Zum Inhalt springen

überweisungen in die schweiz


hermes
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich mach das auf privat, ich geb einem guten freund, der in einer züricher bank arbeitet 1mal jährlich 300€ (er kommt leider nur 1mal pro jahr nach wien :( ) und rechne mit ihm dann quasi ab

 

das reicht locker für meine ebay sachen, und es kostet mich original nix=)

 

 

jeder sollte eben einen schweizer haben=):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas gibt´s wahrscheinlich nur, wenn man von Österreich in die Schweiz überweist. Umgekehrt kostet´s fast nichts, außer, man will es noch am gleichen Tag haben, dann sind´s etwa 8 Franken, ansonsten 2 oder 3.

Irgendwie müssen sich die österreichischen Banken ja auch finanzieren, wenn´s schon sonst genügend Geld in den Sand setzen.

Oh doch. Und zwar ganz ordentlich.

Passiert mir immer wieder, dass bei Zahlungen aus der Schweiz 10-12€ abgezogen werden (je nachdem ob der Absender IBAN & BIC angibt oder nicht), weil der Absender die Spesenübernahme falsch regelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh bitte, für was haben wir IBAN....-Codes (International Bank Account Number) und BIC's

kann mich erinnern, ... hab mal für Überweisung einfach einen IBAN- Formular ausgefüllt und hatte so 2-3 Euro Spesen, oder so ...

... bist bei der BACA?... dann haben sie dich sicher schlecht beraten.;)

 

kulante Banken überweisen, wennst mit ihnen redest, auch in ausser EU-Länder in Europa mit gleichen Tarif wie in Inner-EU-Länder

 

....oder frag mal im "Schweizerhaus", vielleicht können die.....?:D:D

:U:Prost und viel Glück auf jeden Fall, ne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh bitte, für was haben wir IBAN....-Codes (International Bank Account Number) und BIC's

kann mich erinnern, ... hab mal für Überweisung einfach einen IBAN- Formular ausgefüllt und hatte so 2-3 Euro Spesen, oder so ...

... bist bei der BACA?... dann haben sie dich sicher schlecht beraten.;)

...

 

hatte das selbe bei BA

und die verlangen mehr für schweizerische übrweisung ...:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...geh bitte, für was haben wir IBAN....-Codes (International Bank Account Number) und BIC's...

 

gilt nicht für die Schweiz - weder von A nach CH, noch von CH nach A

- glaube mir, hab' oft genug Probleme gehabt (als ebayer mit über 1000 Bewertungen) - jetzt steht "...Keine Lieferung in die Schweiz..." bzw. "...nur bei Bezahlung mit PayPal..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...