Zum Inhalt springen

B fuehrerschein fuer 125cc moped ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Das "Moped" hat 649ccm..... glaubst echt, dass i da ohne Helm, Rückenprotektor, Handschuh,.... fahr?! :p:p:p

passt :toll: überleg dir noch a dünne jacke fürn sommer, da gibts welche mit reichlich mesh-einsätzen, neds gelbe vom ei aber besser als als a shirt, trag ich auch immer, obwohl mei moped nur 575ccm hat :wink:

Geschrieben
Also ich bin heut auch 600 ccm gefahren in der Fahrschule gg geil aber wir haben gelernt das Plastik bei 200 Sachen auch nichts hilf beim baum oder Straßenlaterne

wemma unterm plastik a bissl hirn mit sich trägt, dann fährt ma ausser am ring auch keine 200...

und wenn ich wirklich in der stadt zu sturz komm trag ich lieber a dünne sommerjacke deren protektoren wenigstens bei 10m rutschpartie da bleiben wo sie sein sollen, als a jeansjacke die nach 1m futsch is...

Geschrieben
wemma unterm plastik a bissl hirn mit sich trägt, dann fährt ma ausser am ring auch keine 200...

und wenn ich wirklich in der stadt zu sturz komm trag ich lieber a dünne sommerjacke deren protektoren wenigstens bei 10m rutschpartie da bleiben wo sie sein sollen, als a jeansjacke die nach 1m futsch is...

gut gesprochen....fahr ma mal a runde nachm eiermann? :D

Geschrieben
http://bilder.motorrad.at/motorrad_bilder/14952/p_5566_11213195344.jpg

mein (leistbares) traum-motorrad :love:

wenn das klima hier nur anders wär - oder ich mehr geld (auto + motorrad) und eine garage gleich im haus hätte. aber ich darf nix sagen sonst ist mein autochen gekränkt ;)

Geschrieben
oiso mona .....i bin bis gestan in der fahrschule gsessen und hab mich informiert ....ihr müsst mitn b schien 6 FAHRSTUNDEN machen ...ka prüfung und goanix ....einfach 6 fahrstunden und dann wird euch 111 eingetragen !!!
Geschrieben
oiso mona .....i bin bis gestan in der fahrschule gsessen und hab mich informiert ....ihr müsst mitn b schien 6 FAHRSTUNDEN machen ...ka prüfung und goanix ....einfach 6 fahrstunden und dann wird euch 111 eingetragen !!!

aber soweit ich weiß...muss man den B schein schon 5 jahre haben. oder nicht?

aber ich würd so und so gleich den A machen. eine 125er macht auf dauer keinen spass.

Geschrieben
aber soweit ich weiß...muss man den B schein schon 5 jahre haben. oder nicht?

aber ich würd so und so gleich den A machen. eine 125er macht auf dauer keinen spass.

ja und mann muss glaub ich auch über 25 sein...

werd diesen "111" schmarrn jetz auch machen, muss nur no die billigste fahrschule finden (die preise schwanken da ja sehr stark)... mag bei den benzinpreisen einfach ned jeden weg mit dem transporter rumfahrn ... da is ein roller die ideale lösung !

Geschrieben

Ich werd mich diesen Sommer vielleicht noch auf den A-Schein stürzen. 125ccm da geht nichts weiter. Da mach ich dann gleich den A-Schein.

Wenn jemand die Spritpreise auf die Nerven geht und er/sie nur in der Stadt unterwegs ist, dann kauft man sich am besten ein Moped mit 50ccm. Mehr brauchst für City Rundfahrten nicht wirklich, außerdem kannst das Moped auch bissal tunen, dann gehts schon mal einen 100ter. Mehr brauchst in der City nicht.

Geschrieben

liebe® vani! damit ein 50er roller seine (echten! ned moperltacho...) 100 geht UND!!! haltbar ist muss man schon einiges dabei machen. ausserdem saufen grad die aufgrissenen "gelsen" wie die löcher!!!

es ist also wesentlich!!! intelligenter einen hubraumstärkeren roller der schon von haus aus halbwegs gut geht zu kaufen, mit dem man dann auch legal unterwegs ist! hab gehört es soll leute geben die darauf wert legen... :D ganz ok'e 2takter sind zB aerox 100 + speedfight 100; wesentlich!!! lustiger wirds bei der alten!!! 125er gilera runner (bis BJ 05) in der klasse bis 125ccm. die bietet wirklich eine ganz gute ausgangsbasis für umbauten. so richtung malossi 172ccm kit + mhr... :zwinker:

persönlich fahr ich einen bereits leicht modifizierten runner 180. jetzt im sommer kommen noch ein paar nette teile aus DE, hmhmhm. dann wird sie bei flotter fahrweise zwar mehr sprit brauchen als ein kleinwagen; is mir aber ziemlich tutti...macht einfach spass in der city und zum auf die uni cruisen!!! :toll: ausserdem isses halt einfach lustig wenn man mit einem "Moped" zB einen SL 350 an der ampel verschnalzt... :devil:

