Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab mir einen Tray besorgt und trink hin und wieder ein Döschen. Was mir an dem Produkt gefällt ist erstens der Geschmack, wäre eh fad wenn es wie alle anderen Colas schmecken würde. Zweitens ist es kein reines Chemieprodukt, sondern besteht aus natürlichen Inhaltsstoffen. Drittens ist es der Philosopie von Red Bull entsprechend ein wirklicher Engergiespender und kein Softdrink mit ein bisschen Koffein.

So solls sein.

Geschrieben

Ich habs neulich auch probiert...

Die ersten paar Schlucke waren etwas eigenartig, da i mir geschmacklich etwas andres vorgestellt hatte, aber dann hats mir gut geschmeckt.

Da ich aber soundso kein Zuckerwassertrinker bin (nur Mineralwasser, Wasser und gute selbstgemachte Säfte wie Apfel- oder Pfirsichsaft) werd ichs in Zukunft aber net trinken...

Der Geschmack hat mich an die Cola-Lutscher erinnert...

Geschrieben
Zweitens ist es kein reines Chemieprodukt, sondern besteht aus natürlichen Inhaltsstoffen. Drittens ist es der Philosopie von Red Bull entsprechend ein wirklicher Engergiespender und kein Softdrink mit ein bisschen Koffein.

So solls sein.

ja, ja und actimel wird von ärzten empfohlen :p

Geschrieben

Red Bull Cola im Weinglasl gg

Des is in ca. so wie wenn i ma mit einem 18 Jährigen Wein a Cola-Rot mach gg :f:

Aber des neue RedBull Cola, naja, mein Kommentar zu: Gewohnheitsbedürftig!

Da ihr ja es schon im Dauertest habts: Irgendwelche Folgeschäden? :p

Grüße

Stoani

Geschrieben
Man muss das Konzept verstehen, das dahinter steckt. Mit Coca Cola kann man das Produkt eigentlich garnicht vergleichen.

wenn potenzielle kunden eines massenprodukts eine "philosophie" und ein "konzept" verstehen müssen, wirds zaaaach beim absatz. es sei denn, dose und inhalt sind nur für bobos gedacht, die eh jeden mist kaufen, der gerade in ist.

Geschrieben
meiner meinung nach sollte red bull die gesamte produktion seiner mist-gesöffe einstellen und sich auf das konzentrieren, was der konzern wirklich kann:

beilagen für tageszeitungen produzieren (red bulletin). :toll:

red bull produziert goar nix. das ist eine reine marketing firma. produziert wird das ganze bei einer anderen firma.

Geschrieben
wenn potenzielle kunden eines massenprodukts eine "philosophie" und ein "konzept" verstehen müssen, wirds zaaaach beim absatz. es sei denn, dose und inhalt sind nur für bobos gedacht, die eh jeden mist kaufen, der gerade in ist.

Wer schon einmal eine Dose in der Hand gehabt hat und des Lesens mächtig ist, versteht das Konzept (aufputschendes Bio Cola).

Im übrigen ist RB Cola überhaupt nicht in, weil's den meisten eh nicht schmeckt.

Der Mist den jeder kauft, weil's in ist und einem die Werbung das Zeug förmlich aufdrängt.. keine Ahnung Coca Cola Zero vielleicht?

Gast User#240828
Geschrieben
Wer schon einmal eine Dose in der Hand gehabt hat und des Lesens mächtig ist, versteht das Konzept (aufputschendes Bio Cola).

Im übrigen ist RB Cola überhaupt nicht in, weil's den meisten eh nicht schmeckt.

