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Geschrieben

So i scheiss jetzt wirklich bald drauf...

Letzte Woche fahr i in an DORN eine und wie i erm ausse zah geht de Luft aus :D...neuer Schlacuh her (Pickzeug besitz i ned)

 

Heute hab i a geile Fahrt auf da Motorcrossbahn geplant

(10 Runden - 1 Runde hat 1,5 km) denk ma nach 2 Runden YEAH sau geil, da fahr i 16 Runden...dann in da 3. Runde passierts...i tritt grad zum letzten Anstieg um die 3. Runde zu beenden zischts plötzlich und innerhalb vo 1 min war ganze Luft draussn!!

 

cool 3 km ham schieben dürfen!!!!

 

 

So i gib ma jetzt a neues Userprofil "SCHLACUHVERNICHTER"

 

1 Schlacuh pro Woche

 

Bearbeitet:

ajo wos i vergessen hab, bei mir is no so a oarsch mit Simplon Dress vorbeigfahren der hat mi so deppat angrinst...falls er hier registriert ist: "HAST NO NIE AN BIKER MIT PATSCHN GSEHN?"

Geschrieben

Probiers mal mit Schlauchlos, vielleicht hast mehr Glück ;)

 

Ge, des war einfach nur a Zufall, ich hatte auch bei 2 Marathons innerhalb von einer Woche jeweils einen Patschen, bis jetzt keinen einzigen mehr.........bei Marathons ;) :D

Geschrieben
Original geschrieben von Race-Driver

Probiers mal mit Schlauchlos...

wesentlich billiger wirds, wennst da a pickzeig kaufst.

hinign schlauch mit ham nehmen, picken -> und scho hast wieder an reserveschlauch.

Geschrieben

Ich hatte in letzter Zeit eher Pech in sachen Patschn.

 

In Kreta habe ich in wüstestem Gelände in zwei Wochen drei Schläuche und zwei Mäntel verschlissen. Auf der BB3LT hatte ich einen Hitzepatschn und beim Fahrtechniktraining in Leogang hat's mir auch einen Schlauch zerrissen.

 

Bei mir sind hauptsächlich die Schwalbe Ultraleicht-Schläuche in Verbindung mit meinem Gewicht schuld. Inzwischen habe ich beschlossen, dass ich von den 14A (95g) zumindest auf die normalen 14er (120g) umsteigen werde.

 

CU,

 

markob

Geschrieben

apropos schlauch, bin gestern mit meinem STP eine lockere einheit auf asphalt gefahren, beim vorderreifen hat es hin und wieder "geklopft"

zuhause hab ich mir das dann genauer angeschaut: sprich speichen, nabe, nippel, schnellspanner, bremsen angeschaut, also alles was eventuell scheppern könnte, aber hab nichts gefunden, is alles einwandfrei ....... bis ich dann draufgekommen bin das sich im Schlauch ein "kugerl" befindet. Muss wohl ein Produktionsfehler gewesen sein, der Schlauch (conti Latex) is ganz neu !!

 

komische sache, jetzt hab ich mir halt einen ganz neuen hineingegeben und den andern wegg'schmissen ;)

Geschrieben
Original geschrieben von markob

Ich hatte in letzter Zeit eher Pech in sachen Patschn.

 

In Kreta habe ich in wüstestem Gelände in zwei Wochen drei Schläuche und zwei Mäntel verschlissen. Auf der BB3LT hatte ich einen Hitzepatschn und beim Fahrtechniktraining in Leogang hat's mir auch einen Schlauch zerrissen.

 

Bei mir sind hauptsächlich die Schwalbe Ultraleicht-Schläuche in Verbindung mit meinem Gewicht schuld. Inzwischen habe ich beschlossen, dass ich von den 14A (95g) zumindest auf die normalen 14er (120g) umsteigen werde.

 

CU,

 

markob

 

Wenn ich "Schwalbe ultralight" nur hör ,krieg ich schon die Kriese :f: . Bin die Schläuche auch früher mal gefahren (IRC Mythos 2.1)

 

Die sind echt der letzte Schmarn....wenn man nicht gerade runterschleicht ,ist der Snakebite ja schon vorprogrammiert...... ;)

 

Hinten fahre ich mit einem DH-Schlauch von Nokian (>200 gramm )

und vorne mit einem normalen Durchschnittsschlauch.......

