Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
"was kostet die einbahn?" "31"

"und der gehsteig?" "21€"

"hm, glaub ich bin am gehsteig gefahren"

:f:

Sie sind also am Gehsteig (21,--) gegen die Einbahn gefahren (31,--)

macht 52,--

Danke

:D

Geschrieben

Ich bin entsetzt. Anstatt froh zu sein dast niemand niederg´schoben hast für denn der Spitalsaufenthalt zum zahlen wär sch***t der wegen 120,- Eulen umerdumm :rolleyes:

Wer sich an was anderem vergehen will muss nach Salzburg fahren, kostet gerade mal 80,-. :rofl:

Von mir persönlich, kein Mitleid, selbst schuld, sollt bei uns mehr Kontrolliert werden. :o Gennerell, nicht nur PKW mit Radarpistole. Auch so Nettigkeiten wie bei Dunkelgelb aufs Gaspedal Steigen das die Ampel gerade auf Rot springt, wenn man Dummerweisze 20cm vor der Haltelinie ist und anhalten nicht mehr möglich ist, sollte mit einer 5jahringen Dunkelhaft-strafe belegt werden.

P1010132.jpg

Geschrieben
Sie sind also am Gehsteig (21,--) gegen die Einbahn gefahren (31,--)

macht 52,--

Danke

:D

Einbahn im Spet 2006 waren bei mir € 35,-.

Sind jetzt günstiger geworden? Wäre gut, das kompensiert die Zigarettenpreis Erhöhung. :rolleyes:

Geschrieben
Anstatt froh zu sein dast niemand niederg´schoben hast für denn der Spitalsaufenthalt zum zahlen wär....
Geh mal doch net dermaßen den Teufel an die Wand -- stell dir vor, ich fahr auch gelegentlich ein paar Meter über Gehsteige. Ich hab ja Augen im Kopf und sehe, ob da jemand ist oder net... :rolleyes:

(Gehsteig ohne Hauseingänge)

Geschrieben
Ich bin entsetzt. Anstatt froh zu sein dast niemand niederg´schoben hast für denn der Spitalsaufenthalt zum zahlen wär sch***t der wegen 120,- Eulen umerdumm :rolleyes:

gehgehgeh, fünf uhr früh auf einem dorfgehsteig - schaut eher nach bestrafungsexzess aus; eine gemeinheit die 120.

Geschrieben
Ja na das is ja eh nur weils genau da planquadrat gmacht ham... und weil ich schon wegen anderen sachen aufgefallen bin .. lärmbelästigung etc... sowas is halt orsch in einem dorf .. muss ich wohl oder übel blechen... wäre eine XT Hollowtech II Kurbel gwesen :(

vielleicht hats ja damit was zu tun!!?? :rolleyes:

Geschrieben
Nein, Du verstehst mich glaub ich nicht....meine Frage hätte lauten sollen, wo KANN man in Kittsee/Umgebung biken gehen? Ich kenn die Gegend wie meine Westentasche, bin da ja schließlich aufgewachsen...zum Rennradfahren ist's ok, aber zum biken? Außer der Königswarte ist mir nix bekannt und das ist auch nicht gerade üppig, nicht wahr?

Ja stimmt schon.. in hbg am berg is auch ganz ok.. eh über die königswarte halt .. bis hundsheim rüber.. das geht schon :) bin bis jz auch noch nicht so auf bergal fahren unterwegs gwesen... das neue bike is ja erst fertig geworden, das alte war dafür einfach nicht stabil genug .. mehr touring halt.. ich denk ich werd einfach nach bruck rüberfahren und dann a bissl das leithagebierge besteigen .. muss ich ma noch überlegen und probieren etc... mal schauen was die zeit bringt :)

RR fahr ich ja (noch) nicht, aber mit meinen 95 kg is das glaub ich auch keine gute idee oder :D

Geschrieben
somit, würde ich mich jetzt nicht über die höhe der strafe aufregen.

hat sich dann wohl erübrigt :f:

Wenn ihr wüsstet was Lärmeblästigung kostet :k::k::k::k:

naja eh wurscht , eingesprochen hab ich, verweigert wurde.. blechen muss ich halt..

ich find nur die summe von 120€ nicht angebracht für sowas

Geschrieben

RR fahr ich ja (noch) nicht, aber mit meinen 95 kg is das glaub ich auch keine gute idee oder :D

wieso nicht?

hab momentan grad 99kg Kampfgewicht und fahr auch mit dem RR um Kondi zu trainieren! ;)

Sonst schaut im Wald und beim DH dann schlecht aus!:bump:

Geschrieben
habts ihr schon mal nachgedacht, was deswegen alles passieren kann und auch tut?? dass dadurch vielleicht unschuldige und nicht so prepodent denkende leute, sorry is doch wahr, zu schaden kommen können. der gesetzgeber ist nicht blöd, und es wurde sich auch dabei was gedacht.

nur, weil man ein paar meter auf dem gehsteig fährt? das kannst du wohl nicht meinen oder?

Geschrieben
nur, weil man ein paar meter auf dem gehsteig fährt? das kannst du wohl nicht meinen oder?

und wenn doch? blöde zufälle gibts immer, dass du da grad einen über den haufen fährst. soviel ich weiss steht nirgends in der stvo, dass man nur ein paar meter mit den rad am gehsteig fahren darf.

sorry, willst jetzt drauf rum reiten?