Der Mist den jeder kauft, weil's in ist und einem die Werbung das Zeug förmlich aufdrängt.. keine Ahnung Coca Cola Zero vielleicht?

red bull ist werbung - das produkt ist weder neu (energy drinks boomen seit den 80iger jahren, der hype begann in ostasien) noch besonders gesund oder gut..die zielgruppen werden angesprochen - das zeug wird gekauft. die idee des energy drinks wurde schon in japan bei kampfliegern versucht..

hergestellt wird bei rauch..ein beannter produzent.

der wert der firma wird auf knapp 8 bis 9 mill. euro geschätzt.

was nun red bull bewogen hat, mit einem cola auf den markt zu kommen, ist wohl insider wissen..

dennoch denke ich, dass matschitz weiss was er tut, und dass er sich die verkaufszahlen in den usa angesehen hat..

dort werden seit jahren mehr energy drinks verkauft, als cola und pepsi light produkte und das will in den staaten wirklich was heissen.

ob europa der markt dafür ist, wird sich zeigen..aber red bull wird halt reelle chancen sehen, die amis davon zu überzeugen, dass cola trinken ach so gesund und bio sein kann..und ohne ende trendy..

der verbraucher braucht dazu kein konzept verstehen..der verkäufer hingegen sehr wohl..und ich vermute - darauf liegt die betonung - dass das konzept auf amerika abzielt..zumal bekannt ist, dass trends auch oft von drüber wieder herüberschwappen und wer weiss, vielleicht sitzen wir auch mal alle in kollekticen jogginghosen beim abendessen in "restaurantes" weil wir in sonst keine hosen mehr passen..

Geschrieben

Also ich hab mir das Red Bull Cola vor kurzer Zeit mal gekauft, weil ich die Inhaltsstoffe echt gut fand...

Und dann koste ich: *uuuuahhh* Das schmeckt ja wiwe die Cola-Schlecker mit der Brause drinnen von früher.... :f:

Na, nix für mich, da bleib ich beim normalen Cola ..

Geschrieben

Und dann koste ich: *uuuuahhh* Das schmeckt ja wiwe die Cola-Schlecker mit der Brause drinnen von früher.... :f:

Genau das is ja das gute!!

Ich trinks in letzter Zeit immer ausm Whiskey Glas "on the rocks" :love:

Geschrieben

Ja genau, jetzt hab ichs, ich versuch die ganze zeit herauszfinden an was mich das erinnert des RB Coke, nach dem Brause Zeugs!

Naja, auf deutsch, wegen den Nebenwirkungen, wenn ich Verstopfung hab, und zum Zahnarzt muß, dann trink ichs gg

Grüße

stonie

Geschrieben

Der Mateschitz hat auch schon Flops gelandet, wie z.B. das Lun Aqua oder Kombucha. Deshalb finde ich es toll, dass er sich da überhaupt drüber traut, gerade der Cola Markt ist kein einfacher.

In Amerika sind Getränke mit natürlichen Inhaltsstoffen viel populärer als bei uns und in Deutschland kennt die Bionade mittlerweile jedes Kind. Ich denke dort kann er's tatsächlich schaffen. Ohne natürliche Inhaltsstoffe würde ich es auch nicht trinken.

Im Gegensatz dazu kann man die Dosen Red Bull die ich in meinem Leben getrunken hab, auf einer Hand abzählen.

Geschrieben
In Amerika sind Getränke mit natürlichen Inhaltsstoffen viel populärer als bei uns und in Deutschland kennt die Bionade mittlerweile jedes Kind. Ich denke dort kann er's tatsächlich schaffen. Ohne natürliche Inhaltsstoffe würde ich es auch nicht trinken.

Im Gegensatz dazu kann man die Dosen Red Bull die ich in meinem Leben getrunken hab, auf einer Hand abzählen.

:rofl:

Der Schmäh mit den "natürlichen Inhaltsstoffen" zieht ungemein. Wo ist im Cola kein natürlicher Inhaltsstoff drinnen?

Alles kommt in der Natur in irgendeiner Form vor und wird halt weiterverarbeitet, ist also alles "natürlich".

