Zum Inhalt springen

W: Satzberg-Singletrail-Hüttelbergstrasse (MTB-DH)


JIMMY
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich weiß zwar nicht, wie er früher war, aber bzgl. Abschneider finde ich es nicht so dramatisch. Allerdings merkt man, dass er viel befahren wird, da sind schon einige Spuren (zum Glück aber keine tiefen Schleifereien). :jump:

 

Mir persönlich hat es heute sehr getaugt! Ich war nur kurz in der Früh mit Roscoe (auf Baron) da, hatte einen sehr runden, flüssigen oberen Teil (die enge Stelle muß auch da sachte umfahren, den Lenker bring ich nicht durch), sonst alles am Trail (auch die Wurzeln vorm Einmünden in den Hauptweg natürlich wie immer - da sieht man, dass die mancher nicht fährt:look:). Unten war es bei mir nicht sooo rund, dafür anscheinend flott, und eine :eek:-Situation war auch kurz dabei. :D

 

Und schließlich war es (vom Baum noch vor dem Markstein startend) eine (wahrscheinlich sogar minimal Sub-) 2:00-Zeit!!! :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Abschneider werden halt immer mehr, ist mir schon im Herbst aufgefallen. Grad die Abkürzer vor der Einmündung in den angesprochenen Hauptweg stören mich schon ein bisserl.

 

Am Freitag waren schon ein paar tiefere Verbremser im oberen Teil zu sehen, dramatisch ist es aber (noch) nicht.

 

Super Zeit übrigens :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zweimal Schritttempo wegen schmalen Stellen und 72er Lenker und oben wos untern Baum durchgeht muss ich kurz mittm Fuss runter sonst komm ich nicht drunter durch.

 

komisch, mit 76er lenker geht es sich aus, volle lotte durchzufahren :)

 

@sub2minuten beim riffer: ich würd gern sobald wie möglich wieder hin... 2:00 kommt mir sehr wenig vor, wenn du nicht den direkten weg durch die "enge" stelle nimmst...

bei mir wäre 2:00 wohl zur zeit auch schon absolut am limit... vielleicht muss ich einfach noch ein paarmal fahren um den trail kennenzulernen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sub2minuten beim riffer: ich würd gern sobald wie möglich wieder hin... 2:00 kommt mir sehr wenig vor, wenn du nicht den direkten weg durch die "enge" stelle nimmst...

bei mir wäre 2:00 wohl zur zeit auch schon absolut am limit... vielleicht muss ich einfach noch ein paarmal fahren um den trail kennenzulernen...

 

Tut mir leid, dass ich so schnell war :U:, aber ich bin alles ausgefahren - nur die Stelle mit dem Lenker (hab einen 75er und bin nach dem Umbau auf diesen einmal hängengeblieben, ist mir zu heikel) umfahre ich rechts, den querliegenden Baum links.

 

Insgesamt war ich auch überrascht von der tollen Zeit, bin den Trail aber jetzt doch regelmäßig 2x pro Woche (aus Zeitmangel immer nur einen "gezeiteten" Durchlauf) gefahren. Und der Trail ist derzeit einfach total schnell. Vor dem Regen war ich etwa 10s langsamer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Abschneider werden halt immer mehr, ist mir schon im Herbst aufgefallen. Grad die Abkürzer vor der Einmündung in den angesprochenen Hauptweg stören mich schon ein bisserl.

 

Am Freitag waren schon ein paar tiefere Verbremser im oberen Teil zu sehen, dramatisch ist es aber (noch) nicht.

 

Super Zeit übrigens :klatsch:

 

Der Abkürzer stört mich auch besonders, weil gerade die Einmündung in den querenden Hauptweg eine Schlüsselstelle ist. Da kann man viel Zeit verlieren od. gut machen. Ist zwar keine schöne Kurve, aber genau das macht den Trail ja aus.

 

komisch, mit 76er lenker geht es sich aus, volle lotte durchzufahren :)

 

@sub2minuten beim riffer: ich würd gern sobald wie möglich wieder hin... 2:00 kommt mir sehr wenig vor, wenn du nicht den direkten weg durch die "enge" stelle nimmst...

bei mir wäre 2:00 wohl zur zeit auch schon absolut am limit... vielleicht muss ich einfach noch ein paarmal fahren um den trail kennenzulernen...

 

Das mit dem Lenker kommt mir auch komisch vor. Meiner ist 740mm breit wenn ich mich nicht irre und da ist schon noch etwas Platz.

Sub 2min ohne die Direkte durch die Engstelle und mit dem Start etwas weiter oben ist tatsächlich sehr schnell! Momentan dürften vom Untergrund her (etwas feucht) optimale Bedingungen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, dass ich so schnell war :U:, aber ich bin alles ausgefahren - nur die Stelle mit dem Lenker (hab einen 75er und bin nach dem Umbau auf diesen einmal hängengeblieben, ist mir zu heikel) umfahre ich rechts, den querliegenden Baum links.

 

Coole Zeit :toll: Hab an der Engstelle nach dem umgefallenen Baum auch schon eine Lenkerendkappe gelassen ..:D Eigentlich ist das ja auch ein Abschneider, der entstanden ist weil sich die Leute verbremst haben, der "Originalweg" ging vor ca. 3 Jahren rechts davon vorbei. Also links vorbei am gestürzten Baum, dann gleich scharf rechts und links, ist aber sehr lose, da dort niemand mehr fährt oder geht. Vielleicht sollte man da auch einmal revitalisieren .. ;) Meine Rekonvaleszenz ist langsam vorbei, ich glaub, ich muss auch wieder einmal hin.

