Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

Gerold, Tom und ich sind nach dem vierten Radtag, der uns von Marakkesch aus ueber umwege ;) ueber den Tizn-Tichka gefuehrt hat in Quazarzat eingetroffen.

Tom und ich machen hier Pause - Gerold geht ein wenig fahren - eh klar ;)

Wetter ist super (um die 30 grad), Essen kein problem, Leute super freundlich - und allen voran natuerlich die allesueberragende Landschaft... - das einzige manko - es gibt nur Bier ohne alk... :-)

Werden morgen dann weiter das Draa-thal hinunter in richtung Wueste aufbrechen.

Gruss

Michl

michl-2.jpg

michl-1.jpg

michl-3.jpg

michl-4.jpg

michl-5.jpg

Geschrieben

Hallo Michl

schön von Euch zu hören, schaut ja toll aus die Gegend, und die Pisten sind ja beinahe Autobahnen :)

Bei uns gibts eher Aprilwetter mit Regen und Wind.

Schöne Grüsse an alle und gebts dem Gerold mehr zu essen, der schaut so mager und verhungert aus. :D

Hat er sich schon dem Barbier hingegeben ?

lg Hans

Geschrieben
...hearst oida ! hast du ned auch geburtstag heute ? :U:

happy börstee ! :wink:

ja genau, stimmt!

ALLES GUTE michl :birthday::birthday::birthday:

heut kannst dich richtig volllaufen lassen mit bier. ohne kopfweh morgen :D

Geschrieben

Hallo Michl,

alles Gute zum Geburtstag nach Marokkanien. Es scheint euch wirklich zu gefallen, also noch einen guten Trip und wohlbehaltene Heimkehr.

Und staubig ist es dort, kehrt dort keiner zusammen ??:D

Geschrieben

Lieber Michl! Alles alles Liebe zum Geburtstag - :birthday: - hast dir ja wohl selbst ein super Geburtstagsgeschenk gemacht! :toll:

Die Fotos sind wirklich toll - ich möcht zwar eure Reise so wie ihr nicht machen - aber für die Eindrücke und das Wetter etc. beneide ich euch!

Klingt ja alles ganz super - habt noch weiterhin eine so schöne Zeit - und ich freue mich schon auf die Fotos von der Wüste!!!!

Alles Liebe euch dreien!

Geschrieben

Hat er sich schon dem Barbier hingegeben ?

Hat er schon. Haareschneiden + Rasieren - so gut war ich nur bei meinem letzten Marokkoufenthalt rasiert, da kommt mein alter Philishave nicht mit - 45 Dirham = knappe 5 Euro (und das ist der Touristenpreis...). Auch der Tom ist vom Ergebnis ueberzeugt und wird mich bei meinem naechsten Barbierbesuch begleiten).

Die Restaurants hier machen mit dem Tom und mir (Michl haelt sich etwas zurueck) den halben Tagesumsatz - Mittags gibts Fleischspiesse mit Tajine (eine Art Eintopf) - wenn es ueberhaupt was gibt weil da sind wir meist in der Pampa - und Abends dafuer Tajine mit Fleischspiessen.

Heute waren wir schon in richtiger Steinwuestenlandschaft mit Oasen dazwischen unterwegs und es hatte den ganzen Tag ueber 30 Grad - Wueste eben. Aber tolle Landschaft - Fotos folgen.

Gruesse aus dem sonnigen Sueden...

Geschrieben

Danke an alle fuer die Glueckwuensche!!

lg

Michl

PS:

@ Ran: die Pisten schauen aber nur von der weite wie Autobahnen aus - wennst da einen 80er runterspulst weist abends wast du gemacht hast... ;)

@ Hartwig: ja leider - da kehrt keiner zusammen - die haben hier leider ein groesseres muellproblem - haben halt andere sorgen hier...

Geschrieben
Auch der Tom ist vom Ergebnis ueberzeugt und wird mich bei meinem naechsten Barbierbesuch begleiten

der Michl bleibt standhaft, und könnte eigentlich ein Foto von der

Wohltat machen :D

aber ich versteh ihn, wenn er es nicht macht, da sind ja Albträume vorprogrammiert ... :devil:

Geschrieben
@ Ran: die Pisten schauen aber nur von der weite wie Autobahnen aus - wennst da einen 80er runterspulst weist abends wast du gemacht hast... ;)

... Training für die KT in Donnerskirchen :devil:

aber leider bist du ja nicht dabei :(

Geschrieben
Hat er schon. Haareschneiden + Rasieren - so gut war ich nur bei meinem letzten Marokkoufenthalt rasiert, da kommt mein alter Philishave nicht mit - 45 Dirham = knappe 5 Euro (und das ist der Touristenpreis...). Auch der Tom ist vom Ergebnis ueberzeugt und wird mich bei meinem naechsten Barbierbesuch begleiten).

Die Restaurants hier machen mit dem Tom und mir (Michl haelt sich etwas zurueck) den halben Tagesumsatz - Mittags gibts Fleischspiesse mit Tajine (eine Art Eintopf) - wenn es ueberhaupt was gibt weil da sind wir meist in der Pampa - und Abends dafuer Tajine mit Fleischspiessen.

Heute waren wir schon in richtiger Steinwuestenlandschaft mit Oasen dazwischen unterwegs und es hatte den ganzen Tag ueber 30 Grad - Wueste eben. Aber tolle Landschaft - Fotos folgen.

Gruesse aus dem sonnigen Sueden...

Die Abwechslung Fleischspiesse mit Tajine klingt ja verlockend! :D

Gerold - lass dich bitte kurz vor deiner Ankunft in Wien nochmals behandeln - wär glaube ich das 1. Mal, dass ich dich mit einer ordentlichen Frisur/Rasur sehe! :D

Ich freu mich schon auf euren Bericht - und natürlich die Fotos!

