered in a “Flash 1″ version and a presumably lower spec’ed “Flash 2″ option. We also have learned that one of the versions will be white, the other red. Cannondale apparently will continue to offer its four aluminum models as well, but at this time there is no word on whether the Scalpel 29″er we have heard is roaming the planet as a prototype will be offered as a model for sale to the public. Stay tuned as more information becomes available. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dime Geschrieben 27. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2009 Das T-Shirt zeigt uns auch ein neues Bikke IMHO ..... da würde dann keine Flasche mehr ins Dreieck passen .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 28. Juni 2009 Teilen Geschrieben 28. Juni 2009 Das T-Shirt zeigt uns auch ein neues Bikke IMHO ..... da würde dann keine Flasche mehr ins Dreieck passen .... also jetzt is offiziell !! :klatsch: das rize hat "jetzt" jetzt auch 140mm witzig ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dime Geschrieben 28. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2009 also jetzt is offiziell !! :klatsch: das rize hat "jetzt" jetzt auch 140mm witzig ... Ich bild mir mein Urteil von den neuen Bikes am Gardasee - mal schauen - optisch finde ich das "RZ" natürlich nyx neues aber das "Rize" gefiel mir ja immer schon also ... @gmk schaut so aus als ob der Thread für uns beide ist ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carver Geschrieben 28. Juni 2009 Teilen Geschrieben 28. Juni 2009 RZ ist das nicht die Abkürzung für Rize? Also Rize 120 und Rize 140? Gibts da einen Unterschied außer dem Federweg? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 28. Juni 2009 Teilen Geschrieben 28. Juni 2009 bin mal gespannt ob die neuen rize carbon dann steifer sind als im letzten bike-test dargestellt. da war es ja im vergleich zum alu nicht so der hammer!? und das bei minimalem gewichtsvorteil.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 30. Juni 2009 Teilen Geschrieben 30. Juni 2009 bin mal gespannt ob die neuen rize carbon dann steifer sind als im letzten bike-test dargestellt. da war es ja im vergleich zum alu nicht so der hammer!? und das bei minimalem gewichtsvorteil.... also der bike-test war ja wieder mal ein witz !! fahr mal das rize 140 das steifste bike das ich jemals gefahren bin und ich hatte schon einige ... ETSX 04, sj fsr 05, epic 04, div. hardtails dank backbone ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wo-ufp1 Geschrieben 30. Juni 2009 Teilen Geschrieben 30. Juni 2009 also der bike-test war ja wieder mal ein witz !! fahr mal das rize 140 das steifste bike das ich jemals gefahren bin und ich hatte schon einige ... ETSX 04, sj fsr 05, epic 04, div. hardtails dank backbone ... Tja, wem sollen wir nun glauben Den Messdaten, den direkten Vergleich zwischen Alu und Carbon, halbwegs gleiche Komponenten und ein, je nach dem, unabhängiges Magazin (zumindestens hatten sie keinen deutschen Rahmen im Test) oder dir, der zwar viele Räder gefahren ist, aber in verschiedenen Zeiträumen (vor 5 Jahren)....? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 30. Juni 2009 Teilen Geschrieben 30. Juni 2009 naja mal sehen wanns die bikes gibt. werd vermutlich mein rush carbon gegen ein rize 120 tauschen. nach dem testbericht aber sicher kein carbon mehr....mal sehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 1. Juli 2009 Teilen Geschrieben 1. Juli 2009 test the rize and be surprised! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 1. Juli 2009 Teilen Geschrieben 1. Juli 2009 test the rize and be surprised! Einebrater... :s: Die Frage ist, worüber er überrascht sein wird... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.