MalcolmX Geschrieben 5. Februar 2011 Geschrieben 5. Februar 2011 geometrie sieht auch ziemlich gelungen aus... würde mcih nciht wundern, wenn sich das ein bisschen wie das tallboy fährt... oder wie ein tallboay auf steroiden...
st. k.aus Geschrieben 5. Februar 2011 Geschrieben 5. Februar 2011 (bearbeitet) bei den Europäischen Preisen für Niner&Santa Cruz ist das eine sehr gute Überlegung. Komplettbike um 2700€, oder? schön wärs! knapp über 2000€ für rahmen +gabel(inkl. headset/maxlekit) beim niner r.i.p.9 speci sj fsr comp 29 2500€ . . . welches bike meinst du MalcolmX ? Bearbeitet 5. Februar 2011 von st. k.aus
MalcolmX Geschrieben 5. Februar 2011 Geschrieben 5. Februar 2011 das sepcialized... ich glaube, der traveller hätte es eh auch so gemeint, dass niner etc zu teuer kommt, und hat wohl gemutmaßt, dass das specialized ~2700€ kostet... 2500€ find ich ehrlich gesagt einen ziemlich guten preis...
traveller23 Geschrieben 5. Februar 2011 Geschrieben 5. Februar 2011 Max versteht mich. 2500€ fürs Speci is natürlich super. Dort kommst auch mit Niner US Import nur schwer hin.
st. k.aus Geschrieben 5. Februar 2011 Geschrieben 5. Februar 2011 ok schon ein netter preis des niner im eigenaufbau mind. 3500€ testfahrt dann schauma weiter ...
riffer Geschrieben 5. Februar 2011 Geschrieben 5. Februar 2011 Ja, das klingt ja endlich mal nach einem brauchbaren Fully-29er von Specialized - irre ich mich, oder ist das von der Geometrie deutlich nachgebessert? 69,5° Lenkwinkel klingt ja fast nach dem normalen Stumpy, das mit 29ern fährt sich sicher ganz fein bergab...
st. k.aus Geschrieben 5. Februar 2011 Geschrieben 5. Februar 2011 (bearbeitet) Ja, das klingt ja endlich mal nach einem brauchbaren Fully-29er von Specialized - irre ich mich, oder ist das von der Geometrie deutlich nachgebessert? 69,5° Lenkwinkel klingt ja fast nach dem normalen Stumpy, das mit 29ern fährt sich sicher ganz fein bergab... normales sj hat 68.5° würd dsich aber mit einer 140mm reba beim 29er sj auch ~ ausgehn das einzige was mich stört: keine steckachse hinten und kein anderer dämpfer (später mal) möglich ... egal man kann nicht alles haben montag probefahrt dann schauma weiter ... Bearbeitet 5. Februar 2011 von st. k.aus
riffer Geschrieben 5. Februar 2011 Geschrieben 5. Februar 2011 Erstens: Fox Triad - wieso sollte da kein anderer Dämpfer gehen? Wegen der Maße oder wegen der Positionen LO/ProPedal/offen? Ich würde das mal eher so lassen, ich gehe davon aus, daß es Speci-typisch saugut abgestimmt ist. Zweitens: am 29er brauchst aber eh keine 68,5°, geschwiege denn, daß man das so extrem spüren würde. Generell sind die 69,5° beim 29er Stumpy eh schon sehr bergabtauglich. Drittens: Wenn man wirklich immer alles haben müßte, was grade rauskommt :s: - die Steckachse hinten bringt sicher was, aber was braucht man davon? Insofern hast recht, ist egal - wann schlägst du zu?
st. k.aus Geschrieben 5. Februar 2011 Geschrieben 5. Februar 2011 Erstens: Fox Triad - wieso sollte da kein anderer Dämpfer gehen? ... weil die dämpferbefestigung hinten (richtung wippe) speziell ist ist beim enduro auch so
2wheels Geschrieben 7. Februar 2011 Geschrieben 7. Februar 2011 Bin das Stumpi im Herbst eine Woche lang probegefahren...hab´s dann sofort gekauft!!!
st. k.aus Geschrieben 7. Februar 2011 Geschrieben 7. Februar 2011 schaut mächtig aus oder täuscht die rahmengröße egal mächtig schauts trotzdem aus was für ein modell, 2010 ? die farbkombi find^ ich nirgends !(?)
