Gast Flo Geschrieben 10. März 2008 Geschrieben 10. März 2008 Gut getarnt........ .....fahre ich täglich 12km zur Arbeit/Schule. Mit meinem Hrinkow City-Bike mit Paklträger und kompletten STVO Paket, in Jeans, Heller Sommerjacke und meinen Sommerschuhen. Da fahr ich meistens mit gemühtlichen ~24 km/h, wenn mich dann wieder einer dieser Rennradler mit ~30 Sachen überhohlt. Natürlich nütze ich meißt sofort den Windschatten und hänge mich an. Nach wenigen kurzen Augenblicken dreht sich der Rennradprofi um und stellt mit entsetzten fest, dass sich in seinem Windschatten so a Wappler befindet. Meißt noch in der selben Sekunde geht schon die erste Attacke. Bei dieser kann ich meißt noch mitgehen, doch dann (nach einigen ungläubigen Blicken) geht bereits die 2te Attacke. Bei jenseits der 40km/h und bergauf kann ich ohne Klickpedale meißt nicht mehr mitgehen und muss den Profi ziehen lassen. Mal im ernst, wie verhaltet ihr euch wenn wenn so a Citybiker sich bei euch in den Windschatten hängt ? Sofort abhängen oder im Windschatten mitziehen ? Zitieren
Eraser Geschrieben 10. März 2008 Geschrieben 10. März 2008 Gut getarnt........ .....fahre ich täglich 12km zur Arbeit/Schule. Mit meinem Hrinkow City-Bike mit Paklträger und kompletten STVO Paket, in Jeans, Heller Sommerjacke und meinen Sommerschuhen. Da fahr ich meistens mit gemühtlichen ~24 km/h, wenn mich dann wieder einer dieser Rennradler mit ~30 Sachen überhohlt. Natürlich nütze ich meißt sofort den Windschatten und hänge mich an. Nach wenigen kurzen Augenblicken dreht sich der Rennradprofi um und stellt mit entsetzten fest, dass sich in seinem Windschatten so a Wappler befindet. Meißt noch in der selben Sekunde geht schon die erste Attacke. Bei dieser kann ich meißt noch mitgehen, doch dann (nach einigen ungläubigen Blicken) geht bereits die 2te Attacke. Bei jenseits der 40km/h und bergauf kann ich ohne Klickpedale meißt nicht mehr mitgehen und muss den Profi ziehen lassen. Mal im ernst, wie verhaltet ihr euch wenn wenn so a Citybiker sich bei euch in den Windschatten hängt ? Sofort abhängen oder im Windschatten mitziehen ? :rofl: des gsicht von dem rennradler würd ich echt gern sehn! Ich würd ihn nach am zeitl warscheinlich fragen ob er ned auch amal im wind fahren will, ich bin ja kein egoist und krall mir den ganzen schönen wind für mich alleine! Zitieren
Dr. Dodge Geschrieben 10. März 2008 Geschrieben 10. März 2008 Gut getarnt........ .....fahre ich täglich 12km zur Arbeit/Schule. Mit meinem Hrinkow City-Bike mit Paklträger und kompletten STVO Paket, in Jeans, Heller Sommerjacke und meinen Sommerschuhen. Da fahr ich meistens mit gemühtlichen ~24 km/h, wenn mich dann wieder einer dieser Rennradler mit ~30 Sachen überhohlt. Natürlich nütze ich meißt sofort den Windschatten und hänge mich an. Nach wenigen kurzen Augenblicken dreht sich der Rennradprofi um und stellt mit entsetzten fest, dass sich in seinem Windschatten so a Wappler befindet. Meißt noch in der selben Sekunde geht schon die erste Attacke. Bei dieser kann ich meißt noch mitgehen, doch dann (nach einigen ungläubigen Blicken) geht bereits die 2te Attacke. Bei jenseits der 40km/h und bergauf kann ich ohne Klickpedale meißt nicht mehr mitgehen und muss den Profi ziehen lassen. Mal im ernst, wie verhaltet ihr euch wenn wenn so a Citybiker sich bei euch in den Windschatten hängt ? Sofort abhängen oder im Windschatten mitziehen ? abhängen natürlich, ist doch peinlich Zitieren
KOMmander Geschrieben 10. März 2008 Geschrieben 10. März 2008 nachdem ich noch nie mti dem rad in die arbeit gefahren bin, hab ich das problem nicht. und am damm oder überland..ist mir das noch nie passiert. sollte es mir jemals passieren das einer in meinem windschatten fahren solllte, fühl ich mich geehrt.... Zitieren
