bikeopi Geschrieben 9. März 2011 Teilen Geschrieben 9. März 2011 ........ nicht zu vergessen: das canfield yelli screamy... wäre derzeit meine erste wahl denke ich... ja, schaut auch sehrsehr vernünftig aus. @gmk: stimmt, das ist preislich gesehen schon ganz nett... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 9. März 2011 Teilen Geschrieben 9. März 2011 superstarcomponents hat günstige 29er laufräder, frei konfigurierbar... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 9. März 2011 Teilen Geschrieben 9. März 2011 und die havocs... 900€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigair Geschrieben 9. März 2011 Teilen Geschrieben 9. März 2011 hat auch lange kettenstreben... wenn auch nicht ganz so lang, wie manch andere... wie lang denn? hab dazu noch keine info gefunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 9. März 2011 Teilen Geschrieben 9. März 2011 im text ist 440mm gestanden... ist eh schon ganz okay, im vergleich zu dampfern mit 450mm und mehr... aber hald noch nicht dran an den wirklich knackigen mit 430mm und weniger... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigair Geschrieben 9. März 2011 Teilen Geschrieben 9. März 2011 im text ist 440mm gestanden... ist eh schon ganz okay, im vergleich zu dampfern mit 450mm und mehr... aber hald noch nicht dran an den wirklich knackigen mit 430mm und weniger... 440 find ich jetzt aber nicht schlimm. das superfly elite 100 hatte 45,2 und war überhaupt nicht träge. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 9. März 2011 Teilen Geschrieben 9. März 2011 hm, bei fullies fühlt es sich auch immer etwas anders an... probefahrt macht schlauer... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 9. März 2011 Teilen Geschrieben 9. März 2011 (bearbeitet) :(thanks für http://superstar.tibolts.co.uk/index.php?cPath=63 aber switch naben ? was können die ? gut ? hald kein große auswahl an 29" felgen 270Pfund und die havocs... 900€ yo man gönnt sich ja sonst nichts ok dachte 420 is der set preis ... Bearbeitet 9. März 2011 von st. k.aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joe_the_tulip Geschrieben 9. März 2011 Teilen Geschrieben 9. März 2011 @malcolmx: Die On-One Titandinger haben allerdings im ersten Test nicht so gut abschnitten; das Long Travel 29er war iirc etwas träge. @gmk: bei der insel gibts ganz brauchbare angebote, weil er grade Bor/Frm-Komponenten abverkauft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 9. März 2011 Teilen Geschrieben 9. März 2011 danke, aber dort kaufe ich nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 9. März 2011 Teilen Geschrieben 9. März 2011 @on one titan: je nachdem was man sucht... als hardtail für härtere touren nicht zu verachten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mike79 Geschrieben 10. März 2011 Teilen Geschrieben 10. März 2011 Was kann man denn hiervon halten? http://www.bikeradar.com/gear/category/bikes/mountain/product/xtc-29er-11-40863 http://www.giant-bicycles.com/de-DE/bikes/model/xtc.29er/7627/44831/ Würde mir als Alternative zu einem eigenaufbau auch gefallen, rein optisch sehr sehr fein... das einzige was mir negativ auffällt sind die Bremsen.... Danke Mike Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krull Geschrieben 10. März 2011 Teilen Geschrieben 10. März 2011 Schaut auf den ersten Blick recht vernünftig aus. Wenn du dir selbst wg. eines Selbstaufbaus unsicher und handwerklich nicht so erfahren bist würde ich dir eher zu einem Komplettbike raten. Ein Eigenaufbau braucht doch bissl Erfahrung (bzw. eine erfahrene Hand zur Hilfe) und etwas Spezialwerkzeug. Dafür kann man dann aber auch mehr selbst reparieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krull Geschrieben 10. März 2011 Teilen Geschrieben 10. März 2011 Jetzt wieder für alle: "Larger diameter wheels roll faster than smaller ones: Yep, it's now been confirmed in the lab – 29er mountain bikes roll faster than 26ers. Wheel Energy say the effect here is similar to that of tire width, in that larger-diameter tires exhibit less casing deflection and thus less energy loss. In the case of 29ers, there's the additional factor of the 29in wheels' lower angle of attack for anything other than a perfectly smooth ground surface." "The longer effective lever requires less energy to overcome whatever tire bulge exists at the contact patch so more forward momentum is maintained. In addition, Wheel Energy's analyses of tire contact patch have confirmed that 29in tires don't have a bigger footprint than otherwise identical 26in ones. While the total area is the same, the shape of the patch is longer and narrower on 29ers, though." Quelle: http://www.bikeradar.com/news/article/bicycle-tires-puncturing-the-myths-29245 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 10. März 2011 Teilen Geschrieben 