Zum Inhalt springen

EXTREME MEDIA - Filme, Fotos, Webfundstücke

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
endlich ist dieses zwischenzeitlich verschollene schmankerl wieder verfügbar

echte männer...

herrlich,voll ungefederte stahlbikes, sattelstütze voll ausgefahren, flaschenhalter, buntes lycra,

wer braucht bei dem perfekten Material schon einen fullface....

so war das halt damals, aber irgendwie war ich damals weit weniger oft verletzt als so in letzter zeit...:f:

Geschrieben

is jetzt überhaupt nicht auf dich bezogen, sondern auf die verletzungen:

jeder heutzutage kann so einen downhill mit ein paar wochen fahrpraxis shredden, das die fetzen fliegen. nur die basis-radbeherrschung kommt hald den leuten teilweise abhanden, wenn sie neu anfangen, und gleich auf einem big hit oder was sitzen.

kein wunder, dass in bikepark threads so circa jeder zweite reinschreibt, es hat ihn am ersten tag im park mehrmals schwer auf die fresse gelegt. das es den leuten trotzdem spaß macht, ist bewundernswert.

auuserdem, die hats hald damals bei ~ dem halben speed aufgeschmissen, wie heutzutage gefahren wird. da sind die kräfte natürlich ganz andere...

Geschrieben
http://www.zapiks.fr/vin-s-et-son-banshee-rune-a--1.html

nettes video auf einem banshee rune...

bist du deppert - der Hund gibt saumäßig Gas! :eek: Echt beeindruckend!

Hier das Radl im Detail:

http://www.endurotribe.com/2009/10/27/le-banshee-rune-de-vincent-mouillet/

zum 90er Jahre Video: echt faszinierend, wie gut sich die meisten einfach auch abrollen. Man sehe sich z.B. den Typen bei 4:46 an - unvorstellbar eigentlich, dass man nach so einem Sturz noch weiterfahren will und kann.

Geschrieben
is jetzt überhaupt nicht auf dich bezogen, sondern auf die verletzungen:

jeder heutzutage kann so einen downhill mit ein paar wochen fahrpraxis shredden, das die fetzen fliegen. nur die basis-radbeherrschung kommt hald den leuten teilweise abhanden, wenn sie neu anfangen, und gleich auf einem big hit oder was sitzen.

.

da bin ich aber froh, daß ich mein big hit wieder abgegeben hab...;).

aber hast eh recht, und die vielen videos tun auch ihren teil dazu, schaut alles so easy aus, sprünge immer höher und weiter, und für viele ist nur wichtig wie hoch dein höchster drop, dein weitester double war und alles ist immer irgendwie wettbewerb.

Ich weiß noch in den anfangsjahren der Kaprun-downhills sind wir immer vor und nach den Rennen die Strecke abgefahre, oder zumindest versuchten wir es, purer spaß, mit dem bianchi stahlrahmen ohne federung.

Geschrieben

und ich hab immer dacht, wir fahrn schwierigere, ausgesetzte Wege

(für Tourenfahrer halt)

vielleicht mitm Radl, oba mit da Mopettn wie die Irren ;) hier

http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-auspuffanlagen/big-ball-enduro-riskant-und-ge-11492.htm

bin mir net sicher ...

PS: lieg ich da richtig? Guide/Local, der nen "Urlauber" mitgenommen hat? Bei dem 1. Stop der beiden kommt mir der 2. net wirklich entspannt vor?

und gehts da wieder runter?

:D

oida! Bin gerade bei 3:00 Minuten und hab mir gedacht, dass es jetzt vorbei ist mit der Tour, aber ...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...