Zum Inhalt springen

Wien, MTB | Wien 23 - Perchtoldsdorf | gemütlich

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich hoffe, dass es nett ist: habs mir nach der Beratung mit einem Freund und nach viel lesen da im Forum ausgesucht.

Gewicht war mir recht wichtig, da ich mich sicher nie über irgendwelche höheren Drops trauen werde, da strampel ich lieber weniger bergauf :)

Geschrieben

Werde morgen ... d.h. am Mo um ca. 14:00 ein kleines Runderl drehen und bleibe im Maurer Wald, möchte zwei spezielle Stellen befahren.

@FireGuy: Kannst generell gerne mal mitkommen.

Geschrieben
die frage mußt du vielen hier stellen die vormittags so viel zeit haben...

man muss hald zeitlich flexibel sein...

als student sit es hald einteilungssache, ich sitz dafür zb am sonntag öfters an der uni nachmittags...

Geschrieben
man muss hald zeitlich flexibel sein...

als student sit es hald einteilungssache, ich sitz dafür zb am sonntag öfters an der uni nachmittags...

Hey du hast mich auf eine gute Idee gebracht. Sonntag 4h arbeiten 100% Überstunden schreiben und Montag damit 8h normale Stunden "abbezahlen" :D

Geschrieben
Hey du hast mich auf eine gute Idee gebracht. Sonntag 4h arbeiten 100% Überstunden schreiben und Montag damit 8h normale Stunden "abbezahlen" :D

nicht das schlechteste:D

beim arbeiten im sommer ist es bei mir auch schwieriger, da geht sich dann nicht so viel aus...

Geschrieben

So eine Masn gehabt ...

1. Ein Zeckenandenken von der Cholerakapelle rechtzeitig gefunden und entfernt.

2. Beim Rauftragen hat es schon gedonnert ... wird wohl einen Steinbruch in der Nähe geben :D.

3. Die Wahl das Bike den Wanderweg hinauf zu tragen (wg zukünftiger Vorhaben) hat uns den Kontakt mit den Forstarbeitern erspart (Bikeverbot).

4. Sonnenbrille vom Michi war plötzlich weg. Zum Glück war die Stelle wo er sie das letze mal abgelegt hat nicht weit entfernt. Klarerweise war die Brille aber nicht dort. Am Trail direkt hab wir sie wieder gefunden.

Die Sprengungen wurden immer lauter und der Himmel immer dunkler. Irgendwann war die Hitze plötzlich weg, es wurde angenehm kühl und irgendwer hat das Licht immer stärker gedimmt ...

5. Man glaubt es kaum ... beim letzten Abschnitt in der Nähe des Försterhauses war das Unwetter quasi unmittelbar über uns. Der Hagel hat aber so lange gewartet bis wir die Räder verstaut hatten und den Kreisverkehr nach dem Aquädukt verlassen haben. Danach Sturm und Hagel / starker Regen :eek: ...

Geil war's ...

Unwetter_Baden.jpg

Geschrieben
3. Die Wahl das Bike den Wanderweg hinauf zu tragen (wg zukünftiger Vorhaben) hat uns den Kontakt mit den Forstarbeitern erspart (Bikeverbot).

Geil war's ...

Danke für die INFO: wo arbeiten die genau? welcher Bereich ist betroffen?

Geschrieben
Die Forststr. oberhalb der Augustinerhütte, die von unten betrachtet links unterhalb vom Steinigen Weg hinauf verläuft und im Kalkgraben endet.

danke

ist das die die den Steinigen Weg einige male kreuzt?

die geht also dort rauf und kreuzt auch den Cholara-kapellen-trail im unteren drittel? und welche endet im oberen teil des trails wo man so schön durchrauschen kann?

hab mir die forststrassen dort noch nicht angeschaut, wär aber dann eine variante um mal vom helenental oben in den Trail einzufahren. - hab ich das richig erkannt?

Geschrieben

@gerhardplsurf: Allg. formuliert - die Forststraßen im Bereich Steiniger Weg sollte man meiden ...

@Niki: Auch wieder da, dachte schon Du bleibst "unten" :D.

@Wetter: Ich flüchte bis Mo. in die Halle in Brunn am Gebüsch um zu knipsen ...

Geschrieben

war gestern richtung p-dorf unterwegs

dann ein kleiner abstecher richtung lainzer tiergartenrunde (fahrtrichtung gegen die beschilderung)

nachn gutenbachtor weiter gradaus

dort hats sogar einen teil der tiergartenmauer umgehaut ... :eek:

unpackbar GAAATSCHIG !!! :k:

Geschrieben

dann ein kleiner abstecher richtung lainzer tiergartenrunde (fahrtrichtung gegen die beschilderung)

anninger regelt...:D dort ists fast schon wieder ganz trocken...

Geschrieben

Das hab ich auch am letzten Samstag gesehen :eek: - aber für mich wäre das eigentlich IN Richtung der Beschliderung, oder hab ich es falsch verstanden? Hinauf nach dieser Stelle und der Bachdurchfahrt ist der Weg sehr ausgespült, was beim Runter aus der Gegenrichtung mit den tiefen Löchern bei unvorsichtiger Fahrt ins Auge gehen könnte. :f:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...