stephin Geschrieben 28. März 2008 Geschrieben 28. März 2008 märz 08 und sullivan Vgl. also die Muskelexplosion ist schon gewaltig. Keinen Genierer... (aber immer no a Vaserl gegen die 100m Läufer). Der Sullivan schaut im Vgl. dazu echt schmächtig aus. Zitieren
stephin Geschrieben 28. März 2008 Geschrieben 28. März 2008 hab die 50m und 100m eh auch im fernsehen gesehen. cool zum ansehen ... und das der bernard ein berg ist, da sind wir uns ja ohnehin einig ... aber trotz allem muss jetzt gesagt werden, dass der mit abstand geilste wettkampf im schwimmsport noch immer das "race of the century" war: :jump: Superrennen! Hier sieht man wirklich gut was der Thorpe für einen Zug hat gegenüber den anderen. Schaut sehr locker aus und ist sauschnell!! Zitieren
zepequeno Geschrieben 28. März 2008 Geschrieben 28. März 2008 Also so sehr aufgegangen ist der Bernard aber wiederum auch nicht. Das letzte Foto ist direkt nach dem Wettkampf. Da seh sogar ich fallweise muskulös aus. Der Sullivan ist ja auch eher ein erst seit kurzen so erfolgreicher Schwimmer. Allerdings war in Australien eh alles im Schatten v. Thorpe, Hackett und Klim Zitieren
stephin Geschrieben 28. März 2008 Geschrieben 28. März 2008 Also so sehr aufgegangen ist der Bernard aber wiederum auch nicht. Das letzte Foto ist direkt nach dem Wettkampf. Da seh sogar ich fallweise muskulös aus. Der Sullivan ist ja auch eher ein erst seit kurzen so erfolgreicher Schwimmer. Allerdings war in Australien eh alles im Schatten v. Thorpe, Hackett und Klim Das stimmt, du hast natürlich recht, nach den Sprints ist jeder muskulöser (wobei bei den anderen Fotos sieht man ihn auch nach Rennen). Ich hätt mirs eigentlich auch ärger vorgestellt, deshalb hab ich auch nach Fotos gesucht. Auch weil immer gesagt wird, dass er vor noch nicht allzu langer Zeit (wobei die Zeitspanne meist fehlt) nicht so bepackt war, und deshalb auch nicht so schnell. Trotzdem find ich dass er auch gegenüber anderen Schwimmern halt extrem muskulös und unnatürlich aussieht. Aber wie schon gesagt, im Schwimmsport wird ja nicht gedopt und Alain trinkt überhaupt nur Wasser (lt. eigenen Aussagen) Gibt´s eigentlich noch gute Schwimmer unter 1,90? Zitieren
n562227 Geschrieben 28. März 2008 Geschrieben 28. März 2008 Gibt´s eigentlich noch gute Schwimmer unter 1,90? long boats are faster Zitieren
zepequeno Geschrieben 29. März 2008 Geschrieben 29. März 2008 Das stimmt, du hast natürlich recht, nach den Sprints ist jeder muskulöser (wobei bei den anderen Fotos sieht man ihn auch nach Rennen). Ich hätt mirs eigentlich auch ärger vorgestellt, deshalb hab ich auch nach Fotos gesucht. Auch weil immer gesagt wird, dass er vor noch nicht allzu langer Zeit (wobei die Zeitspanne meist fehlt) nicht so bepackt war, und deshalb auch nicht so schnell. Trotzdem find ich dass er auch gegenüber anderen Schwimmern halt extrem muskulös und unnatürlich aussieht. Aber wie schon gesagt, im Schwimmsport wird ja nicht gedopt und Alain trinkt überhaupt nur Wasser (lt. eigenen Aussagen) Er sieht schon sehr anabol aus. Vielleicht gibt es aber auch Menschen die ohne Chemie so werden. Bei mir würde das z.B. nie gehen. Der Sullivan ist schlanker und genaus so schnell. Trotzdem muss man dem Bernard lassen, dass er wirklich elegant schwimmt. Der Mann ist technisch perfekt. Frage mich ob der früher Langstrecke geschwommen ist. Gibt´s eigentlich noch gute Schwimmer unter 1,90? Ja, ich! Zitieren
eierdidi Geschrieben 31. März 2008 Geschrieben 31. März 2008 im schwimmsport wird nicht gedopt. nur mit müsli lassen sich diese leistungen nicht erklären. Zitieren
tschiffi Geschrieben 31. März 2008 Geschrieben 31. März 2008 nur mit müsli lassen sich diese leistungen nicht erklären. nur mit müsli lässt sich meine schönheit auch net erklären. trotzdem ist da alles natur pur. Zitieren
