Zum Inhalt springen

Enduro/Tour: Kaufberatung, ~3kEur


GrazerTourer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ein 36er blatt und einen bashguard würde ich noch montieren, weil so ist es doch noch recht eingeschränkt bei technisch anspruchsvollen sachen...

sonst find ichs sehr gelungen. bin gespannt wie du mit den bremsen zurechtkommst:p

 

Zumindest eine Kettenführung wollte ich eh schon haben. Allerdings wird's beim E-Type Umwerfer schwierig. Evtl. hat da jemand eine Idee?

 

Mit den Bremsen komme ich sicher gut zurecht - sobald ich den Postmount Adapter habe *g*

 

@gerry

jederzeit!!

 

@heimo, OldaBanolta

Eventuell morgen bei der Dienstagsrunde. Mal schauen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gratulation zum Bike, aber ich waer nicht ich, wenn ich nicht meckern taete :devil:

 

sehe ich wirklich a silberne Gabel, aber einen weissen lenker und Sattel? Also da haette eigentlich dann schon eine weisse gabel raufgehoert, oder a schwarzer Lenker und Sattel dann halt... oder?

 

Das mit dem Adapter versteh ich net, die Lyrik hat ja pm aufnahme und die formula auch oder? warum suchst dann einen is adapter?

wennst mit einem Avid PM auf PM 185mm leben kannst, ich hab davon 4 Stueck zuhause die ich net brauch (wennst ihn abschleifst a bissi geht er auch fuer 180mm, evtl mit schmaleren beilagen von vornherein problemlos, da er ja nur gerade verlaengert ohne versetzung) :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zet

Ich habs vielleicht falsch ausgedrückt. Ich hab einen 180mm IS Adapter der bei der Lyrik extrem für die Fisch ist - brauche also einen PM. Werde, sobald zeit, telefonieren anfangen. irgendwer in graz hat den sicher lagernd.

 

Die weiße Gabel stört garnicht wirklich. War mir allerdings auch immer ein Dorn im Auge. "Live" siehts nicht schlecht aus muß ich sagen! Eine schwarze Lyrik war preislich einfah nicht so leicht zu bekommen. Weißer Lenker und Sattel stört in dem zusammenhang weniger (eigtl. garnicht) als erwartet :)

 

Ich will biken!!! JETZT!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott!

 

Bikestore Nord

Biekstore Ost

Andas Biken

Bicycle

Kotnik

 

Radsport Janger hab ich noch nicht erreicht.

 

keiner davon hat den Adapter lagernd! muß ich jetzt tatsächlich mit einer 160er Scheibe vorne fahren? iiiiiiihhhhh!

 

//edit

Janger hat einen Magura Adapter PM-PM 180mm der passen sollte. Na schau ma mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott!

 

Bikestore Nord

Biekstore Ost

Andas Biken

Bicycle

Kotnik

 

Radsport Janger hab ich noch nicht erreicht.

 

keiner davon hat den Adapter lagernd! muß ich jetzt tatsächlich mit einer 160er Scheibe vorne fahren? iiiiiiihhhhh!

 

//edit

Janger hat einen Magura Adapter PM-PM 180mm der passen sollte. Na schau ma mal...

 

hast den drahteisel angerufen in voitsberg?

weil dann koennt ich den adapter mitnehmen und zusammen mit den pedalen dir schicken wenns waer... wie gesagt einen 185mm PM auf PM hab ich ja zuhause auch, siehe hier:

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/biete-83566-avid-pm-auf-pm-adapter-185mm-front

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

...

 

sehe ich wirklich a silberne Gabel, aber einen weissen lenker und Sattel? Also da haette eigentlich dann schon eine weisse gabel raufgehoert, oder a schwarzer Lenker und Sattel dann halt... oder?

...

...

...

 

echt super schönes bike !!:love::klatsch:

die lyrik wirkt extreeeeeem ...:)

ich bin für roten & sattel roten lenker ... dann passt alles

is die p6 in 34.9 wirklich so schwer ??:wink:

http://www.syntace.com/index.cfm?pid=3&pk=1231

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre ja auch so einer, passt dieser?

 

Den Matthias hätt ich ja fast vergessen! hab ihn gerade angerufen. Adapter bekomme ich heute um 18:15. perfekt!! :) Leider in silber, aber eigtl. ist's ja wurscht ;)

Da geht sich danach ja sogar noch zwei ein Sprint auf Platte aus - harrrrr!

 

danke ihr alle - super ist das wie schnell das geht wenn man was braucht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür ist es absolut solide aufgebaut.

 

Genau! Wassind schon 13,4 kg (sind sogar weniger, weil ich viel zu viel Bowdenzug und ~10cm Gabelschaft zuviel gewogen habe) im Vergleich zu 160mm Federweg vorne und vernünftigen Laufrädern und Kettenblättern die nicht die Welt kosten und lange halten? :)

 

Adapter kommt am Abend, die Sonne auch. herrlich!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab übrigens noch ein Foto von Harry's Siegerbike bei der Bikeride Trophy 2007 gefunden. Fahrfertig 11,7 kg.
Das Ding ist echt so leicht -- wennst das anhebst, glaubst ein XC-Hardtail in der Hand zu haben....

