Zum Inhalt springen

Wien, MTB | Wien 23 - Perchtoldsdorf | gemütlich

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

heute eine Parabluierunde gedreht: oh mein Gott, der Begriff "Forstautobahn" kommt nicht von irgendwo. Was die da gegrädert und den Straßenrand ausgeschnitten haben ist ja kein Bemmerl mehr.

Ich versteh ja, dass Sie die Straßen für Herbst und Winter herrichten müssen, aber so "brutal" ist das nicht notwendig, hab ich auch noch nie gesehen.

Und dann aufregen, dass ein paar Biker ein paar Wurzeln auf den Trails ankratzen (wo die Wanderer mit den Stecken reinstechen).....

Wenns eine Autobahn bauen schauts in der ersten baufase auch so aus :rolleyes:

Geschrieben
4. und nächsten samstag bin ich noch fescher. http://www.my-smileys.de/smileys3/00009019.gif

@ baxter: werd wohl so wie immer um 10 am heideparkplatz starten. bei ernsthaftem interesse: --> PM, dann tauschen wir telefonnummern aus.

Nette Tour mit Unterholz Experimenten und sehr anspruchsvollen Trails.

Thx @ Texx.

Gerne mal wieder.

Geschrieben

Haben die Bikes raufgschoben und uns kamm ein blutger XC Fahrer entgegen mit brochener Hand.... der wurde Opfer von dem(foto unten) hier.

Wer den Täter findet, darf ihn töten, ausweiden und im Wald verteilen oder den Steinbruch oweschmeissen. (ich gönn euch den Spass)

Er is fast täglich unter der woche zwischen 7 und 10 vormitags am Parapluiberg unterwegs und hat wirklich nix besseres zu tun als die Trails zu verunstalten.

hinderniss..jpg

Geschrieben
Haben die Bikes raufgschoben und uns kamm ein blutger XC Fahrer entgegen mit brochener Hand.... der wurde Opfer von dem(foto unten) hier.

Wer den Täter findet, darf ihn töten, ausweiden und im Wald verteilen oder den Steinbruch oweschmeissen. (ich gönn euch den Spass)

Er is fast täglich unter der woche zwischen 7 und 10 vormitags am Parapluiberg unterwegs und hat wirklich nix besseres zu tun als die Trails zu verunstalten.

Den Weg hab ich erst am Fr so gut es ging gesäubert. Normal finde ich sowas ja durchauch interessant, aber da hat sich wer die Mühe gemacht, die so zu legen, dass ich über einige nicht drüber gekommen bin.

Geschrieben

Das Problem is, dass die Leute die von oben kommen, rechnen nicht damit, uns den FR Bikern i das wurscht, weil ma eh alles wegräumen beim Raufschieben, und da sind Sachen dabei wos da denkst,Oida..., der hat echt nix besseres zu tun ausser 80+ kilo Baumstämme zu bewegen. I hab schon locker über 100 Baumstämme in dem jahr entfernt.

Ja da kommt man recht flott von der Kurve rein, und der hatte wohl sich verbremst und bumm-bam-krack-splat. Der Trail is ur rutschig wenn trocken.

Achja, den Zaun hat auch er niedergrissen, weil er den aufn Weg umezarrt.

Irgendwann erwisch i erm und....

Geschrieben

ich bin recht oft da oben unterwegs, aber irgendwie fahre ich immer Trails wo maximal so 20cm Bäumerl im Weg liegen? Die ignorier ich einfach indem ich drüberfahr, oder finde es superleiwi, wenn jemand Jumps draus macht :D

Kann mir wer als PM schicken wo das sein sollte? Dann kann ich auch mithelfen beim wegräumen :)

Geschrieben
der hat echt nix besseres zu tun ausser 80+ kilo Baumstämme zu bewegen.

Bist sicher, dass der Baumstamm von Menschenhand bewegt wurde? Der schaut ja mächtig fett und schwer aus!

Und zum blutigen XC-ler muss ich sagen, dass er auch net wirklich unschuldig an seinem Pech ist. Draht, Kette oder Seil aufm Weg is was anderes, aber einen Baum kannst ja nicht wirklich übersehen. Was machst, wenn dir ein paar Pensionisten mit Wanderstecken entgegenkommen???