10. März 2011 es hat hald einen relativ steilen lenkwinkel... hinterbaulänge im unauffälligen bereich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mike79 Geschrieben 10. März 2011 Teilen Geschrieben 10. März 2011 es hat hald einen relativ steilen lenkwinkel... hinterbaulänge im unauffälligen bereich... und das bedeutet was genau? (ich kann es lesen - aber nicht wirklich verstehen:D) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 10. März 2011 Teilen Geschrieben 10. März 2011 steiler lenkwinkel heisst, etwas nervöseres handling, steil bergab hat man schnell das gefühl, über den lenker zu fliegen. hinterbau hat auswirkungen auf die agilität, da sind die 440mm schon okay... mit kürzeren streben sind hald bunnyhops, manuals und solche sachen, die das trailfahren lustig machen, dann etwas einfacher... welches 26" bike hast du jetzt, und was fährst du so damit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mike79 Geschrieben 10. März 2011 Teilen Geschrieben 10. März 2011 Schaut auf den ersten Blick recht vernünftig aus. Wenn du dir selbst wg. eines Selbstaufbaus unsicher und handwerklich nicht so erfahren bist würde ich dir eher zu einem Komplettbike raten. Ein Eigenaufbau braucht doch bissl Erfahrung (bzw. eine erfahrene Hand zur Hilfe) und etwas Spezialwerkzeug. Dafür kann man dann aber auch mehr selbst reparieren. Da Angebot von einer erfahrenen Hand (gmk:wink:)hätt ich ja, nur ob ich dem das antun will weiss ich noch nicht mit Sicherheit.... Das Giant wäre wenns mir von der Größe in XL passen würde auf jeden Fall eine intressante stresslose Alternative... Was mir da am ehesten Sorgen macht wäre die geringe Rahmenhöhe 52,5cm im Vergleich zu meinem jetzigen mit 56cm..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 10. März 2011 Teilen Geschrieben 10. März 2011 weiß wer die einbaulänge einer reba 29" in 140mm ? traveller23 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mike79 Geschrieben 10. März 2011 Teilen Geschrieben 10. März 2011 steiler lenkwinkel heisst, etwas nervöseres handling, steil bergab hat man schnell das gefühl, über den lenker zu fliegen. hinterbau hat auswirkungen auf die agilität, da sind die 440mm schon okay... mit kürzeren streben sind hald bunnyhops, manuals und solche sachen, die das trailfahren lustig machen, dann etwas einfacher... welches 26" bike hast du jetzt, und was fährst du so damit? ich fahre das Bike das in meiner Signatur unten angeführt ist fahr nichts wirklich spektakuläres, eher Uphill orientiert und sonst stresslose Gschichten...wär halt super wenns bergauf klass marschiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 10. März 2011 Teilen Geschrieben 10. März 2011 die 52.5cm sollten locker reichen... ich fahre bei 93cm innenbeinlänge einen 46cm rahmen, allerdings brauche ich da eine 430mm stütze... 52.5cm wird sich also mit einer standard 400mm stütze ausgehen... wenn dir uphill wichtig ist, ist das giant sicher eine gute wahl... mir persönlich geht es beim biken auch viel um den spaß bergab, da gibts sicher bessere varianten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krull Geschrieben 10. März 2011 Teilen Geschrieben 10. März 2011 Da Angebot von einer erfahrenen Hand (gmk:wink:)hätt ich ja, nur ob ich dem das antun will weiss ich noch nicht mit Sicherheit.... Das Giant wäre wenns mir von der Größe in XL passen würde auf jeden Fall eine intressante stresslose Alternative... Was mir da am ehesten Sorgen macht wäre die geringe Rahmenhöhe 52,5cm im Vergleich zu meinem jetzigen mit 56cm..... Sei doch froh über die niedrigere Höhe! 56cm RH auf einem MTB ist auch bei großen Rahmen nicht mehr wirklich zeitgemäß. Der Lenkwinkel ist ein typischer Winkel für XC 29er - ich denk das wird gut passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mike79 Geschrieben 10. März 2011 Teilen Geschrieben 10. März 2011 Danke für die super Infos.... sollts kein Eigenbau werden hätt ich also ein super Alternative schon gefunden.... Der einzige Hacken bei dem Bike sind die Bremsen oder? Sind die Reifen ok? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mike79 Geschrieben 10. März 2011 Teilen Geschrieben 10. März 2011 Danke für die super Infos.... sollts kein Eigenbau werden hätt ich also ein super Alternative schon gefunden.... Der einzige Hacken bei dem Bike sind die Bremsen oder? Sind die Reifen ok? ALTES 26er VERKAUFT!!!! 29er ich komme!!!! Zwecks Verhandlungen wärs nur noch super wenn mir jemand bei meinen letzten Fragen helfen könnte?! DANKE:klatsch: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 10. März 2011 Teilen Geschrieben 10. März 2011 ja, die bemsen wird man langfristig tauschen müssen. wie es um die reifen steht, weiss ich nciht... keine erfahrung damit... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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