Geschrieben
der paragraphenreiter ist hier bereits unterwegs wie ich sehe. was solls :p

du willst es net verstehn, somit hats keinen sinn zu diskutieren

aber vielleicht kommst ma in eine situation, wo's das dann verstehst

scheen tog no

Geschrieben
du willst es net verstehn, somit hats keinen sinn zu diskutieren

aber vielleicht kommst ma in eine situation, wo's das dann verstehst

scheen tog no

an der sinnhaftigkeit von verkehrsregeln zweifelt kaum jemand - hier geht's um die angemessenheit des strafausmaßes. und 120 für kein licht am dorfgehsteig um 5 in der früh ist lächerlich.

mir haben s' vor 10 jahren um 4 in der früh wegen trunkenheit am lenker :D (1,2 promille[war damals geeichter säufer und also praktisch nüchtern :cool:]; wien, radweg[!] hernalser gürtel) über 10 tausender abgenommen; strafausmaß wie bei einem autofahrer.

einspruch - argumentation: uhrzeit, kein verkehr, max. eigengefährdung, uva.: 15kg bewegtes eisen und net 1500 wie bei einem auto - sinnlos (is nur teurer geworden da mindeststrafe).

wäre interessant ob der gesetzgeber da schon nachjustiert hat (strafhöhe rad:auto).

Geschrieben

"Paragraphenreiter" wären mir noch keine aufgefallen, es sind halt wieder standpunkte von dennen niemand abweichen will. Ich von meinem auch nicht. :o

Eines der wenigen Dinge die in Deutschland existieren, bei uns aber nicht, ist ein einheitlicher "bussgeldkatalog".

Somit ist die Höhe der Strafe abhängig von Ort und Zeit der Überschreitung.

Von der Tagesverfassung des Staatsbediensteten sowieso.

Geschrieben
an der sinnhaftigkeit von verkehrsregeln zweifelt kaum jemand - hier geht's um die angemessenheit des strafausmaßes. und 120 für kein licht am dorfgehsteig um 5 in der früh ist lächerlich.

mir haben s' vor 10 jahren um 4 in der früh wegen trunkenheit am lenker :D (1,2 promille[war damals geeichter säufer und also praktisch nüchtern :cool:]; wien, radweg[!] hernalser gürtel) über 10 tausender abgenommen; strafausmaß wie bei einem autofahrer.

einspruch - argumentation: uhrzeit, kein verkehr, max. eigengefährdung, uva.: 15kg bewegtes eisen und net 1500 wie bei einem auto - sinnlos (is nur teurer geworden da mindeststrafe).

wäre interessant ob der gesetzgeber da schon nachjustiert hat (strafhöhe rad:auto).

Da wurde gar nix nachjustiert. Mit´n Rad´l darfst dich straffrei bis 0,8%o bewegen. zwischen 0,5+0,8%o kann man abgemahnt werden das Fahrad nicht "in Betrieb" zu nehmen.

Dann die selben sanktionen wie beim Automobilisten. Verweigerst den Blasometer gibst genauso die höchsstrafe von bis zu € 5813,- oder Hefen von 2-6Wochen. Allerdings denke ich das der Haftantritt nur dann Ausgesprochen wird wenn es nichts zu pfänden gibt.

Hast eine Führerschein, kannst denn auch gleich zerreisen.

Geschrieben
Da wurde gar nix nachjustiert. Mit´n Rad´l darfst dich straffrei bis 0,8%o bewegen. zwischen 0,5+0,8%o kann man abgemahnt werden das Fahrad nicht "in Betrieb" zu nehmen.

Dann die selben sanktionen wie beim Automobilisten. Verweigerst den Blasometer gibst genauso die höchsstrafe von bis zu € 5813,- oder Hefen von 2-6Wochen. Allerdings denke ich das der Haftantritt nur dann Ausgesprochen wird wenn es nichts zu pfänden gibt.

Hast eine Führerschein, kannst denn auch gleich zerreisen.

aha, hat sich nix geändert. hab' seinerzeit mit 2.000/3.000 gerechnet und war dann echt verblüfft/verärgert über die tatsächliche höhe.

führerschein durfte ich behalten - obwohl ich den angeboten hatte, im tausch gegen eine niedrigere geldstrafe ;)

Geschrieben
Und bist du ihr davongefahren oder hast du auf sie gewartet? :D

LOOL ich würd glatt stehenbleiben, kommt eh so selten vor..

Geschrieben
mit 17 war das schon adrenalin-kick genug --> eine furiöse politess im vollen galopp hinter sich zu haben. hab dann doch lieber fester in die pedale getreten ;)
Geschrieben
mit 17 war das schon adrenalin-kick genug --> eine furiöse politess im vollen galopp hinter sich zu haben. hab dann doch lieber fester in die pedale getreten ;)

mir is vor jahren eine u-bahn-kontrollorin von der u6-westbahnhof die halbe mariahilfer nachgerannt. das hartnäckige biest hätt' mich fast erwischt wenn ich zu der zeit net grad ein bissl laufen trainiert hätte. :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...