riffer Geschrieben 7. Februar 2011 Geschrieben 7. Februar 2011 schaut mächtig aus oder täuscht die rahmengröße egal mächtig schauts trotzdem aus was für ein modell, 2010 ? die farbkombi find^ ich nirgends !(?) Jedenfalls gefällt mir die Farbe auch sehr, das Radl schaut irre gut aus! :love: Mir kommt vor, jetzt sind auch im 29er-Thread die Fullies im Vormarsch... :devil:
st. k.aus Geschrieben 8. Februar 2011 Geschrieben 8. Februar 2011 ... Mir kommt vor, jetzt sind auch im 29er-Thread die Fullies im Vormarsch... :devil: selbst der herr krull hat schon was geordert
2wheels Geschrieben 8. Februar 2011 Geschrieben 8. Februar 2011 schaut mächtig aus oder täuscht die rahmengröße egal mächtig schauts trotzdem aus was für ein modell, 2010 ? die farbkombi find^ ich nirgends !(?) Die Rahmengröße ist "L" (...ich bin 182cm groß)! Bei dem Rad handelt es sich um ein 2011er Modell, wobei es diese Farbkombi lediglich bei den Speci-Testbikes gibt! Auf diesem Foto kommt´s nicht so "mächtig" rüber: Generell zu den 29ern muss ich noch folgendes loswerden:Ich bitte hier, nun hochoffiziell, Gary Fisher vielmals um Entschuldigung, dass ich ihn die letzten Jahre belächelt habe! Obwohl ich sämtliche Entwicklungen im bikeSport (Federgabel, Scheibenbremse, Fully, Carbon) mitgemacht und erlebt habe, bin ich schon lange nicht mehr mit so einem "WOW" von einem Rad gestiegen, wie nach den ersten Testfahrten mit einem 29er...und das waren nicht nur bikes von Specialized!
riffer Geschrieben 8. Februar 2011 Geschrieben 8. Februar 2011 @ 2wheels: Klingt gut, schaut gut aus - ich warte ab, aber mir ist der Sinn schon nach einem 29er Vorderrad am Enduro gekommen. Wobei ich will ja keine Entschuldigung finden, warum ich was jetzt noch nicht fahren kann... selbst der herr krull hat schon was geordert Nein?! :eek:
krull Geschrieben 8. Februar 2011 Geschrieben 8. Februar 2011 Da weiß wer mehr als ich Momentan kommt so einiges neues - da warte ich noch paar Wochen zu.
MalcolmX Geschrieben 8. Februar 2011 Geschrieben 8. Februar 2011 hätte mich jetzt ehrlich gesagt schon ziemlich verwundert...
riffer Geschrieben 8. Februar 2011 Geschrieben 8. Februar 2011 BB-Gossip, jawohl... :rofl: Stimmt, da tut sich wirklich einiges. Aber vielleicht hat gmk für dich bereits geordert! :devil:
st. k.aus Geschrieben 8. Februar 2011 Geschrieben 8. Februar 2011 (bearbeitet) Da weiß wer mehr als ich Momentan kommt so einiges neues - da warte ich noch paar Wochen zu. :rofl: gewisse schmähs gehn immer :-D @2wheels: aha, und wie kommt man zu so einer ehre? Bearbeitet 8. Februar 2011 von st. k.aus
2wheels Geschrieben 9. Februar 2011 Geschrieben 9. Februar 2011 :rofl: gewisse schmähs gehn immer :-D @2wheels: aha, und wie kommt man zu so einer ehre? gmk, das ist keine ehre! jeder ordentliche specialized händler hat seit oktober 2010 solche testräder. einfach hingehen, ausleihen (natürlich ausgiebig probefahren) und das rad reservieren, bis es zum verkauf freigegeben wird! und schon hat man ein rad in sonderlackierung :love:
MalcolmX Geschrieben 9. Februar 2011 Geschrieben 9. Februar 2011 geiles teil jedenfalls, das stumpi!!! würde ich grad nach einem allround 29er suchen, wäre das stumpi sicher recht weit oben auf der liste...
st. k.aus Geschrieben 9. Februar 2011 Geschrieben 9. Februar 2011 gmk, das ist keine ehre! jeder ordentliche specialized händler hat seit oktober 2010 solche testräder. einfach hingehen, ausleihen (natürlich ausgiebig probefahren) und das rad reservieren, bis es zum verkauf freigegeben wird! und schon hat man ein rad in sonderlackierung :love: aso aha thx!
Joe_the_tulip Geschrieben 10. Februar 2011 Geschrieben 10. Februar 2011 gmk, das ist keine ehre! jeder ordentliche specialized händler hat seit oktober 2010 solche testräder. einfach hingehen, ausleihen (natürlich ausgiebig probefahren) und das rad reservieren, bis es zum verkauf freigegeben wird! und schon hat man ein rad in sonderlackierung :love: Ich hab aber leider bis jetzt noch nie eines in XL gefunden, beim Mountainbiker. Wieviel Rabatt hast du denn auf das Rad bekommen?
2wheels Geschrieben 10. Februar 2011 Geschrieben 10. Februar 2011 Ich hab aber leider bis jetzt noch nie eines in XL gefunden, beim Mountainbiker. Wieviel Rabatt hast du denn auf das Rad bekommen? 25% ...dafür krieg ich´s erst ende mai :f:
st. k.aus Geschrieben 16. Februar 2011 Geschrieben 16. Februar 2011 santa cruz 29er carbon hardtail http://www.santacruzbicycles.com/104bronson/?m=201102 http://i421.photobucket.com/albums/pp297/mtothef/blog/DSC02111.jpg
Empfohlene Beiträge