Gast Flo Geschrieben 10. März 2008 Geschrieben 10. März 2008 Ich bin ja schon am überlegen ob ich mir noch sowas da zulege, in kombination mit SPD Pedalen. Das könnten einige spaßige Momente werden. http://cycle.shimano-eu.com/media/images/cycling/products/actionsports/SH/SH-MT31_160x167_v1_m56577569830597105.jpg Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 10. März 2008 Geschrieben 10. März 2008 Ich bin ja schon am überlegen ob ich mir noch sowas da zulege, in kombination mit SPD Pedalen. Das könnten einige spaßige Momente werden. http://cycle.shimano-eu.com/media/images/cycling/products/actionsports/SH/SH-MT31_160x167_v1_m56577569830597105.jpg Genau, und nach der 2 Attacke setzt ein Konterattacke und fährst nasenbohrend vorbei und fragst den RR-Radler ob deine Kette noch da ist.. :rofl: Zitieren
slow Geschrieben 10. März 2008 Geschrieben 10. März 2008 ... Da fahr ich meistens mit gemühtlichen ~24 km/h, ..... in meinem Windschatten würdest zu spät in die Arbeit/Schule kommen 1 Zitieren
klausm Geschrieben 10. März 2008 Geschrieben 10. März 2008 Gut getarnt........ .....fahre ich täglich 12km zur Arbeit/Schule. Mit meinem Hrinkow City-Bike mit Paklträger und kompletten STVO Paket, in Jeans, Heller Sommerjacke und meinen Sommerschuhen. Da fahr ich meistens mit gemühtlichen ~24 km/h, wenn mich dann wieder einer dieser Rennradler mit ~30 Sachen überhohlt. Natürlich nütze ich meißt sofort den Windschatten und hänge mich an. Nach wenigen kurzen Augenblicken dreht sich der Rennradprofi um und stellt mit entsetzten fest, dass sich in seinem Windschatten so a Wappler befindet. Meißt noch in der selben Sekunde geht schon die erste Attacke. Bei dieser kann ich meißt noch mitgehen, doch dann (nach einigen ungläubigen Blicken) geht bereits die 2te Attacke. Bei jenseits der 40km/h und bergauf kann ich ohne Klickpedale meißt nicht mehr mitgehen und muss den Profi ziehen lassen. Mal im ernst, wie verhaltet ihr euch wenn wenn so a Citybiker sich bei euch in den Windschatten hängt ? Sofort abhängen oder im Windschatten mitziehen ? auf jeden fall eine eine witzige geschichte. ich werd daran denken wenn mich demnächst einer auf den die beschreibung passt mit 24km/h überholt .... Zitieren
Wurzeljoe Geschrieben 10. März 2008 Geschrieben 10. März 2008 Mal im ernst, wie verhaltet ihr euch wenn wenn so a Citybiker sich bei euch in den Windschatten hängt ? Sofort abhängen oder im Windschatten mitziehen ? Hm, wahrscheinlich würde ich auch versuchen ihn anzubauen Habe aber auch schon öfter MTB'ler mitgezogen - wennst Grundlage trainieren willst, ist es halt auch nicht sinnvoll, wenn du glaubst du musst jedem davon fahren... Zitieren
AFX Geschrieben 10. März 2008 Geschrieben 10. März 2008 Mal im ernst, wie verhaltet ihr euch wenn wenn so a Citybiker sich bei euch in den Windschatten hängt ? Sofort abhängen oder im Windschatten mitziehen ? ist mir schon oft passiert, dass sich ein überholter anhängt und im normalfall ist mir das ziemlich powidl..... ausserdem, da es nicht soooviele flo's "in zivil" gibt, erledigt sich die sache meistens sowieso nach 5min von selbst... ...obwohl...einmal hab ich auch bis zur schwelle angezogen...da haben sich zwei angesoffene bierbauch-rennfahrer angehängt.:f: umgekehrt, allerdings...:devil: wenn ich auf dem stadtradl herumgurke, packt auch mich der ehrgeiz wenn mich ein (donauländen)profi überholt...:p Zitieren
NoAndiP Geschrieben 11. März 2008 Geschrieben 11. März 2008 abhängen natürlich, ist doch peinlich Zitieren
Michi Geschrieben 11. März 2008 Geschrieben 11. März 2008 da gibts a super gschichtl vom cipollini cippo bemerkt dass sich ein hobbyfahrer an seinem hinterrad festbeisst und nicht abreissen will! er schwenkt aus und es ereignet sich folgender dialog: cippo: was bist du denn von beruf? h.: barkeeper cippo: stehe ich den ganzen abend hinter dir, und "scheppere" mit den gläsern? 1 Zitieren
SirDogder Geschrieben 11. März 2008 Geschrieben 11. März 2008 Also ich treffe manchmal auf den sogenannten "Reiseradler" Typ, der es mit Sacktasche und Schirmkappe in meinem MTB - Schatten gemütlich macht. Aber ich spende gerne. Der Herrschaften sind jedoch wider Erwartens oft recht gut drauf und können ein paar Kilomenter mithalten. Zitieren
