Zacki Geschrieben 18. Februar 2005 Geschrieben 18. Februar 2005 Original geschrieben von maosmurf es gibt auch leut, denen zufolge ein jeder wein gleich schmeckt. sachen gibst... naja, gestern abend hatte ich eine feine Flasche Shiraz aus Australien, jetzt bin ich grad dabei, einem freundlichen Rioja den Hals zu brechen, ich sag dann Bescheid Endlich Wochenende Zitieren
Zacki Geschrieben 19. Februar 2005 Geschrieben 19. Februar 2005 Update: eins haben alle Weine gemeinsam: in den Flaschen ist zu wenig drin, pfiat di Gott, Lackerl P.S. Rioja macht Laune Zitieren
maosmurf Geschrieben 19. Februar 2005 Geschrieben 19. Februar 2005 barossa valley? (dort war ich schon mal :D ) Zitieren
Zacki Geschrieben 19. Februar 2005 Geschrieben 19. Februar 2005 So, damit´s auf andele Gedanken kommts, heute gibt´s Hühnelfleisch süß- sauel mit Basmati- Leis und Lotwein Zitieren
maosmurf Geschrieben 20. Februar 2005 Geschrieben 20. Februar 2005 bitte keine ausländelfeindlichen posts in diesem folum hiel!!! :s: Zitieren
SirDogder Geschrieben 4. April 2005 Geschrieben 4. April 2005 Also Vorschlag für einen süßen "Gries" Schmarrn: Man nehme ein Krügerlglasl, dahin hinein 3 Eier einen ordentlichen Schuß Eierlikör und einen Schuss Rum. Aufgefüllt mit Grieß, bis zähflüssig - versprudeln. Bis das Krügerl gefüllt ist, mit abwechselnd Milch und Vollkornmehl aufgießen, bereits mit Vanilezucker und eine Prise Salz verbessern, ordentlich verrühren und ein biserl rasten lassen. Parall dazu ein Kompott öffnen, wahlweise Marille oder Zwetschke oder was man halt mag. Eine 2 - fingerbreite Schnitte Butter in eine beschichtete Pfanne, ein paar Rosinen hinein, wenn die Rosinen ein bischen Blässe gezogen haben, mit der Schmarrn - Masse aufgießen. Dann den Schmarrn solange wenden, bis er anbrennt, er soll überall knusprig braun werden, immer wieder Kompottsaft nachgießen, dass der Schmarrn schön saftig wird und Süße annimmt. Wenn er fertig ist die restlichen Kompott - Früchte hineinmischen, eine ordentlich Brise Staubzucker drauf, wer will kann das ganze noch mit Schlagobers garnieren... Zitieren
herbie Geschrieben 4. April 2005 Geschrieben 4. April 2005 das griess schmarrn rezept klingt genial - werd ich versuchen merci für das rezept - jetzt was anders süsses - milchreis a la herbie - aber nur nach langen einheiten - is a bisserl fett -aber da braucht mas eh . reis normal in milch einkochen - parallel dazu einen becher schlagobers schlagen in einem teller eine banane zerdrücken - wenn der milchreis fertig ist ein drittel des geschlagenen obers in die masse vorsichtig einrühren dass sie schön cremig wird - -auf die zerdrückte banane den milchreis geben und oben drauf eine weitere portion schlagobers die dann zerfliesst . mit zimt und oder staubzucker bestreuen guten appetit Zitieren
NoGhost Geschrieben 4. April 2005 Geschrieben 4. April 2005 Ihr seid im falschen Forum - richtiges Forum Zitieren
SirDogder Geschrieben 5. April 2005 Geschrieben 5. April 2005 Original geschrieben von NoGhost Ihr seid im falschen Forum - richtiges Forum Das Bikeboard ist NIE das falsche Forum!! Zitieren
NoGhost Geschrieben 5. April 2005 Geschrieben 5. April 2005 Original geschrieben von SirDogder Das Bikeboard ist NIE das falsche Forum!! Da hast du natürlich recht, aber mein oben genanntes ist sicher um ein Äuzerl richtiger als das BB . Zitieren
herbie Geschrieben 5. April 2005 Geschrieben 5. April 2005 stehen die beiträge unter essensvorschläge oder net ? Zitieren
NoGhost Geschrieben 5. April 2005 Geschrieben 5. April 2005 Original geschrieben von herbie stehen die beiträge unter essensvorschläge oder net ? Nein, tun sie nicht! Sie stehen unter Essens vorschlag. Abgesehen von dem nicht angebrachten Leerzeichen suggeriert dieses Wort den Singular von Essensvorschläge, womit man den Thread eigentlich schon nach dem ersten Beitrag hätte schliessen müssen, da bereits der zweite Essensvorschlag im Sinne des Threadtitels OffTopic gewesen wäre. Zitieren
Fuxl Geschrieben 5. April 2005 Autor Geschrieben 5. April 2005 pause! mein thread wird hier sicher nicht geclosed! :s: im sinne des off topic stehts ja eh im off topic. un dwenn man beachtet das der thread titel von mir is, is es eigentlich beachtlich das nicht mehr falsch is! Zitieren
