Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Warum erwähnst du den Boden? Ist heute Spieltag?

Nope.

Aber, so wie heute, schneit es wieder :bounce: .

Das wird ein Spaß :jump::ueroll:

Also, diesen Sonntag wieder, 18.01.2009 14 Uhr

U2 Station Messe-Prater

Messeplatz 1

1020 Wien 2., Leopoldstadt, Wien

Anfahrtsskizze

http://maps.google.at/maps?f=q&hl=de&q=Haltestelle+Messe-Prater,+Leopoldstadt+1020+Wien,+Wien,+Wien&jsv=138f&sll=47.635784,13.590088&sspn=11.019036,18.522949&ie=UTF8&ct=clnk&cd=1&geocode=FXK-3wIdZ1T6AA

http://www.messe.at/nt/servicecenter...splan_wien.pdf

* Station Messe-Prater

Die Station Messe-Prater befindet sich auf der Seite des Praters in Tieflage unter der Nebenfahrbahn der Ausstellungsstraße mit Aufgängen an beiden Enden. Glaskuppeln werden hier das Tageslicht bündeln und für eine natürliche Beleuchtung des Stationsbereichs sorgen. Von dieser Station, aber auch von der Station Krieau ist künftig der direkte Zugang zur Messe Wien möglich.

@Thomas

Könntest du den Platz auf der Startseite, Schlickplatz, ausbessern und obigen Text oder Teile davon einfügen?

Und nachschauen ob du eine e-mail von einem gewissen wo :zwinker: bekommen hast (ev. spam ordner), und diese gegebenenfalls beantworten :wink:

• 1 Monat später...
Geschrieben
Ahja, wer die Skinny kennenlernen will, der möge bitte auch morgen vorbeikommen, denn sie kommt kurz zum Zuschauen vorbei.

Sorry skinny, aber ich muss Leute anlocken. :D

Ich sehe, mein sehenswerter Ruf eilt mir voraus. :cool:

Jetzt muß ich mich wohl extra hübsch machen und kann nicht nach der Ausfahrt gemütlich auf'm MTB daherkommen, sondern muß auch noch nach Hause, umziehen und Fixie holen, hm? :D

Geschrieben
Wenn es sich zeitlich ausgeht, komm ich auch vll vorbei.

Wollt ja schon vor zwei Wochen vorbeischauen, aber da ists leider ausgefallen :(

Knipsen erlaubt? Jemand was dagegen?

Klar ist knipsen erlaubt. Bleibt nur zu hoffen, dasswir vor lauter Posen zum Spielen kommen. :D

Geschrieben
Ich sehe, mein sehenswerter Ruf eilt mir voraus. :cool:

Jetzt muß ich mich wohl extra hübsch machen und kann nicht nach der Ausfahrt gemütlich auf'm MTB daherkommen, sondern muß auch noch nach Hause, umziehen und Fixie holen, hm? :D

Ja

Geschrieben

Moin!

Wir haben heute in HH um 15 Uhr ein Bikepolo Demo Event im Rahmen des St. Paulopoly Alleycats.

U.a. hat sich ein Polo Team aus Frankfurt angekündigt, die Berliner werden sicher auch am Start sein.

Bin mal sehr gespannt :U:

Das Rennen gestern Nacht war jedenfalls der Hammer. Hab noch nie so viele crazy Fixie-, Kurierfahrer und Tallbiker auf einem Haufen gesehen. Die Straßenverkehrsregeln auf St. Pauli schienen für dies 2 Std. komplett aufgehoben zu sein :devil:

cheers

Geschrieben
Klar ist knipsen erlaubt. Bleibt nur zu hoffen, dasswir vor lauter Posen zum Spielen kommen. :D

Dachte beim ersten Mal schau ich noch zu und muss nicht sofort rauf aufs Feld :D

Anyways, sehr geiler Sport!!! Nur auf Dauer nicht so gut für mein Fixie. Dachte da sind alle mit Fixie unterwegs, aber Großteil war ja SS oder Geared 0.o

Beim nächsten Mal komm ich auch mitm KTM-Rad, obwohl... mit Freilauf stell ichs mir um einiges schwerer vor?

Geschrieben
Dachte beim ersten Mal schau ich noch zu und muss nicht sofort rauf aufs Feld :D

Anyways, sehr geiler Sport!!! Nur auf Dauer nicht so gut für mein Fixie. Dachte da sind alle mit Fixie unterwegs, aber Großteil war ja SS oder Geared 0.o

Beim nächsten Mal komm ich auch mitm KTM-Rad, obwohl... mit Freilauf stell ichs mir um einiges schwerer vor?

