Zum Inhalt springen

LHC - Bald ist's soweit!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Auf der Suche nach dem Higgs

3 Milliarden Euro nur um das Schluckauf zu ergründen

wobei, in Wahrheit is der LHC eh günstig, weil ein Flugzeugträger kostet genau so viel, und ein einziger B2-Stealthbomber auch schon halb so viel

Geschrieben

Lustig, alle reden vom Weltuntergang, der jetzt interessanterweise doch nicht stattfand - oder doch?, dann sind wir jetzt alle im Jenseits, dass dem Diesseits aber erstaunlich ähnlich sieht - dabei haben die Kollisionen http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/o035.gif noch gar nicht begonnen.

Wie immer, keine Ahnung die Leut' aber groß reden. :D

Ich jedenfalls find' das Ding nach wie vor genial. :cool:

Geschrieben

ich mag das ding nicht!

macht mir angst:f:

ausserdem habens es gestern nur beschleunigt oder? noch nicht aufeinander prallen lassen...:f:

wenn ein loch dann da is, wie machens sie es wieder weg? :f:

und ausserdem wenn was passiert erfahren wir des eh nie:f:

Geschrieben
ausserdem habens es gestern nur beschleunigt oder? noch nicht aufeinander prallen lassen...:f:

Ja, Kollision(en) fanden keine statt...

wenn ein loch dann da is, wie machens sie es wieder weg? :f:

Hoffen, dass es von selbst zerfällt...

Sollte es bestehen bleiben und Richtung Erdmittelpunkt wandern, wärs subotpimal :devil:

Ich hab schon immer gwusst, dass "schwarze Löcher" böse sind :l:

Geschrieben
Ja, Kollision(en) fanden keine statt...

Hoffen, dass es von selbst zerfällt...

Sollte es bestehen bleiben und Richtung Erdmittelpunkt wandern, wärs subotpimal :devil:

Ich hab schon immer gwusst, dass "schwarze Löcher" böse sind :l:

scheisse, an das hätt i no gar net gedacht!

geht sich heute noch die ausfahrt aus??:D ca von 17 uhr bis 22 uhr wär nett, wenn ma no da wären:f:

frage noch:

wird das dann von alleine wieder langsamer?

Geschrieben
wird das dann von alleine wieder langsamer?

Was?

Das beschleunigte Teilchen?

Hm... glaub net...

Zumindest bei einem Zwischenfall, wird das Teilchen sozusagen auf ein Abstellgleis geschossen, ein Not-Aus, einen xx m³ fetten Graphitblock mit Stahlummantelung.

Wie es bei einem regulärem Stopp aussieht...? Hm...

Vielleicht wird das Teilchen einfach irgendwie langsamer bis es halt dann einfach zu Boden fällt, dann liegts halt dort irgendwie herum.

Geschrieben
Was?

Vielleicht wird das Teilchen einfach irgendwie langsamer bis es halt dann einfach zu Boden fällt, dann liegts halt dort irgendwie herum.

Das arme Teilchen! Zuerst eine hoffnungsvolle Karriereplanung als allesverschlingende schwarze Loch mit Singularitätgarantie und dann nur Teilchenschrott.

Ojeoje.

:D

Geschrieben
Lustig, alle reden vom Weltuntergang, der jetzt interessanterweise doch nicht stattfand - oder doch?, dann sind wir jetzt alle im Jenseits, dass dem Diesseits aber erstaunlich ähnlich sieht - dabei haben die Kollisionen

der Weltuntergang würde auch schleppend stattfinden, wenn sich ein schwarzes Loch bilden würde

nach und nach würde alles "verschlungen" (ein schwarzes Loch ist ja kein Loch im eigentlichen Sinn) werden, Österreich freilich wäre recht bald dran ;)

Geschrieben
der Weltuntergang würde auch schleppend stattfinden, wenn sich ein schwarzes Loch bilden würde

nach und nach würde alles "verschlungen" (ein schwarzes Loch ist ja kein Loch im eigentlichen Sinn) werden, Österreich freilich wäre recht bald dran ;)

Äh.... ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass das Ende beginnt.

Allerdings anders alls Alle glauben. Wir werden langsam in den Ereignishorizont hereingezogen als GANZES! Dann werden wir plötzlich morgen´s aufwachen und die Bäume sind grün. Dann werden wir uns die Zähne putzen. Dann werden wir in die Arbeit gehen. Dann werden wir Mittagspause halten und im Bikeboard surfen. Also alles ganz anders.

Vielleicht hat das Ende der Welt jedoch schon stattgefunden? Blos wir wissen nicht, wie es vorher war.

Hm.... versteht das irgendwer? Ist da WER? Hilfe!!!!

:jump:

Geschrieben

höchstwahrscheinlich ist jedenfalls, dass wir schon die längste Zeit auf ein schwarzes Loch zutreiben, nämlich jenes im Zentrum unserer Galaxie

deshalb langfristig aufgestellte Trainingspläne zu ändern, scheint allerdings verfrüht zu sein

Geschrieben

Aber am liebsten verbringe ich meine Zeit im Aquarium.

