Zum Inhalt springen

Enduro/Tour: Kaufberatung, ~3kEur


GrazerTourer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

bis jetzt hatte ich die Shimano DX, waren sauteuer, ca 70 EUR, und 570g schwer, aber waren klasse... und nun hab ich schon laengere Zeit die Wellgo magnesium um 45 EUR, bislang problemlos...

 

verbaue sonst auch die billigen BBB um 19 EUR, schauen toll aus mit den Flammen und sind schwarz... aber halt auch schwerer um einiges.

 

ein pedal ohne schrammen wirst nicht leicht finden, wurscht welches, weil auch mein Shimano schaut aus wie Sau, Pins kann man im Cent Bereich nachkaufen (oder in der Firma gratis besorgen :D), also is meiner Meinung nach wurscht welche, hautpsache leicht oder billig:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis jetzt hatte ich die Shimano DX, waren sauteuer, ca 70 EUR, und 570g schwer, aber waren klasse... und nun hab ich schon laengere Zeit die Wellgo magnesium um 45 EUR, bislang problemlos...

 

verbaue sonst auch die billigen BBB um 19 EUR, schauen toll aus mit den Flammen und sind schwarz... aber halt auch schwerer um einiges.

 

ein pedal ohne schrammen wirst nicht leicht finden, wurscht welches, weil auch mein Shimano schaut aus wie Sau, Pins kann man im Cent Bereich nachkaufen (oder in der Firma gratis besorgen :D), also is meiner Meinung nach wurscht welche, hautpsache leicht oder billig:toll:

 

bei meinem wellgo sind gleich die gewinde ausgerissen jeweils...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meinen Crankbrothers 5050XX übrigens auch - drum würd ich sie auch nicht empfehlen.

 

und das wohlbemerkt an suendteuren 80-90 EUR Teilen wies aussieht!! Standen naemlich auch zur Auswahl bei mir in schwarz gold;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meinen Crankbrothers 5050XX übrigens auch - drum würd ich sie auch nicht empfehlen.

 

 

wobei mE das schlimmste an den pedalen der mangelhafte grip ist...habe alle verfügbaren pins reingeschraubt und der grip war nocimmer bei weitem nicht mit meinen syncros oder den welgo pedalen zu vergleichen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei mE das schlimmste an den pedalen der mangelhafte grip ist...habe alle verfügbaren pins reingeschraubt und der grip war nocimmer bei weitem nicht mit meinen syncros oder den welgo pedalen zu vergleichen...

Stimmt auch - aber wozu gibts Feile oder Schleifgerät.

 

Ich find das Herausbrechen von Pins und die doch recht anfällige Lagerung (bei mir passts allerdings noch) sind die Hauptgründe, warum ich sie nicht weiterempfehlen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das Herausbrechen von Pins und die doch recht anfällige Lagerung (bei mir passts allerdings noch) sind die Hauptgründe, warum ich sie nicht weiterempfehlen würde.

 

Und, dass die Qualität der Schrauben ein Witz ist :s: . Die Platten zweimal getauscht und schon sind die Köpfe ausgenudelt :f: .

Wie heißts so schön - hinterher ist man immer gscheider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...