M4chen Geschrieben 5. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2008 Super Leute - vielen Dank!! Damit habe ich fürs 1te mal genug tipps.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M4chen Geschrieben 6. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2008 Nachsatz: Naben 240s :love: und Felge 4.2d sind jetzt schon ziemlich sicher, nur bei den Speichen bleibt mir noch die Frage: Comp Supercomp Revo? Comp uns Supercomp sind ja gewichtsmäßig fast gleich mit 311g bzw 318g.... Reichen für Touren, Transalp, Singletrails und ein paar Hupferln nicht auch die Revos? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 7. März 2008 Teilen Geschrieben 7. März 2008 ... nur bei den Speichen bleibt mir noch die Frage: Comp Supercomp Revo? ... Reichen für Touren, Transalp, Singletrails und ein paar Hupferln nicht auch die Revos? supercomp schon außer du hast 100kg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwergewicht Geschrieben 7. März 2008 Teilen Geschrieben 7. März 2008 Nachsatz: Naben 240s :love: und Felge 4.2d sind jetzt schon ziemlich sicher, nur bei den Speichen bleibt mir noch die Frage: Comp Supercomp Revo? Comp uns Supercomp sind ja gewichtsmäßig fast gleich mit 311g bzw 318g.... Reichen für Touren, Transalp, Singletrails und ein paar Hupferln nicht auch die Revos? Nimm bitte nicht die Revos!!! Wenns um Rennen geht, würd ichs verstehen, aber für Tourn etc. hast mit den Comp einen etwas schwereren, aber wesentlich steiferen LRS!...glaub mir, du wirst damit glücklicher sein. Du musst ja nur überlegen, da steckst unmengen an Geld in Rahmen und Gabel, damit alles schön präzise und steif ist und dann hast einen weichen LRS. das bringt nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 7. März 2008 Teilen Geschrieben 7. März 2008 ... Comp uns Supercomp sind ja gewichtsmäßig fast gleich mit 311g bzw 318g.... ... NEIN supercomp .... 318g 64stk comp ........... 382g 64stk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M4chen Geschrieben 7. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2008 danke! es wern die supercomp! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwergewicht Geschrieben 7. März 2008 Teilen Geschrieben 7. März 2008 viel Spaß damit, da hast dann echt einen LRS mit dem du lang Freude haben wirst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast zet1 Geschrieben 7. März 2008 Teilen Geschrieben 7. März 2008 also ich lese erstaunt was hier angeraten wird !!!!:s: Da empfiehlt man jemandem mit >90kg und Enduroeinsatz einen 4.2 Laufradsatz (und bei mir hatrte man gemeckert mit meinen 75kg am Coilair, dass der nix fuer ENduro ist, da anscheinend: 1) Felge zu schmal fuer breite 2,4 Reifen oder noch mehr 2) Felge zu leicht und wneig stabil fuer Enduro!!! Hat sich was geaendert inzwischen??? Meine Tipps waeren: 1) Nope 911, Nope N90 DT Comp um 299 EUR !!! http://www.actionsports.de/Laufraeder/Laufrad-Specials/Nope-N90-Enduro-911-disc-Laufradsatz-Black-or-White::11524.html 2) Nope N90 light Sun S.O.S disc Laufradsatz black-white um 229 EUR !!! http://www.actionsports.de/Laufraeder/Laufrad-Specials/Nope-N90-light-Sun-SOS-disc-Laufradsatz-black-white::11177.html superstabil und extrem leicht, und um den preis musst ein Wanhsinniger sein, dass du es nicht nimmst eigentlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 7. März 2008 Teilen Geschrieben 7. März 2008 also ich lese erstaunt was hier angeraten wird !!!! Ich wundere mich schon den ganzen Thread lang was da so als Vorschlägen für einen Enduro LRS kommen! 