Zum Inhalt springen

...wo sads den her ?

Wo bist du denn zu Hause ?  

365 Benutzer abgestimmt

1. 1. Wo bist du denn zu Hause ?

• Wien
      110
    • Niederösterreich
      83
    • Burgenland
      6
    • Oberösterreich
      48
    • Salzburg
      11
    • Steiermark
      43
    • Kärnten
      26
    • Tirol
      16
    • Vorarlberg
      11
    • Ausland
      1
    • ....muß ich meine mama fragen !
      10

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn ich bei mir einen "Berg" fahre (sofern man das überhaupt so bezeichnen darf), dann habe ich einen Höhenunterschied von max. 200-250 Metern auf dem Altimeter.

Also bei 5 Bergen hast auch 1000 Hm :D :)

Das Maximum waren 20 Hügerle an einem Tag: 3920 Hm in Summe. Aber glaub' ma: das ist anstregender als 2 Alpenpäße mit je 2000 Hm. Bei den Hügeln hast keinen Rythmus, du kannst dich nie richtig erholen.

Geschrieben

Das Maximum waren 20 Hügerle an einem Tag: 3920 Hm in Summe. Aber glaub' ma: das ist anstregender als 2 Alpenpäße mit je 2000 Hm. Bei den Hügeln hast keinen Rythmus, du kannst dich nie richtig erholen. [/b]

jo, do gib i dir recht

ich trett lieber gleich auf einen Berg zu und dann gehts einfach rauf rauf rauf rauf rauf (nur noch bis zur nächsten Kurve, ok, da oben muss es gleich aus sein, sicher nur noch 200m...)

aber bei dir is schon auch schön foan, vor allem wegen dem Wetter! Vberg is da mega nass veranlagt, wobei ich mir heuer eh alle 2 Waden ablecken kann ab den vielen Sonnentagen :cool:

....allerdings wenn ich jetzt zum Fenster rausschau seh ich die Schweizer Bergle schon wieder puderweiss :f:

Geschrieben

De Bauern bei uns taten eia Wossa brauchen!

De Menge von euch, de Sun von uns - und olle Kreiterla am Ocka tat'n wochs'n :rolleyes: :rolleyes:

Aber dafür wird beim Wein die Saison ein neuer Rekord - und spätestens in 2 Monaten hamma den Rekord auch auf der Straße: die neuen Alklenkerstatistik ist da! :rolleyes: :(

Geschrieben
Original geschrieben von judma

De Bauern bei uns taten eia Wossa brauchen!

De Menge von euch, de Sun von uns - und olle Kreiterla am Ocka tat'n wochs'n :rolleyes: :rolleyes:

Aber dafür wird beim Wein die Saison ein neuer Rekord - und spätestens in 2 Monaten hamma den Rekord auch auf der Straße: die neuen Alklenkerstatistik ist da! :rolleyes: :(

jo, schad um den spitzenwein den da viele nur in sich reinkippen

um dann die nächste wiesn damit düngen :k:

noch a mischung und a ochtl tat i mehr kurven foan ois wia auf an "vorsicht kurve schüdl" drobn san

i probier scho di ganze zeit die wolken ´gen osten zu schicken, aber denen gefällst anscheinend hier zu gut :f: fahr halt i wieder mal in osten ;)

Geschrieben
Original geschrieben von NoWin

@ moderator

es tut mir einfach weh, zu sehen, daß nur 1 (ein !) Burgenländer unter uns weilt - erhöhe bitte die Zahl auf 3, weil der Sali22 und ich sind halbe Burgenländer, und wenn unsere Tanten und Großeltern noch ein wenig miteinander reden, sind wir wahrscheinlich bald verwandt :D :D

wohne an der grenze zum bgld -zöht des a? ;)

• 2 Monate später...
Geschrieben

Hi Ihr alle

Ich komme aus Braunau am Inn. Die österreichische Umgebung von Braunau eignet sich prima zum Rennradfahren. Zum Mountainbiken muss man allerdings richtung Kobernausserwald (Maria Schmolln)fahren oder ins benachbarte Simbach am Inn (Deutschland), da erklimmt man bei dem höchsten Berg max. 200 Hm. Schmolln kennen ja die meisten. Fahre ziemlich gerne in Schmolln,aber nur wenn ich Zeit hab. Wenn ich eher weniger Zeit hab (was fast immer so ist) fahre ich im benachbarten Simbach, wo die Trails schön langsam fad werden, aber trotzdem spass machen. :D

