Zum Inhalt springen

MTB Disklaufradsätze - Kaufberatung


M4chen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

warum sollte ich mir zb einen 240/4.2D Laufradsatz kaufen um was weiss ich 500 EUR oder so mit knapp unter 1700g... wenn ich um viel weniger Geld (nämlich nicht mal 300 EUR) einen Nope911 wirklich Endurotauglichen LRS bekomme mit auch knapp 1700g!!

 

Das muss mir jetzt mal einer verständlich erklären.:f:

 

Bitte der Threadersteller hat 90kg und will sich in meinen Augen einen Leichtbausatz raufgeben (egal was ihr alle sagt, selbst ich selber bin vom 240/4.2 Satz nun weggegangen mit meinen 67kg!!!).. kann da nur den Kopf schütteln, auch wenn er bei manchen bislang gehalten hat, was ich auch nicht bezweifle... nur ich sehe keinen Sinn dahinter!

 

Vor allem ich selber bin ja auch 2.4" Conti MK gefahren drauf, aber mit meinem Gewicht!, Wenn jemand 90kg hat muss man den Reifen viel mehr aufpumpen als ich ihn gefahren bin mit 1,7bar nur.

Und dann weiss ich net ob eine breitere Felge mit 28mm wie die Nope net unendliche Vorteile hat.

 

Ich hab den LRS vom MC Gyver zuhause, 3-4 gewaltige Dellen in der Felge... habs beim Drahteisel nachzentrieren lassen, aber nachd er ersten Ausfahrt war wieder dasselbe... Felge geht nun runter und kommt in meinem zweitbike zum EInsatz!

 

Mc Gyver hat Recht, wenn jemand nicht wirklich gute technik hat, dann passiert es einem sehr schnell dass die 4.2 eine grössere Delle bekommt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ein paar Hupferl...

 

jetzt wiss ma ja eh schon, das der Endurobereich ein recht undefinierbarer Begriff ist. ....und irgendwie hast du nicht so genau gelesen, weil eh alle gsagt haben, dass die 5.1er eindeutig mehr Reserven hat und für härteren Einsatz besser geeignet ist. Ich versteh deine Aufregung nicht, hilft nyx.

 

Ich geh sogar weiter und behaupt, dass mein CC-LRS am Hardtail in gewisser Hinsicht ärger hergnommen wird, als mein AM-Touren-Enduro-LRS am Fully.

 

In einem Punkt hast du recht: Ich hab zZ noch eine Big Betty auf den 4.2er-Felgen. Von der breite her nicht so das Problem, aber unter 2,5bar würd ichs nicht fahren wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...