NoGhost Geschrieben 5. April 2005 Geschrieben 5. April 2005 Original geschrieben von Fuxl pause! mein thread wird hier sicher nicht geclosed! :s: im sinne des off topic stehts ja eh im off topic. un dwenn man beachtet das der thread titel von mir is, is es eigentlich beachtlich das nicht mehr falsch is! Wollte dir nicht zu nahe treten . Und um mal was Konstruktives hier abzuliefern, sag ich euch, was ich grad Tolles verzehrt hab: 2 Ostereier - 1 hellblaues und ein rosanes - mit Salz und Brot und dazu ein Gute Laune Tee vom Willi Dungl :f: . Zitieren
Fuxl Geschrieben 5. April 2005 Autor Geschrieben 5. April 2005 was ganz gutes hat mir mein mausi letztens zaubert! palatschinken gefüllt mit zwiebel knoplauchwurst tacosouce chillisouce und was sonst noch reinpassen könnt. und dann mit gouda überbacken! mhhhhhhhhhhhhhhhhh! lecker schmecker! Zitieren
maosmurf Geschrieben 5. April 2005 Geschrieben 5. April 2005 Original geschrieben von Fuxl palatschinken gefüllt mit zwiebel knoplauchwurst tacosouce chillisouce und was sonst noch reinpassen könnt. und dann mit gouda überbacken! schick sie mal vorbei bei mir (keine sorge, nur zum kochen *schwör* ) Zitieren
Roox Geschrieben 5. April 2005 Geschrieben 5. April 2005 Original geschrieben von Fuxl palatschinken gefüllt mit zwiebel knoplauchwurst tacosouce chillisouce und was sonst noch reinpassen könnt. und dann mit gouda überbacken! mhhhhhhhhhhhhhhhhh! lecker schmecker! uuiuiui .... das sind die ersten anzeichen von geschmacksverwirrung, du solltest mal mit deinem arzt über die essgewohnheiten reden :D Zitieren
Fuxl Geschrieben 5. April 2005 Autor Geschrieben 5. April 2005 Original geschrieben von Roox uuiuiui .... das sind die ersten anzeichen von geschmacksverwirrung, du solltest mal mit deinem arzt über die essgewohnheiten reden :D na des is wirklich ein traummahl! und gehtr auch recht flot! zur not kann mans auch in der micro machen!*gg* Zitieren
Fuxl Geschrieben 7. März 2006 Autor Geschrieben 7. März 2006 weil ich grad wahnsinnigen hunger hab: letztens hab ich a klans menütschal gemacht und war von meinen künsten selbst überrascht: Pariser Zwiebelsuppe, mit viel zwiebel und an schuss chilli pfeffer dazu, baguette aufschneiden mit zB kernöl beträufeln und in ner pfanne raus"backen" wenns knusprig is mit an aufgeschnittenen knoblauch zehe einreiben. brot in die suppe oben drüber an würzigen käse und im rohr überbacken hauptspeise: truthanbrust auf andulische art. paprika in streifen geschnitten im öl leicht raus braten (keine ahnung ob das so heist?) auch a bissi zwiebel, a bissi mehl dazu und mit viel scharfen paprikapulver mischen. dann truthanhnbrüsterl auserbraten, das ganze mischen a wengal dünsten( stimmt die bezeichnung?) dann in a schüssel und mit käse überbacken! als nachspeis wollt ich flambierte bananen machen, da gabs aber ein kleines missgeschick drum führ ich das nicht detailierter auf! *gg* auf jeden fall war das ganze "very yami yami!" war relativ einfach mit zeug zu machen was daheim so rumgelegen is! und hat allen bekochten sehr gut geschmeckt! mfg Fuxl Zitieren
SirDogder Geschrieben 8. März 2006 Geschrieben 8. März 2006 Fuxl, es ist schön, deine Entwicklung zu sehen, vom einstamaligen Essen - Pfuscher zum Gourmet!! Hast schon ein Hauberl bekommen?? Da lad ich mich mal ein!!!!!! Zitieren
Fuxl Geschrieben 8. März 2006 Autor Geschrieben 8. März 2006 ja! was so ne freundin alles bewirken kann! angeblich war es ein harter kampf, aber jetzt schein sie es geschaft zu haben. mfg Fuxl Zitieren
SirDogder Geschrieben 8. März 2006 Geschrieben 8. März 2006 Die Königsklasse macht übrigens Fisch!! Das ist schon was für die feine Klinge, äh Zunge!! Seezunge zum Bleistift. Zitieren
Fuxl Geschrieben 8. März 2006 Autor Geschrieben 8. März 2006 nö fisch is ned so meins. ich kann sowieso nix kochen, das mir wärend dem kochen noch in die augen schaut! drum koch ich am liebsten: faschiertes! *gg* Zitieren
SirDogder Geschrieben 8. März 2006 Geschrieben 8. März 2006 nö fisch is ned so meins. ich kann sowieso nix kochen, das mir wärend dem kochen noch in die augen schaut! drum koch ich am liebsten: faschiertes! *gg* Nicht mal Rindssuppe? Wegen den Fettaugen!!! Zitieren
Fuxl Geschrieben 8. März 2006 Autor Geschrieben 8. März 2006 nein! weil da wird dann mei freundin eifersüchtig wenn mich so viele augen auf einmal begaffen! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.