Geschrieben
Original geschrieben von Hugo Notti

Na, Ihr Österreicher seid aber nicht gerade ausländerfreundlich :)

wieso... - weil bei der umfrage keine nicht-österreichische auswahl

möglich ist... - ist eben ein österreichisches board... ;)

aber du kannst gerne eine eigene umfrage starten, in der auch die

deutschen (oder auch andere) regionen zur auswahl stehen... :)

CU,

HAL9000

• 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
Gast derheftige
Geschrieben

Bin aus Kirchham in Niederbayern, das ist etwa 20 km von Maria Schmolln entfernt.....

Gruß an alle

Geschrieben

manche threads erschließen sich einem erst nach einiger zeit ... ein interessanter der hier, in einiger hinsicht ...

... ich selbst bin in tschechien (oder, besser gesagt, in der damaligen tschechoslowakei) geboren. in österreich aber schon seit so langer zeit, dass ich bereits einige wörter des tschechischen vergesse

... mein opa ist in himberg geboren

... meine oma in mähren

ergo meine halbe family is in österreich, die andere hälfte in tsche.

was mich aber immer wieder beschäftigt, ist die tatsache, dass ich mich weder zu tschechien noch zu österreich hingezogen fühle ...

Geschrieben
Original geschrieben von Scott-Maniac

sehe NÖ holt auf - nachdem es sicher viele neuer BB'ler hier gibt - tuat's eich amoi :look: outen, aus welchem eck von österreich ihr kommt ! :toll:

Genau, viele habe ja im Profil unter Wohnort nix angegeben. ;)

Geschrieben
Original geschrieben von Lena

bin aus dem 16. bez in ottakring , aber dort, wo's schon so schön grün wird *g*

dort wo's schon grün is oder dort wo's erst grün wird? :p ändert sich eigentlich über die sandleitengasse recht schlagartig :p

Geschrieben
Original geschrieben von judma

Genau, viele habe ja im Profil unter Wohnort nix angegeben. ;)

dafür gibt's andere, die hin-und-her-gerissen gleich mehrere zur auswahl stellen ;)

Geschrieben
Original geschrieben von estelar

was mich aber immer wieder beschäftigt, ist die tatsache, dass ich mich weder zu tschechien noch zu österreich hingezogen fühle ...

[wenn's wetter nicht bald wieder wärmer wird, ist's mit meiner liebe zu österreich auch dahin ... dann zieht's mich eher zu südlicheren breitengraden ;) ]

ich glaub, das ist auch ein "generationen-phänomen". aufgrund der höheren mobilität, dem zusammenwachsen der europ. staaten in der eu, in österr./deutschland aber auch aufgrund der "zeitgeschichte" etc. identifizieren sich immer weniger junge leute mit ihrem heimat(?)/aufenthalts(?)-land.

Geschrieben

@ jogul

ja am wilhelminenberg ist's schön grün

glaubt man garnicht dass das noch der 16. is :) wohn ja auch in der gegend, allerdings auf der anderen seite (14.)

Geschrieben
dann wohnst du eh bei mir in der nähe.... stimmt wenn man z.b. von der thalia straße kommt und so ist das grün schon eine veränderung (und die 30 er zone am w-berg wo regelmäßig leute mit 35 km/h blechen müssen LOL)
Geschrieben

dann wohnst du eh bei mir in der nähe.... stimmt wenn man z.b. von der thalia straße kommt und so ist das grün schon eine veränderung (und die 30 er zone am w-berg wo regelmäßig leute mit 35 km/h blechen müssen LOL)

wo is da eine 30er zone :holy: hab ich glaub ich immer "übersehen" :devil:

Geschrieben
der ganze wilhelminen berg ist von unten von der kreuzung 44er/10 er eine 30 zone.. hihi... aber ich fahr auch nie 30 (bin letzte woche 2x geblitzt worden, aber ich bin immer 33 oder so gefahren, also passiert glaub ich nix)
Geschrieben

der ganze wilhelminen berg ist von unten von der kreuzung 44er/10 er eine 30 zone.. hihi... aber ich fahr auch nie 30 (bin letzte woche 2x geblitzt worden, aber ich bin immer 33 oder so gefahren, also passiert glaub ich nix)

wo stehn's denn da "normalerweise"? :eek:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...