Zum Inhalt springen

Genesis mit Tropfenförmiger Rahmen.....


 Teilen

Empfohlene Beiträge

also jetzt fährts mit den Genesis.bikes

a bissal hart ins gericht,

aber so wie der Adal richtig sagt, ein jedes bike hat seinen einsatzbereich un der adal hat das richtig formuliert. alerdings glaub ich nicht, das bei der Entwicklung dieser Bikes, dies als Hauptargument zu sehen war,, ein toller arbeitskollege von mir hat das einma richtig forumuliert,

 

es gibt. 2 arten von Funktionsbikes.

 

die Funktionsbikes der Markenhersteller

die teilweise auch günstig sind (400-700E)

die versuchen trotz günstigen Preises

auch noch eine funktion zu erfüllen.(Spass am Biken im Gelände etc)

 

und die anderen Funktionsbikes die, die Funktion haben den gewinn der eigenmarken oder die spanne zu erhöhen. ?

 

Beie haben ine funktion?

 

 

z.b hat Ghost oder Merida auch günstigere Linien die echt O.k

sind, oder früher auch Gt und Marin

waren echt geil die dinger und für wenig geld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man mit einem Genesis zufrieden ist dann ist man aber auch mit einem Bike von einem besseren hersteller zufrieden (selbe Preisklasse), da bin ich überzeugt. Das sind die Komponenten viel besser auf einader abgestimmt.

 

Was nutzt mir z.B. ein LX- oder gar XT-Schaltwerk, wenn die Kassette, die Kette und/oder die Schalter so billig und unpräzise sind, dass das Schaltwerk seine Qualitäten überhaupt nicht ausspielen kann? (schon zig mal gesehen bei Genesis)

Auch wenn man nur leichtes Gelände fährt oder überhaupt nur in der Stadt, ärgert man sich irgendwann Mal über sowas. Und meist kommt eh die Lust auf mehr :)

Deshalb meine Meinung: Genesis = Mist (eigene Erfahrung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein 1. mtb war ein nakamura mit stx, hatte 4 jahre keine probleme damit bis es geklaut wurde. :mad:

mein 2.mtb war ein genesis mit komplett lx, klasse rad gewesen, habe in den 3,5 jahren nur 2 bremskabel getauscht, ist auch geklaut worden :mad:

 

ich habe seit 3 wochen ein genesis heros, dass ich immer mit besseren komponenten bestücke.

kann leider nicht auf einmal 1500€ für ein rad ausgeben, da ich noch andere hobbis habe, wie heimkino und homerecording. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unfug von frustrierten Mitarbeitern halt. Ich würd über meine Exarbeitgeber nie so reden, eine gewisse Loyalität tut auch dem eigenen Ruf (und damit Marktwert) gut.

Sorry für die späte Antwort , hab das Posting erst jetzt gelesen , konnte diese Pampigkeit aber nicht an mir vorbeigehen lassen .

Es geht mir am A.... vorbei , wenn so ein Jungbuckel , der glaubt er hat sein Wissen um den Arbeitsmarkt mit dem Löffel g´fressen solche naseweisen Kommentare schreibt .

Du hast keine Ahnung , wie es da draußen zugeht , also laß Dir gesagt sein : Baby , it´s cold out there !

Ich bin der Letzte , der ausschließlich Arbeitnehmer in Schutz nimmt .

Sowohl meine Eltern als auch meine Großeltern waren Unternehmer , ergo kenn´ich beide Seiten der Medaille .

Wie zur Zeit jedoch unter Ausnutzung der Situation am Arbeitsmarkt von manchen Betrieben mit ihren Arbeitnehmern umgegangen wird ( Stichwort : Humankapital ) ist nicht mehr feierlich .

Wenn´st einmal die Hälfte der Job´s gemacht hast , die ich schon wieder vergessen hab´, dann möcht´ich Deine Disskussionsbeiträge hören . Würde mich wundern , wenn sie dann immer noch genauso klingen .

