propain Geschrieben 7. April 2008 Geschrieben 7. April 2008 @ caillie: echt eine sehr feine idee:D meine favs: ebenfalls equilibrium v wie vendetta aeonflux serenity riddick => alles die unglaublichen (nicht lachen ich find den kuhl³) titan a.e stargate startrek starwars =) 28days later 28weeks later (endzeit ist ja auch sciencefiction) transformers sowieso (zeichentrick aus den 80er + ja der kinofilm geht so) jo und einige ganz viele mehr! =) Zitieren
mankra Geschrieben 8. April 2008 Geschrieben 8. April 2008 Klar an erster Stelle StarTrek: Orig. Staffel, TNG, Enterprise und die 10 Kinofilme. DS9 und Voyager weniger. StarWars: 4+5+6+1 Genial, 2+3 ...... weniger, speziell der 3er ist Mist Stargate: Sowohl Kinofilm, als auch Serie genial Serenity (Die wenigsten kennen die Serie, ohne diese ist aber der Kinofilm nur die Hälfte Wert). Einzelne Filme: BladeRunner T1+T2+T3 Das 5. Elementh (ist auch ein feiner Film und den Sub im HK zu testen) PitchBlack + Ridick Transformers (auch sehr gutes Material fürs Heimkino) etc. Zitieren
Smelly20 Geschrieben 8. April 2008 Geschrieben 8. April 2008 Serenity (Die wenigsten kennen die Serie, ohne diese ist aber der die Serie heißt Firefly - ned Serenity - aber is ja ned so wichtig, wollts nur erwähnen. :wink: Zitieren
NoRush Geschrieben 8. April 2008 Geschrieben 8. April 2008 momentan hab ich wieder einen alten fantasy-helden von mir wiederentdeckt: diesmal mit seiner frau gemeinsam: "Wolfgang u. Heike HOHLBEIN" "Krieg der Engel" sehr geil, ein bisserl eingängiger als wolfgang solo. unvergesslich: Azrael das Druidentor Historisch: Die Templerin UVM. Zitieren
st. k.aus Geschrieben 8. April 2008 Geschrieben 8. April 2008 ... - "Donnie Darko" - ... - ... - "Brazil" - ... - "Inland Empire" - "Lost Highway" - "Mulhollland Drive" - .. - "Jacobs Ladder" - ... ... donnie darko brazil is doch scho real oder ... Das Philadelphia Experiment drehbuch von John Carpenter Sie leben! Regie+Musik Carpenter Escape from New York Regie+Drehbuch+Musik Carpenter Escape from L.A. Regie+Musik Carpenter schöne neu welt - brave new world Aldus Huxley Arthus C. Clarke 2010 Odyssey Two - The Year We Make Contact 2061 Odyssey Three 3001 The Final Odyssey schwerstens zu empfehlen !! The Light of Other Days - Arthus C. Clarke & Stephen Baxter alles (!) von Philip K. Dick Do Androids Dream of Electric Sheep? Flow My Tears, the Policeman Said ... Per Anhalter durch die Galaxy The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy Douglas Adams und die 4 weiteren teile der 5teiligen trilogie (!) Das Restaurant am Ende des Universums - The Restaurant at the End of the Universe Das Leben, das Universum und der ganze Rest - Life, the Universe, and Everything Macht’s gut, und danke für den Fisch - So Long and Thanks for All the Fish Einmal Rupert und zurück - Mostly Harmless ... Zitieren
Smelly20 Geschrieben 8. April 2008 Geschrieben 8. April 2008 donnie darko brazil is doch scho real oder ... ... sagt dir Donnie Darko nix, oder findest du er gehört nicht in die Liste? Philip K. Dick - ist natürlich genial: => Da würd ich A Scanner Darkly empfehlen , sehr gelungen => Minority Report Brazil, ist schon fast real geworden, trotzdem einer der Besten Filme ever - in der lang Version halt.... 12 Monkeys - auch noch , den liebe ich hab ih nsicher 10x gesehen Zitieren
st. k.aus Geschrieben 8. April 2008 Geschrieben 8. April 2008 sagt dir Donnie Darko nix, oder findest du er gehört nicht in die Liste? ... ahhh donnie darko dachte zuerst an danny bresko oda so ... johnny depp movie:D:rofl: guter film ! Zitieren
Smelly20 Geschrieben 8. April 2008 Geschrieben 8. April 2008 ahhh donnie darko dachte zuerst an danny bresko oda so ... johnny depp movie:D:rofl: guter film ! na ned donnie brasco - des is doch mafia film !! aber donnie darko , ist doch a super film .... Zitieren
SirDogder Geschrieben 8. April 2008 Geschrieben 8. April 2008 Es kann nur einen geben: Wüstenplanet. Zitieren
mbasti Geschrieben 8. April 2008 Geschrieben 8. April 2008 also im buchbereich kann ich allen fantasy-fans schwerstens "das lied von eis und feuer" von george r.r. martin empfehlen. im original hat es mir aber besser gefallen ("the song of ice and fire").. ansonsten wäre da "malazan book of the fallen" von steven erikson. der erste teil dieser saga heißt "gardens of the moon" und ist meiner meinung nach zumindest auch in einer klasse mit song of ice and fire.. Zitieren