giant 12 Geschrieben 31. März 2008 Geschrieben 31. März 2008 hier im forum is ein wahnsinn :k:kaum schaut einer gut aus oder bringt eine gute leistung heists schon die nehmen was sonst is nicht möglich so zu laufen schwimmen radfahren.Würde mal sagen die neunmal klugen sollen mehr zeit ins training stecken als immer vorm pc sitzen und sich fragen warum wer ich nicht besser. Zitieren
zepequeno Geschrieben 31. März 2008 Geschrieben 31. März 2008 Interessant ist es schon, dass der Mensch offensichtlich von Jahr zu Jahr besser und schneller wird. Mit Technik allein ist das nicht zu erklären. Natürlich wäre auch ich viel schneller wenn ich viel mehr trainieren würde. Leider bin ich talentfrei und kann so mein Geld nicht verdienen. By the way: Auf Arte am Samstag war eine Doku über eine DDR Handballnationalligaspielerin. Die war in Moskau bei Olympia. Wie es der heute geht macht Spitzensport unattraktiv. Zitieren
stephin Geschrieben 31. März 2008 Geschrieben 31. März 2008 Interessant ist es schon, dass der Mensch offensichtlich von Jahr zu Jahr besser und schneller wird. Mit Technik allein ist das nicht zu erklären. Natürlich wäre auch ich viel schneller wenn ich viel mehr trainieren würde. Leider bin ich talentfrei und kann so mein Geld nicht verdienen. By the way: Auf Arte am Samstag war eine Doku über eine DDR Handballnationalligaspielerin. Die war in Moskau bei Olympia. Wie es der heute geht macht Spitzensport unattraktiv. Also bei den Schwimmern ist´s mM nach neben verbesserten Trainingsbedingungen auch die Größe die immer neue Weltrekorde möglich macht. Der Mensch wird von Generation zu Genaration im Durchschnitt größer. Größere Arme (z.B. Handflächen) größerer Vortrieb usw. = schneller Zitieren
eierdidi Geschrieben 3. April 2008 Geschrieben 3. April 2008 hier im forum is ein wahnsinn :k:kaum schaut einer gut aus oder bringt eine gute leistung heists schon die nehmen was sonst is nicht möglich so zu laufen schwimmen radfahren.Würde mal sagen die neunmal klugen sollen mehr zeit ins training stecken als immer vorm pc sitzen und sich fragen warum wer ich nicht besser. es geht ja nicht um den direkten bezug zu einem selbst-das wär ja vermessen- sondern um leistungssport im allgemeinen. zweitens, ist das nicht meine meinung, sondern auch der meinung ehemaliger leistungssportler mit der ich zufälligerweise im verein kontakt hab. und ich glaub, die wissen worüber sie reden(ich hätt ja eh keine ahnung) die haben sogar zum teil mehr trainiert als die schwimmer heutzutag(vielleicht war grad das der falsche weg) und es liegen welten zwischen den bestzeiten. Zitieren
revilO Geschrieben 3. April 2008 Geschrieben 3. April 2008 im Schwimmen wird die Technik (mehr als in allen anderen Ausdauersportarten) ständig weiterentwickelt, auch steigt die Durchschnittsgröße des Menschen von Jahr zu Jahr, und dazu schreiben wir ein Olympiajahr, in denen traditionell mit besonders guten Leistungen zu rechnen ist dennoch sind 19 Schwimmweltrekorde in der bisherigen Saison damit allein nicht zu erklären vielleicht werden aber die Schwimmbecken immer kürzer ich würde trotzdem vorsorglich alle Rekordler sperren Zitieren
route1 Geschrieben 3. April 2008 Geschrieben 3. April 2008 vielleicht werden aber die Schwimmbecken immer kürzer du hast es erfasst. das is wie bei den strassenläufen, da is auch kein 10er 10km lang. Zitieren
revilO Geschrieben 3. April 2008 Geschrieben 3. April 2008 es war schon immer eine Vermutung von mir, dass nicht die Leistungen wirklich steigen, sondern nur die Wettkampfstätten verkürzt bzw. erleichtert werden in 100 Jahren sind alle Pässe bei der Tour de France so weit abgegraben, dass es nur noch Flachetappen gibt (Auffahrtsrekord Alpe d'Huez steht dann bei 52km/h Schnitt), in der Leichtathletik laufen sie dann alle in engem Bogen um die Weitsprunggrube (10 000m, sprich 25 Runden unter 1min) und geschwommen wird in Badewannen die Dopinggerüchte gibt es nur, um den Schein zu wahren, in Wahrheit ham diese Spitzenathleten aber alle nix drauf Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.