 

Diese Woche hab ich´s aber geschafft mir vorne einen Snakebite zu hohlen.....ich hoffe das wiederhohlt sich nicht ,sonst muss ich vorne auch noch so nen Monsterschlauch reinhauen :f: .

 

@ Slayer : Was fährst du für Reifen /Schläuche ?

Geschrieben
Original geschrieben von daMichl

Wenn ich "Schwalbe ultralight" nur hör, krieg ich schon die Krise :f: ... wenn man nicht gerade runterschleicht, ist der Snakebite ja schon vorprogrammiert...... ;)

hängt halt schon von den umständen ab. ich fahre auch diese

schläuche, habe 71kg und bin sicher kein downhiller, aber schleichen

tu ich auch nicht gerade und über steine heben tu ich das bike

auch nicht... ;)

 

aber snakebites, durchstiche etc. hatte ich noch keinen mit diesen

schläuchen. vielleicht liegt es auch daran, dass ich im regelfall mit

relativ viel druck (3,5 bar hinten) fahre. den leoganger freeride

hat aber die kombination black shark lite/ultralite mit 2 bar hinten

2 tage und 12 abfahrten überlebt... ;)

 

meinen letzten patschen hatte ich vor mehr als einem jahr und

da war das auch ein materialbedingter ("inkompatibles" felgenband)

schlauchplatzer. snakebites hatte ich meines wissens noch nie...

 

CU,

HAL9000

Geschrieben
Original geschrieben von HAL9000

schlauchplatzer. snakebites hatte ich meines wissens noch nie...

 

CU,

HAL9000

 

Ich hatte dieses Jahr schon 4 Snakebites :f: . Davon 2 Mit dem Hardtail (normale Schläuche) und 2 mit dem Fully .

 

Insgesamt bion ich vielleicht 600km gefahren ,davon 100km mit dem Hardtail.......ich hatte 3bar auf 78kg ...

 

Beim Fully sinds 2-2,5 auf 78kg (immernoch :rolleyes: ) . und das hält jetzt eigentlich recht gut....der Snkabite im Vorderreifen war wohl unvermeidbar...war mein Fehler ;) .

Geschrieben

@ROOX

Einen Conti SChlauch mit Kuagale hab ich auch schon gehabt, sehr störend das ganze.

Probiere einmal die Michelin Latexschläuche, die finde ich um vieles haltbarer als die Conti.

Geschrieben

ich hab heuer auch schon einige patschen gehabt. fahr den

supersonic glaub ich, mit zu wenig druck. deshalb schon einige durchschläge ghabt. :(

 

 

werd ma jetzt wieder die 0815 schläuche zulegen.

 

lg thomas

Gast rootbeater
Geschrieben

Reifenlatex funktioniert wunderbar. Gibts glaub ich bei no-flats.

Wäre auch eine sehr gute Alternative zum normalen Schlauch!

Geschrieben
Original geschrieben von deathhero

also bei meim fully is noch nie wos eingangen und bin bis jetzt ca 3000 - 4000 km gfohrn.

hmm ehct komisch jeza müsst amol echt wos eingehn aaaaaaaaaaa. :D :D :D

 

 

mfg michi

 

Zeit wirds. Solange keine Defekte, dass schaut verdächtig nach an schleichenden Defekt aus! :D :D :D

 

 

HIHI

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Original geschrieben von Slayer

so muss das Thema wieder hervor holen:

 

BOTSCHN NUMMER 3 HEUTE!!!

 

4 Wochen 3 Schläuche kaputt

 

Wäre ich Du, ich würde nach der Ursache forschen:

 

Ist es immer dasselbe Laufrad? Waren es Dorne oder sonstige "Eindringlinge"? Wenn ja, wurden diese aus dem Mantel restlos entfernt? Ist der Mantel nicht beschädigt (Karkasse)?

 

Bei Durchschlägen: Ist der Reifendruck hoch genug gewesen?

 

Bei sonstigen Defekten und Platzern: Wurde der Schlauch nirgends gezwickt? Der Schlauch muß nicht immer sofort platzen. Ist das Felgenband in Ordnung? Falls ein Kunststoffband in der Felge sitzt: Weitaus besser und sicherer sind geklebte Textilbänder a la Velox.

 

Wenn das alles in Ordnung ist, hast einfach Pech gehabt. Die sogenannte Seuche. :D Das sollte aber auch einmal ein Ende haben.

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