Zum Inhalt springen

Enduro/Tour: Kaufberatung, ~3kEur


GrazerTourer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Aloah!

 

Achtung: Informationsgehalt = Null!

 

Fast 2 Jahre später habe ich den Thread ausgegraben und muß beim Lesen ziemlich oft schmunzeln :)

 

Ein paar Gedanken in grün.

 

@Liteville

Ich kann's nirgends probieren, es ist zu teuer und es gibt außer den Lobeshymnen aus dem IBC und den Zeitschriften kaum vernünftige Tests (bzw. kenne ich niemanden der es hat).

Generell sicherlich ein sehr interessantes Bike! Allerdings nicht in meiner Preisvorstellung machbar (...) Ich bin skeptisch, daß sich der Liteville Rahmen mit zB einer er oder Lyrik noch ordentlich fährt.

 

Preislich lag ich zwar etwas über meinem Limit, aber es ging (es wurde ein 301). Eine Testfahrt war, wie man in den Folgebeiträgen lesen kann auch möglich. Letztendlich bin ich statt bei einer Lyrik sogar bei einer nicht absenkbaren Van gelandet :D

 

@Lizard

Naja, zum besseren Fahrer sicher nicht. aber: ich will ja auch pronzipiell nix ändern. Ich werde die gleichen Sachen fahren wie jetzt - und evtl. etwas mehr, da ich mir alleine Aufgrund der höheren Stabilität doch einiges erwarte). Ich möchte eitn Bike welches sich keinesfalls schlechter fährt als mein jetziges (sehr effizientes) Bike. Allerdings möchte ich breitere Felgen, stabilere Laufräder. Und da sich das super mit mehr Federweg bei wenig Mehrgewicht haben lässt - wieso nicht?

Ich fahre definitiv nicht die gleichen Wege. hihi. Hätte ich gewusst was die richtige Geometrie bewirkt...! Lizard hat eigentlich von Anfang an alles vorhergesehen. :toll:

 

@Größe

Muß ich individuell probieren. 49er ist wohl sicher zu groß. Unter 46 stell ich mir dann schon deutlch zu klein vor.

Ein 43er Sitzrohr ist's geworden. Und das ist gut so!

 

@Flo (hang loose)

Ich will aber kein Cannondale :p (Flaschenhalter geht auch nicht....)

Will ich noch immer nicht. :p

 

Nach 2 Jahren und diversen Änderungen (Reifen!, Gabel, Bremsen, Vorbau, Lenker) bin ich bei jeder Tour glücklich mir das Radl so aufgebaut zu haben, hehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

muss mal wieder etwas schwung in den thread bringen:

 

ich liebäugel ja schon lang mit einem Santa cruz nomad und hab nun auf der HP etwas gestöbert. da kann man sich sein bike auch komplett zusammenstellen lassen und wenn man die dollar preise ansieht is es auch gar nit so schlimm gegenüber einem Rahmenkit.

 

was ist davon zu halten? weiß jemand wie man das direkt bestellen kann?

 

lieferzeiten, steuer usw... :confused:

 

http://www.santacruzbicycles.com/nomad/#builder.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das wär ja die frage aller fragen was es dann letztendlich kosten würde :confused:

 

lg

dazu gibts hier 100 mal die Antwort.

 

((Gesamtpreis+Versand)*1,14)+1,20

 

14% Zoll auf alles, dann nochmal 20% auf alles inkl. Zoll die MWSt. drauf.

 

Wenn du einen guten und günstigen SantaCruz Händler suchst -> besserbiken.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMHO ist der Zollsatz für Kompletträder wesentlich höher als für Komponenten/Rahmen.

Nur als Nebeninfo...

hoppla, zu schnell gelesen seinen Post.

 

Für einen Rahmen wäre es:

((Gesamtpreis+Versand)*1,047)*1,20

 

trotzdem zach beim jetzigen Dollarpreis. Würd ich nur für Teile machen, die beim Versand nicht beschädigt werden können, wo man fast sicher nie eine Garantie braucht und/oder die man bei uns einfach nicht bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...