 

mfg Christian cw0110

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je billiger die Komponenten , umso umfangreicher die Wartung .

Wenn Du ein Monat mit einer Acera Schaltung im Gelände herumkofferst ohne sie zwischendurch neu einzustellen , dann klingt Dein Hinterrad wie eine Kaffemühle .

Bei einer XT , wenn sie einmal eingefahren ist und die Bowdenzuglänge sich stabilisiert hat hält die Einstellung viel länger .

Heißt jetzt nicht , daß man sein bike nur einmal im Monat putzen bzw warten soll .

 

mfg Christian cw0110

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von cw0110

Sorry für die späte Antwort , hab das Posting erst jetzt gelesen , konnte diese Pampigkeit aber nicht an mir vorbeigehen lassen .

Es geht mir am A.... vorbei , wenn so ein Jungbuckel , der glaubt er hat sein Wissen um den Arbeitsmarkt mit dem Löffel g´fressen solche naseweisen Kommentare schreibt .

Du hast keine Ahnung , wie es da draußen zugeht , also laß Dir gesagt sein : Baby , it´s cold out there !

Ich bin der Letzte , der ausschließlich Arbeitnehmer in Schutz nimmt .

Sowohl meine Eltern als auch meine Großeltern waren Unternehmer , ergo kenn´ich beide Seiten der Medaille .

Wie zur Zeit jedoch unter Ausnutzung der Situation am Arbeitsmarkt von manchen Betrieben mit ihren Arbeitnehmern umgegangen wird ( Stichwort : Humankapital ) ist nicht mehr feierlich .

Wenn´st einmal die Hälfte der Job´s gemacht hast , die ich schon wieder vergessen hab´, dann möcht´ich Deine Disskussionsbeiträge hören . Würde mich wundern , wenn sie dann immer noch genauso klingen .

 

mfg Christian cw0110

 

Also ich fasse zusammen:

 

1. Kompetenz erwirbt man durch persönliche Anwürfe

2. Kompetenz in der Arbeitswelt erwirbt man durch häufigen jobwechsel (bin mir nicht sicher ob ich da nicht mithalte - habe während des Studiums auch einiges gemacht)

3. Arbeitgeber dürfen bei aufrechtem Dienstverhältnis Ihre Dienstgeber vernadern (Deren Produkt und Service)

 

Wenn das Deine Ideologie ist, haben wir tatsächlich weltanschauliche Differenzen. Bisher habe ich es nur für einen Verteilungskampf gehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Deine Ideologie ist, haben wir tatsächlich weltanschauliche Differenzen. Bisher habe ich es nur für einen Verteilungskampf gehalten.

Ich will schwer hoffen , daß mich weltanschaulich Welten von Dir trennen .

Allein Deine Einschätzung , ich interressiere mich vorwiegend für die Umverteilung materieller Güter grenzt an eine Beleidigung .

( Wos sch... i mi um Frau und Kind , Hauptsoch dar Schülling oder Euro stimmt . )

Zu Deinen Antworten : Ironie kommt aus dem Englischen und hat was mit Eisen zu tun ?!

Wo ging es bitte um den Erwerb von Kompetenz ?

Ich dachte immer , ein flexibler Arbeitnehmer ist das , was ihr Neoliberalen wollt ? Euch kann man es auch nicht Recht machen .

Wenn etwas faul ist , ist man berechtigt zu sagen , daß es stinkt . Mit dem Deo - Spray dagegen anzugehen , halte ich für kein probates Mittel .

 

mfg Christian cw0110

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von cw0110

Ich will schwer hoffen , daß mich weltanschaulich Welten von Dir trennen .

 

Bin mir nicht sicher:

 

1. Hast du eine Weltanschauung? Bisher habe ich keine wahrnehmen können. Für einen Sozialdemokraten fehlt mir jedenfalls die Wertschätzung der Arbeit und Leistung. Wer in seiner Signature "Sozialschmarotzer" angibt vertritt entweder einen Zynismus, der mit sozialem Denken nicht vereinbar ist, oder ist tatsächlich ein Solcher, dann erübrigt sich die Diskussion. Es gibt nichts asozialeres als leistungsfähige Phrasendrescher im Arbeitsalter die nicht leisten wollen, niemand nimmt den Behinderten, Alten und Kranken, die echte Förderung brauchen, auf gemeinere Weise dieses Recht auf Förderung weg.

