JoeDesperado Geschrieben 12. Mai 2008 Geschrieben 12. Mai 2008 siehst, deshalb (und nur deshalb!) bin ich schwerer, da geht dann jede gabel fotos von heut wird's wohl geben, oder nicht? die tour klingt nämlich sehr interessant... Zitieren
gerry Geschrieben 21. Mai 2008 Geschrieben 21. Mai 2008 Hier nun mein neues Sahnestück. Ist leider noch nicht ganz aufgebaut aber ich zeigs euch trotzdem http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=86114&d=1211347719 http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=86115&d=1211347719 http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=86116&d=1211347719 Danke an Zet für deinen Support ! Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 21. Mai 2008 Autor Geschrieben 21. Mai 2008 Holla die Waldfee, sehr fein! Ich hoffe das Bike ist bald fertig udn du findest eine Sitzposition, die ein Kürzen des Gabelschaftes erlaubt Zitieren
st. k.aus Geschrieben 21. Mai 2008 Geschrieben 21. Mai 2008 Hier nun mein neues Sahnestück. Ist leider noch nicht ganz aufgebaut aber ich zeigs euch trotzdem ... ... ... ... sehr schön Zitieren
ribisl Geschrieben 21. Mai 2008 Geschrieben 21. Mai 2008 Schöner Rahmen:toll: Spacerrturm alla ZET1:devil: Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 21. Mai 2008 Geschrieben 21. Mai 2008 na das schaut ja irgendwie sehr bekannt aus was ist das für ein gaberl? 66, 55? ich wünsch dir auf jeden fall viel spaß damit (vor allem mit der dämpferabstimmung :devil:) Zitieren
st. k.aus Geschrieben 21. Mai 2008 Geschrieben 21. Mai 2008 na das schaut ja irgendwie sehr bekannt aus was ist das für ein gaberl? 66, 55? ich wünsch dir auf jeden fall viel spaß damit (vor allem mit der dämpferabstimmung :devil:) Zitieren
gerry Geschrieben 21. Mai 2008 Geschrieben 21. Mai 2008 Danke an alle Gabel ist ne neue 06er MZ AM1. Sind noch die orig. Schutzfolien oben, muß ich erst entfernen. Und wie gesagt das Bike ist noch nicht fertig aufgebaut daher ist der Gabelschaft auch noch nicht gekürzt. Kommt nach den ersten Testrunden Und ja, der Spacerturm könnte vom Zet sein wird aber noch angepasst. Was die Dämpfereinstellung betrifft da werd ich dann zu dir kommen, Joe. Darin bist du ja der Experte :devil: Weiters möchte ich noch Gabel, Vorbau, Schaltung und ev. auch den Sattel austauschen. Die abgefahrenen FA werden durch NN 2.4 ersetzt. Mein Ziel ist ein abfahrtsorientiertes Allmountainbike und kein Enduro zum springen oder für BP-Einsätze (wollte ich nur erwähnt haben) Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 26. Mai 2008 Autor Geschrieben 26. Mai 2008 Sodala, zurück vom ersten Bikekurzurlaub! Geil war's! Über das Bike kann ich wirklich nicht meckern. Nur: Die Lyrik ist (war von Anfang an) leider hin, hilft nix. Kalnai nimmt sie nicht an, da aus DE. Schaß mit Ohrwascheln. Zitieren
Joey Geschrieben 26. Mai 2008 Geschrieben 26. Mai 2008 Nur: Die Lyrik ist (war von Anfang an) leider hin, hilft nix. Kalnai nimmt sie nicht an, da aus DE. Schaß mit Ohrwascheln. Verdammt - was war das problem? nur das nicht ganz ausfahren? Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 26. Mai 2008 Autor Geschrieben 26. Mai 2008 1. Sie fährt bis zirka 140-150mm Federweg aus (je nachdem wieviel Luftdruck) 2. sie spricht scheiße an (sie "rattert" statt daß sie "flutscht") 3. Wenn man sie ein, zwei, dreimal leicht durchfedert (so 1-2cm reindrücken), bleibt sie stecken. Da braucht's dann einen ordentlichen Druck auf den Lenker und sie löst sich mit einem "Knack!". Fein, oder?.... Jetzt stellt sich die Frage: 2-Step reparieren? U-Turn? 55er ETA (aber was tun mit der Lyrik?) Da das Ding von Anfang an hin war, ich aber den Tip bekommen habe damit einmal ordentlich zu biken (...), wird ein Tausch auf eine 55er wohl nicht gehen. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 26. Mai 2008 Geschrieben 26. Mai 2008 1. Sie fährt bis zirka 140-150mm Federweg aus (je nachdem wieviel Luftdruck) 2. sie spricht scheiße an (sie "rattert" statt daß sie "flutscht") 3. Wenn man sie ein, zwei, dreimal leicht durchfedert (so 1-2cm reindrücken), bleibt sie stecken. Da braucht's dann einen ordentlichen Druck auf den Lenker und sie löst sich mit einem "Knack!". Fein, oder?.... Jetzt stellt sich die Frage: 2-Step reparieren? U-Turn? 55er ETA (aber was tun mit der Lyrik?) Da das Ding von Anfang an hin war, ich aber den Tip bekommen habe damit einmal ordentlich zu biken (...), wird ein Tausch auf eine 55er wohl nicht gehen. schau mal was auf garantie geht, und wenns danach noch immer nicht funktioniert, vielleicht wirds ja auf u-turn getauscht... Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 26. Mai 2008 Autor Geschrieben 26. Mai 2008 Hab eh schon mit dem Händler gesprochen. Einschicken und blablablabla. Naja, es hilft ja nix. Mal schauen ob es dann funktioniert. Akuter Ölmangel hin oder her. Das ding soll funktionieren. Ich greif da jetzt sicher nix an. Argl, das ist ärgerlich. Gott sei Dank borgt mir der Alex seine Pike inzwischen! Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 26. Mai 2008 Geschrieben 26. Mai 2008 ich würd mir erst einen grazer bastler suchen, der den ölstand kontrolliert, vllt. kanns ja schnell behoben werden! 'hüft's nix, schodt's nix' edit: mit ersatzgabel schaut die gschicht natürlich gleich wieder anders aus. Zitieren
Joey Geschrieben 26. Mai 2008 Geschrieben 26. Mai 2008 ich krieg heut noch mein mein Remedy mit der Lyrik - ab mittwoch bin ich in der heimat, und dann wird auch auf herz und nieren getestet - wenn die mucken macht tausch ich das innenleben aus, allerdings schwanke ich zwischen solo-air bzw. coil. Hab von einem mitarbeiter gehoert, dass auch 2008er gabeln vom 2-step betroffen sein koennen, allerdings haben diese gabeln dann eine 2007er 2-step eingeit verbaut. das 2008er 2-step sollte definitv hinhaun'. ARGGHhhh Zitieren
ribisl Geschrieben 26. Mai 2008 Geschrieben 26. Mai 2008 Das Fazit zum Thema Gaberl aus meiner Saison 07: Nur keine aktuelle Luftgabel mit FWverstellschass!!!! (vorallemim härteren/harten Einsatz!) Ich würd auf Uturn setzen oder 55 ETA! Einfacher und kostengünstiger wird wohl der Wechsel des Innenleben sein! Schneller natürlich der sofortige Kauf einer 55 und dann nach Garantieabwicklung Verkauf der Lyrik! Aber hast ja eh eine Pike leihweise! Zitieren
gerry Geschrieben 26. Mai 2008 Geschrieben 26. Mai 2008 Ich bleib bei meiner 06er MZ AM1. Die funktioniert super und kann ich dir nur empfehlen und weiters bei 2280g oder so leichter als Lyrik und co. Das Teil bekommst du neu um 280.- !!!! Solange die Lyriks und die 55er nicht einwandfrei funktionieren würde ich auch nicht umsteigen... warum auch. Ist ne super Gabel für alles ! Frag den Herwig (McLord), der ist meine schon gefahren. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 26. Mai 2008 Geschrieben 26. Mai 2008 Ich bleib bei meiner 06er MZ AM1. Die funktioniert super und kann ich dir nur empfehlen und weiters bei 2280g oder so leichter als Lyrik und co. Das Teil bekommst du neu um 280.- !!!! Solange die Lyriks und die 55er nicht einwandfrei funktionieren würde ich auch nicht umsteigen... warum auch. Ist ne super Gabel für alles ! Frag den Herwig (McLord), der ist meine schon gefahren. die unterschiede in der steifigkeit zu lyrik oder 36 merkt man definitiv... Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 26. Mai 2008 Autor Geschrieben 26. Mai 2008 Also eigentlich möcht ich schon bei der Lyrik bleiben. Die vom Alex geht auch sehr gut! Werde wohl ein "böses" modell erwischt haben. Verkaufen wäre keine gute Idee. Sonderlich ungebraucht schaut sie nach dem Urlaub nicht mehr aus *g* Zitieren
Joey Geschrieben 26. Mai 2008 Geschrieben 26. Mai 2008 die unterschiede in der steifigkeit zu lyrik oder 36 merkt man definitiv... steifer oder weicher? Zitieren
ribisl Geschrieben 26. Mai 2008 Geschrieben 26. Mai 2008 also meine AM 1 SL war um einiges weicher als meine 36 VAN....am Anfang wars direkt komisch mit der Fox.... Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 26. Mai 2008 Geschrieben 26. Mai 2008 also meine AM 1 SL war um einiges weicher als meine 36 VAN....am Anfang wars direkt komisch mit der Fox.... ... aber dann hast dich gewoehnt dran und is kein thema mehr oder? Steifigkeit einer gabel is fuer mich kein Kaufkriterium... ich find die AM Serie fuer den meinigen einsatz steif genug... PS: Gerry, deine is a 2005er, keine 2006er...aber sei froh, die 2005er gehen besser als die 2006er laut meiner erfahrung PPS: und wenn der Grazer Tourer noch weiter von seinem Fachwerksbau, genannt Liteville, schreibt, dann bin ich so frei und hol mir auch mal einen zu testzecken Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.