CO2 hamma in der Luft genug

Zitronensäure hast sogar im eigenen Körper im Intermediärstoffwechsel

Koffein ist in der Kaffebohne drinnen

Zuckercoleur ist erhitzter Zucker, der karamelisiert. Wächst in WU zur Genüge auf den Feldern

Phosphorsäure(ester) hast im Körper auch einige: ATP, ADP usw.

Wasser hamma auch in der Natur so viel, dass es uns sogar davonrinnt (Fluß, Bach..).

Also, wo ist jetzt die Kunst im Coca-Cola und die Natur im RB Cola?

Geschrieben

alles ist "natürlich", was für ein Kindergartenargument.. :f:

Nur die Menge macht das Gift. Das Produkt ist mir einfach sympathischer ohne Phosphorsäure, ohne Konservierungsstoffe, ohne Farbstoffe und ohne künstliche Aromen.

Aber ein Produkt kann es niemals allen Recht machen, man muss es ja nicht kaufen. ;)

Ein Bio Cola gab's übringens schon in den 50er Jahren, von der Wieselburger Brauerei. Damals war die Auswahl an Softdrinks kurioserweise grösser als heute. Hab sogar noch eine alte Bio Kola Holzkiste im Keller stehen.

Geschrieben
alles ist "natürlich", was für ein Kindergartenargument.. :f:

Nur die Menge macht das Gift. Das Produkt ist mir einfach sympathischer ohne Phosphorsäure, ohne Konservierungsstoffe, ohne Farbstoffe und ohne künstliche Aromen.

Aber ein Produkt kann es niemals allen Recht machen, man muss es ja nicht kaufen. ;)

Ein Bio Cola gab's übringens schon in den 50er Jahren, von der Wieselburger Brauerei. Damals war die Auswahl an Softdrinks kurioserweise grösser als heute. Hab sogar noch eine alte Bio Kola Holzkiste im Keller stehen.

Das mit dem "natürlich" Argument hast du gebracht.;)

Nebst ist RB offenbar nicht in der Lage, auf deren Website unter "Inhaltsstoffe", ausser der kindergartengerechten Aufmachung einiger Pflanzerln (deren Inhaltsstoffe man ohnehin mit dem Gaschromatographen suchen wird müssen :D), eine ordentliche Inhaltsstoffliste anzuzeigen.:rolleyes:

Geschrieben
Also ich hab mir das Red Bull Cola vor kurzer Zeit mal gekauft, weil ich die Inhaltsstoffe echt gut fand...

Na, nix für mich, da bleib ich beim normalen Cola ..

genau!!! mir schmeckt's auch nicht - wobei ich wirklich sehr selten cola trinke, aber wenn mal eines, dann doch coca cola...schmeckt - für mich (fast ein bissl zuckerjunkie ;) ) einfach am besten...

Geschrieben
Das mit dem "natürlich" Argument hast du gebracht.;)

Nebst ist RB offenbar nicht in der Lage, auf deren Website unter "Inhaltsstoffe", ausser der kindergartengerechten Aufmachung einiger Pflanzerln (deren Inhaltsstoffe man ohnehin mit dem Gaschromatographen suchen wird müssen :D), eine ordentliche Inhaltsstoffliste anzuzeigen.:rolleyes:

Du verdächtigst Red Bull vorne weg, dass sie was reinmischen das sie nicht draufschreiben und unterstellst ihnen vorsätzliche Kundentäuschung.

Hast du dafür einen begründeten Verdacht?

Geschrieben
Du verdächtigst Red Bull vorne weg, dass sie was reinmischen das sie nicht draufschreiben und unterstellst ihnen vorsätzliche Kundentäuschung.

Bitte interpretiere nicht irgendwas in meinen Post rein. Ich habe lediglich die Frage gestellt, warum RB es nicht schafft, eine ordentliche Zutatenliste ins Web zu stellen, wie sie auf dem Produkt (dort verpflichtend) angegeben ist.
Geschrieben

Das steht da nirgends.

:confused::confused::confused:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...