Zum Inhalt springen

Was zahlt ihr für Vergehen mit dem Bike ?


SchranZstyler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

also ich wurde letztens aufgehalten, weil ich bei dunkel-gelb bis rot über die kreuzung gefahrn bin mitn bike (ohne zu schaun welch schönes auto hinter mir fährt), haben mich aber nur verwarnt und nur wegen der ampel (hat auch schon gedämmert, keine reflektoren, kein licht) ... ich glaub, in dem fall hat aber die tatsache, dass ich eine frau bin, dazu beigetragen, dass sie mich nur höflich verwarnt haben :love::klatsch::zwinker:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis dato auch straffrei.

Obwohl ich (sehr) viel in der Stadt herumfahre, mußte ich auch bis jetzt nie was zahlen. Wofür auch, wenn ich mich an die STVO halte!

Bei Rot-über-die-Ampel mache ich aus Gründen der eigenen Sicherheit net, am Gehsteig fahre ich net, weil'st dort nix weiterbringst und meine LED-Lamperln habe ich immer im Rucksack (in der Stadt) bzw. fahre im Winter meist mit Licht (v.a., wenn's dunstig ist). Andere "Klassiker der Radfahrer-Vergehen" fallen ma auf die Schnelle net ein.

 

Maximal wegen Schnellfahrens können's ma was anhaben, weniger in der Stadt, mehr beim Training.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anekdote aus der jugendzeit: bin mal am gehsteig gefahren, da einbahn. 2 polizisten (m+w) sind mir entgegengekommen: kleine standpauke und der hinweis ich soll schieben. kaum waren sie vorbei, schau ich noch kurz ob sie sich nicht nochmal prüfend umdrehen, steige auf und fahre am gehsteig weiter. offensichtlich haben sie doch nochmal geschaut: die polizistin ist mir kreischend hinterhergerannt und ich vor lachen fast vom fahrrad gefallen. mit ~17 ist man wirklich eine gfrastige rotzpipn :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anekdote aus der jugendzeit: bin mal am gehsteig gefahren, da einbahn. 2 polizisten (m+w) sind mir entgegengekommen: kleine standpauke und der hinweis ich soll schieben. kaum waren sie vorbei, schau ich noch kurz ob sie sich nicht nochmal prüfend umdrehen, steige auf und fahre am gehsteig weiter. offensichtlich haben sie doch nochmal geschaut: die polizistin ist mir kreischend hinterhergerannt und ich vor lachen fast vom fahrrad gefallen. mit ~17 ist man wirklich eine gfrastige rotzpipn :D

 

Und bist du ihr davongefahren oder hast du auf sie gewartet? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

imho hast da einfach a paar schlecht gelaunte Vollidiotn erwischt,

mimt Rad würd ich immer versuchen mich rauszureden

und selbst wenn nicht: 120,-- is zumindest ein längeres Gespräch wert, bis es ihnen zu deppat wird.

 

S' letzte mal zahlt hab ich für einen Rotlichtverstoß mit der Karre --> 34,-- in Baden, heuer im Winter.

Das setzt die 120,-- mal in Relation --> krank!

 

PS: mitm Rad a Straf für Gehsteig und/oder kein Licht ist doch a Scherz.

Hier in Baden verwendet vielleicht die Hälfte der Leute ihr Licht am Stadtrad (und davon funktioniert die Hälfte schlecht), der Rest fährt ohne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oida, 120€ ist völlig absurd für das Vergehen.

 

Bin letztens zu einer Geburtstagsparty gefahren, die nur ca. 1km von mir entfernt war - beim Licht die Batterien leer und ich bin gemächlich nachhause getuckert und bewusst auch am Gehsteig, weil ich so jeden Kontakt mit anderen Verkehrsteilnehmern vermeiden konnte.

 

Wenn da irgendein Sack mir 120€ hätt abknüpfen wollen....:s: :s:

 

Aber eins ist kloa:

Das alles is nur wegen dieser verdammten EU
:D

 

 

 

Wir hatten vor nicht so langer Zeit den Fall von Fahren gegen die Einbahn, geringfügiges Gefährden von Fußgängern, fehlendem Licht und vor allem versuchter Fahrerflucht (will jetzt den Link bewusst nicht posten) und der hat nach Einspruch 160€ gezahlt - da find ichs ok. Aber für so an Schaß 120 :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab vor einigen Wochen eine Verwaltungsstrafe von 120€ für fahren ohne Licht am Gehsteig bekommen ... ich find diese Summe ENORM hoch ... unter 800 einkommen is nicht über Geldbetragsmindernde Umstände zu sprechen ...

 

find ich einfach eine Frechheit.. dafür könnte man knapp 6 mal falschparken mitn pkw...

 

was meint ihr ? was zahlt ihr so ?

 

;)

 

Meiner Meinung nach ist die Strafe schon gerechtfertigt. Die Tarife haben massiv angezogen :D

 

Ein Gespräch mit den Exekutivbeamten hätte vielleicht was geholfen, wenn du ihnen mit dem "Sicherheitsaspekt" und "ich hab total die Zeit übersehen" kommst. Da geht meist was.

 

Und mal ehrlich: a Stecklicht hat in jedem Rucksack oder Trikot platz, radeln am Gehsteig tut ma sowieso nicht.

 

Relativierend weise ich darauf hin, dass du bei so einer Situation, wenns gar kein Einsehen haben, darauf bestehen solltest, eine behördliche Anzeige zu bekommen, da du gegen diese Einspruch erheben kannst.

 

Als Begründung gibst du "Unangemessenheit" an und dann schau mal, was raus kommt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor einem Jahr hat uns ein Polizeimotorrad mit Blaulicht uns Sirene durch eine Fußgängerunterführung verfolgt und sich dabei ganz schöne Kratzer und Dellen gholt, nur weil wir zu zweit am Rad gfahrn sind. Wir ham halt dacht das ma dem Wappler davonfahrn könne. Hat net ganz gefunkt aber die 30€ warns ma wert, wenn i ma sein Moped angschaut hab. :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin letzte jahr mal in einer einbahnstrasse am gehsteig gefahren..

dabei im schritttempo an einer polizeistation vorbeigerollt,

prompt hupfen 2 kasperln ausm abgestellten und unbeleuchteten auto..

 

"sie können sichs aussuchen, ob sie am gehsteig oder gegen die einbahn gefahren sind" :confused:

 

"was kostet die einbahn?" "31"

"und der gehsteig?" "21€"

"hm, glaub ich bin am gehsteig gefahren"

:f:

 

hab mir ne rechnung geben lassen, hatte bis 21h zeit es bei irgendeiner polizeistube einzuzahlen, ansonsten gibts ne anzeige..

 

ich zahls um 20h bei meiner lokalen station ein..der typ hat plötzlich nurmehr 14€ verlangt (betrag stand ned drauf, nur das "vergehen"..), ich habs ihm natürlich erst gsagt, als ich schon die bestätigung hatte :qualm:

 

und was passiert?? 5 tage später krieg ich die anzeige! :confused:

habs natürlich beeinsprucht und war gut aber trotzdem eine scheissaktion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offtopic: Was kostet das Übefahren einer roten Ampel?

 

In Kittsee gibts keine Ampel! ;)

 

würd mal sagen, so wie eh viele andere auch schon vor mir, war halt Pech, vor allem, wenns wirklich um 5 Uhr morgens war,

was mich aber viel mehr interessieren würde, wo gehst in Kittsee denn überhaupt biken? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...