Smelly20 Geschrieben 8. April 2008 Geschrieben 8. April 2008 zählt da LOST auch dazu ... in gewisser Art und Weise sicher..... Also dann doch eher: => TWIN PEAKS !!! Zitieren
st. k.aus Geschrieben 8. April 2008 Geschrieben 8. April 2008 in gewisser Art und Weise sicher..... dann wirf ich noch mal SUPERNATURAL - ZUR HÖLLE MIT DEM BÖSEN , EUREKA rein... kommt ja auch alles von PRO7 bitte löschen der ärgste scheiss!! Zitieren
Zacki Geschrieben 8. April 2008 Geschrieben 8. April 2008 Es kann nur einen geben: Wüstenplanet. bitte löschen der ärgste scheiss!! wenn wir das auf alles anwenden, was so allgemein als Scheiss empfunden wird, trau ich mich wetten, dass innerhalb einer Stunde der zet1 sehr glücklich ist, weils von dir kaum mehr Postings im BB gibt...:devil: Zitieren
Smelly20 Geschrieben 8. April 2008 Geschrieben 8. April 2008 wenn wir das auf alles anwenden, was so allgemein als Scheiss empfunden wird, trau ich mich wetten, dass innerhalb einer Stunde der zet1 sehr glücklich ist, weils von dir kaum mehr Postings im BB gibt...:devil: des war jetzt aber fies..... :D Zitieren
Gstö Geschrieben 8. April 2008 Geschrieben 8. April 2008 Von den Filmen is ja des meiste eh scho kumma... Equilibrium, Star Wars, das 5. Element (geilster Schnitt überhaupt..), per Anhalter durch...usw. Nur vermisse ich noch "Futurama" - wenn doch Serien auch gelten Bei den Büchern sind es vor allem "Warhammer 40k - Ghaunts Geister (alle Bände 1-9) von Dan Abnett sowie Wolfskrieger. Wie siehts mit Pan´s Labyrinth aus? Auch noch Fantasy genug? mMn einer der besten Filme der letzten 2? Jahre. Wenn auch stellenweise ziemlich heftig...:f: Zitieren
mbasti Geschrieben 8. April 2008 Geschrieben 8. April 2008 zitat von Gstö das 5. Element (geilster Schnitt überhaupt..), per Anhalter durch...usw. also das sind mal zwei filme bei denen ich mich nur voll anschließen kann.. pan´s labyrinth fand ich hingegen weniger als mässig.. hat mich überhaupt nicht begeistert Zitieren
Gast quarz Geschrieben 8. April 2008 Geschrieben 8. April 2008 Die zeitmaschiene war noch nicht? Wer würde sowas nicht gerne benutzen können? Vom film her, eine absolut trostlose zukunft ist wohl etwas, was sich wirklich keiner wünscht.. (auch wenn ma selber nimmer dabei is) einekleinewenigkeitzumnachdenkenfürdaswas was wie grade jetzt machen? *ichfahrmorgentrozdemzummacdonalds* ;-) Zitieren
st. k.aus Geschrieben 9. April 2008 Geschrieben 9. April 2008 wenn wir das auf alles anwenden, was so allgemein als Scheiss empfunden wird, trau ich mich wetten, dass innerhalb einer Stunde der zet1 sehr glücklich ist, weils von dir kaum mehr Postings im BB gibt...:devil: ich weiß ja von wem´s kommt ! gibt ja noch bber die spaß verstehn und ned auf rufschädigung pochn ... @topic: phase 4 http://www.imdb.com/title/tt0070531/ Zitieren
MalcolmX Geschrieben 9. April 2008 Geschrieben 9. April 2008 also equilibrium ist wirklich ein sehr geiler film. und starship troopers ist eigentlich auch immer wieder sehr witzig:p Zitieren
AFX Geschrieben 9. April 2008 Geschrieben 9. April 2008 ich hab den thread nur kurz überflogen....aber UFO (die TV-serie) ist noch nicht genannt worden... und ich liebe sämtliche david lynch filme, aber als sci-fi würd ich lost highway und mulholland drive in keinster weise bezeichnen........da müsste man ja jeden film mit irgendwelchen "übernatürlichen sachen" diesem genre zuteilen...dann könnte man ja sogar "charmed" als sci-fi bezeichnen...:f: na ich weiss eh, es heisst im titel: "sci-fi & fantasie" aber vielleicht liegts ja an der kombi "sci-fi & fantasie"....das passt meiner meinung nach überhaupt nicht zusammen... das ist wie austern mit semmelknödel...:devil: Zitieren
Smelly20 Geschrieben 9. April 2008 Geschrieben 9. April 2008 ja so wie es da Beschrieben ist, ist es halt immer Auslegungssache.... und ja David Lynch Filme sind einfach nur Kult... P.S. Charmed ist doch Fantasy , also früher haben die Charmed Mädels meine Fantasy immer beflügelt ( - SPAM) Zitieren
AFX Geschrieben 9. April 2008 Geschrieben 9. April 2008 P.S. Charmed ist doch Fantasy , also früher haben die Charmed Mädels meine Fantasy immer beflügelt ( - SPAM) so gesehen fallen mir aber noch ganz andere filme ein....;) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.