Super, dass du da warst und dass du wieder kommst!

Am besten für Bikepolo wäre meines Erachtens ein Fixie mit Sprintübersetzung.

War heute ein schnelles Spiel mit guten Aktionen. Wenn das so weiter geht, können wir in zehn, fünfzehn Jahren gegen Budapest gewinnen. :D

Geschrieben
Super, dass du da warst und dass du wieder kommst!

Am besten für Bikepolo wäre meines Erachtens ein Fixie mit Sprintübersetzung.

War heute ein schnelles Spiel mit guten Aktionen. Wenn das so weiter geht, können wir in zehn, fünfzehn Jahren gegen Budapest gewinnen. :D

Wiederkommen ist Pflicht, bin im Polofieber :cool:

Die Übersetzung bei meinem Fixie hat eigentlich eh gepasst. Beim nächsten Mal kommt aber ein anderer Sattel drauf und das Vorderrad wird ausgetauscht. Risikiminimierung, dann ists nur noch beim Hinterrad kritisch, wenn was passiert :D

Mit Freilauf stell ichs mir schwer vor, dauernd mit der Hand auf der Bremse...:confused:

PS: Jemand nen Tipp, wie ich die selbst gemachten PowerGrips am Pedal fixiere? Hab die an vier Stellen an das Pedal geschraubt, an zwei Stellen ists gerissen :/

Geschrieben
Hab mir nun auch einen Poloschläger gebastelt :D

http://img522.imageshack.us/img522/dscf9513.jpg/1/w1280.png

Gebastelt aus einem Besenstiel + Deckel einer Räucherstäbchenverpackung.

-->

http://img244.imageshack.us/img244/dscf9514.jpg/1/w1280.png

:D:cool:

Oje, ich geb ihm 10 Minuten ..

Na ernsthaft, schau mal in die Bikekitchen oder schreib vorher dem Alec ( hier im Forum der igal ) eine Email, ob dort nicht was Robusteres herumliegt, das du für einen Schläger verwenden könntest.

Die Räucherstäbchenschachtel wird binnen Minuten zerfetzt sein.

Geschrieben
Oje, ich geb ihm 10 Minuten ..

Na ernsthaft, schau mal in die Bikekitchen oder schreib vorher dem Alec ( hier im Forum der igal ) eine Email, ob dort nicht was Robusteres herumliegt, das du für einen Schläger verwenden könntest.

Die Räucherstäbchenschachtel wird binnen Minuten zerfetzt sein.

Hab schon eine kleine Runde im Käfig gedreht und bisschen rumgespielt, Ballbeherrschung geübt, hat sich nicht viel anders angefühlt als der Schläger vom Alec, den ich heute benützt habe :D

Geschrieben

Für alle interessierten:

8 März 2009

ab 13 Uhr wieder bei der U2 Station Messe-Prater

Messeplatz 1

Anfahrtsskizze

http://maps.google.at/maps?f=q&hl=de&q=Haltestelle+Messe-Prater,+Leopoldstadt+1020+Wien,+Wien,+Wien&jsv=138f&sll=47.635784,13.590088&sspn=11.019036,18.522949&ie=UTF8&ct=clnk&cd=1&geocode=FXK-3wIdZ1T6AA

http://www.messe.at/nt/servicecenter/download/anfahrtsplan_wien.pdf

:bounce:

* Station Messe-Prater

Die Station Messe-Prater befindet sich auf der Seite des Praters in Tieflage unter der Nebenfahrbahn der Ausstellungsstraße mit Aufgängen an beiden Enden. Glaskuppeln werden hier das Tageslicht bündeln und für eine natürliche Beleuchtung des Stationsbereichs sorgen. Von dieser Station, aber auch von der Station Krieau ist künftig der direkte Zugang zur Messe Wien möglich.

mfg wo-ufp1

Geschrieben
http://www.bikekitchen.net/gallery/main.php?g2_itemId=10570

sehr gute spiele heute, neue gesichter (zumindest für mich) und etwas brutal :)

totalschaden haben erlitten:

* eine felge

* 1 + 2 finger

* ein rechtes bein knieabwärts

:devil:

Hey, du wieder mal im Forum! :D

Nur Mädchen weinen, wenn sie bluten. Das ist Sport! :p

Meine Fotos kommen dann ein bisschen später oder erst morgen. Mein Neffe war übrigens trotz seltenem Ballkontakt schwer begeistert und überlegt gerade, wie er sich einen Schläger bastelt, welche Leute er begeistern könnte und natürlich, wo sie am besten spielen könnten. Hat ihm voll getaugt!