Gast NoPulse Geschrieben 11. März 2008 Geschrieben 11. März 2008 Also ich treffe manchmal auf den sogenannten "Reiseradler" Typ, der es mit Sacktasche und Schirmkappe in meinem MTB - Schatten gemütlich macht. Aber ich spende gerne. Der Herrschaften sind jedoch wider Erwartens oft recht gut drauf und können ein paar Kilomenter mithalten. Leider reicht dein minimaler Windschatten nur für die Bikinizone Zitieren
Schwergewicht Geschrieben 11. März 2008 Geschrieben 11. März 2008 Leider reicht dein minimaler Windschatten nur für die Bikinizone so ist es:wink: Zitieren
little1 Geschrieben 27. Oktober 2008 Geschrieben 27. Oktober 2008 [..] Mal im ernst, wie verhaltet ihr euch wenn wenn so a Citybiker sich bei euch in den Windschatten hängt ? Sofort abhängen oder im Windschatten mitziehen ? als auch zeitweise-luscher mal eine (ernsthafte) frage an die RRfahrer: ist das mitziehen von anderen eigentlich mehr kraftaufwand? oder sonst irgendwie störend? oder einfach nur unangenehm? Zitieren
Dr. Dodge Geschrieben 27. Oktober 2008 Geschrieben 27. Oktober 2008 als auch zeitweise-luscher mal eine (ernsthafte) frage an die RRfahrer: ist das mitziehen von anderen eigentlich mehr kraftaufwand? oder sonst irgendwie störend? oder einfach nur unangenehm? dieses gefühl kennen wir nicht, weil wir eh immer so schnell vorbeizeihen, dass sich keiner dranhängen kann Zitieren
klausm Geschrieben 27. Oktober 2008 Geschrieben 27. Oktober 2008 als auch zeitweise-luscher mal eine (ernsthafte) frage an die RRfahrer: ist das mitziehen von anderen eigentlich mehr kraftaufwand? oder sonst irgendwie störend? oder einfach nur unangenehm? ist es nicht. ich find es einfach nur unfair sich ziehen zu lassen und selber nicht im wind zu fahren ...... Zitieren
Dr. Dodge Geschrieben 27. Oktober 2008 Geschrieben 27. Oktober 2008 ist es nicht. ich find es einfach nur unfair sich ziehen zu lassen und selber nicht im wind zu fahren ...... und wenn dieser jemand zum tempo machen drann wäre, fährt er meisten nie nach vorne bzw. selten nach vorne, so eine unart tztztz :s::s: Zitieren
Sugarbabe Geschrieben 27. Oktober 2008 Geschrieben 27. Oktober 2008 ... nur so schnell fahrn, dass er grad nicht abreissen lassen muss. :devil: mal schaun, wie lang er das Spiel mitmacht. :f: Zitieren
Joey Geschrieben 27. Oktober 2008 Geschrieben 27. Oktober 2008 Ich hasse es wenn leute ungefragt im windschatten lutschen - ohne jemandem nahe zu treten: meist sind es irgendwelche wappler, die glauben ihr selbstbewusstsein aufpolieren zu muessen. Wenn sie dann einen RR der grade grundlage faehrt verputzen freuen sie sich anschliessend einen runter... Ich kann mich beim fahren wunderbar entspannen, weil ich allein unterwegs bin, nicht quatschen, und auf den anderen achten muss - da stoert mich ein lutscher, weil er meine radfahrer-intimzone verletzt. Lutscher sind eben "Sucker" Zitieren
Lachesis Geschrieben 27. Oktober 2008 Geschrieben 27. Oktober 2008 Nachdem Führungsarbeit immer abwechselnd passieren sollte, hab ich mich in so einem Fall einfach hinter den Stadtradl-Überlandfahrer fallen lassen (ungefragt windschattenfahren bei Frauen? :s:) ... das hat ihm nicht gefallen und er bog bei nächster Gelegenheit ab. Zitieren
Dr. Dodge Geschrieben 27. Oktober 2008 Geschrieben 27. Oktober 2008 ungefragt windschattenfahren bei Frauen? :s:) wieso nicht? kommt halt auf den a.. draufan, da überlegt man schon öfters hinten zu bleiben, anstatt voll vorbei zu pressen Zitieren
grey Geschrieben 27. Oktober 2008 Geschrieben 27. Oktober 2008 find ich derb das das für viele hier so ein problem darstellt jemanden den windschatten zu sponsern Zitieren
Matthias Geschrieben 27. Oktober 2008 Geschrieben 27. Oktober 2008 Mal im ernst, wie verhaltet ihr euch wenn wenn so a Citybiker sich bei euch in den Windschatten hängt ? Sofort abhängen oder im Windschatten mitziehen ? Im Grunde völlig egal. Nur wenn das ein Singlespeeder ohne Bremse ist, werd' I haß. Link Nur, wenn er mir auffährt, krocht's.:s: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.