Zum Inhalt springen

MTB World Cup 2008:


Simon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die wenigsten fahren mit 2 Rädern zu einem Weltcup - meistens paßts ja, Laufräder und sonstiges Zeugs hat man dafür immer Unmengen dabei!

 

Fort William ist ein sensationelles Rennen! Mag auch ein wenig am perfekten Wetter gelegen haben. Bin die Strecke abgelaufen und gegangen - sollte man aber sein lassen wenn man kein Rad mithat - so genial ist die Strecke nämlich. :love:

Nicht wirklich schwierig zu fahren - nur wirds halt mit zunehmender Geschwindigkeit aufgrund der vielen rutschigen Passagen ziemlich kniffelig.

 

Michi hat einen sehr guten Start erwischt und wurde erst in Runde 2 von Christoph überholt (glaub ich) Ist dann bis zur vorletzten Runde auf Platz 20 - 25 gelegen. Ein bißchen war der 30 Platz diesesmal wohl auch meine Schuld weil ich ihm sein Redbull erst eine Runde zuspät gegeben hab :(

Oarg find ich auch das vom 30. Platz vom Michi nur 5min zum 1. Platz sind - das is ziemlich wenig find ich.

Bergauf hat er immer viel aufgeholt und war sehr stark - bergab gings leider ned so gut, da hat ers dann verloren die Zeit.

 

Hab auch im Damenrennen Blaza Klemencic betreut - die wurde 7. :love::jump:

 

Lisl Osl gings den Umständen entsprechend, sie stürzte die Woche zuvor in Heubach und wurde am Kiefer genäht - hatte eine Gehirnerschütterung - kämpfte aber trotzdem brav.

 

Gratulier auch dem Christoph zu seiner oargen Leistung :klatsch:

ich hab mich die ersten Runden gar nicht ausgekannt - weil er auf dem grünen Dings gefahren ist. :rofl::toll:

 

Für mich wars der beeindruckenste Weltcup überhaupt - eine Wahnsinnsstimmung, oarge Veranstaltung - tolles Bikegebiet dort die Witchtrails :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich schockiert das ein Rober Gehbauer als

ausgezeichneter 10ter fast 10 Minuten kassiert

hat - sehr krass. :eek::f:

 

 

 

PS: Das geilst Rad im ganzen Zirkus!!!

Naja, wenn man sich eine andere Kurbel und Reifen ohne

diese schiachen (zu keinem Rad passenden) Naturflanken

dazudenkt, dann wäre es sehr schön :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn man sich eine andere Kurbel und Reifen ohne

diese schiachen (zu keinem Rad passenden) Naturflanken

dazudenkt, dann wäre es sehr schön :)

 

Die Kurbel mag ich auch überhaupt nicht. Die Reifen, naja. Alternative wäre Tufo, oder?

 

 

und irgendwie schauts aus als obs ihm auch zu klein wäre aber das ist sicher nur dire optik!

 

Das hab ich mir auch gedacht. Aber die werden wohl wissen was sie tun... Das Video auf deren HP zeigt deren gute Organisation super (von einem Trainingslager in Massa Veccia) - http://www.swisspowerteam.ch/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Zeiten von freiem Internetfernsehen fast bißchen anachronistisch aber nichts desto trotz ein kleines Album vom heutigen (eigentlich gestrigen) 4X Finalrennen:

 

http://foto.mtbtr.com/valdisole2008/4X

 

nur zur ergänzung dass der sam hill mit einen ordentlichen sturz nur dritter worden is...whatever...beste linie wars halt!:)

 

http://www.freecaster.com/live/1000006_1005050

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

http://www.canadiancyclist.com/races08/mtbworlds/partfive/images/_DSC0908.jpg

 

:klatsch:

 

 

PS: Das geilst Rad im ganzen Zirkus!!!

 

 

und irgendwie schauts aus als obs ihm auch zu klein wäre aber das ist sicher nur dire optik!

 

 

Das war auch mein erster Gedanke, sieht irgendwie nach zu kurzem Oberrohr aus.

http://www.canadiancyclist.com/races08/andorra/partthree/images/_DSC6708.jpg

gibt hald fahrer die fahren kleine rahmen

wie auch der absalon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komplett egal wie klein der Rahmen ist - die würden uns beiden auf gepressten Coladosen mit 16" Laufrädern versägen.

 

Ich denke trotzdem dass am Foto extrem aussieht - wenn man googelt findet man viele Fotos wo Nino halbwegs normale größen fährt - wobei er wirklich kürzere Oberrohre bevorzugt.

 

Aber der Erfolg gibt ihm ja recht.:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yo

sorry i hab´ned soviel bilder von weltcup fahrern

es geht darum:

mir fiel beim absalon schon vor längerem auf, das er kleine rahmen bevorzugt ...

 

das Alma ist auch von der Geometrie her nicht so gestreckt.

Bevor ich mir mein Gravity gekauft habe, hab ich 44er und 49er probiert. Beim 44er hatte ich das Gefühl, mit den Knien beim Lenker anzustossen - das muss wohl ungefähr wie bei Nino ausgesehen haben. Wär trotzdem als mögl. Rahmengröße in Frage gekommen. Beim 49 hats mir besser gefallen. Scott Scale z.b. ist für mich entweder zu kurz oder viel zu gestreckt - die bräuchten noch eine Zwischengröße...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergebnis von heute:

 

1. Marga Fullana (ESP) 1;39:01

2. Sabine Spitz (GER) +1:43

3. Irina Kalentieva (RUS) +2:20

4. Marie-Helene Premont (CAN) +2:51

5. Maja Wloszczowska (POL) +3:45

6. Catherine Pendrel (CAN) +4:51

7. Gunn-Rita Dahle Flesjaa (NOR) +5:16

8. Elisabeth Osl (AUT) +5:29

9. Georgia Gould (USA)

 

Bravo Lisi !!

:bounce: :klatsch: :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...