Ich hoffe, nächste Woche mein Velo wieder fit zu haben und dann spielen wir wieder!

Schön war's heute.

Geschrieben
Mein Neffe war übrigens trotz seltenem Ballkontakt schwer begeistert und überlegt gerade, wie er sich einen Schläger bastelt, welche Leute er begeistern könnte und natürlich, wo sie am besten spielen könnten. Hat ihm voll getaugt!

Das freut :bounce:.

Er und alle anderen sollten sich nur nicht einen zu kleinen Schläger basteln :o. Größe: Ab einer Redbull Dose (oder ähnliches).

Mein Minischläger ist liab, aber sonst nix :mad: .

Btw. von wo isser denn, der liebe Neffe, Onkel Tomobert :D ?

Btw2. Armin/Oliver&Co.:

http://www.fixedgear.at/index.php?id=117

Bitte den Ort und Zeit ausbessern, siehe http://nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=1852319&postcount=340

:wink:

Geschrieben
Das freut :bounce:.

Er und alle anderen sollten sich nur nicht einen zu kleinen Schläger basteln :o. Größe: Ab einer Redbull Dose (oder ähnliches).

Mein Minischläger ist liab, aber sonst nix :mad: .

Das hab ich ihm natürlich mit auf seinen Lebensweg gegeben, dass der Schläger besser groß als klein ist... :D

Btw. von wo isser denn, der liebe Neffe, Onkel Tomobert :D ?

Von dort, wo auch meine Wiege stand, dem Herzen Oberösterreichs, dem Juwel in der Molasse, der Einkaufsstadt mit dem guten Ruf, Wels.

Bzw. siehe auch erster Beitrag in diesem Thread.

Geschrieben

Ausgefallen heute?

Fällts generell bei Schlechtwetter aus?

War um 13:00 beim Messegelände, 10 min gewartet, dann wieder nach Haus geradelt.

Gestern noch extra zum Flohmarkt, 2 Skistöcke gekrallt und zu Hause einen Poloschläger gebastelt. :(

Naja, zu Haus auch noch den zweiten Skistock umgebraucht und mit Bruder bissi Polo spielen gegangen, den hats nach 10 Min nicht mehr getaugt, wollte lieber "Golf" spielen.

Fazit:

-Zwei Schläger kaputt

-auf der Suche nach neuem Material für die Schlagfläche

Beim Bauhaus und Baumax hattens leider NUR ca. 1mm starke Wasserrohre, wo find ich was stärkeres? :confused:

Geschrieben
Ausgefallen heute?

War um 13:00 beim Messegelände, 10 min gewartet, dann wieder nach Haus geradelt.

Gestern noch extra zum Flohmarkt, 2 Skistöcke gekrallt und zu Hause einen Poloschläger gebastelt. :(

Naja, zu Haus auch noch den zweiten Skistock umgebraucht und mit Bruder bissi Polo spielen gegangen, den hats nach 10 Min nicht mehr getaugt, wollte lieber "Golf" spielen.

Fazit:

-Zwei Schläger kaputt

Beim Bauhaus und Baumax hattens leider NUR ca. 1mm starke Wasserrohre, wo find ich was stärkeres? :confused:

Du solltest dringend dem Peter von der Bikekitchen ein Mail schreiben, dass bei dir die Mails, die über die Mailliste verschickt werden, nicht funktioniert. Es wurde alles über die Mails besprochen, gegen 12 Uhr kam dann die Absage.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Für alle interessierten:

12 April 2009

ab 15 Uhr wieder bei der U2 Station Messe-Prater

Messeplatz 1

Anfahrtsskizze

http://www.messe.at/nt/servicecenter/download/anfahrtsplan_wien.pdf

:bounce:

* Station Messe-Prater

mfg wo-ufp1

Geschrieben
Ausgefallen heute?

Fazit:

-Zwei Schläger kaputt

ich hab die passenden rohre bei einem gas/wasser shop mit angeschlossenem handwerksbetrieb gefunden.......wird für gasleitungen verwendet glaub i is gut 4mm stark und schwarz......so normale HT rohre taugen nix.

mfg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...