 

2. Kennst Du meine Weltanschauung, oder steckst Du mich in eine praktische Schablone (Liberalismus)?

 

Von pseudointellektuellem linken Standardfloskel-Dreschen hat kein einziger Arbeitsloser einen Cent Unterstützung, wenn die Leistungsfähigen nicht nach Kräften leisten gibts keinen Sozialstaat. Wenn Firmen durch die eigenen Mitarbeiter geschädigt werden, ist die Frage wer Deinen Sozialstaat bezahlen soll.

 

Bin sehr interessiert an Deinem Modell, ich bitte Dich nur, gib für jeden Vorschlag auch an woher die Mittel kommen - und verzeih mir den Begriff Verteilungskampf, wenn der Grossteil der Vorschläge aus meiner Tasche finanziert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He Jungs beruhigst euch wieder,

geht´s auf ein Bier und seids friedlich, :)

 

Ich kann beide seiten verstehen.

 

wer bei einem Diskounter oder auch Konzern im Handel gearbeitet hat oer arbeitet, weiß wie es zu geht,

 

da sind leute durch Freunderlwirtschaft

(speziell beim Eybl) in Positionen, die sie

nich einmal im ansatz erfüllen können,

 

und aus angst ihnen könnte ein besserer

(was nicht wirklich schwer ist) den geilen

Job wegnehmen, scihießen sie jede gute Idee un jeden Mitarbeiter der besser werden könnte ab.

das frustriert auf dauer.

 

ein Bsp. mir fallen in dem Forum alleine

bereits mindestens 5 Leute ein die den

Einkäufer sowie Produktverantworlichen

am Radsektor sofort und besser ersetzen könnten. den der beim Eybl hat keine ahnung von gar nichts.

 

Mit den anderen Diskontern (GIGA ZENTRA) ist e noch schlimmer,

 

ausßerdem werden MA noch immer mit irgenwelchen Pseudo-mangersprüchen-Motiviert

 

die so abgedroschen sind wie ein platte

vom Udo Jürgends

 

Die Ma werden von den eigenen Leuten

in führungspositionen oft derartig besch...(böses Wort) das es für so viel

unloyalität dem eigenen Angestelletne gegenüber mir gar kein ausdruck einfällt,

 

in klein oder Familienbetrieben sieht das hingegen viel besser aus.

Das zählt ein guter ma noch was.

 

Cwo110 hat mit seinem Statement gar nicht so unrecht (leider)

 

übrigend konnte ich daraus keinen Sozialschamrotzer oder sonst was erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Supertom

 

Siehst, das ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis. ;)

 

Wenn ich ein kleines Beispiel nennen darf:

 

Beim Hamedl (Familienbetrieb) haben sowohl (vorher der legendäre Großvater) Vater und Sohn einen bewährten Mitarbeiterstamm, die seit Jahren im Geschäft werkeln. Mit dem Erfolg, daß dieses Geschäft zu recht einen sehr guten Ruf hat. Die schauen halt auf Qualität, was die Ware, den Service und das Personla betrifft. (Das Geschäft frequentier ich seit weit über dreißig Jahre, ich glaube, mir ein Urteil bilden zu können). Hättens ein neuartiges Managment, daß nur auf den Cash schaut, würde die Qualität leiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo is die loyalität des arbeitgebers (millardenschwerer internationaler konzern) der seine mitarbeiter ausbeutet

für den konzer sind das nur bauern auf einem schachbrett

die man wenn sie aufmupfen gegen neue austauscht die gusch

sind

 

(i glaub des versteht jeder beim 1.mal lesen )

 

und ausserdem hier gehts um GENESIS Radl und die sind a schass

 

UND SCHLUSS :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...