Zum Inhalt springen

W: Satzberg-Singletrail-Hüttelbergstrasse (MTB-DH)


JIMMY
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
Paaast, it's on! ;)

 

Lg,

maggse

 

na, leider eher off ;) ich glaub, da hat jemand sein maul (wieder mal...) zu voll genommen. heute, bei echt perfekten bedingungen, allerdings handgestoppt 2:09 :( also vielleicht 2:05 oder so in "wirklichkeit". wobei mir momentan nur der baumstamm als zeiträuber einfällt und so lang ich mich nicht trau den bei "beide maschinen volle fahrt voraus" zu bunny-hoppen, wird des auch nix werden....

 

wie nehmts ihr den baumstamm? ich schaffs bis jetzt nur mit rockring aufsetzen - hinterrad - und drüber... bunny hop is no ned so wirklich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pah, ich bin dort seit einem halben Jahr nicht mehr gewesen, aber der Sommer ist ja noch lang :). Bei zu hohen Baumstämmen könnte man vorne ein paar Äste hinlegen, muss mich jetzt wo der Gatsch weg ist wieder mal hintrauen.

Ich würde sub 2:00 schon sehr gut finden (mein Ziel), der Weg ändert sich ja auch ständig ein bisschen, deswegen wird immer, je nach Zustand, eine 5 -15 sec Unschärfe bleiben, was ich aber eh gut finde. Übrigens find ich deine Zeiten schon zu dieser Zeit als bedrohlich gut ;)

 

Lg,

maggse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute bei feucht/nassen Bedingungen 2:25 und 2:20. Fürn Anfang bin ich einmal zufrieden, viel mehr war da nicht drinn für mich. Zweimal Schritttempo wegen schmalen Stellen und 72er Lenker und oben wos untern Baum durchgeht muss ich kurz mittm Fuss runter sonst komm ich nicht drunter durch.

 

Lg,

maggse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bin heute mit dem 29er HT runter: 2:46 min (minus 2-3 Sekunden fürs Stoppen...) War sehr schön flowig zu fahren, hab mich nicht beeilt - wie eine Erstbefahrung, nachdem mir ja der krull vor 2 Wochen das Tempo vorgegeben hat und ich nicht so auf den Weg achten musste.

 

Da ist ein neuer Baum in Kopfhöhe quer - der war letztens noch nicht oder cirex?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bins ja erst zum zweitenmal gfahrn, aber heute zum erstenmal aufgefallen :D

 

wir sind die kleine schleife (links) um den baum herum gefahren, ist ein bissl länger, dafür kann man das gas besser stehen lassen ;)

 

hab übrigens wider erwarten neue varianten entdeckt, die echt lohnend sind. nicht so sehr zur zeitnehmung aber dafür schön fordernd...

 

achja, weils ja der mabe auch angesprochen hat: welche messmethoden verwendet ihr denn eigentlich? ich hab meine zeiten bis jetzt immer aus einem gps track gelesen. wie macht ihr das so? wär super, wenn man sich so ein freelap system bei einem shop oder verein ausleihen könnt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin heute mit dem 29er HT runter: 2:46 min (minus 2-3 Sekunden fürs Stoppen...) War sehr schön flowig zu fahren, hab mich nicht beeilt - wie eine Erstbefahrung, nachdem mir ja der krull vor 2 Wochen das Tempo vorgegeben hat und ich nicht so auf den Weg achten musste.

 

Da ist ein neuer Baum in Kopfhöhe quer - der war letztens noch nicht oder cirex?

 

Schade, da haben wir uns heute wahrscheinlich knapp verpasst! Christian war auch dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

endlich tut sich hier was - obwohl ein bissl seh ich schon meine stellung als "lokalmatador" ;) gefährdet ;) hätt ich die meute blos nicht so angestachelt. mal schaun, was bei mir mit dem (neuen) ht geht - natürlich 26", man(n) will ja keinen stilbruch begehen (devil)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute ab 1800 ein paar Runs dort gemacht. Die Bedingungen waren heute sehr fein, alles komplett trocken 22°C :)

 

1. Run: oben eher vorsichtig, Einfahrt für die Baumumfahrt gefunden, unten sehr direkte Linie -> 2:03

2. Run: zuviel herumgeeiert -> 2:04

3. Run: oben alles sehr rund, war eigentlich relativ zufrieden damit, unten leider auch zu rund darum -> 2:02

 

Fazit: Sehr schön drehender Trail, bei dem man vor allem Wendigkeit und Kurventechnik üben kann, unten muss ich aber noch ein wenig direkter fahren. Raufschieben dauert übrigens gute 20min.

 

Gemessen mit dem Sekundenzeiger meiner Uhr: unten stop, dann draufschaun und dann lachen oder weinen ;)

 

Lg,

maggse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...