240S Naben und DT 4.2????? Was empfehlt ihr dann für Marathon? Mig 45 und Mag 160 als Naben und NoTubes Race, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 7. März 2008 Teilen Geschrieben 7. März 2008 genau lesen! Hi welche Disklaufradsätze biten derzeit den besten Kompromiss aus Gewicht & Steifigkeit? Einsatzbereich XC bis Enduro, Fahrergewicht 90kg.... hald die frage was M4chen unter enduro versteht und nicht jeder hat so schmale felgen empfohlen! sieh posting #17 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 7. März 2008 Teilen Geschrieben 7. März 2008 Ein Enduro-LRS sieht IMHO eher so aus: DT-Swiss 5.1/Sun S.O.S/Mavic 321 DT Comp Hope Pro II/A2Z/... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 7. März 2008 Teilen Geschrieben 7. März 2008 genau lesen! Tu das! Warum fühlst du dich heute eigentlich in jedem zweiten Thread direkt angesprochen wenn irgendwer was schreibt? Schlechte Laune, schlechtes Wetter, zuwenig Sport? Das trikot kommt doch eh bald!!!!!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwergewicht Geschrieben 7. März 2008 Teilen Geschrieben 7. März 2008 Revos sind scheiße auf einem Endurolaufradsatz. Ich ärger mich grad damit rum. Also: Ich hab einen LRS mit der Kombi Hope Pro 2/Comp/DT 4.2 und einen mit DT 240/Revo/DT 4.2. Der Hope-LRS vom Pancho ist ein Wahnsinn, das Teil bring ich einfach nicht um. Den DT-LRS fahr ich am Enduro und muss sagen, dass die Revospeichen auf so einem bike eine absolute Resourcenverschendung sind. Die Laufräder sind einfach weicher, die Speichen haben schon eine irre Spannung und bei kleinen Schlägen kann man nur noch auf der Gegenseite nachlassen. Die 4.2er-Felgen von DT sind mit der Big Betty (2,4") ziemlich an der Grenze, zwecks der Reifenbreite am Enduro sollte man das halt auch bedenken. Ich werd mir die 240er-Naben jetzt mir 5.1er-Felgen und Compspeichen einspeichen lassen und dann muss ein Frieden sein. steht eigentlich alles so in meinem Post, oder:confused: allerdings bin ich der Meinung, dass 4.2er für den Enduroeinsatz nicht unbedingt falsch sind. Ich hab übrigens 100kg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 7. März 2008 Teilen Geschrieben 7. März 2008 steht eigentlich alles so in meinem Post, oder:confused: allerdings bin ich der Meinung, dass 4.2er für den Enduroeinsatz nicht unbedingt falsch sind. Ich hab übrigens 100kg. Ich auch, und ich prügel einen 4.1er LRS auch g´scheid her. Fahr mit dem LRS Sachen, wo´s Leuten mit "Enduro´s" fast die Haar aufstellt. ...aber grundsätzlich stimm ich mit den Vorpostern überein, dass´d mit einer DT 5.1 Felge oder Mavic EN321 stabilitätsmäßig eher auf der sicheren Seite bist. Die G´schicht ist halt die, dass´d per Definition "Von XC bis Enduro" eher mehrere Felgen ins Kalkül ziehen musst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwergewicht Geschrieben 7. März 2008 Teilen Geschrieben 7. März 2008 Tu das! Warum fühlst du dich heute eigentlich in jedem zweiten Thread direkt angesprochen wenn irgendwer was schreibt? Schlechte Laune, schlechtes Wetter, zuwenig Sport? Das trikot kommt doch eh bald!!!!!!!!!! ...nur bb... Realität ist, dass die Kombi 240er/4.2er verdammt viel aushält, das Gewicht ist trotzdem fein und für lang Tourn wichtig. MMn ein perfekter AlpenX-LRS. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M4chen Geschrieben 7. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2008 @ Einsatzbereich: der ist besser definiert mit: Touren, Transalp, Singletrails und ein paar Hupferln. @ Comp vs Supercomp: lt Datenblatt auf der DT seite gibt es eine dünne Version von der Comp, die wiegt nur 318g (SuperComp 311g) @ Nippel: nehmt ihr die DT pro lock alu nippel (gibts nur in schwarz) oder DT standard alu (die gäbe es auch in rot)?