 

...aber mit Kinderreifen halt... :devil:

 

 

 

@grazertourer: tolles Ding u. tolles Gewicht!

Die Reifen --- sind das dann 2,35er Minion DH, wenn die nur 775g haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding ist echt so leicht -- wennst das anhebst, glaubst ein XC-Hardtail in der Hand zu haben....

 

...aber mit Kinderreifen halt... :devil:

 

einmal ehrlich, die 11.7 kg sind irgendeine phantasiezahl, denn da sind kaum/keine teile dran, die substantiell leichter sind als beim grazer tourer, ausser der gabel. also viel unter 13kg kann ich mir nicht vorstellen so wie es da steht...

und ne pulverung, schweres vro system, platformpedale die sicher mehr als 350gr wiegen...

diese selbstbeweihräucherung der verties geht mir extrem am sack, und solche phantasie-angeber-gewichtsposereien gehören für mich genau in die kategorie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, die Kettenführung ist mir dann doch entschieden zu teuer. :o

 

@Gewicht

30g bin ich jetzt wieder herunten nachdem ich das abgeschnittene Gabelschaftstück gewogen hab *G* Im Prinzip ist's ja voll wurscht. Ich wollte unter 14kg bleiben und ich bin sogar unter 13,5kg. Das ist perfekt. Mehr braucht's nicht.

 

@FloImSchnee

Ja, das sind die 2,35er!

 

@GMK

Die Sattelstütze ist 480mm lang! Das darf was wieden. Mal schauen ob ich was wegschneiden werde.

 

Sodala, und weil's so schön war heute nur in der Tiefgarage herumzurollen :s: ein paar weitere Fotos.

 

PS: von meinem violetten(!!!!!) Postmount Adapter zeig ich keine Bilder her. unglaublich hässlich! Aber im Moment ist das okay. Danke Matthias für das "schöne Ding" :D

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=85350&stc=1&d=1210018054

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=85351&stc=1&d=1210018054

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=85352&stc=1&d=1210018054

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=85353&stc=1&d=1210018054

gt1.jpg

gt2.jpg

gt3.jpg

gt4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ KeFü bzw. Spanner: Bin gerade dabei eine selfmade Carbonversion um 30 Euro zu organisieren. Notfalls frag ich jemand, der eh wieder daran erinnert werden soll, dass er wieder auf's Bike steigen soll ...

 

Schablone lässt sich sicher auftreiben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Angst ist da.... (aber bevor da jetzt gleich alle in guter alter Internetmanier losschimpfen über Dinge die sie nicht kennen, bitte nur antworten wenn ihr das Problem(sofern es eines ist?) kennt oder helfen/beruhigen könnt)

 

Und gleich vorweg: Ich bin bis jetzt nur in der Tiefgarage herumgerollt und war ncoh nciht uim Gelände.

 

Wenn ich die Lyrik hinuntergetravelled habe muß ich mit der Hand etwas nachhelfen damit sie wieder auf 160mm ausfährt. Von selbst passiert quasi nix bis sehr wenig. Einmal kurz mit der Hand auf die Gabelbrücke bedrückt, fährt sie brav aus - bleibt auch ausgefahren und funktioniert dann ganz normal.

 

Jetzt stellen sich folgende Fragen:

- Liegt es daran, daß sie nagelneu ist und die Dichtungen noch sehr eng sitzen?

 

- Liegt es an meinem Setup? "Low air pressure and excessive

rebound will result in a fork that is slower to return to full extension" "slower" bedeutet für mich aber nicht "garnicht" ;)

 

- "When placed in the minimum travel setting, the fork slowly extends back to maximum travel".

Bezüglich dieses problems müsste ich noch die Seriennummer checken. Sollten es die beiden Dinge sein die es laut "Troubleshooting guide" betreffen könnte (Perform full service of 2-Stepsystem / Replace top cap assembly), wäre das wohl mit einem Einschicken und keine Gabel haben verbunden...

 

Bevor ich ich wahnsinnig mache und den Teufel weiter an die Wand male werde ich heute wohl einfach einmal damit biken gehen ;)

 

PS: und wieder eine neue negative Schlagzeile im Netz :p

PPS: Supermerlin, bitte komm nicht in diesen Thread!

 

//edit

Gerade mit Kalnai telefoniert!

Wenn die gabel nagelneu ist, ist das absolut nicht unüblich. Es kann etwas dauern bis die Gabel einwandfrei von selbst "austravelled". Die Buchsen, Dichtungen usw sind alle noch jungfräulich. ich soll einfach fahren. Das legt sich.

 

Los gehts (am Abend....)!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr schoenes rad geworden...gratuliere...da stimmen die details. :toll:

 

Hoffe, dass deine 2-step hinhaut - gestern hat mir eine SRAM mann nochmals versichert, dass das problem behoben sei, allerdings nicht bei der Totem, weswegen sie auch vom markt genommen wurde. Da beides doch sehr aehnliche produkte sind, stimmt mich das skeptisch.

 

Meine beiden Lyrik's letzten jahres hatten das problem, und trotzdem kommt mein neues Remedy wieder mit der selben gabel. Falls nix geht, kommt eine Stahlfeder rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...