Zum Inhalt springen

...wo sads den her ?

Wo bist du denn zu Hause ?  

365 Benutzer abgestimmt

1. 1. Wo bist du denn zu Hause ?

• Wien
      110
    • Niederösterreich
      83
    • Burgenland
      6
    • Oberösterreich
      48
    • Salzburg
      11
    • Steiermark
      43
    • Kärnten
      26
    • Tirol
      16
    • Vorarlberg
      11
    • Ausland
      1
    • ....muß ich meine mama fragen !
      10

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von deathhero

bist nur noch nie aus dem loch hintern arlberg rauskommen :D

lg michi

sei doch ned so gemein zu anderen hinterwäldlern, so wie ich auch einer bin.

:mad: :D ;)

• 5 Wochen später...
Geschrieben

@ baumi

was no net, radl oder öffis.......foah morgn em........... :f:

schmäh ohne, bin von di auf mi 1.septemberwochn in villach und denk ma, a runderl spätnachmittags gangat se aus.............so faaker see oä. (was net, obst de begleithügel durtn kennst, schene trails) bzw es zagsts ma, wo der bartl in most holt :D

• 1 Monat später...
Geschrieben

hoi, bin bisher nur Leser eurer lustigen Kolummnen

muss aber o no min Schmarra loswöra

1. geboren und wohnen in X-Berg (Rheintal, gleich noch da Mädr wenn ma vo Breagaz kunt)

2. vom Blutgemisch a hoibats Seidl

3. lieb ich die Südsteiermark - hab dort die beste Mischung von Ländle und Weinviertel entdeckt (und a getrunken)

lg Morillon

...und an die Nicht-Vorarlberger, die uns als Hinterwäldler anreden - ES HEISST V O R dem Arlberg , ihr Bodakrücher

Geschrieben

I kum aus das schenen Steiermoark, durt wo de meisten Alk-lenker unterwegs san :D , nämlich aus dem im Sommer s**heißen und staubtrockenen Südosten, aus Feldbach.

Wo Kürbiskernöl in Strömen fließt :D, die Soletti-Stangerl und Chips produziert werden, die die BBer jeden Tag vorm PC futtern[ :D ] und wo der Buschenschank mit Brettljause und Wein bzw. Most zur zünftigen Jause lädt. Aber auch die Produktion von Lederausstattung für Audi, Mercedes, BMW, Rolls Royce, Bentley u.v.m. erfolgt in meiner Heimatstadt; zwar hamma net viele von den obigen Autos, aber dafür den Gestank der Lederfirma :(, und da Peter Luttenberger auch auch (seit längerem nicht mehr) da Wolfgang Fasching die Straßen unsicher machen. :)

So, jetzt habs an Eindruck wo ich herkomm'! :D

Geschrieben
Original geschrieben von morillon

...3. lieb ich die Südsteiermark - hab dort die beste Mischung von Ländle und Weinviertel entdeckt (und a getrunken)

Ja, ja, bei uns sind viele aus dem Ländle mit dem Rad unterwegs. Bevorzugt ältere Personen, die auf Kur hier sind, aber zugleich den Buschenschank fröhnen. :confused:

Vermutlich weil's soooo flach ist und warm. Ich kann das überhaupt nicht verstehen, ich würde das umgekehrt machen :D

Rein in die Berge, rauf und runter!

Geschrieben
Original geschrieben von judma

Vermutlich weil's soooo flach ist und warm. Ich kann das überhaupt nicht verstehen, ich würde das umgekehrt machen :D

Rein in die Berge, rauf und runter! [/b]

haha, das war mein "Ausfahren" - bin vorher daheim brav alle Bergdörfer in meiner Umgebung (sprich eh fast ganz Vorarlberg) rauf und runter - dann Urlaub in der Steiermark (Ausdauer tanken) - dann wieder daheim die größeren Bergle rauf!!!

ich find das eh immer so lustig wenn i von a Berg rede, und dann ein Freund aus deiner Gegend von "i hob 3 Berge kobt zum auffefoan" erzählt! i fahr 2h rauf, er erzählt immer von 10minunten :D :D :D woran das wohl liegen mag? i glaub i muass eam amol sagen dass i dann auf 1760m oben steh ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...