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 7. März 2008 Teilen Geschrieben 7. März 2008 Außerdem ist für den einen schon Enduro wo für den anderen gerade mal XC anfängt. Für Alpen X ist der genannte LRS optimal - einem reinen Enduro piloten würde ich trotzdem was anderes geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 7. März 2008 Teilen Geschrieben 7. März 2008 @ Nippel: nehmt ihr die DT pro lock alu nippel (gibts nur in schwarz) oder DT standard alu (die gäbe es auch in rot)?? Ich verbaute bisher immer ProLocks imho reichen aber auch normale Alu Nippel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 7. März 2008 Teilen Geschrieben 7. März 2008 Tu das! Warum fühlst du dich heute eigentlich in jedem zweiten Thread direkt angesprochen wenn irgendwer was schreibt? Schlechte Laune, schlechtes Wetter, zuwenig Sport? Das trikot kommt doch eh bald!!!!!!!!!! ich fühl mich nicht direkt angesprochen ... sondern nicht jeder (ich war ned der einzige) hat 4.2er empfohlen ... das wollt ich mit meinem post ausdrücken & außerdem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 7. März 2008 Teilen Geschrieben 7. März 2008 @ Einsatzbereich: der ist besser definiert mit: Touren, Transalp, Singletrails und ein paar Hupferln. @ Comp vs Supercomp: lt Datenblatt auf der DT seite gibt es eine dünne Version von der Comp, die wiegt nur 318g (SuperComp 311g) @ Nippel: nehmt ihr die DT pro lock alu nippel (gibts nur in schwarz) oder DT standard alu (die gäbe es auch in rot)?? @Einsatzbereich 5.1er nehmen, damitst auf der sicheren Seite bist und breitere Reifen fahren kannst @ Comp ist die Wald-und-Wiesen-Speiche, SuperComp wurde -gemäß Herstellerdefinition- speziell für den Disc-Einsatz entwickelt @Nippel: Da Hubschraufer sagt, dass normale Alu-Nippel genügen, wenn das Laufrad sauber gebaut und gleichmäßig gespannt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M4chen Geschrieben 7. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2008 Außerdem ist für den einen schon Enduro wo für den anderen gerade mal XC anfängt. Für Alpen X ist der genannte LRS optimal - einem reinen Enduro piloten würde ich trotzdem was anderes geben. lassen wir mal den Enduro-Glaubenskrieg ;-) beiseite - das mit Alpen X kommt gut hin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 7. März 2008 Teilen Geschrieben 7. März 2008 & außerdem hast dus eh gelesen? 26. März!! Sollte es allerdings 2 Tage später kommen befinde ich mich schon auf dem Weg nach Spanien und komme erst am 7. April wieder! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 7. März 2008 Teilen Geschrieben 7. März 2008 hast dus eh gelesen? 26. März!! Sollte es allerdings 2 Tage später kommen befinde ich mich schon auf dem Weg nach Spanien und komme erst am 7. April wieder! i was eh ... kein problem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 7. März 2008 Teilen Geschrieben 7. März 2008 @ Einsatzbereich: der ist besser definiert mit: Touren, Transalp, Singletrails und ein paar Hupferln. @ Comp vs Supercomp: lt Datenblatt auf der DT seite gibt es eine dünne Version von der Comp, die wiegt nur 318g (SuperComp 311g) @ Nippel: nehmt ihr die DT pro lock alu nippel (gibts nur in schwarz) oder DT standard alu (die gäbe es auch in rot)?? http://www.dtswiss.com/getdoc/ff6613d6-9461-4be1-9753-ad950ee5a5bf/Datasheet.aspx aha...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MacGyver Geschrieben 7. März 2008 Teilen Geschrieben 7. März 2008 Also ich kann die DT 4.2D nicht empfehlen für irgend etwas gröberes wie Enduro oder mal irgendwo herum springen. (Der Zet1 hat sie eh gesehen) Bin sie selber im Enduroeinsatz gefahren (Schöckel Downhill; Schöckel 21er, Gardasee) waren nach ca. 2 Monate Defekt. Setze nur mehr auf Mavic. Die 321 unkaputtbar oder zurzeit die 721 mit Hope Naben. Die dt 240 Naben hingegen sind super. Ach ja weil hier geschrieben wurde 2,4 Reifen bekommt man nicht auf die 4.2D stimmt nicht habe die Maxxis 2,5 DH oben gehabt und war kein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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