Ich versuche, den Fischen tief in die Augen zu sehen.

Erstens, um ihr Wesen zu ergründen.

Zweitens, um ihre Traurigkeit zu verstehen.

Und drittens, ich finde schwarze Löcher schön.

(f.v.d.)

Geschrieben

glaube gelesen zu haben dass wenns wirklich was wird mit dem schwarzen loch, kriegts eh keiner mit und kann sich beschweren weils für alle innerhalb eines sekundenbruchteils vorbei ist. hab ich da falsch gelesen?

wäre mir auf jeden fall lieber als mit monatelanger ankündigung. ich würd lieber von einem schwarzen loch angesaugt werden, als von einem plündernden volltrottel erschlagen :D

aber im ernst: panikmache vom feinsten, wiedermal (nach y2k).

Geschrieben
glaube gelesen zu haben dass wenns wirklich was wird mit dem schwarzen loch, kriegts eh keiner mit und kann sich beschweren weils für alle innerhalb eines sekundenbruchteils vorbei ist. hab ich da falsch gelesen?

wäre mir auf jeden fall lieber als mit monatelanger ankündigung. ich würd lieber von einem schwarzen loch angesaugt werden, als von einem plündernden volltrottel :D

und wo komm ma dann wieder raus???

gibts auf der milkyway überhaupt einen radlerweg?:f:

Geschrieben

wäre mir auf jeden fall lieber als mit monatelanger ankündigung. ich würd lieber von einem schwarzen loch angesaugt werden, als von einem plündernden volltrottel :D

Also ich hab gelesen, dass die Entwicklung zu einem erdverschlingenden schw. Loch rund 50Monate dauern würde.

Allein die Vorstellung:rofl:

Geschrieben
und wo komm ma dann wieder raus???

Wo is eher nicht die Frage, sondern wie und wann. Wenn der Herr Hawking recht hat "verdampft" ein schwarzes Loch laaaaaaangsam ganz laaaaaaaangsam (solang nicht weitere Materie in den Ereignishorizont hineinfällt).

Du erscheinst also nach xyz Jahrmillionen wieder in Form von relativ unsortierten subatomaren Bröseln.

Naja. Gesamt-kosmisch gesehen ist's sowieso eher wurscht :D

Geschrieben

Für alle, die's wirklich interessiert, gibt's einen ganz guten Wiki-Artikel:

Schwarze Mini-Löcher sind hypothetische, sehr kleine Schwarze Löcher. Mitte der 1970er Jahre stellte Roger Penrose die Vermutung auf, Schwarze Löcher könnten auch im Labor erzeugt werden. Es gibt Theorien, nach denen es möglich ist, mit dem Large Hadron Collider, der am 10. September 2008[1] in Betrieb genommen wurde, solche Schwarzen Löcher möglicherweise bis zu einmal pro Sekunde erzeugen zu können. Dies setzt jedoch die Existenz von zusätzlichen kompakten Raumdimensionen voraus, welche unter anderem von bestimmten Modellen der Stringtheorie vorhergesagt werden.

Diese Schwarzen Löcher wären allerdings deutlich kleiner als stellare Schwarze Löcher, die kosmologisch beobachtet werden. Ihre Ausmaße lägen in der Größenordnung von Elementarteilchen. Auf Grund von Quanteneffekten (siehe Hawking-Strahlung) würden sie sehr kurze Zeit nach ihrer Entstehung aller Wahrscheinlichkeit nach zerstrahlen. Die dabei entstehenden Elementarteilchen könnten mittels Teilchendetektoren nachgewiesen werden. Gemäß dem aktuellen Stand der Forschung auf diesem Gebiet wären die entstehenden Teilchenschauer (Jets) isotroper verteilt als diejenigen, die beim Zusammenstoß hochenergetischer Teilchen entstehen und daher von diesen zu unterscheiden.

Was die Panikmache betrifft, so ist dafür in erster Linie Otto E. Rössler verantwortlich, ein Chemiker (!) - also nicht mal Physiker, geschweige denn Hochenergiephysiker.

Angstmache vor dem Neuen, Ungekannten, verkauft sich halt gut und bringt viel PR. :rolleyes:

Geschrieben
Also ich hab gelesen, dass die Entwicklung zu einem erdverschlingenden schw. Loch rund 50Monate dauern würde.

Allein die Vorstellung:rofl:

wenn des Loch zu uns kommt, ka Problem, der Scotty und i setzn si eine, dann is´ verstopft, wir machen a interstellares Plumpsklo draus :D

Geschrieben
die wahrheit ist, dass die schwarzen löcher schon unter uns sind!! :eek: bei uns in der geschäftsleitung z.b., oder in meinem geldbörsel, oder im tankstutzen von meinem auto, etc...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...