Geschrieben
Das Problem is, dass die Leute die von oben kommen, rechnen nicht damit

Das ist wirklich ein Problem, das viele Leute nicht damit rechnen das was am Weg liegt, oder ihnen jemand entgegen kommt. :)

Einfach vorrausschauend fahren. Wenn eine Kurve nicht übersichtlich ist, kann ich halt nicht mit 50 reinheizn.

Trotzdem natürlich Schade für den Verunfallten, gute Besserung unbekannterweise. :)

Geschrieben
Und zum blutigen XC-ler muss ich sagen, dass er auch net wirklich unschuldig an seinem Pech ist. Draht, Kette oder Seil aufm Weg is was anderes, aber einen Baum kannst ja nicht wirklich übersehen. Was machst, wenn dir ein paar Pensionisten mit Wanderstecken entgegenkommen???
:toll: :toll: :toll:

@damz: die nächsten 100 mal nimm ein holzbrett (sag ma 15cm breit, 4 hoch und hm... 120 lang) mit und legs auf stamm :devil: :devil: :devil:

Geschrieben
:toll: :toll: :toll:

@damz: die nächsten 100 mal nimm ein holzbrett (sag ma 15cm breit, 4 hoch und hm... 120 lang) mit und legs auf stamm :devil: :devil: :devil:

nein, 2 stück, eines vorne, eines hinten und schreib mit roter farbe drauf ACHTUNG ;)

Geschrieben
nein, 2 stück, eines vorne, eines hinten und schreib mit roter farbe drauf ACHTUNG ;)
wozu hinten? die 30cm höhenunterschied trau ich jedem zu :)

oder meinst, dass manche XCler bergauf so schnell sind, dass sie den sprung auch beim uphill nehmen können? :devil:

Geschrieben
wozu hinten? die 30cm höhenunterschied trau ich jedem zu :)

oder meinst, dass manche XCler bergauf so schnell sind, dass sie den sprung auch beim uphill nehmen können? :devil:

Eigentlich sollte es für die Pensionisten sein, die beim Wandern nicht fallen sollten, sonst haben wir ein Hindernis mehr am Weg :devil:

Geschrieben
Eigentlich sollte es für die Pensionisten sein, die beim Wandern nicht fallen sollten, sonst haben wir ein Hindernis mehr am Weg :devil:

ok, aber dann das brett mit so löchern, damit sich die nordic walker verheddern :devil:

Geschrieben

:o Werde heute Nm ein Technik Runderl am Anninger anreissen, wer interessiert ist kann sich mal auf 15.00 herum einstellen.

Da wir nicht aus Zucker sind aber doch etwas feige starten wir auch wenns leicht regnet. (Wetterbruch mit Starkregen ausgenommen)

Treffpunkt Bockerl oder wahlweise Priesnitztal.

btw.: reissts euch ein mit der Diskussion, eröffnets einen neuen Thread. (gibt aber eh schon genug bezgl. Pdorf Heide und Co) Auch ich bin vor 4wochen in einen auf Kopfhöhe gespannten Stacheldraht gefahren und hab mir das Gesicht aufgeschert ;)

Geschrieben
Bist sicher, dass der Baumstamm von Menschenhand bewegt wurde? Der schaut ja mächtig fett und schwer aus!

QUOTE]

das is nur einer von sehr vielen..... der tut ich a challenge an. es war auch nicht gad a kindergeburtstag den trümmer zu entfernen, aber da sind schon grössere glegen.

Geschrieben

was mir net ganz klar is...????

aus obigen antworten geht net hervor womit wurde der baum gefällt wurde ( hand,- motorsäge,axt)

und wenn ihn einer wirklich gefällt haben sollte,dann hat er sicherlich alles bedacht ,damit der baum genau im rechten winkel zum trail hinfliegt ......

nur zur info:

in der nähe von reitställen liegen oft dickere äste,aber auch stämme quer übern weg.

des macht man absichtlich,damit die pferde net allerweil auf besenreinen wegen dahintraben und wenn einmal a 3 cm hölzl querliegt scheuen

lg bb

Geschrieben
...

...

...

btw.: reissts euch ein mit der Diskussion, eröffnets einen neuen Thread. (gibt aber eh schon genug bezgl. Pdorf Heide und Co) Auch ich bin vor 4wochen in einen auf Kopfhöhe gespannten Stacheldraht gefahren und hab mir das Gesicht aufgeschert ;)

!!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...