lg,

tom

Geschrieben
Ich mein rein für die Stadt bräuchte man keinen 125er. Da wäre die Anschaffung eines 50ccm Moped billiger - aber gut ist Ansichtssache. Ich weiß die meisten 50ccm Mopeds werden leicht kaputt, gehen nicht einmal 45, verbrauchen viel, etc. Ich hatte vor 2 Jahren auch einen Roller und der war wirklich klasse. Der hatte eine Beschleunigung, da ließ ich so manchen 125er stehen. Für die Stadt war es genau richtig, doch wenn du Bundesstraßen, etc fahren willst, wird es dann doch etwas fad. Daher werd ich auch den A-Schein machen.
Geschrieben
gut gesprochen....fahr ma mal a runde nachm eiermann? :D

wenn ichs näxte woche endlich mal schaff dass ich das ding zum pickerl machen krieg, gerne :wink:

und wennsd langsam fahrst, ich bin beim mopedfahrn ned übermotiviert...

was fahrstn? aber eh ka tourenschwuchtel, oder? :devil:

Geschrieben

Ich hab mir eine Piaggio Fly 125 für den Weg in die Arbeit gekauft, vor einem Jahr die 111 nachgemacht, paar Stunden auf einem Parkplatz gefahren, keine Prüfung und mE schon sinnvoll, weil mich der Fahrlehrer (bin echter Moped Neuling) halt auf ein paar Sachen hingewiesen hat. Und es war einfach ein gemütlicher Tag mit bissi Üben und Mittagessen.

Zu 125 vs. 50, die 125 ist einfach angenehmer zu fahren und langfristig wahrscheinlich sogar günstiger.

Obs einen 100er geht weiss ich nicht einmal, über 70 bin ichs bisher nicht gefahren (Triesterstraße), der Zeitgewinn liegt im 1/100 Bereich ...

Bin sehr zufrieden damit, Tuning etc. interessiert mich allerdings garnicht.

Geschrieben

milesdavis

So muß ein Führerschein ausschaun, so richtig schön z'fleddert und mit Tixo z'ammpickt.

Und noch mit der guten alten 120-Schilling Stempelmarke

In meinem Schein pickt eine 15 öS Stempelmarke.

Geschrieben
wenn ichs näxte woche endlich mal schaff dass ich das ding zum pickerl machen krieg, gerne :wink:

und wennsd langsam fahrst, ich bin beim mopedfahrn ned übermotiviert...

was fahrstn? aber eh ka tourenschwuchtel, oder? :devil:

tourenschwuchtel, der war gut..... :D

ich reit natürlich ein cooles naked bike....a 600er hornisserl :cool:

Geschrieben
Ich mein rein für die Stadt bräuchte man keinen 125er.
Stimmt, nur für Stadt ist 50ccm ausreichend. Wenn man allerdings auch gelegentlich mal einige Kilometer überland abspult, ist ein 125er schon angenehm…

Ich weiß die meisten 50ccm Mopeds werden leicht kaputt
Was häufig an der miesen Behandlung durch ihre Besitzer bzw. an zweifelhaftem „Tuning“ liegt…

gehen nicht einmal 45
Das hab ich noch nie erlebt. Sogar meine Puch MV50s von 1968 schafft das. Die aktuellen Roller gehen meiner Beobachtung nach schon ab Werk etwa 55 bis 60 km/h.

Aufmachen derselben führt dann aber neben der vermutl. verringerten Lebensdauer zu oft horrendem Spritverbrauch. Jener meiner Schwester braucht voll gefahren (~ 80km/h) um 50% mehr als ein 1,1t Renault Clio Diesel – Tribut an den 2takt-Motor u. das „Tuning“. :rolleyes:

lg Flo, der über’s Wochenende viel Spaß mit einer F 800 GS hatte…. :D

Geschrieben
tourenschwuchtel, der war gut..... :D

ich reit natürlich ein cooles naked bike....a 600er hornisserl :cool:

naja, ich hätt ma jetz vorgstellt, den chandler mit langhaarperücke, aufpicktem vollbart, aufgmalte tattoos, fransenjacke und a fat boy oder gold-wing unterm arsch auf der reise in die kk zum strudelgelage :devil:

mein moperl is ja scho a bissl älter, aber auch nackt...

Geschrieben
naja, ich hätt ma jetz vorgstellt, den chandler mit langhaarperücke, aufpicktem vollbart, aufgmalte tattoos, fransenjacke und a fat boy oder gold-wing unterm arsch auf der reise in die kk zum strudelgelage :devil:

:D

...dei moperl is a nett ...

mahh ... ich glaub i muss mir wirklich a ans zulegen .... :D

Geschrieben

herst....meine tatoos san ned aufpickt..... :D

mein moperl :love:

und die kk lass i sowieso links liegen, oder rechts...je nachdem von wo i halt komm ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...