 

@untere Engstelle: Ich glaub, der Schlenker links vorbei kostet nicht wirklich viel, ich muss bei beiden Varianten etwas anbremsen, da verliere ich max. ein paar Zehntel.

 

@Max: Dann brauche ich auch schleunigst einen 76er Lenker :D

 

Lg,

maggse

Bearbeitet von maggse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodala, heut wieder mal ein paar Runden absolviert, und zum Schluss noch nette Gesellschaft bekommen :klatsch:

 

Vorweg: Es waren heute perfekte Bedingungen, super griffig, gerade getrocknet.

 

1. Run 1:56 -> schön rund und flowig, teilweise bei den Kurven etwas zu spät - da geht noch was!

2. Run 1:52 -> eine schöne Linie erwischt, etwas energetischer Fahrstil

3. Run 1:50 -> hart am Gas, unten war ich komplett fertig :D

 

Der Weg is teilweise wirklich schon recht breit ausgefahren :f:, da scheinen einige Leute unterwegs zu sein.

 

Lg,

maggse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhh ich muss auch wieder hin bei optimalen Bedingungen. Sag ein bissl was zum Radl und zur Zeitmessung.

 

Aber gerne: Radl ist ein Spicy mit Minion 2.5 ST EXO vorne und Baron 2.3 hinten :love:. Zeitmessung hab ich eh schon weiter oben einmal beschrieben: Armbanduhr analog funktioniert für mich recht gut, oben beim Markierungsstein starten wenn der Sekundenzeiger auf 12:00 ist, und unten nach dem Abbremsen vor dem Zaun wieder draufschauen, 1s fürs Handling abziehen. Das is so +/- 1sec genau, das reicht mir, auf der Strecke ist da je nach Bedingungen viel mehr drinn ;)

 

Lg,

maggse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...auf der Strecke ist da je nach Bedingungen viel mehr drinn ;)

 

Lg,

maggse

 

Du bringst mich zum Verzweifeln. Minion ist sicher optimal, Fully mag auch schneller sein, aber dass du sagst, dass viel mehr drinnen ist als 10sek schneller als meine (heurige) persönlich Bestzeit lasst mich ins Grübeln kommen. Reden wir eh von der gleichen Strecke? Ich bin sicher kein extrem schneller Fahrer, aber 10Sek sind auf dem Niveau ja schon Welten! Magst mal gemeinsam fahren gehen? Würde mich interessieren wo ich die Zeit liegen lasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bringst mich zum Verzweifeln. Minion ist sicher optimal, Fully mag auch schneller sein, aber dass du sagst, dass viel mehr drinnen ist als 10sek schneller als meine (heurige) persönlich Bestzeit lasst mich ins Grübeln kommen. Reden wir eh von der gleichen Strecke? Ich bin sicher kein extrem schneller Fahrer, aber 10Sek sind auf dem Niveau ja schon Welten! Magst mal gemeinsam fahren gehen? Würde mich interessieren wo ich die Zeit liegen lasse.

 

Können wir gerne machen, vielleicht am Sa. nachmittags? Ich hab auch schon festgestellt, dass die Zeiten sehr von der Streckenbeschaffenheit abhängen, letztes Jahr als es trocken/loser war, war für mich auch bei 1:57 Schluss. Jetzt aber kann man durch den besseren Grip einfach mehr Geschwindigkeit aus den Kurven mitnehmen und das summiert/subrahiert sich halt bis unten ..

 

Lg,

maggse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können wir gerne machen, vielleicht am Sa. nachmittags? Ich hab auch schon festgestellt, dass die Zeiten sehr von der Streckenbeschaffenheit abhängen, letztes Jahr als es trocken/loser war, war für mich auch bei 1:57 Schluss. Jetzt aber kann man durch den besseren Grip einfach mehr Geschwindigkeit aus den Kurven mitnehmen und das summiert/subrahiert sich halt bis unten ..

 

Lg,

maggse

 

Letztes Jahr war bei mir auch bei 01:57 Schluss. Am Sa sind wir am Anninger, wird sich also leider nicht ausgehen. Dabei wären am Sa wahrscheinlich auch gute Bedingungen. Würde mir jetzt wirklich interessieren was da noch geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde eigentlich interesse an einer richtigen mobilen zeitmessung bestehen, dann könnte man mal ein kleines event machen und die zeiten richtig vergleichen?

 

könnt evtl. sowas recht günstig bauen, würd nur eine weile dauern bis alle bauteile da sind + bissl programmieren ^^ (von china dauerts bissi, dafür vergleichsweise sehr günstig)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bringst mich zum Verzweifeln. Minion ist sicher optimal, Fully mag auch schneller sein, aber dass du sagst, dass viel mehr drinnen ist als 10sek schneller als meine (heurige) persönlich Bestzeit lasst mich ins Grübeln kommen. Reden wir eh von der gleichen Strecke? Ich bin sicher kein extrem schneller Fahrer, aber 10Sek sind auf dem Niveau ja schon Welten! Magst mal gemeinsam fahren gehen? Würde mich interessieren wo ich die Zeit liegen lasse.

...i glaub der maggse misst da mit anderen zeiten,bekanntlich is die k. zeit um einiges zurück ;)...... kann mir auch irgendwie nicht vorstellen,

das maggse dem krull soviel abnimmt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...