Geschrieben

mein Senf von heute....den Anfang/Rest gibts angeblich auf http://www.vcs-wien.at zu lesen...hab (noch) nicht nachgeschaut...

Salem Aleikum, Serenos!

mittlerweile fahren wir bald mehr Taxi als Rad...sind heute guter Dinge um 8.30 aus diesem staubigen Kaff aufgebrochen, und haben nach 27km mit einem 12.5er Schnitt abgebrochen...schätze so an die 90-100km/h Gegenwind, eine Gerade bis zum Horizont. Am ersten von zwei Pässen die wir heute fahren wollten war dann der Sandsturm so unpackbar, dass es fahrlässig gewesen wäre, weiterzufahren...so ein Sandsturm ist echt heftig, hab mir das so nicht vorgestellt, ein Ganzkörperpeeling sozusagen, du kriegst kaum noch Luft, siehst nix mehr und der Sand geht dir bis, entschuldige den Ausdruck, in die hinterste Arschritze...;)

na ja, so sind wir wieder zurück ins (einzige) Dorf runtergerollt, haben in dem Laden eines Mannes Unterschlupf gefunden Pfefferminztee getrunken und der hat dann ein Grand Taxi organisiert...wohl der desolateste Ford Transit in dem ich jemals gesessen bin...aber das ist nicht wichtig, hauptsache nicht auf der Straße sein zu müssen...die Strecke wäre auch ohne Sandsturm heftig genug gewesen um mich an die Grenzen meiner psychischen Belastbarkeit zu bringen....dabei hab ich mich heute echt geärgert, die Menschen hier sind echt lieb und hilfbereit aber oft auch so was von begriffstutzig...ich hab dem Fahrer sicher 20 mal erklärt, dass er die Finger von unseren Rädern lassen soll, weil wir sie selbst einladen, die oft einfach kein Gefühl dafür haben, und ich mein Rad gerne noch ein paar Tage benutzen möchte...als ich ihn dann schon halb gebrüllt hab, hat er es endlich verstanden...bis zum Ausladen der Bikes in Talouine, der Ort in dem wir jetzt sind hatte er es freilich wieder vergessen....und ich ich auch beinahe! ;)

Talouine liegt zwischen Atlas und Anti-Atlas, ca. auf 1000m und die Gegend hier ist wunderschön...ein bisschen grüner als die Steinwüste und Ausläufer der Sahara in den letzten Tagen, hier wird viel Safran angebaut und ich freu mich schon auf die Etappe morgen, wir fahren nach Igherm, ca. 90km, von da gehts dann nach Tafraoute und von dort sinds dann noch 2, maximal 3 Etappen bis nach Agadir, wo ich die Zeit bis zum Rückflug noch nutzen möchte um am Meer noch ein bisschen auszuspannen...Gerold wird vermutlich noch alle Singletrails ausfindig machen, bis 2 Stunden vorm Abflug...;)

Euch wünsch ich ein längerfristiges Hochdruckgebiet, Fotos gibts, wenn ich wieder zu Hause bin...

lg,

tom

P.S.: Ach ja, und einen schönen Aufenhalt in Cervia!

Geschrieben

Euch wünsch ich ein längerfristiges Hochdruckgebiet, Fotos gibts, wenn ich wieder zu Hause bin...

lg,

tom

P.S.: Ach ja, und einen schönen Aufenhalt in Cervia!

Bis Cervia müssen wir noch 5 Tage schlafen! ;)

Was das längerfristige Hochdruckgebiet betrifft: Heute hatte es um 19.30 Uhr 6 (!) Grad draußen ... :f: Genießt Eure 30 Grad!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Michl hat zu seinen tollen Fotos hier im Board auch noch einen kurzen Fotobericht auf unsere HP (unter News oder Berichte) gestellt!

Danke dafür und dafür, dass du uns mit diesen schönen Fotos an einen kleinen Teil euren tollen Reise teilhaben läßt! :toll:

Geschrieben
@ Michl & the Others

Hab´mir Euren Bericht angesehen - tolle Fotos.

Aber ehrlich gesagt, so richtig reizen tät mich das nicht. Es sieht sehr heiß und vor allem sehr trocken aus.

deswegen bist Du ja auch nach Italien gefahren...jedem das seine, nicht wahr? ;)

Geschrieben

Gratuliere euch Dreien zum heroischen Kampf gegen Hitze, Sandsturm und eintöniger Nahrung (Letzteres hat mir der kulinarisch wahrlich nicht zimperliche Gerold gestanden!!).

Die Aufbereitung des Berichtes ist Weltklasse - kann man den Autor für etwaige Eigenberichte anmieten oder ist er nach solch einer Produktion unbezahlbar geworden?

Super Michl, Gratulation!

Geschrieben
Gratuliere euch Dreien zum heroischen Kampf gegen Hitze, Sandsturm und eintöniger Nahrung (Letzteres hat mir der kulinarisch wahrlich nicht zimperliche Gerold gestanden!!).

Die Aufbereitung des Berichtes ist Weltklasse - kann man den Autor für etwaige Eigenberichte anmieten oder ist er nach solch einer Produktion unbezahlbar geworden?

Super Michl, Gratulation!

ich möcht nur anmerken, dass wir nicht GEGEN die Hitze gekämpft haben...ganz im Gegenteil...es war super angenehm, sich gar keine Gedanken machen zu müssen, ob man eine Jacke anzieht und absolut auszuhalten, weil die Luftfeuchtigkeit im Süden sehr gering ist (30-35%). Außerdem ist mir sowieso fast immer kalt, Hitze, respektive Wärme ist super und hält die Muskeln geschmeidig...;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...